Kornkreise

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#71 Re: Kornkreise

Beitrag von Scrypton » Sa 11. Mai 2013, 21:09

kamille hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:Ein "Nicht-Huhn" .
Ein Nicht-Huhn :lol: :lol:
Evolutionsbedingt nicht von einem Huhn, korrekt.
Ich müsste Google anwerfen, da ich aus dem Kopf heraus nicht weiß, wie sich das Huhn entwickelte.

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#72 Re: Kornkreise

Beitrag von kamille » Sa 11. Mai 2013, 21:22

Pluto hat geschrieben:Liebe kamille... das ist natürlich die erwartete Antwort des Verschwörungstheoretikers....
Ich kann sagen, das ich dem nicht abgeneigt bin, angesichts des platten und auch verlogenen Journalismus heutzutage. Wer lügt denn nicht? In allen Lebensbereichen wird gelogen, ganz besonders in der Werbung und selbst Politiker lügen uns die Hucke voll.
Aber im Gegenlager gibt es schon auch ne Menge Spinner, ich bin eigentlich sehr skeptisch.
Pluto hat geschrieben:"Uhh... ahh... murmel, murmel... es darf nicht irdisch sein. Wir fallen doch nicht auf so was dummes rein."
Doch lieber Pluto, es darf irdisch sein, aber da mußt du mir schon mit anderen Beweisen kommen, als mit so einer müden und spärlichen Vorstellung.
Pluto hat geschrieben:Wann denkste sollen sie die Kreise sonst machen?
Damit wollte ich andeuten, dass exakte Arbeiten solchen Ausmaßes nicht im stockdunklen ausgeführt werden können.
Pluto hat geschrieben:Die gibts auf dem Plan bei Minute 5:15 zu sehen.
Ja, toll Pluto, und was beweist das wirklich ?
Er zeigt eine Zeichnung, na und ?

Ja, wer was besseres hat soll vortreten :smilie42:
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#73 Re: Kornkreise

Beitrag von Scrypton » Sa 11. Mai 2013, 21:30

kamille hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Liebe kamille... das ist natürlich die erwartete Antwort des Verschwörungstheoretikers....
Ich kann sagen, das ich dem nicht abgeneigt bin, angesichts des platten und auch verlogenen Journalismus heutzutage.
Und deshalb kommt diese völlig realitätsfremde Behauptung auf, Aliens oder sonstige "Wesen" seien dafür verantwortlich?
Alleine die Wahrscheinlichkeit, dass uns welche besuchen könnten geht gegen Null.

kamille hat geschrieben:Wer lügt denn nicht?
Jetzt fehlt noch die Behauptung, die erste Mondlandung wäre ein Theater gewesen und der 11. September kein Terroranschlag... *grins*

kamille hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:"Uhh... ahh... murmel, murmel... es darf nicht irdisch sein. Wir fallen doch nicht auf so was dummes rein."
Doch lieber Pluto, es darf irdisch sein, aber da mußt du mir schon mit anderen Beweisen kommen, als mit so einer müden und spärlichen Vorstellung.
Das ist keine spärliche Vorstellung - man sieht, wie sie ein eindrucksvolles Muster entstehen lassen.
Du kannst deine naiven Äuglein weiter verschließen und dir extraterristrische Besuche ausmalen, deine fiktiven Ausmalungen werden dadurch nicht richtiger.

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#74 Re: Kornkreise

Beitrag von kamille » Sa 11. Mai 2013, 21:48

Darkside hat geschrieben:Du kannst deine naiven Äuglein weiter verschließen
Nicht persönlich werden Kleiner :thumbdown:
Ich habe nirgends gesagt, dass ich an Aliens glaube oder Ufos, sondern nur eine Frage gestellt, und ich sammle eure Antworten in der Hoffnung, dass einer vielleicht was weiß, oder eine Spur hat.
Aber
Darkside hat geschrieben:Das ist keine spärliche Vorstellung - man sieht, wie sie ein eindrucksvolles Muster entstehen lassen.
Schau noch mal genau hin, und sag mir dann, was du siehst.
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#75 Re: Kornkreise

Beitrag von Magdalena61 » Sa 11. Mai 2013, 22:46

kamille hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:Ein "Nicht-Huhn" .
Naja, du hast Humor, alle Achtung :lol:
Ein Nicht-Huhn :lol: :lol:
DAS nennt sich jetzt wahrscheinlich eine "wissenschaftliche Begründung" :silent: ...-- und so lange wir diese Behauptung nicht widerlegen können, sollen wir sie glauben. :lol: :D
Darkside hat geschrieben:Dinosaurier haben bereits Eier gelegt, da gab es das Huhn noch weit und breit nicht - und aus den Dinosauriern (Archeopterix) entwickelten sich die Vögel, zu denen auch das Huhn zählt.
Aber bei den Dinos stellt sich doch dieselbe Frage. Wo kommen denn die Eier her?
Etwa doch vom Osterhasen? *grübel*
*falscher Thread ist*
Ich hab so den Verdacht, die Eierfrage hängt ganz eng mit der Antwort auf die Frage nach den Verursachern der Kornkreise zusammen. Ein Ei, von unten gesehen, ist nämlich kreisrund. Bringt uns dieser Hinweis vielleicht etwas weiter?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#76 Re: Kornkreise

