Dreht sich die Erde doch nicht?

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Scrypt0n

#71 Re: Dreht sich die Erde doch nicht?

Beitrag von Scrypt0n » Di 30. Jun 2015, 15:03

seeadler hat geschrieben:Aber noch einmal, wnen sich die Erde im Zentrum einer gewaltigen Hohlkugel befindet, deren Masse um ein erhebliches größer ist als die Masse der Erde, so wird damit die Bedingung erfüllt, dass sich andere Körper um die Erde drehen können, so auch die Sonne.
Was redest du da für einen Nonsens?
Nachweislich ist das nicht der Fall, denn: Die Erde dreht sich um die Sonne.

Es geht also dahingehend nicht um ausgedachte Hohlkugeln sondern um deine Behauptung:
seeadler hat geschrieben:Auch ich schließe nicht aus, dass sich alle Gestirne des Himmels anfangs um die Erde drehten.
Warum nicht?
Begründung?!

Willst du behaupten, dass es "anfangs" (was soll das sein?) eine Hohlkugel gab? o.O

seeadler hat geschrieben:Es ist durchaus möglich, dass sich alle Gestirne des Himmels um die Erde als das Zentralgestirn des Kosmos drehten.
Abgesehen von viel Fantasie gibt es selbstverständlich absolut nichts, was dafür sprechen würde...
Die Hohlkugel entspricht deiner Fantasie - aber doch nicht der Realität.
Zuletzt geändert von Scrypt0n am Di 30. Jun 2015, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Zeus
#72 Re: Dreht sich die Erde doch nicht?

Beitrag von Zeus » Di 30. Jun 2015, 15:12

seeadler hat geschrieben:Die Erde braucht deshalb nicht einmal so viel Masse besitzen, sie ist sogar gewissermaßen geschützt innerhalb jener Hohlkugel.
Geschützt vor was?
Auch allein gelassen in einer gewaltigen Hohlkugel würden sich Erde und Sonne um das in der Sonne liegende Baryzentrum drehen.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Scrypt0n

#73 Re: Dreht sich die Erde doch nicht?

Beitrag von Scrypt0n » Di 30. Jun 2015, 15:14

Zeus hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:Die Erde braucht deshalb nicht einmal so viel Masse besitzen, sie ist sogar gewissermaßen geschützt innerhalb jener Hohlkugel.
Geschützt vor was?
Auch allein gelassen in einer gewaltigen Hohlkugel würden sich Erde und Sonne um das in der Sonne liegende Baryzentrum drehen.
Ob er das begreifen wird?
Vermutlich hält er an seinen vorangegangenen Aussagen fest. Irrtümer nicht möglich. :D

Janina

#74 Re: Dreht sich die Erde doch nicht?

Beitrag von Janina » Di 30. Jun 2015, 15:30

seeadler hat geschrieben:Ich glaube, es war mal Zeus, der hier wunderbar aufzeigte, wie die Kraftverteilung innerhalb einer Hohlkugel aussieht.
Wenn du dich erinnerst - kräftefrei.
Aber die einzigen Hohlkugeln im Universum sind bestimmte Köpfe, die Planeten da rein tun wollen, oder glauben, dass jemand sich um sie dreht. :roll:

seeadler
#75 Re: Dreht sich die Erde doch nicht?

Beitrag von seeadler » Di 30. Jun 2015, 15:55

Janina hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:Ich glaube, es war mal Zeus, der hier wunderbar aufzeigte, wie die Kraftverteilung innerhalb einer Hohlkugel aussieht.
Wenn du dich erinnerst - kräftefrei.
Aber die einzigen Hohlkugeln im Universum sind bestimmte Köpfe, die Planeten da rein tun wollen, oder glauben, dass jemand sich um sie dreht. :roll:

ach Janina, wenn du sowohl die Masse als auch die Ausdehnung jener Masse beachtet hättest, von der ich hier in diesem besonderen Fall schrieb, wüsstest du, dess es sich hierbei um ein Schwarzes Loch handelt. Und hierbei endet schlicht und einfach der Einfluss der Masse der Sonne auf die Erde. darum sprach ich vom Schutz der sie umgibt.
Alles andere, was auch Zeus anspricht, ist ja nun aus den physikalischen Gegebenheiten einer Hohlkugel ableitbar. In diesem Fall trifft der Einwand zu, wolange es sich eben nicht um ein SL handelt. Der Einfluss der Sonne auf das Innere eines SL ist praktisch gleich 0. Darum wäre die Erde darin eingebettet auch zugleich abgeschirmt.

