Pluto, vor einiger Zeit kam im ZDF im Rahmen von TerraX am Sonntagabend eine zweiteilige "Dokumentation" über den erst jetzt wissenschaftlich manifestierten Zusammenhang von Wirbelstürmen, Erdbeben, Vulkanausbrüchen und Tsunamis. Bisher ging man davon aus, dass die Ursachen unterschiedlicher Natur sind und somit auch nichts miteinander zu tun haben müssen.
Ich selbst hatte bereits vor 25 Jahren die Theorie aufgestellt, dass es einen zusammenhängenden Reaktionsmechanismus gibt, der auch der Prozess der biblischen Sintflut zugrunde liegt, und wonach man Wirbelstürme, Erdbeben und Vulkanausbrüche, ja selbst massive Regenfälle ein und dem selben Phänomen zugrunde legen kann.
Das Problem ist also das, was ich hier auch schon einmal näher beschrieb, oder auch noch im anderen Forum. Es sitzen viele Wissenschaftler vor ein und dem selben Gebilde und jeder von ihnen betrachtet jenes Gebilde aus einer ganz anderen warte, bzw. Perspektive heraus. Doch keiner von ihnen weiß, dass der andere vor dem gleichen Projekt sitzt nur aus einem anderen Blickwinkel sehend. Und somit beschreibt dann jeder von ihnen genau das, was er sieht aus seiner Perspektive und unter Berücksichtigung seines erlernten Wissens.... Vielleicht nie, oder auch Jahre Jahrzehnte später macht sich dann der eine Wissenschaftler die Mühe, steht von seinem Platz auf und besieht sich das Projekt, das Objekt aus einer vollkommen anderen ihm eventuell unbekannten Perspektive. Erst dann merkt er eventuell so nach und nach : Wir sehen alle das gleiche Projekt, können es aber in seiner Ganzheit nicht erfassen, weil wir viel zu sehr mit unseren Details beschäftigt sind. Ich glaube, du kennst dieses Phänomen an Hand eines Bildes mit einem Elefanten? Und hast dieses auch schon einmal beschrieben.
Meine Theorie vom Gravitationseffekt beinhaltet die Betrachtung ein und des selben Phänomens aus verschiedenen Blickwinkeln, bzw versucht jene verschiedenen Sichtweisen miteinander im Einklang zu bringen. Darum hatte ich auch geschrieben, dass ich hier sowohl die Raumzeitkrümmung Einsteins, als auch die Theorien Newtons sehr gut miteinander verknüpfen kann. Und der Schlüssel dazu liefert eigentlich letzten Endes die Quantentheorie..... bzw einige Aussagen von Planck und das was man als seine
Einheiten bezeichnet.