Der Trabanteneffekt
#771 Re: Der Trabanteneffekt
Zeus, deine Fragen sind längst im Laufe der Zeit bereits mehrfach beantwortet worden! Wenn du mit den Antworten nicht zufrieden bist, ist dies wieder eine andere Sache. Die werte, die ich hier nenne, die du jederzeit nachrechnen kannst an Hand dem, wie ich es bereits vorgelegt habe, sprechen für sich. Ich hatte dich gebeten dies dann auch zu tun; also selbst nachzuvollziehen, sonst verstehst du die Anwendung meiner sehr einfachen Formeln nicht und konterst statt dessen mit höchst komplexen Berechnungen, während du mir fortwährend vorwirfst, ich würde viel zu kompliziert denken....
Die Basis ist und bleibt nun mal G m1 m2 /a ! Alles weitere lässt sich im Detail daraus ableiten und entsprechend ergänzen
Die Basis ist und bleibt nun mal G m1 m2 /a ! Alles weitere lässt sich im Detail daraus ableiten und entsprechend ergänzen
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.
#772 Re: Der Trabanteneffekt
Falsch!seeadler hat geschrieben:Zeus, deine Fragen sind längst im Laufe der Zeit bereits mehrfach beantwortet worden!
Zeus hat geschrieben:Zeus hat geschrieben:sonst hättest du schon längst die mehrmals vom Pluto erbetenen Berechnungen (zusammen mit einer Zeichnung) vorlegen können.seeadler hat geschrieben:Ich habe im Laufe der Zeit schon sehr viele Berechnungen vorgelegt,seeadler hat geschrieben:Du hast in der Vergangenheit alle möglichen Formeln in deine Texte eingestreut, ohne Erklärung oder auch nur eine einzige erläuternde Zeichnung.Das ist eine Lüge und wer lügt hommt in die Hölle!seeadler hat geschrieben:auch solche, wo du mir vorwarfst, ich hätte von Trigonometrie keine Ahnung...![]()
seeadler hat geschrieben:Ich schrieb damals, dass unser Riese Jupiter durchaus die Fähigkeit besitzt, die Erde in Eigenrotation zu versetzen, als Ausdruck seines Einflusses auf der Erde.Pluto hat geschrieben:Da wäre ich froh um ein Rechenexempel. Hast du so was schon mal durchgerechnet?seeadler hat geschrieben:Es würde mich daher nicht wundern, wenn jene retrograde Rotation der Venus auf Einflüsse der Erde zurückzuführen sind.Pluto hat geschrieben: Auch dies lässt sich berechnen. Hast du das auch schon mal gemacht?seeadler hat geschrieben:Wenn ich hier den klaren Energiegehalt des jeweiligen Prozesses heraus rechne, abzüglich der ohnehin in der Erde stattfindenden geothermischen Prozesse, so müsste dieser mit der jeweiligen resultierenden Gravitationsenergie zwischen den Körpern übereinstimmen. Wobei hier der Zeitraum der Wirkung eine wesentliche Rolle spielt.Pluto hat geschrieben:Die Rechnung würde ich echt mal gerne von dir sehen.seeadler hat geschrieben:Ich denke, du würdest erstaunliches feststellen, wnen du die Energie berechnest, die einmal im Rahmen des Zyklus der Frau anfällt und ein anderes Mal bei der gesamten Schwangerschaft. Es ist die gleiche Energie, mit der sich ein Mensch einmal um den Mond bewegen würde und ein anderes mal der Mond relativ um den Menschen.Du hast auf für deine obigen Behauptungen nicht eine einzige Berechnung liefern können.Pluto hat geschrieben:Ich würde so was glauben, wenn du es mir vorrechnen könntest, aber erst dann...
Wie schon gesagt: Große Klappe und nichts dahinter.
#773 Re: Der Trabanteneffekt
Macht nichts, denn weiterhin entsteht so KEIN neuer Planet.seeadler hat geschrieben:Halman, du hast einen wichtigen Aspekt hinzu gefügt, nämlich die Sache mit dem Magnetfeld.Halman hat geschrieben:Die Sonne besteht aus heißen Plasma. Wenn die Magnfeldlinien "aufbrechen" und so Plasma einer Protuberanz in All geschleudert wird, so handelt es sich um hoch beschleunigte, gelandene Teilchen. Diese verteilen sich immer mehr (ähnlich wie ein Gas), je weiter sie in Sonnensystem geschleudert werden. Bei uns kommt dieser Teilchenstrom als Sonnenwind an.seeadler hat geschrieben:Was rein wissenschaftlich physikalisch argumentiert spricht dagegen, dass aus einer von der Sonne herausgeschleuderten Protuberanz ein neuer Planet entsteht?
Bitte eine klare Begründung, was euch ja nicht schwer fallen dürfte!
So ein Ergeignis dürfte für ausgeprägere Nordlichter sorgen und könnte unsere elektrische Technologie gefährden, aber es entsteht daraus sicher kein Planet.
Du gibst viele Märchen von dir wenn der Tag nur lang genug ist; von welcher "neu gebildeten" Masse sprichst du hier - wieder von jeder, die du wie deinen unbekannten Riesenplaneten einfach mal erfunden hast?seeadler hat geschrieben:Ich sprach auch von sich abstoßenden Kräften zwischen der neu gebildeten Masse

Was in der Sendung wird dort denn behandelt, was du behauptet hast? Warum weichst du aus, denn selbst dein Eizellen-Vergleich kam da nicht vor.seeadler hat geschrieben:Darkside, hin und wieder solltest du dir auch Sendungen ansehen, die von Harald Lesch moderiert werden, so, wie gerade heute wieder im rahmen der Sendereihe Terra X im Zdf http://terra-x.zdf.de/terra-x/terra-x-5990960.html Dort wurde einiges von dem angesprochen, was ich hier vor ein paar Tagen bereits geschrieben habe......Scrypt0n hat geschrieben:Keine Ahnung welche Drogen du zu dir nimmst, aber auch das entspricht natürlich NICHT der Richtigkeit. Nicht einmal annähernd - ebenso unsinnig wie dein behaupteter unbekannter Riesenplanet oder deine behauptete jedoch nicht vorliegende Einheitlichkeit eines weiblichen und orbitalen Zyklus...seeadler hat geschrieben:Diese von Darkside immer wieder angeführte Animation mit dem um den Mutterkörper kreisenden Trabanten erinnert doch sehr an ein Spermium, welches versucht, in die Eizelle zu kommen
Harald Lesch würde solche "Lächerlichkeiten" (um bei deiner Wortwahl zu bleiben) auch nicht von sich geben...seeadler hat geschrieben:aber wie gesagt, wenn es von mir kommt, ist es lächerlich... wenn es von Harald Lesch kommt ist es Wissenschaft
#774 Re: Der Trabanteneffekt
Darkside, an deinen Stil habe ich mich nun schon gewöhnt. Er regt mich nicht mehr auf und wird mich ganz sicher nicht dazu bewegen noch einmal zu wiederholen was ich :
und deine Feststellung :
solltest du dir hinter die Ohren schreiben. denn im Gegensatz zu dir bin ich ein gläubiger Mensch und werde mich auch an das halten, was ich vertrete. Wenn du schon alles vergessen hast, was ich längst geschrieben und erläutert habe, habe ich nicht vor, es dir zuliebe heraus zu suchen.
Du sorgst dafür, dass hier im Laufe der Teit nur wirklich hart gesottene Foristen bleiben, die in ähnlicher Weise hier ihren Frust abladen und agieren wie du. Halman ist da eine rühmliche Ausnahme, aber auch nur, weil sie mit euch umzugehen weiß und euch das liefert, was ihr gerne lesen möchtet. Ihre eigenen persönlichen Gedanken hält sie meines Erachtens da Angesicht dieser massiven Bösartigkeit dann doch lieber zurück.
Wie gesagt, wenn ich dies wollte, was du letzten Endes von mir erwartest, dann bräuchte ich nur zu googeln. Dein Fachwissen, von dem ich hier allerdings absolut nichts lese, bekomme ich ganz sicher ohne hämischen Beigeschmack wo ganz anders her..... . Du machst meines Erachtens auf diese Weise nur Pluto´s Forum kaputt.
diese Überheblichkeit und Anmaßung schon alles zu wissen, was im Kosmos vor sich geht, ist schon irgendwie typisch und bezeichnend; besonders dann, wenn es an entsprechenden Erklärungen mangelt, warum es nicht so sein kann. Meinst du wirklich, ich könnte dies dann noch ernst nehmen? Wie gesagt, Nein sagen kann jedes Kleinkind.
