Alles ist Energie...

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#171 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Heliaia » Di 14. Mai 2013, 08:21

Darkside hat geschrieben:
Völlig falsch, mein Guter.
Was Heliaia uns hier über "nett" ausgeschmückte Geschichtlein weiß machen will wäre durchaus verifizierbar. Wie in meinen vorherigen Beitrag dieses Themas dargelegt wird solches gar mit unglaublichen Geldprämien belohnt.

Dass es niemanden gibt, der signifikante Unterschiede darlegen kann inform statistisch nicht zu erwartender Erfolge liegt daran, dass es keiner kann.
Dein Vorwurf, so ausgearbeitet und breit formuliert er auch sein mag, ist somit bereits nichtig.

Daher gilt auch weiterhin: Heliaia unterliegt hier dem einfachen Selbstbetrug - und natürlich ist sie auch nicht die Einzige, welche meint solche und andere Dinge zu können.

Es steht und stand jedem frei, diese "Gaben" unter Beweis zu stellen - erfolglos. Seit Jahren hat z.B. die GWUP 10.000 Euro für einen wissenschaftlichen Nachweis paranormaler Fähigkeiten ausgeschrieben - die James Randi Educational Foundation (JREF) stellt sogar ein Preisgeld von 1.000.000$ aus.
Über Jahrzehnte hinweg gab es viele Versuchsteilnehmer, welche überzeugt davon waren richtig zu liegen. Bisher erfolglos.

Da wird Heliaia keine Ausnahme sein. Ganz egal, was hier für Geschichten auf den Tisch gelegt werden *grins*.

Darkside


Und ich hatte mich schon sooooo auf die Million gefreut ! :lol:
Leider leider ist diese von dir vorgeschlagene Foundation ein Versuch Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen .
Da verlangt man TATSÄCHLICH 50 Euros im voraus !Und für was ?Für ...ääähmm ..nix ,einach so !
DA glaubt wohl jemand ,dass die Menschen die Aussergewöhnliches erleben kommplette Volldioten sind ,die sich dooferweise leicht ausnehmen lassen .
Und ich dachte du würdest uns was PROFESSIONELLES bieten . :roll:
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#172 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Scrypton » Di 14. Mai 2013, 19:40

seeadler hat geschrieben:
Dass es niemanden gibt, der signifikante Unterschiede darlegen kann inform statistisch nicht zu erwartender Erfolge liegt daran, dass es keiner kann.
Dein Vorwurf, so ausgearbeitet und breit formuliert er auch sein mag, ist somit bereits nichtig.
Darkside, dann ist also die Bibel von vorne bis hinten zum größten Teil um es einfach auszudrücken erstunken und erlogen??!!
Bezüglich der Mythen, Legenden und Wunder? Durchaus - in der Tat, ja! :)

seeadler hat geschrieben:Sag dies mal 1,5 Milliarden gläubigen Christen.
Die Zahl darf man gewaltig nach unten schrauben - nicht alle RKK-Mitglieder beispielsweise sind gläubig. Auch ich zähle noch zur Statistik, glaube jedoch nichts davon.
Zumal die Anzahl jener, die an diese Geschichten eines alten Buchs glauben, auch nicht relevant ist.

seeadler hat geschrieben:Dann ist auch das mit den Lachsen, die hier in Europa, in Deutschland leben, und zum Laichen bis nach Südamerika reisen, ebenso falsch und eine Ente...denn wie sollten die das wohl anstellen?
In etwa so, wie Zugvögel ihren Weg finden. Da ist nichts metaphysisches zu finden, sondern z.B. genetische Veranlagung. Einige lassen sich - um ein Beispiel zu nennen - vom Erdmagnetfeld leiten; haben am Schnabelansatz spezielle Sinneszellen mit Magnetit, einen inneren Kompass sozusagen.

seeadler hat geschrieben:Und du glaubst, dass ich mir die Geschichte ausdenke, dass ich inmitten einer beliebigen Großstadt mich auf einmal ohne ersichtlichen Grund umdrehe oder zur Seite schaue in ein beispielsweise riesiges Hochhaus und zielsicher in ein Fenster schaue, aus der mich eine Person in just diesem Augenblick anvisiert hat?
Selbst schon oft erlebt, glaube ich durchaus - und ich glaube dass es sich dabei um einen Zufall handelt. Wie oft du von einer Person beobachtet/angesehen wirst OHNE dies zu erfahren weißt du selbst doch überhaupt nicht. Eine reine Selbsttäuschung ist es zu behaupten, man habe den Blick auf eine Person gerichtet WEIL sie dessen Blick ebenfalls auf einen selbst gerichtet hat.

So oder so ähnlich verhält es sich auch bei weiteren genannten Beispielen.

seeadler hat geschrieben:Ich spreche mit den Bäumen, mit den Pflanzen mit den Tieren...ich schaue sie liebevoll an und spüre, dass sie es ihrerseits auch so empfinden
Was du nicht alles so spürst... :clap:

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#173 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Scrypton » Di 14. Mai 2013, 19:45

Heliaia hat geschrieben:Und ich hatte mich schon sooooo auf die Million gefreut !
Hast du nichts - billige Ausreden ändern daran doch nichts.

Heliaia hat geschrieben:Leider leider ist diese von dir vorgeschlagene Foundation ein Versuch Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen .
Da verlangt man TATSÄCHLICH 50 Euros im voraus !Und für was ?Für ...ääähmm ..nix ,einach so !
Solche Testreihen sind aufwendig, verlangen Person und oft auch Gerätschaften.
50€ ist also praktisch garnichts - und sowieso nichts im Vergleich zum Gewinn, solltest du deine Behauptungen erfolgreich unter Beweis stellen.

Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#174 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Heliaia » Di 14. Mai 2013, 22:04

Darkside hat geschrieben
Solche Testreihen sind aufwendig, verlangen Person und oft auch Gerätschaften.
50€ ist also praktisch garnichts - und sowieso nichts im Vergleich zum Gewinn, solltest du deine Behauptungen erfolgreich unter Beweis stellen.

Darkside
oh ja sicher ,Leute ,die angeblich ne Million locker haben sollen ,können keine Tests finanzieren? :roll:
weil man zum Bleistift haufenweise Gerätschaften braucht um zb Telepathie zu beweisen ? :lol:
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#175 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von piscator » Mi 15. Mai 2013, 13:26

seeadler hat geschrieben: Darkside, dann ist also die Bibel von vorne bis hinten zum größten Teil um es einfach auszudrücken erstunken und erlogen??!!
Das sagt kein Mesch.

Denn nichts von alledem, was darin als sogenannte Wunder beschrieben wird in dieser Form, und dem Zusammenhang, wie es da steht, ist wiederholbar! Sag dies mal 1,5 Milliarden gläubigen Christen.

Gegenfrage: Hat es Jesus nötig, Wunder zu tun, die heute jeder einigermaßen gute Magier wiederholen kann? Das gehörte damals als Ausschmückung einfach dazu, tut aber dem Evangelium keinen Abbruch.

Dann ist auch die Geschichte mit dem Hund, die ich hier angedeutet habe, der einige 1000 Kilometer durch Amerika von Süden nach Osten zurück reiste ebenso deiner Meinung nach eine Ente, ein schönes Märchen?
Und bei wie vielen Tieren ist das Gegenteil der Fall? Der von dir geschilderte Fall kann ebenso eine Urban Legend sein, oder ein abartiger Zufall.[(quote]Dann ist auch das mit den Lachsen, die hier in Europa, in Deutschland leben, und zum Laichen bis nach Südamerika reisen, ebenso falsch und eine Ente...denn wie sollten die das wohl anstellen?[/quote] Da können Biologen mehr dazu sagen, aber der Unterschied zu dem Fall mit dem Hund liegt auf der Hand: Alle Lachse wandern, bei dem Hund gibt es nur einen abweichenden Fall unter vielen.

Und du glaubst, dass ich mir die Geschichte ausdenke, dass ich inmitten einer beliebigen Großstadt mich auf einmal ohne ersichtlichen Grund umdrehe oder zur Seite schaue in ein beispielsweise riesiges Hochhaus und zielsicher in ein Fenster schaue, aus der mich eine Person in just diesem Augenblick anvisiert hat? (nicht nur einmal und auch nicht nur mir geschehen!).

Nebenbei noch eine witzige pikante Komponente, beliebig wiederholbar, fast jeden Tag zu beobachten, beim Einkaufen oder Spazieren gehen betrachte ich beispielsweise auf der anderen Straßenseite eine vorübergehende relativ auf mich zugehende Frau, und just in dem Moment, wo ich sie beobachte, ansehe...wie auch immer... muss sie ihre Jacke über ihren Busen ziehen, damit dieser verdeckt wird. Sie sieht mich nicht offensichtlich, nimmt mich also nicht direkt wahr.... und dies geschieht sehr oft. Kannst du mir dies erklären, rein wissenschaftlich? Ich muss darüber schmunzeln, finde es aber trotzdem sehr interessant.
Ja und, du interagierst permanent mit tausenden anderen Personen, es bleiben aber nur wenige Begegnungen im Gedächtnis haften, was ist mit den unzähligen Begebenheiten, die nicht im Gedächtnis bleiben?

Es sind solch kleine scheinbar unscheinbare belanglose Geschichten, die mich darauf aufmerksam machen, dass es hier Beziehungen gibt zwischen mir und meiner Umwelt, die ich zunächst einmal mangels rationaler Erklärung dem paranormalen zuordne, aber nicht desto trotz sind sie wahr!
Nichts als wenige Zufälle unter unzähligen Begebenheiten.[quote}
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#176 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von seeadler » Fr 17. Mai 2013, 09:42

also Piscator, eigentlich erübrigt sich bei deiner Antworttaktik jegliche Diskussion, denn sie schließt sich durch deine Vorgabe von selbst aus.


Gegenfrage: Hat es Jesus nötig, Wunder zu tun, die heute jeder einigermaßen gute Magier wiederholen kann? Das gehörte damals als Ausschmückung einfach dazu, tut aber dem Evangelium keinen Abbruch.

das ist ein Widerspruch in sich!. denn wie definierst du denn das Evangelium? Nach rationalen heute psychologisch und somit allgemein wissenschaftlich verständlichen Gesichtspunkten? Das Evangelium aus heutiger modernisierter Sicht, so, als wäre Jesus heute als Guru erschienen und würde uns seine Weisheiten vermitteln?

Welche Ausschmückungen meinst du denn? Ich denke, hierbei sollte man dann schon willens sein, in die einzelnen "Wunderakte" einzugehen und sie zu analysieren, ob dies wirklich von jedem magier nachvollziehbar sei.


Dann ist auch die Geschichte mit dem Hund, die ich hier angedeutet habe, der einige 1000 Kilometer durch Amerika von Süden nach Osten zurück reiste ebenso deiner Meinung nach eine Ente, ein schönes Märchen?

Und bei wie vielen Tieren ist das Gegenteil der Fall? Der von dir geschilderte Fall kann ebenso eine Urban Legend sein, oder ein abartiger Zufall

Es spielt keine Rolle, was es sein könnte, sondern dass es geschah! Ob dies nun ein Zufall sei, ist hier irrelevant, Tatsache ist, dass jener Hund über 1000 de Kilometer zurück nach Hause fand.

Ja und, du interagierst permanent mit tausenden anderen Personen, es bleiben aber nur wenige Begegnungen im Gedächtnis haften, was ist mit den unzähligen Begebenheiten, die nicht im Gedächtnis bleiben?

ja und? dies ändert doch nichts an dem Geschehen an sich?! Wie weit wir dies im Gedächtnis und wo ablegen ist ja wiederum individuell bedingt von jener Person, die das erlebt. Auch hängt dies selbstverständlich von der "Empfindsamkeit" der empfangenden Person ab. Ich schrieb ja schon, dass ich mich durchaus auch mit Tieren und Pflanzen "verständigen" kann.... etwas, was ein rational denkender Mensch ablehnt, wiewohl er es auch könnte, aber er blockiert es.

Seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#177 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Scrypton » Fr 17. Mai 2013, 18:47

seeadler hat geschrieben:Welche Ausschmückungen meinst du denn?
Vermutlich irrelevant - praktisch jeder "Trick" wäre nachzuahmen. Sogar das Gehen auf dem Wasser, während die Zuschauer direkt dabei sind und im selben Wasser schwimmen und darunter hinweg tauchen.
Alles machbar.

seeadler hat geschrieben:Es spielt keine Rolle, was es sein könnte, sondern dass es geschah!
Wenn es so wäre, ja.
Ist aber eben nicht der Fall - auch nicht bei der aktuell diskutierten Sintflut.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#178 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von seeadler » So 19. Mai 2013, 18:05

Darkside hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:Welche Ausschmückungen meinst du denn?
Vermutlich irrelevant - praktisch jeder "Trick" wäre nachzuahmen. Sogar das Gehen auf dem Wasser, während die Zuschauer direkt dabei sind und im selben Wasser schwimmen und darunter hinweg tauchen.
Alles machbar.

seeadler hat geschrieben:Es spielt keine Rolle, was es sein könnte, sondern dass es geschah!
Wenn es so wäre, ja.
Ist aber eben nicht der Fall - auch nicht bei der aktuell diskutierten Sintflut.

Darkside, an keiner Stelle habe ich behauptet, dass man dies nicht nachmachen könnte..... (siehe mein Vergleich mit Moses und den Zauberern des Pharaos)... aber ohne Tricks und technische Hilfsmittel funktioniert es nicht.... und trotzdem ist es auch für uns möglich, ebenso ohne Tricks und Zauberei auf dem Wasser zu gehen. Und Jesus hat es gezeigt und auch die Bedingungen genannt.... und im anderen Forum hatte ich mich gerade darüber ausgelassen...

Seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#179 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Zeus » So 19. Mai 2013, 18:31

seeadler hat geschrieben:[...]und trotzdem ist es auch für uns möglich, ebenso ohne Tricks und Zauberei auf dem Wasser zu gehen.

Toll, lieber Seeadler, wann findet die Vorstellung statt?
Ich denke da an die Schlagzeile: SEEADLER GEHT ÜBER WASSER!

Dazu ein Witz:
Two friends, one an Optimist and the other a Pessimist could never quite agree on any topic of discussion.
One day the Optimist decided he had found a good way to pull his Pessimistic friend out of his way of continual Pessimistic way of thinking. The Optimist owned a huntin' dog that could walk on water. His plan? Take the Pessimist and the dog out in a boat duck hunting.
This he did. They got out into the middle of the lake, and the Optimist shot down a duck...the dog immediately walked out across the water, retrieved the duck, and walked back to the boat.
The Optimist looked at his Pessimistic friend and said, "What do you think about that?"
The Pessimist replied, "That dog can't swim, can he?"
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#180 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von sven23 » So 19. Mai 2013, 18:40

Die Jesus-Echse konnte schon übers Wasser laufen, da dachte noch keiner an Jesus.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten