Der Trabanteneffekt

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Zeus
#781 Re: Der Trabanteneffekt

Beitrag von Zeus » Mo 22. Sep 2014, 22:21

seeadler hat geschrieben:Warum also fällt der Apfel vom Baum?
Es ist ein Mythos, dass alle Äpfel vom Baum (also nach unten) fallen. Die, welche nach oben fallen, sind schon alle weg und werden deshalb nie gefunden.
seeadler hat geschrieben: Wie soll das gehen mit der Gravitation, wenn doch zwischen den beiden Körpern nichts ist, was man sehen fühlen und greifen könnte.
Das ist ein bisher leider ungelöstes Problem.
Auch Einsteins Raumzeit-Krümmung ist nur ein mathematisches Modell, keineswegs eine physikalische Erklärung.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Zeus
#782 Re: Der Trabanteneffekt

Beitrag von Zeus » Mo 22. Sep 2014, 23:24

seeadler hat geschrieben: Die Basis ist und bleibt nun mal G m1 m2 /a ! Alles weitere lässt sich im Detail daraus ableiten und entsprechend ergänzen
Es würde mich wirklich interessieren, wie du daraus alles andere - nein, das wäre zuviel verlangt - aber wenigstens die Erdbahn berechnest.
Ich hätte so eine Alternative zu meinen
höchst komplexen Berechnungen
.
Es ist eine Tatsache, dass eine Berechnung, die einigen höchst komplex erscheint, andere oft als brillant einfach ansehen.
Zuletzt geändert von Zeus am Di 23. Sep 2014, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.

Pluto
Administrator

#783 Re: Der Trabanteneffekt

Beitrag von Pluto » Di 23. Sep 2014, 00:05

Zeus hat geschrieben:Es ist ein Mythos, dass alle Äpfel vom Baum (also nach unten) fallen. Die, welche nach oben fallen, sind schon alle weg und werden deshalb nie gefunden.
:lol:
Anti-Äpfel, vielleicht?
(Ich lese gerade über das Postulat der Positronen von Paul Dirac, welche zu ihrer Eltdeckung 4-5 Jahre später führte.)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Zeus
#784 Re: Der Trabanteneffekt

Beitrag von Zeus » Di 23. Sep 2014, 00:12

Pluto hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben:Es ist ein Mythos, dass alle Äpfel vom Baum (also nach unten) fallen. Die, welche nach oben fallen, sind schon alle weg und werden deshalb nie gefunden.
Anti-Äpfel, vielleicht?
(Ich lese gerade über das Postulat der Positronen von Paul Dirac, welche zu ihrer Eltdeckung 4-5 Jahre später führte.)
Kein Wunder, dass man solange suchen musste. Die Dinger sind ja auch soooo klein. Wo hatte der Paul sie denn verloren?
Ach, ich habe mich verlesen. Der Paul hatte die Positronen ja gar nicht verloren, sondern nur postuliert. Das dürfte die Such noch schwieriger gemacht haben...
Zuletzt geändert von Zeus am Di 23. Sep 2014, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
e^(i*Pi) + 1 = 0

Scrypt0n

#785 Re: Der Trabanteneffekt

Beitrag von Scrypt0n » Di 23. Sep 2014, 00:17

seeadler hat geschrieben:
Macht nichts, denn weiterhin entsteht so KEIN neuer Planet.
diese Überheblichkeit und Anmaßung schon alles zu wissen, was im Kosmos vor sich geht, ist schon irgendwie typisch und bezeichnend
Nun, nicht ich habe eine Behauptung aufgestellt sondern du - sogar eine ziemliech absurde noch dazu.

seeadler hat geschrieben:besonders dann, wenn es an entsprechenden Erklärungen mangelt, warum es nicht so sein kann.
Habe ich mehrmals dargelegt - du bist bisher trotz Wiederholung NICHT darauf eingegangen. Weshalb schwingst du dich in Ausreden und nicht zutreffenden Unterstellungen?
Nochmal: Was sich im Körper einer schwangeren Frau abspielt beruht auf biologischen, nicht auf physikalischen Prinzipien - du vergleichst willkürlich Äpfel mit Birnen, nein, mit Eiern.
Da ändern auch deine weiteren Wiederholungen nichts; Biologie und dessen Prozesse haben mit der Physik und den physikalischen Prozessen nichts zu tun, das eine lässt sich in keinem Fall auf das andere übertragen. Du tust es trotzdem, womit der Fehler bereits aufgezeigt wurde.