Seeadler
Scrypt0n hat geschrieben:seeadler hat geschrieben:
Zeus, deine Fragen sind längst im Laufe der Zeit bereits mehrfach beantwortet worden!
und deine Feststellung :
Scrypt0n hat geschrieben:Das ist eine Lüge und wer lügt hommt in die Hölle!
solltest du dir hinter die Ohren schreiben. denn im Gegensatz zu dir bin ich ein gläubiger Mensch und werde mich auch an das halten, was ich vertrete. Wenn du schon alles vergessen hast, was ich längst geschrieben und erläutert habe, habe ich nicht vor, es dir zuliebe heraus zu suchen.
Du sorgst dafür, dass hier im Laufe der Teit nur wirklich hart gesottene Foristen bleiben, die in ähnlicher Weise hier ihren Frust abladen und agieren wie du. Halman ist da eine rühmliche Ausnahme, aber auch nur, weil sie mit euch umzugehen weiß und euch das liefert, was ihr gerne lesen möchtet. Ihre eigenen persönlichen Gedanken hält sie meines Erachtens da Angesicht dieser massiven Bösartigkeit dann doch lieber zurück.
Wie gesagt, wenn ich dies wollte, was du letzten Endes von mir erwartest, dann bräuchte ich nur zu googeln. Dein Fachwissen, von dem ich hier allerdings absolut nichts lese, bekomme ich ganz sicher ohne hämischen Beigeschmack wo ganz anders her..... . Du machst meines Erachtens auf diese Weise nur Pluto´s Forum kaputt.
Macht nichts, denn weiterhin entsteht so KEIN neuer Planet.
diese Überheblichkeit und Anmaßung schon alles zu wissen, was im Kosmos vor sich geht, ist schon irgendwie typisch und bezeichnend; besonders dann, wenn es an entsprechenden Erklärungen mangelt, warum es nicht so sein kann. Meinst du wirklich, ich könnte dies dann noch ernst nehmen? Wie gesagt, Nein sagen kann jedes Kleinkind.
Seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.
#775 Re: Der Trabanteneffekt
Zeus hat geschrieben:3) Du hast mir immer noch nicht gesagt, wie groß der Fehler meiner Erdbahn-Graphiken ist , verursacht durch die sträfliche Vernachlässigung des Einflusses von Jupiter und Co. Vielleicht könntest du mal berichtigte Bildchen liefern oder auch nur eine Abschätzung der Abweichungen. In Hundertsteln von Millimetern?
Nein seeadler, du hast diese Frage nicht beantwortet, entweder aus Unvermögen oder wahrscheinlich weil dir im Laufe der Diskussion die Lächerlichkeit deines Einwandes...seeadler hat geschrieben:Zeus, deine Fragen sind längst im Laufe der Zeit bereits mehrfach beantwortet worden!
... bewusst wurde.Zeus, das, was du hier sehr klar und deutlich graphisch dargestellt hast, ist die isolierte Betrachtung der um die Sonne rotierenden Erde. Dabei wird die Erde wenn möglich diesen "Gesetzen" genügen. In der Praxis tut sie dies aber nicht. Du lässt hier den Einfluss aller anderen Himmelskörper weg und tust so, als gäbe es sie gar nicht
Ich beantworte die Frage betreffend des Einflusses der anderen Planeten also mal selbst:
Die Gravitation des Jupiter würde in der Zeichnung eine Welligkeit der Erdbahn von einigen Mikrometern verursachen. Für die Wirkung der Gravitation der Venus erhält man einen ähnlichen Wert.
Wie Halman so treffend sagte:
"Bei der Gravitation kommt es ganz entscheidend auf die Größenordnung an."
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
#776 Re: Der Trabanteneffekt
seeadler, hör auf zu jaulen!
Liefere bitte die Berechnungen, die Pluto und sicherlich auch andere hier im Forum und in der ganzen Welt gerne sehen würden!
Liefere bitte die Berechnungen, die Pluto und sicherlich auch andere hier im Forum und in der ganzen Welt gerne sehen würden!
Pluto hat geschrieben:Da wäre ich froh um ein Rechenexempel. Hast du so was schon mal durchgerechnet?seeadler hat geschrieben:Ich schrieb damals, dass unser Riese Jupiter durchaus die Fähigkeit besitzt, die Erde in Eigenrotation zu versetzen, als Ausdruck seines Einflusses auf der Erde.
Auch dies lässt sich berechnen. Hast du das auch schon mal gemacht?seeadler hat geschrieben:Es würde mich daher nicht wundern, wenn jene retrograde Rotation der Venus auf Einflüsse der Erde zurückzuführen sind.
