http://www.n-tv.de/politik/Vater-der-Ne ... 59081.html
Unter anderem die experimentellen Bestätigungen der Zeitdilatation!R.F. hat geschrieben:Bevor ihr mit euren Berechnungen auch noch den Tapfersten unter den Lesern verscheucht, solltet ihr zunächst mal erklären, was euch zur Annahme verführt hat, dass es außer der einen Weltzeit noch viele weitere gibt.
Ich hatte gehofft, Du würdest anhand Einsteins eigenen Worten dem Forum erklären können, warum es geradezu unendlich viele “Eigenzeiten†geben soll. Denn die alles andere als unumstrittenen relativistische Deutung des Michelson-Morley-Experiments setzt relativistische Phänomen wie Längenkontraktion bereits als existent voraus, erklärt sie aber nicht...Halman hat geschrieben: - - -
Zitatquelle
(Hervorhebung von mir)
Dies ändert aber nichts daran, dass es viele Eigenzeiten gibt. Wenn dies falsch sein soll, steht es Dir frei, das Michelson-Morley-Experiment neu zu interpretieren. Bedenke bitte dabei, dass Hendrik Antoon Lorentz sich aufgrund des experimentellen Befundes gezwungen sah, seine Lorentz-Transformationen aufzustellen.
- - -
Auf Lorentz kann sich diese Interpretation allerdings nicht berufen. Er sah diese Phänomen lediglich als rechnerische, nicht als tatsächliche an.Wichtig dabei ist, dass die Messungen in allen Inertialsystemen am Ort der Ereignisse durchgeführt wurden – es ist somit klar, dass die Relativität der Gleichzeitigkeit nichts mit rein optischen Effekten bzw. Täuschungen zu tun hat.
Zumindest von den Schnittsenkern, die in der Schule nur geschlafen haben.R.F. hat geschrieben:Ich wiederhole nochmal, wovon sich jeder Interessierte überzeugen kann, nämlich, dass “relativistische Phänomen†wie Zeitdilatation oder Längenkonzentration nie beobachtet wurden.
Weil es viele Geschwindigkeiten und viele unterschiedliche Einheiten der Gravitation gibt. Die "Eigenzeiten" ergeben sich aus eben diesen.R.F. hat geschrieben:Ich hatte gehofft, Du würdest anhand Einsteins eigenen Worten dem Forum erklären können, warum es geradezu unendlich viele “Eigenzeiten†geben soll.
Abgesehen davon, dass dieses Experiment - entgegen deiner Behauptung - natürlich nicht umstritten ist, gibt es auch da keinerlei Interpretationsspielraum.R.F. hat geschrieben:Denn die alles andere als unumstrittenen relativistische Deutung des Michelson-Morley-Experiments
Falsch.R.F. hat geschrieben:Es liegt wohl in erster Linie daran, dass den Mitmenschen die behaupteten relativistischen Phänomen so links wie rechts sind, weil sie für den Alltag eh keine Bedeutung hätten.
Die Experimente widerlegen deine dümmlich wirkenden Behauptungen immer und immer wieder.R.F. hat geschrieben:Ich wiederhole nochmal, wovon sich jeder Interessierte überzeugen kann, nämlich, dass “relativistische Phänomen†wie Zeitdilatation oder Längenkonzentration nie beobachtet wurden.
Und ist der Blödsinn noch so offensichtlich: Alle, die das Geplausche des PISA-genormten Zäpfchens NinaJanina hat geschrieben:Zumindest von den Schnittsenkern, die in der Schule nur geschlafen haben.R.F. hat geschrieben:Ich wiederhole nochmal, wovon sich jeder Interessierte überzeugen kann, nämlich, dass “relativistische Phänomen†wie Zeitdilatation oder Längenkonzentration nie beobachtet wurden.
Darksidelein, sollte das schier Unmögliche doch noch eintreten, nämlich, dass Du ein wenig Elementarmathematik lernst, kannst Du Dich zu dieser Sache nochmal melden...Darkside hat geschrieben: - - -
Falsch.R.F. hat geschrieben:Es liegt wohl in erster Linie daran, dass den Mitmenschen die behaupteten relativistischen Phänomen so links wie rechts sind, weil sie für den Alltag eh keine Bedeutung hätten.
Beispiel GPS: http://de.wikipedia.org/wiki/Global_Pos ... he_Effekte
Die GPS-Satelliten sind offenbar Lügner! O.O
- - -
... du mal mehr vorlegst als dümmliches Gelaber?R.F. hat geschrieben:Darksidelein, sollte das schier Unmögliche doch noch eintreten, nämlich, dass...Darkside hat geschrieben:Falsch.R.F. hat geschrieben:Es liegt wohl in erster Linie daran, dass den Mitmenschen die behaupteten relativistischen Phänomen so links wie rechts sind, weil sie für den Alltag eh keine Bedeutung hätten.
Beispiel GPS: http://de.wikipedia.org/wiki/Global_Pos ... he_Effekte
Die GPS-Satelliten sind offenbar Lügner! O.O
Tut sie nicht; und im Gegensatz zu dir beherrscht sie dieses Gebiet auch.R.F. hat geschrieben:Hast Du Dich, Nina, altes Mädchen, nie gefragt, warum Du so ungern mit Mathematik umgehst?
Abgesehen davon, dass dieses Experiment - entgegen deiner Behauptung - natürlich nicht umstritten ist, gibt es auch da keinerlei Interpretationsspielraum.R.F. hat geschrieben:Denn die alles andere als unumstrittenen relativistische Deutung des Michelson-Morley-Experiments
Die Experimente widerlegen deine dümmlich wirkenden Behauptungen immer und immer wieder.R.F. hat geschrieben:Ich wiederhole nochmal, wovon sich jeder Interessierte überzeugen kann, nämlich, dass “relativistische Phänomen†wie Zeitdilatation oder Längenkonzentration nie beobachtet wurden.
Zumindest wer immer noch nicht den Unterschied zwischen hinterfragen und nicht kapiert haben kennt.R.F. hat geschrieben:Alle, die das Geplausche des PISA-genormten Zäpfchens Ninahinterfragen, müssen was am Sträußchen haben...
Nein.R.F. hat geschrieben:Hast Du Dich, Nina, altes Mädchen, nie gefragt, warum Du so ungern mit Mathematik umgehst?
Dafür beherrscht sie die Schrödingergleichung aber ziemlich gut. Vielleicht will sie uns Laien nicht mit der Sprache der höheren Mathematik überfordern - schon mal daran gedacht?R.F. hat geschrieben:Und ist der Blödsinn noch so offensichtlich: Alle, die das Geplausche des PISA-genormten Zäpfchens NinaJanina hat geschrieben:Zumindest von den Schnittsenkern, die in der Schule nur geschlafen haben.R.F. hat geschrieben:Ich wiederhole nochmal, wovon sich jeder Interessierte überzeugen kann, nämlich, dass “relativistische Phänomen†wie Zeitdilatation oder Längenkonzentration nie beobachtet wurden.hinterfragen, müssen was am Sträußchen haben...Hast Du Dich, Nina, altes Mädchen, nie gefragt, warum Du so ungern mit Mathematik umgehst?