Darkside hat geschrieben:Nein, klingt einleuchtend - deshalb wohl redest du den Bibel-Fundis nach dem Mund.Hemul hat geschrieben:Hat aber ziemlich lange gedauert bis es geklingelt hat gell?
Wer ist hier ein Bibel-Fundi dem ich nach dem Mund rede?

Darkside hat geschrieben:Nein, klingt einleuchtend - deshalb wohl redest du den Bibel-Fundis nach dem Mund.Hemul hat geschrieben:Hat aber ziemlich lange gedauert bis es geklingelt hat gell?
Nun, die Idee einer jungen Erde ist dir sicherlich nicht selbst gekommen - wie das eben für dein ganzes Interpretationsverständnis der Bibel der Fall ist.Hemul hat geschrieben:Wer ist hier ein Bibel-Fundi dem ich nach dem Mund rede?
Darkside hat geschrieben: Nun, die Idee einer jungen Erde ist dir sicherlich nicht selbst gekommen - wie das eben für dein ganzes Interpretationsverständnis der Bibel der Fall ist.
Und Argumente für dieses Verständnis deinerseits kannst du natürlich auch nicht vorlegen, warum? Weil du, wie du nun sagtest ein Papagei bist...
Ja, Junge Erde. Du kannst lesen merke ich.Hemul hat geschrieben:Junge Erde?Darkside hat geschrieben:Nun, die Idee einer jungen Erde ist dir sicherlich nicht selbst gekommen - wie das eben für dein ganzes Interpretationsverständnis der Bibel der Fall ist.
Und Argumente für dieses Verständnis deinerseits kannst du natürlich auch nicht vorlegen, warum? Weil du, wie du nun sagtest ein Papagei bist...
Hallo DarksideDarkside hat geschrieben: Wie alt meinst du denn ist unser Planet? *grins*
Wen interessiert, was jemand behauptet, der keine Ahnung hat?ThomasM hat geschrieben:Bei Hemuls Gremium ist die Erde nicht unbedingt jung.
Eine weltweite Sintflut hat es aber sehr wohl gegeben.
Hemul hat geschrieben:[4 Ein Geschlecht geht, und ein Geschlecht kommt; / und die Erde bleibt ewig bestehen.
ThomasM hat geschrieben:Eine weltweite Sintflut hat es aber sehr wohl gegeben.
Gruß
Thomas
Hallo Svensven23 hat geschrieben:Wo sind die Belege dafür?ThomasM hat geschrieben:Eine weltweite Sintflut hat es aber sehr wohl gegeben.
Kleiner Tip: die Bibel als Zeuge wäre ein klassischer Zirkelschluss.
ThomasM hat geschrieben: Du solltest meine Beiträge im Zusammenhang lesen. Nicht ich behaupte, dass es eine weltweite Flut gegeben hat, Hemuls Gremium behauptet das.
ThomasM hat geschrieben: Aber:
Ein klassischer Zirkelschluss ist es, wenn du selber eine Voraussetzung formulierst, die die Behauptung bereits enthält, aus der du dann diese als Folgerung erschliesst.
ThomasM hat geschrieben: Wie bereits an anderer Stelle festgestellt ist jede rein logische Ableitung ein Zirkelschluss.
ThomasM hat geschrieben: Wenn ein Hemul seine Behauptungen aber aus der Bibel liest, ist das kein klassischer Zirkelschluss, da er die Bibel nicht selber geschrieben hat. Er kann sich also auf die Aussagen bereits lange verstorbener Menschen berufen.
Das mag fehlerhaft sein, ist aber kein Zirkelschluss.