E = mc²

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#321 Re: E = mc²

Beitrag von sven23 » Sa 15. Feb 2014, 11:30

Lamarck hat geschrieben:Hi!

Einer meiner Beiträge (Fr., 0:56 Uhr) fehlt hier. Kommt der nicht wieder bei, bin ich draußen ... .




Cheers,

Lamarck

Wo ist Lamarcks Beitrag?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#322 Re: E = mc²

Beitrag von piscator » Sa 15. Feb 2014, 13:13

seeadler hat geschrieben: Es geht aus meinen Überlegungen heraus um die Entstehung der Gravitation. Und da hatte ich bereits geschrieben, dass ich annehme, dass die Gravitation paradoxer Weise ein Ergebnis der Expansion des Universums ist. Und wenn das Universum nicht mehr expandiert, hört auch folglich die Gravitation auf zu wirken. Ich hatte an die Planckwerte c^4/G und c^5/G erinnert und gezeigt - schon sehr viel früher, dass dies die Werte eines expandierenden Universums seien, eines expandierenden Schwarzen Lochs.
Die Expansion des Universums ist nach meiner Kenntnis überall gleich. Wäre dein postulierter Zusammenhang zwischen Expansion und Gravitation tatsächlich gegeben, müssen wir unterschiedliche Werte bei der Expansion messen, da die Gravitation mit der Masse zusammenhängt.
hoch hatte ebenso schon im anderen Forum damals im Detail beschrieben, dass jegliche Masse eine bestimmbare Energie frei setzen muss, damit sie als Masse überhaupt in diesem isotrop expandierenden Universum bestehen bleiben kann um nicht selbst dabei zu zerfallen. Diese Grundkraft, die sich daraus ergibt ist die Gravitation, sie entspricht exakt der Expansionskraft. Und die entsteht bei und durch die Abgabe von entsprechender Energie.
Masse krümmt den Raum und das nehmen wir als Gravitation wahr. Noch eine Frage, so als blutiger, ignoranter Laie: Wie genau zerfällt Masse in einem isotrop existierenden Universum ohne den radioaktiven Zerfall zu bemühen?
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#323 Re: E = mc²

Beitrag von Zeus » Sa 15. Feb 2014, 13:22

sven23 hat geschrieben:
Lamarck hat geschrieben:Hi!

Einer meiner Beiträge (Fr., 0:56 Uhr) fehlt hier. Kommt der nicht wieder bei, bin ich draußen ... .




Cheers,

Lamarck

Wo ist Lamarcks Beitrag?

Das und der verschwundene Beitrag selbst würden mich auch interessieren.


Gruß
Zeus
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#324 Re: E = mc²

Beitrag von Scrypton » Sa 15. Feb 2014, 14:00

Hemul hat geschrieben:Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ich mich hier von euch vorführen lasse?
Schätzchen, das tust du doch schon lange... *smile*

Du stellst eine Behauptung auf, kannst jedoch konkret nichts davon darlegen.

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#325 Re: E = mc²

Beitrag von Zeus » Sa 15. Feb 2014, 14:19

sven23 hat geschrieben:
Lamarck hat geschrieben:Hi!

Einer meiner Beiträge (Fr., 0:56 Uhr) fehlt hier. Kommt der nicht wieder bei, bin ich draußen ... .
Cheers,

Lamarck

Wo ist Lamarcks Beitrag?

Ob er wohl in einem von Seeadlers berüchtigten SCHWARZEN LÖCHERN verschwunden ist? :devil: :mrgreen:
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#326 Re: E = mc²

Beitrag von Hemul » Sa 15. Feb 2014, 14:22

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ich mich hier von euch vorführen lasse?
Wieso vorführen? Lernen wäre auch eine Alternative. :P
Lernen? :roll:
14 Lasst sie! Sie sind blinde Blindenführer. Und wenn ein Blinder einen Blinden führt, werden beide in die nächste Grube fallen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#327 Re: E = mc²

Beitrag von Scrypton » Sa 15. Feb 2014, 14:25

Hemul hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Dein studierter Kollege Pluto schreibt hier aber etwas völlig Entgegengesetztes[...]
Tut der Pluto gar nicht mMn.
mMn doch!
Weshalb lässt du dein dümmlich wirkendes Gesültze nicht einfach sein - so sehr es dir auch steht - und legst diese widersprüchliche/entgegengesetzte Aussage von Pluto und Zeus konkret dar?
Oder hast du gelogen? Fantasierst du? Nimmst du Drogen?
Das wird deinem universellen Supermagier aber nicht gefallen... *grins*

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#328 Re: E = mc²

Beitrag von Hemul » Sa 15. Feb 2014, 16:04

Darkside hat geschrieben: Oder hast du gelogen? Fantasierst du? Nimmst du Drogen?
*grins*
Hi du blinder Lokführer wieder einmal ohne Blindenhund unterwegs? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#329 Re: E = mc²

Beitrag von Scrypton » Sa 15. Feb 2014, 16:14

Hemul hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben: Oder hast du gelogen? Fantasierst du? Nimmst du Drogen?
*grins*
Hi du blinder Lokführer wieder einmal ohne Blindenhund unterwegs? :roll:
Mal wieder argumentationslos und mit haltlosen Behauptungen unterwegs?

Wo ist denn nun diese entgegengesetzte Aussage von Pluto und Zeus, hm?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#330 Re: E = mc²

Beitrag von Pluto » Sa 15. Feb 2014, 17:31

Hemul hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben: Oder hast du gelogen? Fantasierst du? Nimmst du Drogen?
*grins*
Hi du blinder Lokführer wieder einmal ohne Blindenhund unterwegs? :roll:
Hallo-o ihr Zwei.... :?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten