Pluto hat geschrieben:
Muahaha....

Ein paar Wissenschaftler... bist ein echter Witzbold, dvdk.
Es sind durchgehend alle ernsthaften Wissenschaftler weltweit; mit Ausnahme von ein paar Scharlatane und Pseudos.
Sorry, aber die Bibel als überliefertes Lehrbuch der Wissenschaft hinzustellen, ist einfach nur lächerlich.
Ach Pluto, wo habe ich denn geschrieben, die Bibel sei ein wissenschaftliches Lehrbuch? Darum geht es in der Bibel doch gar nicht. Es geht um weit Wichtigeres, nämlich um den Umgang Gottes mit den Menschen. Sie ist ein Zeugnis dafür, dass Jesus der Christus ist.
Nein. Stimmt. Aber sie ist ein Kotrollorgan für Naturphänomene, und darum geht es hier.
Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Allerdings kann ein Blick in die Bibel auch die Sichtweise der Kontrolleure verändern. Das könnte dann allerdings bewirken, dass sie über den Tellerrand hinausschauen. Wie sagt man doch? Hinterm Horizont gehts weiter ...
Solche Videos geistern massenweise durch Youtube. Allen gemein ist, dass sie nichts substanzielles bieten um ihr Aussagen zu untermauern. Schaut man etwas genauer hin, handelt es sich um Wünsche und Behauptungen, mit etwas wissenschaftlichem Jargon und ein paar wenige Fakten, geschickt zu einem großen Lügengerüst vermengt.
Sowas gibt es auch, sicherlich. Aber das kenne ich auch von den Evolutionstheoretikern.
Ich erwarte ja auch keine perfekten Erklärungen. Die gibt es sowieso nicht. Wenn die Baustatik eines Gebäudes, in dem ich mich befinde, stimmt und die Autos nicht ihre Räder verlieren, soll es mir schon genügen.
Wenn aber die Kreationisten ein Modell vorlegen, das eine Sintflut möglich macht und dies auch die Wissenschaftler von Intelligent Design auf die Reihe kriegen. Wenn die Bibel die Sintflut bezeugt und weitere andere historische Schriften auch, dann - so meine ich - sollten die Wissenschaftler der Evolutionstheorie besser noch einmal genauer hinschauen.
Auch nur Behauptungen ohne Belege ...
Die Belege findest Du in der Bibel. Du solltest sie vielleicht etwas ernster nehmen. Aber was solls, den alten Darwin nehme ich mit seiner Theorie auch nicht so ernst ...
Windhauch ...