Und ich sprach ja auch von einem besonderen Fall, der sich aus der Genesis der Bibel durchaus ableiten lässt. Den hohlen Kopf, von dem du sprichst, haben dann jene, die hier den Glauben a´la "Epigenetik" einfach abschalten.

Sorry, aber hier ist wirklich im Laufe der Zeit ein widerlicher Ton eingetreten, den selbst du, Janina noch nicht drauf hattest. Vielleicht solltest du ebenfalls mal überlegen, wem du hier folgen möchtest, und ebenso unsympathisch dann rüber kommen möchtest. Glaubst du, du hast dies nötig? Bisher hatte ich dich ernst genommen, aber mit derartigen Bemerkungen reihst du dich bei Darkside und co ein. Und ich glaube, wenn ihr "draußen", also außerhalb des Internets den gleichen Ton drauf hättet, würdet ihr ganz gewiss nicht lange eure Stellung behaupten können.

Es macht wirklich keinen Spaß mehr, hier mitzuschreiben - es sei denn man ist Zyniker und freut sich in diesem Sinne tätig zu werden.
Zuletzt geändert von seeadler am Di 30. Jun 2015, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

seeadler
#76 Re: Dreht sich die Erde doch nicht?

Beitrag von seeadler » Di 30. Jun 2015, 16:02

Zeus hat geschrieben:
Geschützt vor was?

was nichts ändern würde, wenn du dir die Masse ansiehst, von der ich sprach und beachtest, dass sich in diesem Fall die Sonne an einem Tag um dieses Objekt dreht
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Janina

#77 Re: Dreht sich die Erde doch nicht?

Beitrag von Janina » Di 30. Jun 2015, 16:19

seeadler hat geschrieben:wenn du sowohl die Masse als auch die Ausdehnung jener Masse beachtet hättest, von der ich hier in diesem besonderen Fall schrieb, wüsstest du, dess es sich hierbei um ein Schwarzes Loch handelt.
Bild

seeadler hat geschrieben:wenn ihr "draußen", also außerhalb des Internets den gleichen Ton drauf hättet, würdet ihr ganz gewiss nicht lange eure Stellung behaupten können.
Außerhalb traut sich auch keiner, so dämliche Fragen zu stellen. Leute die noch nicht geschnallt haben, wie die Planeten laufen, gibt es in echt überhaupt nicht. Deine Astronomie ist voll fürn Arsch! In jeder Schulklasse würde man dafür einfach rausfliegen. Aber hier kann man sich jede Kasperei leisten, kost ja nix. So billig wie das Porto ist auch die überall verfügbare Bildungschance. Und entsprechend wird's verschlissen. Auf ein "Erklär mir mal wie..." folgt kostenlose und willige Bedienung, inklusive Quellen und Lehrvideos, mit anschließendem Für-Blöd-Erklären. Was gratis ist, ist wohl umsonst. Und wenn du dir mal irgendwas anlesen sollst, spielst du auch noch die Deppen-Karte aus: "Ich bin ja kein Akademiker und habe null Ahnung, will aber auch ganz vorne mitreden können." Kannst du aber nicht und das wird auch nichts mehr. In jedem Entwicklungsland gibt's mindestens ein sauberes Hemd auf den Weg zur Schule, nur hier will jeder noch den Arsch gewischt kriegen. Kein Wunder dass hier auch niemand mehr Lehrer werden will bei dem verwöhnten Gesocks!

Pluto
Administrator

#78 Re: Dreht sich die Erde doch nicht?

Beitrag von Pluto » Di 30. Jun 2015, 17:46

Scrypt0n hat geschrieben:Was redest du da für einen Nonsens?
Und dieser Nonsens ist ebenfalls unerwünscht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator

#79 Re: Dreht sich die Erde doch nicht?

Beitrag von Pluto » Di 30. Jun 2015, 17:51

Janina hat geschrieben:Bild
Mann-o-mann...
Da bin ich einen halben Tag unterwegs, und schon wieder tanzen die Mäuse auf dem Tisch.

Da ist mir eine ehrliche Duisburger Ratte lieber.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

seeadler
#80 Re: Dreht sich die Erde doch nicht?

Beitrag von seeadler » Di 30. Jun 2015, 18:30

Janina, und so etwas wie dir vertraut man die Geschicke der Welt an?. Du magst ja viel wissen haben. Doch wer so mit dem Menschen umgeht, wie du es jetzt tust, dem kann man keine verantwortungsvolle Stellung anvertrauen.

Ehrlich gesagt, macht mir so etwas Sorgen. Und ich habe auch nicht vor, dies auf sich beruhen zu lassen, Janina, dessen darfst du dir sicher sein.

Antworten