Hemul hat geschrieben:
Die Wissenschaft kann so einfache Dinge wie die "dunkle Materie" oder "dunkle Energie" in keinster Weise nachvollziehen noch erklären, ...
Du irrst dich darüber, was das Wesen der Natur-Wissenschaften ausmacht.
Wenn man in den ihnen auf Dinge stößt, die "in keiner Weise nachvollzogen, noch erklärt werden können", dann bedeutet dies keinen Rückschlag, sondern einen Glücksfall, denn dadurch wird die Richtung vorgegeben, in der weiter gefragt und geforscht werden muss. Im Prinzip gilt dies für alle
Wissenschaften.
Dunkle Materie und Energie sind keine
einfachen Dinge. Im Gegenteil sind sie sehr geheimnisvoll und darum um so interessanter für die Wissenschaft.
Hemul hat geschrieben:
ST. Hawking ist da anders als ihr "EXPERTEN". Nachdem er erkannt hat, dass doch eine größere Macht hinter diesen obengenannten Kräften stehen ......"MUSS"......ist er bedeutend vorsichtiger mit seinen "THEORETISCHEN-AUSSAGEN" geworden.
Ich glaube, hier sitzt du einem Gerücht über Hawking auf.
Hemul hat geschrieben:
PS: Wobei ihr "EXPERTEN" meine Frage: Welche der vier Grundkräfte die das Universum zusammenhalten zuerst dagewesen sein muss,bisher auch noch gar nicht beantwortet habt? Ihr wisst doch wohl, von welchen Grundkräften ich hier spreche?
Deine Frage ist durch den postulierten Higgs-Mechanismus etwas komplizierter geworden. Mit ihm existieren nur 3 fundamentale Wechselwirkungen. Eine vereinheitlichte Feldtheorie würde diese auf eine Grundkraft zurückführen.
Wie auch immer existieren die heute bekannten 4 fundamentalen Wechselwirkungen frühestens ab 10 hoch minus 23 sec. nach dem, was man Urknall nennt, das tatsächlich aber ein stiller Symmetriebruch im Quantenvakuum war. Mit einer herkömmlichen Explosion hat der so genannte Big Bang nicht viel zu tun, und die Naturgesetze wurden praktischerweise gleich mitgeschaffen.
Und unser Universum hat genau die Naturgesetze, die es hat, weil offenbar nur ein Universum mit genau diesen Naturgesetzen eines ist, in dem Beobachter wie wir auftreten können, die danach fragen, warum ihr Universum genau die Naturgesetze hat, die es hat. Man nennt dies das
anthropische Prinzip.