Kraftvolle Kraft

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#61 Re: Kraftvolle Kraft

Beitrag von Pluto » Mi 9. Jul 2014, 18:36

Hemul hat geschrieben:@Pluto
Nachdem ich dir zig Fragen beantwortet habe, hätte ich auch ein paar Fragen an dich.
1. Kamen die vier Grundkräfte "vor" "bei" oder "nach" dem Urknaller ins Dasein?
2. Kamen sie "sofort" zusammen ins Dasein, wenn nein, in welcher Reihenfolge?
3. Wurden sie "vor" "bei" oder "nach" dem Urknaller aufeinander abgestimmt?
Danke im Voraus für deine Mühe mir hier zu antworten.(aber bitte mit eigenen Worten)
ad 1.) Kurz Danach
ad 2.) Als Einheit. Es folgte die Abspaltung der Schwerkraft, danach die "starke" Kraft, gefolgt von den elektromagnetischen und schwachen Kräften
ad 3.) Gar nicht — sie sind wie sie sind.

Kannste alles hier nachlesen: http://patrickgrant.com/BBTL.htm
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#62 Re: Kraftvolle Kraft

Beitrag von Hemul » Mi 9. Jul 2014, 18:51

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:@Pluto
Nachdem ich dir zig Fragen beantwortet habe, hätte ich auch ein paar Fragen an dich.
1. Kamen die vier Grundkräfte "vor" "bei" oder "nach" dem Urknaller ins Dasein?
2. Kamen sie "sofort" zusammen ins Dasein, wenn nein, in welcher Reihenfolge?
3. Wurden sie "vor" "bei" oder "nach" dem Urknaller aufeinander abgestimmt?
Danke im Voraus für deine Mühe mir hier zu antworten.(aber bitte mit eigenen Worten)
ad 1.) Kurz Danach
ad 2.) Als Einheit. Es folgte die Abspaltung der Schwerkraft, danach die "starke" Kraft, gefolgt von den elektromagnetischen und schwachen Kräften
ad 3.) Gar nicht — sie sind wie sie sind.

Kannste alles hier nachlesen: http://patrickgrant.com/BBTL.htm
Welcher Autodidakt ist für obigen Link verantwortlich? :roll: Und was verstehst du unter "kurz Danach" ? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#63 Re: Kraftvolle Kraft

Beitrag von Pluto » Mi 9. Jul 2014, 19:01

Hemul hat geschrieben:
Kannste alles hier nachlesen: http://patrickgrant.com/BBTL.htm
Welcher Autodidakt ist für obigen Link verantwortlich? :roll: Und was verstehst du unter "kurz Danach" ? :roll:
Wer die Web-Seite verfasst hat ist unerheblich. Die Idee des Urknall stammt von einem sehr gläubigen Christen Namens Georges Lemaitre.
"kurz danach" bedeutet etwa innerhalb der ersten Tausend Nanosekunden nach dem Urknall.

Noch Fragen? :D
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#64 Re: Kraftvolle Kraft

Beitrag von Hemul » Mi 9. Jul 2014, 19:07

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Kannste alles hier nachlesen: http://patrickgrant.com/BBTL.htm
Welcher Autodidakt ist für obigen Link verantwortlich? :roll: Und was verstehst du unter "kurz Danach" ? :roll:
Wer den Link verfasst hat ist unerheblich. Die Idee des Urknall stammt von einem christlichen Mönch, Namens Geoges Lemaitre.
"kurz danach" bedeutet innert der ersten Tausend Nanosekunden nach dem Urknall.
Noch Fragen :D
Na klar :mrgreen:


Hemul hat geschrieben:3. Wurden sie "vor" "bei" oder "nach" dem Urknaller aufeinander abgestimmt?
Pluto hat geschrieben: 3.) Gar nicht — sie sind wie sie sind.
Mit Verlaub, deine Antwort kann nicht stimmen. Wären sie nicht bei Entstehung des Universum sofort aufeinander abgestimmt gewesen hätten wir statt des Universum ein Chaos.
http://www.drillingsraum.de/4_grundkrae ... hysik.html
Interessanterweise sind die Kräfte und Naturkonstanten unseres Universums extrem genau aufeinander abgestimmt Mit anderen Worten: Würde man hier und da ein klein wenig an der Stärke einer Kraft, oder den Werten bestimmter Naturkonstanten drehen, würden alle uns bekannten Vorgänge im Universum im kompletten Chaos zusammenbrechen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#65 Re: Kraftvolle Kraft

Beitrag von Pluto » Mi 9. Jul 2014, 19:11

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: 3.) Gar nicht — sie sind wie sie sind.
Mit Verlaub, deine Antwort kann nicht stimmen. Wären sie nicht bei Entstehung des Universum sofort aufeinander abgestimmt gewesen hätten wir statt des Universum ein Chaos.
Auf UNS abgstimmt? :shock: Du scheinst den Menschen zum Ziel der Entstehung des Universums machen zu wollen. Das ist eine anthrpozentrische Fantasie. :roll:
"WIR" wären nicht hier, um solche Fragen zu diskutieren.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#66 Re: Kraftvolle Kraft

Beitrag von Hemul » Mi 9. Jul 2014, 19:17

Pluto hat geschrieben: "kurz danach" bedeutet etwa innerhalb der ersten Tausend Nanosekunden nach dem Urknall.
Noch Fragen? :D
Aber was entstand innerhalb der ersten Tausend Nanosekunden nach dem Urknall? Und wie viele buchstäbliche Jahre sind das? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#67 Re: Kraftvolle Kraft

Beitrag von Hemul » Mi 9. Jul 2014, 19:21

Pluto hat geschrieben:[ 3.) Gar nicht — sie sind wie sie sind.
Hemul hat geschrieben:Mit Verlaub, deine Antwort kann nicht stimmen. Wären sie nicht bei Entstehung des Universum sofort aufeinander abgestimmt...
Pluto hat geschrieben:Auf UNS abgstimmt? :shock:
Mit Verlaub du schreibst, ach lasse ich das lieber. Wo habe ich geschrieben, dass die vier Grundkräfte auf "uns" abgestimmt sind? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#68 Re: Kraftvolle Kraft

Beitrag von Pluto » Mi 9. Jul 2014, 21:22

Hemul hat geschrieben:Wo habe ich geschrieben, dass die vier Grundkräfte auf "uns" abgestimmt sind? :roll:
Das wird durch deine Fragen impliziert, aber es spielt keine Rolle wenn du es nicht verstehst.

Fakt ist...
Wenn die Naturkonstanten nicht genauso wären wie sie sind, wären wir nicht hier um solche Fragen zu diskutieren.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#69 Re: Kraftvolle Kraft

Beitrag von closs » Mi 9. Jul 2014, 21:30

Pluto hat geschrieben:Wenn die Naturkonstanten nicht genauso wären wie sie sind, wären wir nicht hier um solche Fragen zu diskutieren.
Ohne vertieftes Interesse, in diese Diskussion einzusteigen: Es geht doch darum, ob das, was ist, aus sich selbst ist oder einen Beweger hat. - Insofern ist es wurscht, WIE die Naturkonstanten sind, weil das WIE nicht das WARUM klärt.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#70 Re: Kraftvolle Kraft

Beitrag von Hemul » Mi 9. Jul 2014, 21:33

PS: Du bist für mich ein Gerne-Groß Autodidakt. :chapeau:
Zuletzt geändert von Hemul am Mi 9. Jul 2014, 21:39, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten