9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#61 Re: 9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Beitrag von piscator » Mi 4. Mär 2015, 08:20

Abischai hat geschrieben:Stahl wird durch große Hitze weich, oder durch starken Druck (GPa). Man kann Stahl sprengen, ohne ihn dabei zu erhitzen, der Effekt ist aber ähnlich, na egal...
Mit dem Hammer (Flugzeugimpact) und mit der Lötlampe (Cerosinfeuer) geht das nicht, aber es ginge mit einer Sprengung.
Und ehe Du mir wieder versuchst Eselsohren aufzusetzen, laß Dir mal von jemandem erklären, wie eine Panzerfaust funktioniert. Ich weiß es. Und das hat was mit dem Thema zu tun.
Du gehst anscheinend davon aus, das ich mit dir diskutieren will. Da täuschst du dich gewaltig. Diskutieren kann man nur mit Leuten, die Argumente haben. Wie dein Beispiel mit dem Stahlgerüst und der Aluminiumstange zeigt, hast du keine Ahnung, sondern nur die den Fanatikern ureigene Überzeugung immer und überall Recht zu haben. Traurig, aber wahr. :thumbdown:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#62 Re: 9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Beitrag von Janina » Mi 4. Mär 2015, 11:28

Abischai hat geschrieben:Stahl wird durch große Hitze weich
Stimmt. http://de.wikipedia.org/wiki/Weichgl%C3%BChen

Abischai hat geschrieben:Mit der Lötlampe (Cerosinfeuer) geht das nicht.
Warum?

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#63 Re: 9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Beitrag von Scrypt0n » Mi 4. Mär 2015, 11:57

piscator hat geschrieben:
Abischai hat geschrieben:Stahl wird durch große Hitze weich, oder durch starken Druck (GPa). Man kann Stahl sprengen, ohne ihn dabei zu erhitzen, der Effekt ist aber ähnlich, na egal...
Mit dem Hammer (Flugzeugimpact) und mit der Lötlampe (Cerosinfeuer) geht das nicht, aber es ginge mit einer Sprengung.
Und ehe Du mir wieder versuchst Eselsohren aufzusetzen, laß Dir mal von jemandem erklären, wie eine Panzerfaust funktioniert. Ich weiß es. Und das hat was mit dem Thema zu tun.
Du gehst anscheinend davon aus, das ich mit dir diskutieren will. Da täuschst du dich gewaltig. Diskutieren kann man nur mit Leuten, die Argumente haben. Wie dein Beispiel mit dem Stahlgerüst und der Aluminiumstange zeigt, hast du keine Ahnung, sondern nur die den Fanatikern ureigene Überzeugung immer und überall Recht zu haben. Traurig, aber wahr. :thumbdown:
Abischai kann offensichtlich einen einfachen Onlnine-Rechner zur kinetischen Energie nicht bedienen, obwohl man dort nur zwei Werte - nämlich Masse (kg) und Geschwindigkeit - eintragen muss.

Auch auf die anderen dargelegten Fakten kann (und will) er, wie hier für jeden zu erkennen, nicht eingehen.
Ein Schaumschläger eben der übelsten Sorte.

Was ein (scheinheiliger) "Christ"... *grins*

Benutzeravatar
Scrypt0n
Beiträge: 4442
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:51

#64 Re: 9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Beitrag von Scrypt0n » Mi 4. Mär 2015, 12:09

Abischai hat geschrieben:Mit dem Hammer (Flugzeugimpact) und mit der Lötlampe (Cerosinfeuer) geht das nicht
Ach, ist das so?
Warum zeigen dann sämtmliche Untersuchungen, Experimente, mathematische und physikalischen Simulationen, dass es eben DOCH ging und die Schäden mit den realen des 11. Septembers übereinstimmen?

Übrigens: Bereits die erste Boing hatte beim Einschlag noch ~31.000 Liter Kerosin an Board und verursachte - unter anderem auch vollkommen offensichtlich - eine Explosion die einer Brandbombe glich, in ihrer Wirkung sowie optisch aussehend.
Bereits bei 400 Grad verliert Baustahl massiv an Festigkeit; bei ~800 Grad wird er weich wie Knetgummie, er "plastifiziert" - wie die Experten es nennen. Und: Kerosinbrände erzeugen Temperaturen von mehr als 1.000 Grad.
Durch den Einschlag selbst war die Konstruktiond der Strahlträger ohnehin schon schwer beschädigt.

Abischai hat geschrieben:aber es ginge mit einer Sprengung.
Abgesehen davon dass klar erkennbar Flugzeuge in die Türme geflogen sind, OHNE an dessen Wand abzuprallen (sowas wäre höchstens in einem Zeichentrick zu erwarten; bist du ein Zeichentrick-Fan?) darfst du uns gerne erklären, welcher Sprengstoff denn unausgelöst mehrere Stunden enorme Brände durchgestanden haben kann ohne durch die Hitze und das Feuer hoch zu gehen?
;)

Also Thermit, TNT und die üblichen behaupteten Sprengstoffarten - als Verschwörungstheoretiker kann man hier unter einer großen Auswahl willkürlich wählen - schaffen das nicht.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#65 Re: 9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Beitrag von Janina » Mi 4. Mär 2015, 12:49

Scrypt0n hat geschrieben:Kerosinbrände erzeugen Temperaturen von mehr als 1.000 Grad.
Deshalb verstehe ich das Geblubber nicht, dass die Hitze nicht ausreichen würde.
Hier herrschen z.B. über 2000°C.
Die Brennkammerwände müssen zuverlässig von einer Schicht kalter Spülluft vor dem Schmelzen bewahrt werden.
http://www.dlr.de/at/desktopdefault.asp ... read-3608/

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#66 Re: 9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Beitrag von Abischai » Mi 4. Mär 2015, 16:42

Scrypt0n hat geschrieben:...welcher Sprengstoff denn unausgelöst mehrere Stunden enorme Brände durchgestanden haben kann ohne durch die Hitze und das Feuer hoch zu gehen?

Also Thermit, TNT und die üblichen behaupteten Sprengstoffarten...schaffen das nicht.
Was die üblichen anderen "Sprengstoffe angeht, weiß ich das nicht.
Aber um Deine Frage zu beantworten: TNT und Thermit schaffen das. Aber ich habe nichts von den Stoffen erwähnt.
TNT verbrennt wie ein Stück Kohlenanzünder, Thermit kriegst Du gar nicht an, das geht erst bei einer sehr hohen Temperatur überhaupt los. Laß Dir das mal von jemandem erklären, der nicht verdächtig ist, Verschwörungstheoretiker und scheinheiliger Christ zu sein wie ich.

Und das korrespondiert auch mit Janinas Cerosin-Ofen. (Der Link ist ja ganz nett, aber da geht es um Messungen an Turbinen, soweit ich weiß war keiner der WTC-Türme zu diesem Zweck errichtet worden, eine Turbine zu sein.)
Ich kann mit Benzin nicht besonders Hitze erzeugen, wenn ich das mal brauche, bediene ich mich einer technischen Einrichtung, die zu bedienen nicht so einfach ist: die Lötlampe. Damit bringe ich es dann auf so viele °C, daß ich Blei und Zinn mit festen Stoffen verbinden kann. Nach langer Zeit schimmert auch Stahl rötlich glühend.

Könnte es also sein, daß man eine komplizierte Brennkammer in die Türme gebaut hat, oder die Flugzeugtriebwerke fix so geschickt platziert, daß sie die Aufgabe übernahmen, das Cerosin effektiv zum Einsturz zu verwenden? Möglich wäre das schon, aber dieser (Eurer) Verschwörungstheorie will ich nicht folgen.

Übrigens in den Videos die ich gesehen habe, konnte ich keine Flugzeuge erkennen. Man hat der besseren Erkennbarkeit dann welche reingepixelt, damit die Videos denen ähneln, die Du gesehen hast, nur so zum Vergleich. Ich fand das spannend.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#67 Re: 9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Beitrag von Pluto » Mi 4. Mär 2015, 16:49

Abischai hat geschrieben:Übrigens in den Videos die ich gesehen habe, konnte ich keine Flugzeuge erkennen. Man hat der besseren Erkennbarkeit dann welche reingepixelt, damit die Videos denen ähneln, die Du gesehen hast, nur so zum Vergleich. Ich fand das spannend.
Das mit dem reinpixeln ist eine Lüge der Verschwörungstheoretiker.
Ein Freund von mir bewohte seinerzeit in New York eine Wohnung mit freiem Blick auf die Türme. Nach der ersten Explosion rannte er nach draußen und konnte das zweite Flugzeug selbst sehen, wie es in den zweiten Turm raste.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#68 Re: 9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Beitrag von Abischai » Mi 4. Mär 2015, 16:51

piscator hat geschrieben:...Du gehst anscheinend davon aus, das ich mit dir diskutieren will. Da täuschst du dich gewaltig...
Nein, ich bin mir darüber im Klaren, keine Bange. Ich bin immer froh, wenn Du und einige wenige andere in einer Diskussion nicht beteiligt bist, aber alles Glück ist nie beisammen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#69 Re: 9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Beitrag von Abischai » Mi 4. Mär 2015, 16:54

Pluto hat geschrieben:...Ein Freund von mir bewohte seinerzeit...
Ja, ich weiß. Ein Freund von mir hat das auch mit eigenen Augen gesehen...
Wenn Kriminalfälle bearbeitet werden, sind Augenzeugen immer nützlich, aber von 4 Augenzeugen haben 5 was anderes gesehen. Daher gilt in der Forensic: nicht Augenzeugen, sondern Beweise zählen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#70 Re: 9/11:Ist die offizielle Version ein großer Betrug?

Beitrag von ThomasM » Mi 4. Mär 2015, 16:57

Abischai hat geschrieben: Ja, ich weiß. Ein Freund von mir hat das auch mit eigenen Augen gesehen...
Ich war schon mal in Bielefeld :devil:
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Antworten