Beitrag von Pluto » Sa 11. Mai 2013, 22:51

kamille hat geschrieben:Aber im Gegenlager gibt es schon auch ne Menge Spinner, ich bin eigentlich sehr skeptisch.
Siehst du... Das bin ich auch. Deshalb kann ich nicht an eine Lösung glauben die mit irgendwelchen außeridischen oder übernatürlichen Wesen zu tun hat. Das erscheint mri einfach zu unwahrscheinlich.

kamille hat geschrieben:Ja, toll Pluto, und was beweist das wirklich ?
Er zeigt eine Zeichnung, na und ?
Das und die Tatsache, dass am Abend zuvor nix da war, und am nächsten morgen, nachdem die Jungs das Korn platgedrückt hatten, das Muster auf eimal da war.

Das ist doch schon sehr viel, denke ich.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#77 Re: Kornkreise

Beitrag von Pluto » Sa 11. Mai 2013, 22:55

Magdalena61 hat geschrieben:Aber bei den Dinos stellt sich doch dieselbe Frage. Wo kommen denn die Eier her?
Etwa doch vom Osterhasen? *grübel*
*falscher Thread ist*
Ich hab so den Verdacht, die Eierfrage hängt ganz eng mit der Antwort auf die Frage nach den Verursachern der Kornkreise zusammen. Ein Ei, von unten gesehen, ist nämlich kreisrund. Bringt uns dieser Hinweis vielleicht etwas weiter?
Muahaha. :lol:
Die Antwort auf die Ei-Frage ist eigentlich mit einem Wort gegeben: Koevolution. Irgendwie muss jeder Organismus für einen geschützten Raum für den Nachwuchs bereitstellen.
Eier sind solche geignete Schutzräume. Auch sind sie sehr alte Entwicklung, die es schon bei den Fischen gab.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#78 Re: Kornkreise

Beitrag von Scrypton » Sa 11. Mai 2013, 22:59

Magdalena61 hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:Dinosaurier haben bereits Eier gelegt, da gab es das Huhn noch weit und breit nicht - und aus den Dinosauriern (Archeopterix) entwickelten sich die Vögel, zu denen auch das Huhn zählt.
Aber bei den Dinos stellt sich doch dieselbe Frage. Wo kommen denn die Eier her?
Von den Dinosauriern - allen Befunden nach wurden vor den Dinosaurieren noch keine Eier (mit Schale aus Calcium) gelegt.
Dennoch bleibt es natürlich dabei; Vögel haben sich aus den Dinosauriern heraus entwickelt, die Vorfahren der Vögel sind schlicht reptilien, dafür gibt es viele Nachweise.
Mutation findet ebenfalls statt - das Ergebnis dieser, sofern es soweit überlebt, kommt aus dem zuvor gelegten Ei. Umgekehrt wärs schlicht nicht möglich... ;)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#79 Re: Kornkreise

Beitrag von Magdalena61 » Sa 11. Mai 2013, 23:29

Pluto hat geschrieben:Die Antwort auf die Ei-Frage ist eigentlich mit einem Wort gegeben: Koevolution. Irgendwie muss jeder Organismus für einen geschützten Raum für den Nachwuchs bereitstellen.
Natürlich. Und das erklärt auch die Kornkreise.
Eier sind solche geignete Schutzräume. Auch sind sie sehr alte Entwicklung, die es schon bei den Fischen gab.
*räusper* Der von den Elterntieren alleingelassene Kaviar hat viele natürliche Feinde und ist von daher nur die zweitbeste Lösung.
Darkside hat geschrieben:Mutation findet ebenfalls statt - das Ergebnis dieser, sofern es soweit überlebt, kommt aus dem zuvor gelegten Ei.
Absolut nachvollziehbar. :mrgreen:
Andere Leute nennen das (gesteuerte) "Schöpfung".
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#80 Re: Kornkreise

Beitrag von Pluto » Sa 11. Mai 2013, 23:49

Magdalena61 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Die Antwort auf die Ei-Frage ist eigentlich mit einem Wort gegeben: Koevolution. Irgendwie muss jeder Organismus für einen geschützten Raum für den Nachwuchs bereitstellen.
Natürlich. Und das erklärt auch die Kornkreise.
*sprachlos bin* :shock:
Natürlich. :lol:

Magdalena61 hat geschrieben:
Eier sind solche geignete Schutzräume. Auch sind sie sehr alte Entwicklung, die es schon bei den Fischen gab.
*räusper* Der von den Elterntieren alleingelassene Kaviar hat viele natürliche Feinde und ist von daher nur die zweitbeste Lösung.
Klar. Dehalb gab es auch eine Evolution in Richtung Eier mit kalkhaltiger harter Schale. Man glaubt, dass Dinos noch weiche Eier legten.
Noch bessere Möglichkeiten, den Nachwuchs zu schützen entstanden bei Beuteltieren und Säugetieren (also auch beim Mensch).
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten