Alles ist Energie...

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#161 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Pluto » Mo 13. Mai 2013, 07:54

barbara hat geschrieben:Hellsichtigkeit, Energie gucken etc wird halt nicht systematisch geübt, darum können es nicht so viele.
Wenns weder messbar, noch intersubjektiv ist, wie willst du es dann von Wünschelruten Gehen unterscheiden?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#162 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Heliaia » Mo 13. Mai 2013, 11:00

Pluto hat geschrieben:Vergiss es, Heliaia. Das ist ein Einzelfall. Solche anekdotischen Beweise sind bekannt dafür, dass sie unzuverlässig sind. Zudem sind die Symptome bei Herzproblemen relativ leicht zu erkennen.
So was kann nur zuverläsige Ergebnisse liefern wenn man die Tests unter Laborbedingungen durchführt. Es gibt Vorgaben, wie so was durchzuführen ist.
Die Person war jung, sah kerngesund und quicklebendig aus .
Es war auch kein Einzelfall .
Ich hatte bislang zwar keine Tests unter Laborbedingungen mitgemacht ,wäre aber bereit gewesen diese mitzumachen .
Was leider nicht testbar wäre ist die Gabe der "Zeitsprünge" die ich erlebt hatte .
SIe passierten spontan und unerwartet im Schlaf .
Ich hatte leider meistens Unerfreuliches erträumt (Dinge mit denen keiner gerechnet hatte )

In anderen Fällen war die Vorraussicht erfreulicher(dann im Wachzustand als ein Wissen ) -ich wusste z.B .in der eigenen Schwangerschaft exakt wie das kommende Kind aussehen und welchen Charakter es haben wird.
Es sind Dinge ,die man kaum Testen kann-ich weiß.
Ich hatte allerdings darüber nachgedacht ob wir hier im Forum einen kleinen Telepathie -Test durchführen sollten .
Normalerweise erlebe ich ne telepathische Verbindung mit Menschen die mir nahe stehen/mit mir emotional eng verbunden sind .
Aber gut,hier bin ich schon etwas länger mitdabei und könnte mir gut vorstellen ,dass Manche gute Empfänger sein könnten .
Wer wäre interessiert?
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#163 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von barbara » Mo 13. Mai 2013, 12:31

Pluto hat geschrieben:
barbara hat geschrieben:Hellsichtigkeit, Energie gucken etc wird halt nicht systematisch geübt, darum können es nicht so viele.
Wenns weder messbar, noch intersubjektiv ist, wie willst du es dann von Wünschelruten Gehen unterscheiden?

man kann schon zu Information kommen, wenn man will. Durchaus auch auf systematische, nachvollziehbare, statistisch relevante Weise. Es zeigt sich ja dann später (manchmal allerdings erst Monate oder Jahre später), ob korrekt gesehen und gefühlt wurde.

Getan werden müsste es halt. Das heisst, dass mal jemand bzw am liebsten mehrere unabhängige Personen genug Interesse aufbringen und ein Budget finden und diese Untersuchungen durchführen.

grüsse, barbara

Benutzeravatar
DeMorgan
Beiträge: 228
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:13
Wohnort: Bayern

#164 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von DeMorgan » Mo 13. Mai 2013, 17:48

Heliaia hat geschrieben: Hi DeMorgan
Klar gibt es auch durchaus optische Phänomene ,jedoch ist das was ich meine keine optische Täuschung.
Wenn ich die Finger anneinnander halte und langsam voneinnander bewege sehe ich eine so etwas wie magnetische Wolken aus den Fingerspitzen strahlen .
Sie sind nicht starr,sie bewegen sich je nach Lage der Finger ,dazu kommt ein Gefühl vom Magnetismus ,man kann die Energie fühlen.
Kranke Stellen eines Menschen fühlen sich bei mir z.B. kribbelig ,brennend an .
Ich kann mit meinen Händen erfühlen wo jemand körperliche Probleme hat (schon seid über 20 Jahren ,auch bei Tieren ).

OK, da kann ich dann nichts dazu sagen, da ich so eine Empfindung nicht habe.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#165 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Scrypton » Mo 13. Mai 2013, 17:57

Pluto hat geschrieben:
Heliaia hat geschrieben:Oh Pluto,nach deinem Glauben wird dir immer geschehen :lol:

Erkläre mir das hier bitte :
eine Gruppe von Menschen befindet sich im Raum ,eine Beliebige Person wird ausgewählt .
Die Gruppe soll den Menschen "scannen" und melden was dieser Person fehlt .
Ich melde mich und berichte der Mann hat Herzprobleme ,weil ich einen Druck in der Gegend meines Herzen vernahm .
Der Betreffende bestättigt es .
Noch Fragen ?
Vergiss es, Heliaia. Das ist ein Einzelfall. Solche anekdotischen Beweise sind bekannt dafür, dass sie unzuverlässig sind.
Korrekt.
Heliaia unterliegt hier dem einfachen Selbstbetrug - und natürlich ist sie auch nicht die Einzige, welche meint solche und andere Dinge zu können.

Es steht und stand jedem frei, diese "Gaben" unter Beweis zu stellen - erfolglos. Seit Jahren hat z.B. die GWUP 10.000 Euro für einen wissenschaftlichen Nachweis paranormaler Fähigkeiten ausgeschrieben - die James Randi Educational Foundation (JREF) stellt sogar ein Preisgeld von 1.000.000$ aus.
Über Jahrzehnte hinweg gab es viele Versuchsteilnehmer, welche überzeugt davon waren richtig zu liegen. Bisher erfolglos.

Da wird Heliaia keine Ausnahme sein. Ganz egal, was hier für Geschichten auf den Tisch gelegt werden *grins*.

Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#166 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Heliaia » Mo 13. Mai 2013, 20:26

DeMorgan hat geschrieben:
Heliaia hat geschrieben: Hi DeMorgan
Klar gibt es auch durchaus optische Phänomene ,jedoch ist das was ich meine keine optische Täuschung.
Wenn ich die Finger anneinnander halte und langsam voneinnander bewege sehe ich eine so etwas wie magnetische Wolken aus den Fingerspitzen strahlen .
Sie sind nicht starr,sie bewegen sich je nach Lage der Finger ,dazu kommt ein Gefühl vom Magnetismus ,man kann die Energie fühlen.
Kranke Stellen eines Menschen fühlen sich bei mir z.B. kribbelig ,brennend an .
Ich kann mit meinen Händen erfühlen wo jemand körperliche Probleme hat (schon seid über 20 Jahren ,auch bei Tieren ).

OK, da kann ich dann nichts dazu sagen, da ich so eine Empfindung nicht habe.
Wird wohl so einigen so gehen .
Also in meiner eigenen Familie gibt es niemanden der solches wie ich erlebt hätte .
Ist schon seltsam damit so allein dazustehen . :(
Na ja ,jeder bekommt die Talente wie sie "fallen ",und Klavierspielen wäre eh nicht so mein Ding :lol:
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#167 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von seeadler » Mo 13. Mai 2013, 20:38

Vergiss es, Heliaia. Das ist ein Einzelfall. Solche anekdotischen Beweise sind bekannt dafür, dass sie unzuverlässig sind.

Korrekt.
Heliaia unterliegt hier dem einfachen Selbstbetrug - und natürlich ist sie auch nicht die Einzige, welche meint solche und andere Dinge zu können.

Darkside und leider auch Pluto, eure "wissenschaftliche Matrix" lässt sowieso keine anderen Erkenntnisse, Gedanken, Ideen, Inspirationen zu, als nachvollziehbaren determiniertes rationales Denken im Sinne einer vorgegeben klaren Struktur der Falszifizierung. Ihr vergesst dabei gerne, dass die scalaren Messgrößen wissenschaftlicher Methoden im Grunde keine wirklichen Beweise sind, denn es muss hier stets jemanden geben, der genau das bestimmt, was am Ende raus kommen muss, was also als Ergebnis anerkannt werden kann. Ich schrieb dazu schon mehrmals, dass bei jeder Messmethode jemand da sein muss, der vorgeben MUSS, was da am Ende als Ergebnis auch ERKANNT und somit verstanden werden kann. Das heißt konkret, im Grunde weiß ich bei jeder Beweisführung schon vorher, was da rauskommen muss. Denn wenn es mit den vorgegebenen Beweismethoden nicht beweisbar ist, dann kann es zwangsläufig auch nicht falsifiziert werden. Da gibt es keinen Spielraum für neue Erkenntnisse, denn jene verlangen von vornherein auch neue Grundlagen der Messbarkeit und Messmethoden.

Jede wirklich neue als Wissenschaft deklarierte Erkenntnis ist die Frucht eines Ausbrechens aus dem gewohnten Rasterverfahren. Das Wagnis, etwas vollkommen neues zu behaupten, welches dann logischer Weise zunächst einmal als esoterisch betrachtet werden muss, weil es nicht nur neu, sondern dann auch zwangsläufig nur sehr wenigen zugänglich im Verständnis ist. Und das zeichnet den Bereich Esoterik aus. Wie hier schon jemand schrieb, so gesehen muss auch Einstein als Esoteriker betrachtet werden. Denn aus der Esoterik kommst du spielend wieder heraus, wenn man dann eine wissenschaftliche Messmethode gefunden hat, die die esoterische Theorie beweisen kann, weil man sie auch gerne bewiesen haben möchte.

was ist das zum Beispiel: Jesus geht her, nimmt Speichel aus seinem Mund, vermengt ihn mit Sand und streicht dieses Gemisch einem Blinden über die Augen: und jener wird sehend. Ist das Esoterik?
oder ein Wissenschaftler freut sich auf das Weihnachstfest und schenkt seiner Familie am Weihnachten entsprechende Geschenke, stellt einen Baum auf, schmückt diesen und sinkt mit ihnen Weihnachtslieder.... ist das Esoterik? Ein anerkannter Arzt lässt die Menschen reihenweise durch knöchelhohes Wasser laufen, und behauptet, es würde ihnen gut tun und ihren Kreislauf in Schwung bringen, ist das Esoterik? Oder, ein Hund wird von seiner "Familie" getrennt, reist mehrere tausend Kilometer mit der Bahn und dem Auto durch Amerika um in einem ihm vollkommen unbekannten Gebiet und Land eine Neue Heimat zu bekommen, doch er läuft davon und tritt eine mehrere Monate dauernde Reise durch Amerika an um dann genau dort wieder zu landen, wo er hergekommen ist, ist das Esoterik?......

Nun ja, ich denke, wir könnten hier unendlich viele Ansätze in dieser Richtung bringen, auch die Bibel selbst ist voll davon, ... und auch hier gibt es sehr viele gläubige Wissenschaftler, die ganz sicher sehr schnell bei der Hand sind, irgend etwas wie ihr als esoterisch zu klassifizieren... aber weil es in der Bibel steht, kann dies nicht so sein......

ich weiß nicht, irgend wie wird hier mit einer gewissen Beliebigkeit klassifiziert und beurteilt, je nachdem, wen man gerade in irgend einer Weise befriedigen möchte.....

Gruß
Seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#168 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Heliaia » Mo 13. Mai 2013, 20:51

seeadler hat geschrieben:
Darkside und leider auch Pluto, eure "wissenschaftliche Matrix" lässt sowieso keine anderen Erkenntnisse, Gedanken, Ideen, Inspirationen zu, als nachvollziehbaren determiniertes rationales Denken im Sinne einer vorgegeben klaren Struktur der Falszifizierung. Ihr vergesst dabei gerne, dass die scalaren Messgrößen wissenschaftlicher Methoden im Grunde keine wirklichen Beweise sind, denn es muss hier stets jemanden geben, der genau das bestimmt, was am Ende raus kommen muss, was also als Ergebnis anerkannt werden kann. Ich schrieb dazu schon mehrmals, dass bei jeder Messmethode jemand da sein muss, der vorgeben MUSS, was da am Ende als Ergebnis auch ERKANNT und somit verstanden werden kann. Das heißt konkret, im Grunde weiß ich bei jeder Beweisführung schon vorher, was da rauskommen muss. Denn wenn es mit den vorgegebenen Beweismethoden nicht beweisbar ist, dann kann es zwangsläufig auch nicht falsifiziert werden. Da gibt es keinen Spielraum für neue Erkenntnisse, denn jene verlangen von vornherein auch neue Grundlagen der Messbarkeit und Messmethoden.

Jede wirklich neue als Wissenschaft deklarierte Erkenntnis ist die Frucht eines Ausbrechens aus dem gewohnten Rasterverfahren. Das Wagnis, etwas vollkommen neues zu behaupten, welches dann logischer Weise zunächst einmal als esoterisch betrachtet werden muss, weil es nicht nur neu, sondern dann auch zwangsläufig nur sehr wenigen zugänglich im Verständnis ist. Und das zeichnet den Bereich Esoterik aus. Wie hier schon jemand schrieb, so gesehen muss auch Einstein als Esoteriker betrachtet werden. Denn aus der Esoterik kommst du spielend wieder heraus, wenn man dann eine wissenschaftliche Messmethode gefunden hat, die die esoterische Theorie beweisen kann, weil man sie auch gerne bewiesen haben möchte.

...
Nun ja, ich denke, wir könnten hier unendlich viele Ansätze in dieser Richtung bringen, auch die Bibel selbst ist voll davon, ... und auch hier gibt es sehr viele gläubige Wissenschaftler, die ganz sicher sehr schnell bei der Hand sind, irgend etwas wie ihr als esoterisch zu klassifizieren... aber weil es in der Bibel steht, kann dies nicht so sein......

ich weiß nicht, irgend wie wird hier mit einer gewissen Beliebigkeit klassifiziert und beurteilt, je nachdem, wen man gerade in irgend einer Weise befriedigen möchte.....

Gruß
Seeadler
Seeadler :thumbup:
da hast du so was von ins Schwarze getroffen :clap:
Das von dir Gesagte lag mir schon so lange auf dem Herzen ,du hast es perfekt in Worte gefasst !
danke dafür !
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#169 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Scrypton » Mo 13. Mai 2013, 23:26

seeadler hat geschrieben:
Vergiss es, Heliaia. Das ist ein Einzelfall. Solche anekdotischen Beweise sind bekannt dafür, dass sie unzuverlässig sind.

Korrekt.
Heliaia unterliegt hier dem einfachen Selbstbetrug - und natürlich ist sie auch nicht die Einzige, welche meint solche und andere Dinge zu können.
Darkside und leider auch Pluto, eure "wissenschaftliche Matrix" lässt sowieso keine anderen Erkenntnisse, Gedanken, Ideen, Inspirationen zu, als nachvollziehbaren determiniertes rationales Denken im Sinne einer vorgegeben klaren Struktur der Falszifizierung.
Völlig falsch, mein Guter.
Was Heliaia uns hier über "nett" ausgeschmückte Geschichtlein weiß machen will wäre durchaus verifizierbar. Wie in meinen vorherigen Beitrag dieses Themas dargelegt wird solches gar mit unglaublichen Geldprämien belohnt.

Dass es niemanden gibt, der signifikante Unterschiede darlegen kann inform statistisch nicht zu erwartender Erfolge liegt daran, dass es keiner kann.
Dein Vorwurf, so ausgearbeitet und breit formuliert er auch sein mag, ist somit bereits nichtig.

Daher gilt auch weiterhin: Heliaia unterliegt hier dem einfachen Selbstbetrug - und natürlich ist sie auch nicht die Einzige, welche meint solche und andere Dinge zu können.

Es steht und stand jedem frei, diese "Gaben" unter Beweis zu stellen - erfolglos. Seit Jahren hat z.B. die GWUP 10.000 Euro für einen wissenschaftlichen Nachweis paranormaler Fähigkeiten ausgeschrieben - die James Randi Educational Foundation (JREF) stellt sogar ein Preisgeld von 1.000.000$ aus.
Über Jahrzehnte hinweg gab es viele Versuchsteilnehmer, welche überzeugt davon waren richtig zu liegen. Bisher erfolglos.

Da wird Heliaia keine Ausnahme sein. Ganz egal, was hier für Geschichten auf den Tisch gelegt werden *grins*.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#170 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von seeadler » Di 14. Mai 2013, 05:21

Dass es niemanden gibt, der signifikante Unterschiede darlegen kann inform statistisch nicht zu erwartender Erfolge liegt daran, dass es keiner kann.
Dein Vorwurf, so ausgearbeitet und breit formuliert er auch sein mag, ist somit bereits nichtig.

Darkside, dann ist also die Bibel von vorne bis hinten zum größten Teil um es einfach auszudrücken erstunken und erlogen??!!

Denn nichts von alledem, was darin als sogenannte Wunder beschrieben wird in dieser Form, und dem Zusammenhang, wie es da steht, ist wiederholbar! Sag dies mal 1,5 Milliarden gläubigen Christen.

Dann ist auch die Geschichte mit dem Hund, die ich hier angedeutet habe, der einige 1000 Kilometer durch Amerika von Süden nach Osten zurück reiste ebenso deiner Meinung nach eine Ente, ein schönes Märchen? Dann ist auch das mit den Lachsen, die hier in Europa, in Deutschland leben, und zum Laichen bis nach Südamerika reisen, ebenso falsch und eine Ente...denn wie sollten die das wohl anstellen?

Und du glaubst, dass ich mir die Geschichte ausdenke, dass ich inmitten einer beliebigen Großstadt mich auf einmal ohne ersichtlichen Grund umdrehe oder zur Seite schaue in ein beispielsweise riesiges Hochhaus und zielsicher in ein Fenster schaue, aus der mich eine Person in just diesem Augenblick anvisiert hat? (nicht nur einmal und auch nicht nur mir geschehen!).

Nebenbei noch eine witzige pikante Komponente, beliebig wiederholbar, fast jeden Tag zu beobachten, beim Einkaufen oder Spazieren gehen betrachte ich beispielsweise auf der anderen Straßenseite eine vorübergehende relativ auf mich zugehende Frau, und just in dem Moment, wo ich sie beobachte, ansehe...wie auch immer... muss sie ihre Jacke über ihren Busen ziehen, damit dieser verdeckt wird. Sie sieht mich nicht offensichtlich, nimmt mich also nicht direkt wahr.... und dies geschieht sehr oft. Kannst du mir dies erklären, rein wissenschaftlich? Ich muss darüber schmunzeln, finde es aber trotzdem sehr interessant.

Es sind solch kleine scheinbar unscheinbare belanglose Geschichten, die mich darauf aufmerksam machen, dass es hier Beziehungen gibt zwischen mir und meiner Umwelt, die ich zunächst einmal mangels rationaler Erklärung dem paranormalen zuordne, aber nicht desto trotz sind sie wahr!

Genauso geht es mir in meiner persönlichen Beziehung zur Natur. Ich spreche mit den Bäumen, mit den Pflanzen mit den Tieren...ich schaue sie liebevoll an und spüre, dass sie es ihrerseits auch so empfinden und mir in dieser Richtung etwas zurück geben. Ich spüre die Kraft und Energie der Natur, die auf mich einströmt und mich ummantelt.

Klar, dies ist alles aus deiner /eurer Sicht nicht wissenschaftlich verifizierbar...noch nicht!! Hier sehe und beobachte ich aber einen ziemlich schnell stattfindenden Paradigmenwechsel, der sich gerade seitens der Medizin bemerkbar macht und unter den begriff Homöopathie, bzw Naturheilverfahren ausbreitet auch unter "normalen Ärzten". Ich glaube und erlebe an die Kraft der Ostöopathie, der Fußreflexzonenmassage, der Akupunktur und Akupressur, der heilenden Wirkung gezielter angewandter Massage, aber auch des Handauflegens (biblisch auch als segnen und zugleich heilen bezeichnet; wenn ein "Urvater" seinen Söhnen die Hand auflegt, so bringt er damit zum Ausdruck meine Kraft und mein Wille und mein Vermögen meines Geistes komme über euch)

Darkside, ich kann dir versichern, es gibt da so viel, was dir jedoch verborgen bleiben wird, solange du nach irgendwelchen rationalen äußeren Formeln suchst. Solange du dich von der Vorgabe der Wissenschaft beeinflussen lässt, die dir klar diktiert, wie tief der Becher Heisenbergs denn sein sollte, bevor du den Glauben an Gott in Erwägung ziehen kannst, darfst......


Seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Antworten