Die Rechnung würde ich echt mal gerne von dir sehen.seeadler hat geschrieben:Wenn ich hier den klaren Energiegehalt des jeweiligen Prozesses heraus rechne, abzüglich der ohnehin in der Erde stattfindenden geothermischen Prozesse, so müsste dieser mit der jeweiligen resultierenden Gravitationsenergie zwischen den Körpern übereinstimmen. Wobei hier der Zeitraum der Wirkung eine wesentliche Rolle spielt.
Ich würde so was glauben, wenn du es mir vorrechnen könntest, aber erst dann...seeadler hat geschrieben:Ich denke, du würdest erstaunliches feststellen, wnen du die Energie berechnest, die einmal im Rahmen des Zyklus der Frau anfällt und ein anderes Mal bei der gesamten Schwangerschaft. Es ist die gleiche Energie, mit der sich ein Mensch einmal um den Mond bewegen würde und ein anderes mal der Mond relativ um den Menschen.
e^(i*Pi) + 1 = 0
#777 Re: Der Trabanteneffekt
*Mimimi*...seeadler hat geschrieben:Wie gesagt, wenn ich dies wollte, was du letzten Endes von mir erwartest, dann bräuchte ich nur zu googeln. Dein Fachwissen, von dem ich hier allerdings absolut nichts lese, bekomme ich ganz sicher ohne hämischen Beigeschmack wo ganz anders her..... . Du machst meines Erachtens auf diese Weise nur Pluto´s Forum kaputt.

Hör auf zu weinen; der einzige, der konkret wegen mir das Forum verlassen hat warst du und zwar mind. fünf mal... - und wegen dem bösen Zeus natürlich... und Lamarck... *grins*
Und nun gut mit Schaumschlägerei; erkläre deine Behauptungen anhand schlichter Berechnungen ohne deine ach so grandiosen "Erkenntnisse" in hunderte Worte verkleidet zu wiederholen. Das wär doch mal was. ^_-
#778 Re: Der Trabanteneffekt
Zeus hat geschrieben:Nein seeadler, du hast diese Frage nicht beantwortet, entweder aus Unvermögen oder wahrscheinlich weil dir im Laufe der Diskussion die Lächerlichkeit deines Einwandes...
wenn du das sagst, dann muss es wohl so sein. Menschen wie du und Darkside dulden ohnehin keine andere Meinung als ihre eigene. Du willst doch nicht wirklich eine Erklärung von mir, was aus deinem Nachsatz klar ersichtlich ist.
Also warum forderst du, wenn du weißt, dass du sie aus deinen genannten Gründen nicht bekommen wirst.
Von mir aus können wir dieses alberne Spiel endlos fortsetzen, ich werde jedenfalls keine Mühe mehr investieren. Denn sie wurde im Ansatz bereits mindestens drei mal schon unterlaufen und durch den Dreck gezogen. Zeus, spiel du mit Darkside weiter. Ich schreibe das, was ich für richtig halte und werde es nur dann erklären, wenn wirklich ernsthaftes Interesse gezeigt wird ... und ich vor allem dnan nicht damit rechnen muss, dass auch dieser Versuch einer näheren Erläuterung abermals durch den Schlamm gezogen wird.... wie du und Darkside ja richtig festgestellt hast, ich jaule und jammere. Was erwartest du also?
Es ist ein wenig schäbig, hier das ernsthafte Interesse Pluto´s vorzusetzen, damit ich darauf reagiere... dnen ihr seid es, warum ich keine Lust habe, darauf zu reagieren, und nicht Pluto. ich sagte schon es tut mir um Pluto leid. Denn ich weiß, dass man hier noch ganz andere hoch interessante Themen daraus konstruieren kann; statt dessen muss ich mich mit solch albernen und zugleich verletzenden Gehabe auseinander setzen.
Ich weiß nicht, mit welchen Menschen du in den letzten Jahrzehnten zu tun hattest, jedenfalls scheinst du von diesen nicht viel an Menschlichkeit Achtung und Respekt gelernt zu haben, genauso wenig wie Darkside. Deine 75 Jahre stehen dir jedenfalls nicht als Erfahrungswert zur Verfügung.
Seeadler
Ich beantworte die Frage betreffend des Einflusses der anderen Planeten also mal selbst:
Die Gravitation des Jupiter würde in der Zeichnung eine Welligkeit der Erdbahn von einigen Mikrometern verursachen. Für die Wirkung der Gravitation der Venus erhält man einen ähnlichen Wert.
