Ich habe keine Ahnung. Vielleicht einfach nichts, oder?Hemul hat geschrieben:Was oder wer mag sich wohl hinter dem "NICHTS" verbergen?
Manche sind halt im Leben schon dumm.Hemul hat geschrieben:Komm Plutolein lass uns nicht dumm sterben...

Ich habe keine Ahnung. Vielleicht einfach nichts, oder?Hemul hat geschrieben:Was oder wer mag sich wohl hinter dem "NICHTS" verbergen?
Manche sind halt im Leben schon dumm.Hemul hat geschrieben:Komm Plutolein lass uns nicht dumm sterben...
Oder Neiße-gelle?Pluto hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung. Vielleicht einfach nichts, oder?Hemul hat geschrieben:Was oder wer mag sich wohl hinter dem "NICHTS" verbergen?
Seitdem Du das Buch bestellt hast ist doch schon sehr, sehr, sehr viel Wasser durch Oder und Neiße geflossen. Komm geniere Dich nicht uns aufzuzeigen was sich hinter dem "NICHTS" befindet. Hau rein in die Tasten und lass endlich Deine Finger hier fliegen.Pluto hat geschrieben:Heute ist man dabei, den Ursprung des Universum aus dem "Quantenvakuum" zu postulieren.
Ich habe vor einigen Tagen das neu erschienene Buch von Lawrence Krauss bestellt: "Ein Universum aus Nichts - ... und warum da trotzdem etwas ist."
http://www.amazon.de/Ein-Universum-aus- ... 3813504689
Nichts ist unmöglich! — ToyotaHemul hat geschrieben:Oder Neiße-gelle?Pluto hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung. Vielleicht einfach nichts, oder?Hemul hat geschrieben:Was oder wer mag sich wohl hinter dem "NICHTS" verbergen?
Du scheinst es ja besser zu wissen, gell?Hemul hat geschrieben:Komm geniere Dich nicht uns aufzuzeigen was sich hinter dem "NICHTS" befindet. Hau rein in die Tasten und lass endlich Deine Finger hier fliegen.
Wusste ich doch, dass Du erneut Deinem Lieblingsvogel nacheiferst:Pluto hat geschrieben:Nichts ist unmöglich! — ToyotaHemul hat geschrieben:Oder Neiße-gelle?Pluto hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung. Vielleicht einfach nichts, oder?
Nur Neiße ist recht unwahrscheinlich.
Du scheinst es ja besser zu wissen, gell?Hemul hat geschrieben:Komm geniere Dich nicht uns aufzuzeigen was sich hinter dem "NICHTS" befindet. Hau rein in die Tasten und lass endlich Deine Finger hier fliegen.
Ich habe doch schon gesagt, dass vielleicht nichts hinter dem Nichts ist.
Warum willst du das nicht glauben? Verbietet es dir dein Dogma?
Offenbar wirst du es nie lernen, weil du viel zu sehr in deinen biblischen Dogmen behaftet bleibst...Hemul hat geschrieben:Bevor ich vergesse. Dein obiges "VIELLEICHT" ist weder biblisch noch wissenschaftlich geeicht-gelle?
Pluto hat geschrieben:Offenbar wirst du es nie lernen, weil du viel zu sehr in deinen biblischen Dogmen behaftet bleibst...Hemul hat geschrieben:Bevor ich vergesse. Dein obiges "VIELLEICHT" ist weder biblisch noch wissenschaftlich geeicht-gelle?
Es ist nicht Ziel der Wissenschaft Wahrheiten ans Licht zu fördern. Alles was die Wissenschaft an Erkenntnissen schafft ist ein Modell, wie die Welt funktionieren könnte. Aber alles bleibt Vermutung.
Das unterscheidet gerade die Wissenschaft von den biblischen "Wahrheiten".
Woher willst du das alles wissen?Flavius hat geschrieben:Das Leben endet sicher nicht mit dem Sterben des leiblichen o. irdischen Körpers. ..( Endet nicht und doch im Unendlichem.!) Alles sehr "unwissenschaftlich" klar - aber eben dennoch wahr.
Ach?! — Wo denn?Flavius hat geschrieben:Nun, es ist einfach so, dass es viele Tausende glaubwürdige, nicht überzogene, in vielen Punkten ziemliche identische Berichte darüber gibt!
Nein. Während du ihnen uningeschrämkt glaubst, tue ich solche Berichte NICHT als Spinnereien ab.Flavius hat geschrieben:Vermutlich wirst Du sie -in deiner festen Überzeugung, dass es sowas nicht gibt - allesamt als Spinner abtun.
...aber du natürlich schon, gell?Flavius hat geschrieben:Was wirklich real ist, entscheidest nun mal nicht DU mit deiner (vorgefassten) Auffassung u. den Einschränkungen von dem, was denn überhaupt sein darf/ sein kann.
Na also...Flavius hat geschrieben:Unser Wissen gibt derzeit darüber sicher keine definitive Antwort ..( aber lässt viele Meinungen u. Vermutungen zu.).
Nahtod Erlebnisse sind immer nahe am Tod, gehen aber nicht darüber hinaus (das sagt schon der Name). Sie sagen uns also nichts über den Zustand des Tods selbst.Flavius hat geschrieben:Selbst hatte ich (bin eher eine Wenigkeit u. da glauben es Leute noch weniger) vor längere Zeit -nachts, völlig überraschend!- eine ausser-gewöhnliche Erfahrung. Sehr nahe dran an einem Nahtod-Erlebnis ..
Das sind solche Erlebnisse immer!Flavius hat geschrieben:War sehr intensiv! Gleichzeitig auch sehr verstörend!
Welchen Grund hast du, anzunehmen, dass das wirklich geschehen ist, und kein böser Traum war?Flavius hat geschrieben:insgesamt eine der eindringlichsten u. aufwühlendsten, "aussergewöhnlichen" Erfahrung in meinem Leben. Ich schwebte - nach Austritt aus dem Körper - als kleines Licht ganz weit draussen im (fast erschreckend unendlichem) All. Als ich merkte, dass ich vielleicht nie wieder zurückkommen würde.. kämpfte ich minutenlanmg verzweifelt darum, wieder zurück zu u. in meinem Körper zu kommen. (Wachte danach über und über schweiss-gebadet- dann im Bett auf). .. Ich oder ein Teil von mir war (definitiv) irgendwo anders gewesen, weit weit weg und brauchte gespürte 10 Minuten (?) überhaupt wieder zurück in den Körper zu kommen..
Da ich kein echtes Nahtod-Erlebnis hatte, ist das schon möglich .. (Es war - wenn real - ja eher ein sogenanntes "out-of body"-Erlebnis, das manche sogar gezielt herbeiführen können). Beide Phänomene sind wenig untersucht, wissenschaftlich sicherlich nicht verifiziert - zumindest nicht in dem Sinne wie Du oder Andere es zulassen oder akzeptieren (können).Welchen Grund hast du, anzunehmen, dass das wirklich geschehen ist, und kein böser Traum war?
.