E = mc²

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#281 Re: E = mc²

Beitrag von seeadler » Do 13. Feb 2014, 17:33

Zeus hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:[...]Wenn nun der Planet, der Mond, oder die Sonne dann jeweils schon mal in Bewegung versetzt wurde, ist es logisch, dass es hier dann weniger "Energie pro Sekunde" bedarf, damit das System in Bewegung bleibt...
Es braucht so gut wie KEINE Energiezufuhr.
seeadler hat geschrieben:...so, wie wir auch bei einer Glühbirne von der Wattzahl sprechen, also jener Energie, die dann, wnen sie einmal eingeschaltet wurde, pro Sekunde verbraucht wird...
Bild

es ist echt ätzend eure merkwürdigen Smileys : Ich sagte schon, wnen du mich beeindrucken und überzeugen möchtest, dann widerlege mir bitte jene Rechnung, die ich gerade Pluto und dem selbsternannten Laien Piscator vorgelegt habe. An Hand deiner Rechnung kann ich erkennen, wie du vorgehst. Bitte keinen Link, in dem dann wieder mehr steht, als hierfür erforderich ist. Ich habe mich bewusst jetzt nur auf eine Sache konzentriert.
Zuletzt geändert von seeadler am Do 13. Feb 2014, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#282 Re: E = mc²

Beitrag von seeadler » Do 13. Feb 2014, 17:45

Darkside hat geschrieben:Mimimi.

Seeadler hat geschrieben:Darum bestand und bestehe ich ja auch auf den Unterschied zwischen Gravitationskraft und Schwerkraft.
Welchen Unterschied?

wer ist Minimi?

wen du ernsthaft Antwort haben möchtest, dann lies bitte das, was ich bis jetzt dazu geschrieben habe. Danke. Ansonsten müsste ich mich wiederholen.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#283 Re: E = mc²

Beitrag von Pluto » Do 13. Feb 2014, 17:47

seeadler hat geschrieben:Pluto, die Bewegung des Mondes entspricht absolut nicht die eines Pendels.
Dir fehlt es einfach an Vorstellungskraft, lieber seeadler. Anders als eine kräftefreie Pendelbewegung kann man die Schlingelbewegungen des Mondes gar nicht sehen.
LAss dich doch endlich in so grundlegenden Dingen auch mal belehren, und tu nicht so besserwisserisch.
Also der Mond würde sich in beiden hier bezeichneten Fällen mit 28 Tagen um sich selbst drehen und stets die Erdbahn berühren. Was demzufolge dazu führen kann, dass er durchaus wieder eingefangen werden könnte nach bestimmbaren Perioden.
Nein. Der Mond entfernt sich langsam von der Erde weg. Das kann man sogar mittels Laser-Interferometrie messen. Irgendwann würde der Mond mit der Erder in ein synchrones Orbit eingehen (vgl. Pluto/Charon), wenn sich nicht vorher die Sonne als roter Riese aufbläht, und alles verschlingt.
Und jene Kraft erfordert Energie, die berechenbar ist, und jene Energie wird innerhalb einer "Schwingungsperiode, gleich seiner Umöaufzeit sowohl aufgenommen, als auch wieder abgegeben.... daraus errechnet sich wiederum die Gravitationsleistung des Wertes mv³ / 8 pi a .
Nein. Die Gravitation leistet hier keine Leistung. Zur Erinnerung, hier nochmal das was Zeus dazu schreib:
Zeus hat geschrieben:E= Energie oder Arbeit = Kraft * Weg * cos(Alpha)
Die Zentripetalkraft wirkt senkrecht zur Bahn --> Alpha=90 Grad
cos(90 Grad)=0
E= 0
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#284 Re: E = mc²

Beitrag von Scrypton » Do 13. Feb 2014, 17:52

seeadler hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:Mimimi.

