Kornkreise

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Magdalena61

#81 Re: Kornkreise

Beitrag von Magdalena61 » So 12. Mai 2013, 00:06

Pluto hat geschrieben:Klar. Dehalb gab es auch eine Evolution in Richtung Eier mit kalkhaltiger harter Schale. Man glaubt, dass Dinos noch weiche Eier legten.
:silent: Man glaubt. Wie kommt man nur auf diese Idee... ach so, Gott hatte vielleicht herumexperimentiert, bevor Er dann den Ernstfall inszenierte.

:angel: Also... euer Evo- Thread ist wirklich unterhaltsam... vor allem die Tonarten--- köstlich! *gemein bin, weil ich mich genüßlich darüber amüsiere*, und da müßten wir die Weicheier eigentlich jetzt hinschicken... denn hier, so scheint mir, geht es dann doch etwas weniger um das Huhn oder Nichthuhn, als vielmehr um das Hühnerfutter und um dessen optische Erscheinungsformen in der Wachstums- und Reifephase *ein Versuch ist, mich einigermaßen wissenschaftlich auszudrücken*.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

sven23

#82 Re: Kornkreise

Beitrag von sven23 » So 12. Mai 2013, 08:26

Magdalena61 hat geschrieben:*räusper* Der von den Elterntieren alleingelassene Kaviar hat viele natürliche Feinde und ist von daher nur die zweitbeste Lösung.

LG

Aber immerhin ein seit Millionen von Jahren bewährtes Konzept zur Erhaltung der Art. Bis der Mensch auf die Idee kam, Kaviar als Luxusgut zu vermarkten. Der Stör ist nicht mehr weit von der Ausrottung durch den Menschen entfernt.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

kamille

#83 Re: Kornkreise

Beitrag von kamille » So 12. Mai 2013, 09:52

sven23 hat geschrieben:Der Stör ist nicht mehr weit von der Ausrottung durch den Menschen entfernt.
Und wie schließen wir nun den Kreis wieder und kommen zu den Kornkreisen zurück ?

Vielleicht sollten wir mal das Phänomen von Naturgeistern betrachten. Ihr lacht, aber es scheint solche zu geben. Ich habe schon öfter gehört und gelesen, das z.B. in Bergwerken seltsame Dinge passieren. Da verschwinden eben die mitgebrachten Butterbrote, auch wurde schon Gelächter gehört. In einer guten Zeitschrift las ich mal Interviews von bekannten Bergsteigern, die in brenzlichen Situationen plötzlich einen wie aus dem Nichts kommenden Helfer hatten, der nach bestandener Gefahr genauso plötzlich verschwand. Sogar der Hr. Messmer hat solches erlebt.

Wenn es also Naturgeister, oder Schutzgeister geben soll, wo von letzteren jeder bestimmt auch was zu erzählen weiß; könnte dann nicht eine Botschaft inform von Kornkreisen zustande kommen?

Aber jetzt bitte nicht gar zu wüst um sich hauen :lol:
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

sven23

#84 Re: Kornkreise

Beitrag von sven23 » So 12. Mai 2013, 10:20

kamille hat geschrieben: Sogar der Hr. Messmer hat solches erlebt.

Hab gerade im Kalender nachgesehen, ob heute der 1. April ist. :mrgreen:

Als Messmer im Himalaya kletterte, traf er auf 2 Yetis. Sagt der eine zum anderen: Guck mal, den Messmer gibt es ja wirklich.

Also ich bin schon öfters in den Bergen geklettert und habe keine Naturgeister gesehen und noch niemanden getroffen, der welche gesehen hätte, geschweige denn fotografiert hätte. Die existieren wie so vieles andere auch nur in der Phantasie.

Die Kornkreise dagegen sind real und werden von realen Menschen gemacht. Daß sich die Leute nicht outen, liegt wohl daran, daß man Angst vor Schadenersatzforderungen und Anklage wegen Sachbeschädigung und groben Unfugs hat, zum anderen machen sich viele einen Spaß daraus, die Reaktionen der Esoteriker abzuwarten und sich darüber clam heimlich kaputtzulachen. Wer wills ihnen verdenken?
Und denjenigen, die sich outen, glaubt man nicht.

Ps. Ich habe mal einen Film im TV gesehen, wo die Herstellung von Kornkreisen filmisch in der Nacht dokumentiert und das Ergebnis am folgenden Tag aus der Luft betrachtet wurde. Das Ergebnis war verblüffend schön anzusehen. Es war allerdings eine gute Vorplanung notwendig, ca. ein Dutzend Leute und einige Stunden Nachtarbeit.
Auf jeden Fall waren keine übernatürlichen Kräft am Werk, auch wenn manche das nicht einsehen wollen.
George Orwell

kamille

#85 Re: Kornkreise

Beitrag von kamille » So 12. Mai 2013, 12:05

Ich schau mal meine gesammelten Hefte durch, vielleicht find ich diesen Artikel noch.

Außerdem lehnt jeder die Beweise des anderen ab, sowie ich die euren, so auch ihr die meinigen, also können wir hier ja zumachen.

Pluto
Administrator

#86 Re: Kornkreise

Beitrag von Pluto » So 12. Mai 2013, 13:54

kamille hat geschrieben:Wenn es also Naturgeister, oder Schutzgeister geben soll, wo von letzteren jeder bestimmt auch was zu erzählen weiß; könnte dann nicht eine Botschaft inform von Kornkreisen zustande kommen?

Aber jetzt bitte nicht gar zu wüst um sich hauen :lol:
Aber schmunzeln darf man schon, gelle?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Scrypton
Administrator

#87 Re: Kornkreise

Beitrag von Scrypton » So 12. Mai 2013, 15:15

kamille hat geschrieben:Vielleicht sollten wir mal das Phänomen von Naturgeistern betrachten.
Warum nicht von Casper dem Geist und dem Kobold Pumuckl? :(

kamille hat geschrieben:Ihr lacht, aber es scheint solche zu geben.
Scheint das so, ja? Ja warum scheint das so? *grins*

kamille hat geschrieben:Ich habe schon öfter gehört und gelesen, das z.B. in Bergwerken [...]
Was du nicht alles gelesen und gehört hast.
Hab auch schon hier oder dort von Entführungen Außerirdischer gehört und davon, dass in der Area 51 UFOs versteckt sind. Mit genug Naivität glaubt man natürlich alles.

kamille hat geschrieben:Außerdem lehnt jeder die Beweise des anderen ab
Jeder vernünftige Mensch würde einen Beweis definitiv nicht ablehnen - Fakten sind Fakten ob es einem gefällt oder nicht. Behauptungen jedoch sind keine Fakten.
Interessant aber, dass du Beweise, selbst wenn man sie dir vorlegt, ablehnst - nur weil sie deinem irrationalen Weltbildchen wiedersprechen.

Zeus
#88 Re: Kornkreise

Beitrag von Zeus » So 12. Mai 2013, 16:29

Leute, nun seid doch nicht so hart mit unserer lieben kamille!
Erst hat unsere Freundin feststellen müssen, dass die Sache mit dem Storch nicht der Realität entspricht. Dann hat man ihr den Glauben an den Weihnachtsmann und schließlich auch an den Osterhasen genommen.
Und - wenn das alles nicht genug wäre - kommt dazu, dass der Glaube an die Erschaffung von Kornkreisen durch Aliens absolut keine rationale Grundlage hat.
Sie muss das alles erst mal verdauen.

LG
Zeus

PS:
kamille, es gibt ganz gewiss bessere Informationsquellen, als die Spinnereien von Jakob Lorber.
Z.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

sven23

#89 Re: Kornkreise

Beitrag von sven23 » So 12. Mai 2013, 17:06

kamille hat geschrieben:
Außerdem lehnt jeder die Beweise des anderen ab, sowie ich die euren, so auch ihr die meinigen, also können wir hier ja zumachen.

Für Beweise bin ich jederzeit zu haben.
George Orwell

kamille

#90 Re: Kornkreise

Beitrag von kamille » So 12. Mai 2013, 17:06

Also liebe Leute, ich sehe das hier mehr als Spaß an, hab manchmal Lust auf skurille Themen, aber nicht jeder kann meinen Humor verstehen, drum meine ich, lassen wir das ja ?
Hab nämlich momentan keine Zeit, halte beständig nach dem Storch Ausschau :geek:
Hab gestern paar Osterhasen über die Wiese hoppeln sehn, es gibt ihn also doch Herr Zeus.
Vielleicht hast du mich auch mit dem Weihnachtsmann angelogen du Schelm.

Naja, und was die Kornkreise betrifft, da werd ich wohl selber auf die Pirsch gehen müssen, ihr kriegt ja nichts zustande. :mrgreen:

Antworten