"rotieren" ist das Fremdwort für "kreisen". Ein Körper kreist (rotiert) um eine Achse.Meister Eckhart hat geschrieben:clausadi hat geschrieben: Was bezüglich der Tide (Gezeiten) gelehrt wird, ist nicht ganz richtig, denn Erde und Mond rotieren nicht um das sogenannte Baryzentrum.
Denn der Mond umkreist die Erde, wobei die Rotation-Achse durch den Nordpol und Polarstern verläuft.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Rotieren um" und Umkreisen ?
Erster Newton Hautpsatz
#191 Re: Gezeiten Tide Ebbe Flut
#192 Re: Erster Newton Hautpsatz
... und STOP!clausadi hat geschrieben:"rotieren" ist...Meister Eckhart hat geschrieben:Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Rotieren um" und Umkreisen ?clausadi hat geschrieben:Was bezüglich der Tide (Gezeiten) gelehrt wird, ist nicht ganz richtig, denn Erde und Mond rotieren nicht um das sogenannte Baryzentrum.
Denn der Mond umkreist die Erde, wobei die Rotation-Achse durch den Nordpol und Polarstern verläuft.
Nicht "rotieren" ist hier in der Diskussion, sondern "rotieren um".
Tust du dir sogar so schwer, einfachste Fragen inhaltlich zu verstehen?

Doch ist es - nachweislich!clausadi hat geschrieben:Was bezüglich der Tide (Gezeiten) gelehrt wird, ist nicht ganz richtigMeister Eckhart hat geschrieben:Nur der Vollständigkeitshalber die offizielle Version die heute gelehrt wird:
https://www.youtube.com/watch?v=KV5KsLEDvPg
oder...
https://www.youtube.com/watch?v=TuVsCsieCVA
(wie entstehen Ebbe und Flut).
Du müsstest also a) die Nachweise widerlegen und b) deine absurde Behauptung belegen - mit deinen frei erfundenen Behauptungen aber ist kein Beleg gegeben.
-
#193 Re: Erster Newton Hautpsatz
Scrypt0n hat geschrieben: Tust du dir sogar so schwer, einfachste Fragen inhaltlich zu verstehen?
Das kann man mir auch vorwerfen. Ich habe mich im anderen Thread auch verlesen.....und du hast mich drauf hin gewiesen.
Also bitte nicht wieder beleidigend werden.
#194 Re: Erster Newton Hautpsatz
Du hast dich verlesen - clausadi verstellt aber und das bewusst.Meister Eckhart hat geschrieben:Das kann man mir auch vorwerfen.Scrypt0n hat geschrieben:Tust du dir sogar so schwer, einfachste Fragen inhaltlich zu verstehen?
Du wirst es noch merken, jede Wette.