Dreht sich die Erde doch nicht?

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#61 Re: was verursacht die "relativistische Masse"?

Beitrag von Zeus » Mo 29. Jun 2015, 23:07

clausadi hat geschrieben:Und aufgrund der Fallbeschleunigung wirkt ein Körper eine Kraft auf den Erdboden, und zwar gemäß Newton mit der Kraft F=mg.
Also, die Erde zieht nicht...,
Natürlich tut sie das nicht. Dafür sorgt der liebe Gott. :lol:
clausadi hat geschrieben:...sondern der fallende Körper drückt mit seinem Gewicht auf den Erdboden.
Und was ist die Ursache der Fallbeschleunigung g=9.81 m/s² und dem resultierenden resultierenden Gewicht F=m*g ?
Dreimal darfst du raten. :mrgreen:
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#62 Re: was verursacht die "relativistische Masse"?

Beitrag von Janina » Di 30. Jun 2015, 10:40

clausadi hat geschrieben:Das ist nicht meine Version, sondern Newton Mechanik.
Ja ja. Und jetzt? Wo bleibt die Pointe?

Benutzeravatar
clausadi
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 14:49
Wohnort: Ahnatal bei Kassel

#63 Re: Dreht sich die Erde doch nicht?

Beitrag von clausadi » Di 30. Jun 2015, 12:30

seeadler hat geschrieben:Nebenbei, bei diesem Objekt würde sich dann die Sonne real innerhalb eines Tages um die Erde drehen.
Wieso, die Sonne umläuft doch die Erde? Und ein Sonne-Umlauf definiert den Tag eingeteilt in 24 Stunden.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#64 Re: Dreht sich die Erde doch nicht?

Beitrag von Janina » Di 30. Jun 2015, 12:49

clausadi hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:Nebenbei, bei diesem Objekt würde sich dann die Sonne real innerhalb eines Tages um die Erde drehen.
Wieso, die Sonne umläuft doch die Erde? Und ein Sonne-Umlauf definiert den Tag eingeteilt in 24 Stunden.
Ach was, für das bisschen Tag und Nacht brauchen wir doch die Sonne nicht. 8-)

1. Mose 1,3 hat geschrieben:Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht. Und Gott sah, daß das Licht gut war. Da schied Gott das Licht von der Finsternis und nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht. Da ward aus Abend und Morgen der erste Tag.
1, Mose 1, 14 hat geschrieben:Und Gott sprach: Es werden Lichter an der Feste des Himmels, die da scheiden Tag und Nacht und geben Zeichen, Zeiten, Tage und Jahre und seien Lichter an der Feste des Himmels, daß sie scheinen auf Erden.
:lol:

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#65 Re: was verursacht die "relativistische Masse"?

Beitrag von Scrypt0n » Di 30. Jun 2015, 13:48

clausadi hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:Und warum fällst du runter?
Richtig, aufgrund der Schwerkraft. Bei Schwerelosigkeit würdest du ja nicht fallen.
So ist es!
Bei clausadis Version fehlt die beschleunigende Kraft.
Das ist nicht meine Version, sondern Newton Mechanik.
Nein, ist es nicht.
Von Newtons "Mechanik" verstehst du doch absolut nichts.

clausadi hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:Nebenbei, bei diesem Objekt würde sich dann die Sonne real innerhalb eines Tages um die Erde drehen.
Wieso, die Sonne umläuft doch die Erde?
Nein, die Erde umläuft die Sonne - und die Erde dreht sich um die eigene Achse in 24 Stunden (= 1 Tag).
Zuletzt geändert von Scrypt0n am Di 30. Jun 2015, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#66 Re: Dreht sich die Erde doch nicht?

Beitrag von Scrypt0n » Di 30. Jun 2015, 13:51

seeadler hat geschrieben:Ich glaube, es war mal Zeus, der hier wunderbar aufzeigte, wie die Kraftverteilung innerhalb einer Hohlkugel aussieht.
Nicht relevant - anstatt auszuweichen solltest du dich einfach auf deine vorangegangene Behauptung beziehen!

seeadler hat geschrieben:Es ist durchaus möglich, dass sich alle Gestirne des Himmels um die Erde als das Zentralgestirn des Kosmos drehten.
Abgesehen von viel Fantasie gibt es selbstverständlich absolut nichts, was dafür sprechen würde...
Es steht dir frei, gegenteiliges zu belegen. Unsinnige Glaubensbehauptungen zählen nicht dazu.

seeadler hat geschrieben:Auch ich schließe nicht aus, dass sich alle Gestirne des Himmels anfangs um die Erde drehten.
Warum nicht?
Begründung?!

Benutzeravatar
clausadi
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 14:49
Wohnort: Ahnatal bei Kassel

#67 Re: was verursacht die "relativistische Masse"?

Beitrag von clausadi » Di 30. Jun 2015, 14:26

Scrypt0n hat geschrieben:
clausadi hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:Nebenbei, bei diesem Objekt würde sich dann die Sonne real innerhalb eines Tages um die Erde drehen.
Wieso, die Sonne umläuft doch die Erde?
Nein, die Erde umläuft die Sonne - und die Erde dreht sich um die eigene Achse in 24 Stunden (= 1 Tag).
... behaupten kann man viel, wenn der Tag lang ist, allein wo ist der Beweis ...?

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#68 Re: was verursacht die "relativistische Masse"?

Beitrag von Scrypt0n » Di 30. Jun 2015, 14:30

clausadi hat geschrieben:
Scrypt0n hat geschrieben:
clausadi hat geschrieben:Wieso, die Sonne umläuft doch die Erde?
Nein, die Erde umläuft die Sonne - und die Erde dreht sich um die eigene Achse in 24 Stunden (= 1 Tag).
... behaupten kann man viel, wenn der Tag lang ist, allein wo ist der Beweis ...?
In den naturwissenschaftlichen bzw. astronomischen Beobachtungen und den damit einhergehenden korrekten Vorhersagen.
Würde sich die Sonne um die Erde drehen, würde das die Mondphasen außerdem nicht erklären. Ebenfalls kannst du mit deiner absurden Vorstellung unmöglich die Jahreszeiten erklären, welche alleine auf die elliptische Erdbahn um die Sonne zu erklären ist.

Es steht dir frei, gegenteiliges zu belegen. :)

clausadi hat geschrieben:Also, die Erde zieht nicht, sondern der fallende Körper drückt mit seinem Gewicht auf den Erdboden.
Dieses Gewicht gibt es aber doch nur aufgrund der Gravitation.
Auf dem Mond ist die Gravitation geringer - und wenn du dich dort auf dem Mondboden auf eine Waage stellen würdest, wärst du erheblich leichter und könntest auch höher springen.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#69 Re: was verursacht die "relativistische Masse"?

Beitrag von Janina » Di 30. Jun 2015, 14:35

clausadi hat geschrieben:wo ist der Beweis ...?
Was willst du? Warst du gar nicht in der Schule? :shock:
Du bist zwar sehr lustig, aber ich verstehe die Pointe nicht.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#70 Re: Dreht sich die Erde doch nicht?

Beitrag von seeadler » Di 30. Jun 2015, 14:57

Scrypt0n hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:Ich glaube, es war mal Zeus, der hier wunderbar aufzeigte, wie die Kraftverteilung innerhalb einer Hohlkugel aussieht.
Nicht relevant - anstatt auszuweichen solltest du dich einfach auf deine vorangegangene Behauptung beziehen!

seeadler hat geschrieben:Es ist durchaus möglich, dass sich alle Gestirne des Himmels um die Erde als das Zentralgestirn des Kosmos drehten.
Abgesehen von viel Fantasie gibt es selbstverständlich absolut nichts, was dafür sprechen würde...
Es steht dir frei, gegenteiliges zu belegen. Unsinnige Glaubensbehauptungen zählen nicht dazu.

seeadler hat geschrieben:Auch ich schließe nicht aus, dass sich alle Gestirne des Himmels anfangs um die Erde drehten.
Warum nicht?
Begründung?!

Anstatt dich ständig zu wiederholen, und damit ebenfalls durch Missbeachtung der Antworten die Rolle eines Trolls zu erfüllen, solltest du auf meine Antwort eingehen - weil sie die Erklärung ist für das, was ich geschrieben habe. Du machst dir ja nicht einmal die Mühe, es verstehen zu wollen. Statt dessen ist es dir lieber ebenso trollig mit clausadi umzugehen....

vielleicht sollte mann euren Smalltalk in die entsprechende Rubrik verfrachten

Aber noch einmal, wnen sich die Erde im Zentrum einer gewaltigen Hohlkugel befindet, deren Masse um ein erhebliches größer ist als die Masse der Erde, so wird damit die Bedingung erfüllt, dass sich andere Körper um die Erde drehen können, so auch die Sonne. Die Erde braucht deshalb nicht einmal so viel Masse besitzen, sie ist sogar gewissermaßen geschützt innerhalb jener Hohlkugel.

Ähnliches vermute ich übrigens im Falle Jupiter....
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Antworten