Seeadler hat geschrieben:Darum bestand und bestehe ich ja auch auf den Unterschied zwischen Gravitationskraft und Schwerkraft.
Welchen Unterschied?
wer ist Minimi?
Na du.
Wie man sieht, versuchst du immer noch deine unsinnigen sowie unhaltbaren Vorstellungen an den Mann zu bringen. Wenn dann der Unsinn jedoch als solcher benannt wird, pauschalisierst du über die Ignoranz jener, die über deine Träumerei nur schmunzeln können. Dieses Bild gibst du ja nun schon seit Jahren ab.
Natürlich wirst du aber eigentlich nur missverstanden und man würde deine Genialität erkennen, wenn man es nur versuchen würde. Nicht wahr?
*grins*

seeadler hat geschrieben:wen du ernsthaft Antwort haben möchtest, dann lies bitte das, was ich bis jetzt dazu geschrieben habe.
Habe ich getan, eine Antwort findet sich nicht.
Also nochmal: Welchen Unterschied?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#285 Re: E = mc²

Beitrag von Pluto » Do 13. Feb 2014, 17:53

seeadler hat geschrieben:es ist echt ätzend eure merkwürdigen Smileys :
Smileys sind eine Art geschreibene Körpersprache, die immer wieder im Internet verwendet wird, um die Worte zu betonen. Smileys sind eine sehr nützliche Ergänzung.

Ich sagte schon, wnen du mich beeindrucken und überzeugen möchtest, dann widerlege mir bitte jene Rechnung, die ich gerade Pluto und dem selbsternannten Laien Piscator vorgelegt habe.
Du saugst dir irgendwelche Formeln aus den Fingern, ohne diese irgendwie zu begründen, und dann forderst du andere auf sie zu widerlegen. So geht das nicht!
Es liegt an dir deine Hypothesen sauber und nachvollziehbar zu belegen, ansonst man sie genauso unbegründet zurückweisen kann, wie du sie präsentiert hattest.

Ich habe mich bewusst jetzt nur auf eine Sache konzentriert.
Worauf denn? :?:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#286 Re: E = mc²

Beitrag von piscator » Do 13. Feb 2014, 18:44

seeadler hat geschrieben:... die ich gerade Pluto und dem selbsternannten Laien Piscator vorgelegt habe.

Ach Seeadler,
zum Laien muss ich mich nicht ernennen, das bin ich in der Regel automatisch, wenn ich den betreffenden anerkannten Beruf nicht von der Pike auf erlernt oder studiert habe. Die Bezeichnung "Laie" ist wertneutral und keineswegs abwertend gemeint. Wie ich bereits angedeutet habe, ist die Arbeit von Laien in vielen Disziplinen unabdingbar, das fängt bei den Meteorologen an, die sich auf die von Laien gesammelten Wetterdaten stützen und hört im Bereich der Astronomie auf, wo das Aufspüren von Kometen und das Sammeln von Meteoriten nahezu vollständig in der Hand von Laien ist.
Sogar Supernovae werden heute aufgrund der technisch immer besser werdenden Ausrüstung von Laien entdeckt.

Sogar ich als Laie merke, dass du anscheinend die Begriffe Kraft und Energie verwechselst, was dir nicht passieren würde, wenn du ein entsprechendes Grundstudium absolviert hättest.

lg piscator (Laie)
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#287 Re: E = mc²

Beitrag von seeadler » Do 13. Feb 2014, 19:35

Pluto, da du auf mein leicht nachvollziehbares und durchaus typisches Beispiel nicht eingehen möchtest, oder vielleicht kannst, hat es wirklich keinen Wert hier mehr erklären zu wollen.
Ich denke, wenn es dir wirklich ernst wäre, mich verstehen zu wollen, könntest du auch sachlich etwas mit dem Beispiel von Mond, Erde undl etwas mit dem Beispiel von Mond, Erde Sonne anfangen und wir würden uns dann auch über diese Schiene der Frage nähern können, warum ich davon überzeugt bin, dass der Planet Mars einst ein Mond der Erde war, oder warum viele Kometen, Planetoiden und Asteroiden direkt von anderen Planeten abstammen und von ihnen ausgeworfen wurden.

Aber du willst es nicht. Gut, lassen wir das also. Statt dessen höre ich hier ständig die gleichen unsachlichen beleidigenden Polemiken, statt mir einwandfrei zu beweisen, dass meine vorgebrachten Rechnungen falsch seien. Dein Hinweis auf Zeus Aussage hat nichts mit dem Beispiel zu tun, was ich hier präzisiert habe.
Nochmals, Pluto, wenn die Erde keine Kraft aufwenden würde im Bezug zum Mond, würde jener augenblicklich seine eigenständige Bahn um die Sonne vollführen und dabei im Minum etwa bei 130 Mio km im Perihel wandern und im Maximum bei 172 Mio km im Aphel. Wenn du, Darkside oder Zeus tatsächlich so viel Ahnung von Astrophysik hättet, wie ihr hier zu verstehen gebt, dann wäre dies für euch ein leichtes, dies nachzuvollziehen. Und dann hättet ihr auch keine Probleme, das was ich schreibe, nachvollziehen zu können.
Statt dessen fordert ihr mich auf, etwas zu lernen, was in diesem speziellen Fall weder notwendig noch zielführend ist, weil es hierbei um etwas spezielles geht. Und ich hatte dir geschrieben, dass ich mich mit den Grundlagen, die du oder Zeus schon verlinkt habt .... und jenes was ich ebenfalls als Link gesetzt habe, schon vor vielen Jahren auseinander gestezt und dann aber spezialisiert habe.

Gut, ich ziehe also mal wieder die Notbremse, weil ich nicht so ein dickes Fell habe, wie euer liebgewonnener R.F. der sich hier so einiges gefallen lässt und ziehe mich hier wieder zurück. Merkst du eigentlich nicht, daß ich erst so reagiere, wenn man mir ständig irgend welche Beleidigungen an den Kopf schmeißt. Aber die soll ich mir anhören, das was ich antworte findest du dagegen nicht ok.

Seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#288 Re: E = mc²

Beitrag von seeadler » Do 13. Feb 2014, 19:38

Sogar ich als Laie merke, dass du anscheinend die Begriffe Kraft und Energie verwechselst, was dir nicht passieren würde, wenn du ein entsprechendes Grundstudium absolviert hättest.

Piscator, das ist paradox, was du hier schreibst. Denn wenn du dies verstehen würdest, was ich hier vorsetze, wärst du auch kein Laie. Aber weil du dich ja selbst als Laie bezeichnest, meinst du, dass dein Wissen ausreciht, um dies zu begreifen, wovon ich ich schreibe. Ich kann dir versichern, es reicht nicht aus!
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#289 Re: E = mc²

Beitrag von Scrypton » Do 13. Feb 2014, 19:42

seeadler hat geschrieben:
Sogar ich als Laie merke, dass du anscheinend die Begriffe Kraft und Energie verwechselst, was dir nicht passieren würde, wenn du ein entsprechendes Grundstudium absolviert hättest.
Piscator, das ist paradox, was du hier schreibst. Denn wenn du dies verstehen würdest, was ich hier vorsetze, wärst du auch kein Laie.
Doch, natürlich. Auch du bist einer.
Laie -> Amateur.
http://de.wikipedia.org/wiki/Amateur
Ein Amateur (französisch, von lateinisch amator ‚Liebhaber‘) ist eine Person, die – im Gegensatz zum Profi – eine Tätigkeit aus Liebhaberei ausübt, ohne einen Beruf daraus zu machen bzw. Geld für seine Leistung zu erhalten. Ein Amateur ist ein Laie (griech. λαός laós ‚Volk‘ über λαϊκός laikós ‚zum Volk gehörig‘ und kirchenlateinisch laicus der ‚(kirchliche) Laie‘) und für seine Tätigkeit nicht formal ausgebildet, im Unterschied zum Fachmann („dem im Fachgebiet ausgebildeten“).
Wenn du meinst, diese Definition würde auf dich nicht zutreffen darfst du gerne darlegen, warum nicht!
:)

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#290 Re: E = mc²

Beitrag von Scrypton » Do 13. Feb 2014, 19:48

seeadler hat geschrieben:Pluto, da du auf mein leicht nachvollziehbares und durchaus typisches Beispiel nicht eingehen möchtest, oder vielleicht kannst, hat es wirklich keinen Wert hier mehr erklären zu wollen.
Genau das habe ich in meinem vorherigen Beitrag um 17:52 Uhr angesprochen; am Ende jammerst du wieder pauschalisierend herum, nur weil man deine extremen Steilvorlagen nicht für ernst nimmt (nehmen kann).

Begründe, wie gefordert, deine "wilden" Formen und begründe diese innerhalb deiner Hypothese.

Ebenfalls steht es dir weiterhin frei, Zeus Aussage zu entkräften:
Zeus hat geschrieben:E= Energie oder Arbeit = Kraft * Weg * cos(Alpha)
Die Zentripetalkraft wirkt senkrecht zur Bahn --> Alpha=90 Grad
cos(90 Grad)=0
E= 0
Dass du diese nun schon zum wiederholten male einfach übergehst zeigt lediglich einmal mehr dein Scheitern.

Antworten