Ebenfalls konntest du noch nicht konkret ausführen, wie sich in der Erde (also im unter hohen Druck stehenden Erdmantel) ein Planet (oder allgemein eine "separate" wachsende Masse) bilden kann und dann WIE aus der Erde hervor tritt?! Du hast zwar Behauptungen dazu aufgestellt und seltsame Vergleiche zu biologischen Vorgängen aufgestellt, soll das nun die Glanzleistung deiner gloreichen Idee sein? :)

seeadler
#786 Re: Der Trabanteneffekt

Beitrag von seeadler » Di 23. Sep 2014, 04:30

Scrypt0n hat geschrieben: ....soll das nun die Glanzleistung deiner gloreichen Idee sein?

man hat bei dir, bei euch nicht den Hauch einer Chance, dies auch näher erklären zu können, weil ihr dem ganzen von vornherein einen entsprechenden negativen und lächerlichen tatsch gebt. Das heißt, ihr stellt die Weichen, wie man das, was ich zu erklären habe, zu verstehen hat!

Scrypt0n hat geschrieben:Nun, nicht ich habe eine Behauptung aufgestellt sondern du - sogar eine ziemliech absurde noch dazu.

lies mal deine Antworten objektiv! Dann müsstest du erkennen, dass du es bist, der dem ganzen von vornherein noch vor der Erklärung eine entsprechende Note gibst. Das bedeutet, selbst der, dem das interessieren könnte, was ich hier vorzubringen habe, wird durch deine Suggestion sofort signalisiert, falls du hier irgendwelche positiven oder überhaupt interessierten Argumente mit einbringst wirst auch du genauso behandelt wie jener Seeadler..... das ist ein bisschen schwach

Scrypt0n hat geschrieben: Biologie und dessen Prozesse haben mit der Physik und den physikalischen Prozessen nichts zu tun, das eine lässt sich in keinem Fall auf das andere übertragen. Du tust es trotzdem, womit der Fehler bereits aufgezeigt wurde.
Na Darkside, wen willst du damit denn imponieren? Alles ist Physik, respektive dann auch physikalische Chemie, so auch die Prozesse im biologischen Bereich. Mich wundert wirklich, dass hier Pluto dir nicht widerspricht. Denn jeder biologische Prozess hat sein Vorbild in einem einfachen physikalischen Prozess. Du versuchst da zu differenzieren, wo es dir persönlich sinnvoll erscheint, um nicht deinen Fehler zugeben zu müssen, und umgekehrt analogierst du an Stellen, die dir persönlich ebenso in deiner Argumentationskette passen. Dies hat mit wertneutraler objektiver Betrachtung und Argumentation nichts mehr zu tun.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

seeadler
#787 Re: Der Trabanteneffekt

Beitrag von seeadler » Di 23. Sep 2014, 04:56

Zeus hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben: Die Basis ist und bleibt nun mal G m1 m2 /a ! Alles weitere lässt sich im Detail daraus ableiten und entsprechend ergänzen
Es würde mich wirklich interessieren, wie du daraus alles andere - nein, das wäre zuviel verlangt - aber wenigstens die Erdbahn berechnest.
.
Es ist eine Tatsache, dass eine Berechnung, die einigen höchst komplex erscheint, andere oft als brillant einfach ansehen.

eben, und jene sehr einfachen Berechnungen hatte ich längst vorgeführt... aber wie ich schon darkside, schrieb, dies gilt auch für dich. dies lest ihr nicht, sondern nur eure eigenen Argumente, bei Darkside selbst dann, wenn er sie nicht einmal genannt hat, sondern einfach nur "nein" sagt. Auch diese Antwort von dir zeigt überdeutlich, dass du überhaupt keine "alternative Erklärung" meinerseits lesen möchtest, da du sie ohnehin nicht wertneutral stehen lassen kannst. Es muss auch dann falsch sein, wenn es richtig ist.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Janina

#788 Re: Der Trabanteneffekt

Beitrag von Janina » Di 23. Sep 2014, 07:32

Zeus hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:Warum also fällt der Apfel vom Baum?
Es ist ein Mythos, dass alle Äpfel vom Baum (also nach unten) fallen. Die, welche nach oben fallen, sind schon alle weg und werden deshalb nie gefunden.
Geil! :thumbup:

Zeus
#789 Re: Der Trabanteneffekt

Beitrag von Zeus » Di 23. Sep 2014, 07:39

seeadler hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben:
.
eben, und jene sehr einfachen Berechnungen hatte ich längst vorgeführt...
seeadler, erzähl bitte keine Märchen. Du hast KEINE Berechnung der Erdbahn vorgeführt.
e^(i*Pi) + 1 = 0

Zeus
#790 Re: Der Trabanteneffekt

Beitrag von Zeus » Di 23. Sep 2014, 07:55

seeadler hat geschrieben: Die Basis ist und bleibt nun mal G m1 m2 /a !
Alles weitere lässt sich im Detail daraus ableiten und entsprechend ergänzen
Die Basis meiner Berechnung ist nun mal b2 = G m1 / a².
Alles weitere habe ich im Detail daraus ableitet unter Verwendung notwendiger Ergänzungen. :mrgreen:
e^(i*Pi) + 1 = 0

Antworten