Wie Halman so treffend sagte:
"Bei der Gravitation kommt es ganz entscheidend auf die Größenordnung an.
na siehst du, du weißt es doch und willst auch keine andere Erklärung haben. Nicht einmal, wenn ich dir bereits mehrfach schon geschrieben habe, dass es darum gar nicht geht, und ich aus diesem Grund hier den Begriff Gravitationsenergie und Gravitationsstrahlungsleistung angeführt habe. Denn jener Endeffekt, denn du hier postulierst, steht wie das Wort schon sagt am Ende einer längeren Reaktionskette. Was ich dagegen anspreche ist der Anfang und der Reaktionsablauf bis eben hin zu diesem scheinbar kleinen Effekt - wobei ich es schon witzig finde, wenn du hier behauptest, eine derartige Masse wie die Erde auch nur um einige Mikrometer zu bewegen wären Peanuts, bzw sie zu einer wenn auch derart minimalen Wellenbewegung zu bringen.
Mir geht es hier um den Aspekt, was passiert vorher, bevor es zu jener Reaktion einer Masse kommt? Was passiert ab dem Moment, wo ein anderer Körper Energie frei setzt, was passiert mit jener frei gesetzten Energie.... bis hin zu jener von dir postulierten Reaktion? Das ein Körper zur Erde fällt, weil die Gravitation auf ihn einwirkt interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Mich interessiert, wie es dazu kommt, dass dies passiert. Wie kommt es zu jener scheinbaren Kraft und gibt es dafür möglicher Weise noch andere Begründungen, die eventuell noch weit mehr erklären können, als nur jenen Aspekt der Gravitation.
Es spielt also für mich auch keine Rolle, wie groß zwei Massen sind, die im Kosmos sich gegenüber stehen. Sondern was passiert damit es zu jenen augenscheinlichen aber verschieden interpretierbaren Reaktionen kommt? Warum also fällt der Apfel vom Baum? Wie soll das gehen mit der Gravitation, wenn doch zwischen den beiden Körpern nichts ist, was man sehen fühlen und greifen könnte.
Ist da die Erklärung Einsteins wirklich die einzigste vernünftige Alternative, die das allerdings auch nur wieder symptomhaft und nicht wirklich ursächlich zu erklären vermag?
#779 Re: Der Trabanteneffekt
seeadler hat geschrieben:[...]konterst statt dessen mit höchst komplexen Berechnungen, während du mir fortwährend vorwirfst, ich würde viel zu kompliziert denken...
Das von mir präsentierte Skelett eines kleinen Programms basiert auf der genauen Kenntnis des Aphels, der Bahngeschwindigkeit des Planeten im Aphel und natürlich der Masse der Sonne.
Weitere Daten werden nicht gebraucht.
Eine Erweiterung für Dreikörpersysteme ist ohne große Mühe möglich.
Das Programm liefert mit einigen zusätzlichen einfachen Programmschritten:
1)ein Bild der Bahn
2)die Umlaufzeit (=Länge des Jahres)
4)das Perihel
5)die kinetische und potentielle Energie des Planeten in jedem Zeitpunkt
6)die genaue Länge der Bahn (=Umfang der Ellipse)
7)die Bahnbeschleunigung zu jedem Zeitpunkt.
8) die Bahgeschwindigkeitzu jedem Zeitpunkt.
Kennst du, werter seeadler, eine einfachere Methode der Berechnung all dieser Parameter?
Übrigens ist die Ellipse keineswegs eine primitive Figur.
Zum Beispiel kann ihr Umfang nicht exakt durch elementare Funktionen angegeben werden.
Schau mal:
KURVENEIGENSCHAFTEN.
Zuletzt geändert von Zeus am Mo 22. Sep 2014, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
e^(i*Pi) + 1 = 0
#780 Re: Der Trabanteneffekt
Sorry, ich habe nichts dergleichen behauptet.seeadler hat geschrieben:[...]wobei ich es schon witzig finde, wenn du hier behauptest, eine derartige Masse wie die Erde auch nur um einige Mikrometer zu bewegen wären Peanuts, bzw sie zu einer wenn auch derart minimalen Wellenbewegung zu bringen.
Ich hatte geschrieben:
.Die Gravitation des Jupiter würde in der Zeichnung eine Welligkeit der Erdbahn von einigen Mikrometern verursachen.[...]
Schließlich waren es doch meine wunderbaren Graphiken, deren Präzision du bemängelt hattest.
Sag mal, bist du vor lauter Ärger über unerwünschte sachliche Kritiken etwas verwirrt?
e^(i*Pi) + 1 = 0