Zeus hat geschrieben:seeadler hat geschrieben:
[...] werde ich [.....] dir selbsverständlich ebenso klar und detailliert meine Rechnung UNABHÄNGIG von deiner vorlegen. Dass sie etwas anders verlaufen wird, dürfte mittlerweile klar sein.
Wann
Das geschieht bereits seit dem Augenblick, wo du geantwortet hast. Schritt für Schritt. Punkt für Punkt. Aber du siehst ja, dass es dabei laufend Verständigungsschwierigkeiten gibt. Dein Problem ist, du siehst in der Regel nur das, was du schreibst, und wertest meine Bemühungen ohnehin von vornherein ab. Darum kannst du auch meine eigentlich aufbauenden Erklärungen nicht wahrnehmen. Zu Münek hatte ich bereits geschrieben, wenn eine Theorie dermaßen komplex ist, dann kann es sehr lange dauern, bist du diese durch eine einfache markante Antwort beschreiben kannst; weil er behauptete, Newton hätte seine Gravitationstheorie selbst dem unbedarften Nachbarn einfach erklären können.... das wage ich doch zu bezweifeln!
Immerhin haben wir ja schon einmal eines der wichtigsten Hürden geschafft : den durch die Rotation erzwungenen "schwebenden Zustand" der Masse m2. Aber wie du siehst, kommt da zunächst einmal wieder lauthals Protest von Seiten Janinas.
Abgesehen davon hat das noch lange nichts mit dem Gravitationseffekt zu tun...dies ist eine andere Baustelle.