Alles ist Energie...

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#151 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Scrypton » Sa 11. Mai 2013, 10:44

seeadler hat geschrieben:dieses Phänomen mit den Tieren die instinktiv merken oder fühlen, dass mit Herrchen oder Frauchen irgend etwas nicht stimmt oder es im Anmarsch sein kann, obwohl jene über zig Kilometer vom Tier entfernt sind, wurde bereits mehrfach damals untersucht und im Fernsehen auch dargestellt.
Im Fernsehen wurde und wird vieles dargestellt was nicht richtig ist.
Lege einen Beleg für diese Träumerei vor - ich bin schon ganz gespannt! :)

Benutzeravatar
DeMorgan
Beiträge: 228
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:13
Wohnort: Bayern

#152 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von DeMorgan » So 12. Mai 2013, 19:49

Och Darkside...dich zum Sohn zu haben muss ja anstrengend gewesen sein...Seeadler schreibt doch nur von Beobachtungen, die Teilweise noch Rätsel aufgeben. Ich könnte mir vorstellen, dass derartige Phänomene reiner Zufall sind oder dass es eben eine Art unentdeckten Rezeptor gibt, der die Konsequenz einer Gedankensignatur wahrnehmen kann.
Wir spekulieren ja nur. Würde man sich in der Wissenschaft lediglich auf Beweisbares beschränken, wäre Einstein und Hawking lediglich Esoteriker.

PS: Ich spekuliere übrigens, dass du einen Verstand hast obschon ein Beweis bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht erbracht werden konnte :angel:

Benutzeravatar
DeMorgan
Beiträge: 228
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:13
Wohnort: Bayern

#153 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von DeMorgan » So 12. Mai 2013, 19:51

sven23 hat geschrieben:
DeMorgan hat geschrieben:Wünschelrute funktioniert, habs ausprobiert. Nervt mich selbst, weil ich meinem Arbeitskollegen eigentlich zeigen wollte, dass es nonsense ist. Aber ich konnte das doofe Teil an den Stellen, an denen Wasser floss ums verdecken nicht ruhig halten (ich kannte die Baupläne nicht).
Ich vermute irgendeine physikalische Gesetzmäßigkeit dahinter. Also ohne Hokuspokus.

Also Wünschelrute ist definitiv Esotherik. Du wärst der Erste, bei dem es funkioniert und könntest damit eine Menge Geld verdienen. ;)

Keine Ahnung - kann nur erzählen was gewesen ist. In den Kram gepasst hat mir das ja auch nicht. Im Gegenteil - ich stand ziemlich doof da.

Benutzeravatar
DeMorgan
Beiträge: 228
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:13
Wohnort: Bayern

#154 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von DeMorgan » So 12. Mai 2013, 19:57

Heliaia hat geschrieben: Wir Menschen sind wesentlich komplexer gebaut als uns im allgemeinen bekannt ist .
Nimm dir zum Beispiel deine beide Hände und einen schwarzen Hintergrund .
Bewege dann deine Fingerspitzen der beiden Hände im Abstand von ca 1,5 cm zueinnander und beobachte die Stellen zwischen den Fingerkuppen wenn du die Finger langsam aneinnander bewegst .
Lass dir Zeit dabei und wenn nötig suche dir einen anderen Hintergrund aus .
Was du sehen wirst -ist deine eigene Aura -die von vielen auch bestritten wird .

Hm...würde vermuten, dass dieses optische Phänomen durch die zweifache Wahrnehmung durch beide Augen verursacht werden? An jedem Finger gibts ja einen Teil, der nur durch ein Auge wahrgenommen werden kann.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#155 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Pluto » So 12. Mai 2013, 20:42

DeMorgan hat geschrieben:
Heliaia hat geschrieben:Was du sehen wirst -ist deine eigene Aura -die von vielen auch bestritten wird .
Hm...würde vermuten, dass dieses optische Phänomen durch die zweifache Wahrnehmung durch beide Augen verursacht werden? An jedem Finger gibts ja einen Teil, der nur durch ein Auge wahrgenommen werden kann.
Guckt mal... Diese Website hat lauter solcher Aura-Phänomene (die blauen und rosa Streifen und Kreise).
Würdet ihr nun allen Ersntes behaupten, der Bildschirm oder gar die Web-Seite hätten eine Aura??
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
DeMorgan
Beiträge: 228
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:13
Wohnort: Bayern

#156 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von DeMorgan » So 12. Mai 2013, 20:57

Danke für den Link. Sowas in der Art meinte ich.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#157 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Pluto » So 12. Mai 2013, 21:19

Gern geschehen. Solche Seiten heb ich mir für solche "besonderen Anlässe" auf.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#158 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Heliaia » Mo 13. Mai 2013, 07:35

DeMorgan hat geschrieben:
Heliaia hat geschrieben: Wir Menschen sind wesentlich komplexer gebaut als uns im allgemeinen bekannt ist .
Nimm dir zum Beispiel deine beide Hände und einen schwarzen Hintergrund .
Bewege dann deine Fingerspitzen der beiden Hände im Abstand von ca 1,5 cm zueinnander und beobachte die Stellen zwischen den Fingerkuppen wenn du die Finger langsam aneinnander bewegst .
Lass dir Zeit dabei und wenn nötig suche dir einen anderen Hintergrund aus .
Was du sehen wirst -ist deine eigene Aura -die von vielen auch bestritten wird .

Hm...würde vermuten, dass dieses optische Phänomen durch die zweifache Wahrnehmung durch beide Augen verursacht werden? An jedem Finger gibts ja einen Teil, der nur durch ein Auge wahrgenommen werden kann.
Hi DeMorgan
Klar gibt es auch durchaus optische Phänomene ,jedoch ist das was ich meine keine optische Täuschung.
Wenn ich die Finger anneinnander halte und langsam voneinnander bewege sehe ich eine so etwas wie magnetische Wolken aus den Fingerspitzen strahlen .
Sie sind nicht starr,sie bewegen sich je nach Lage der Finger ,dazu kommt ein Gefühl vom Magnetismus ,man kann die Energie fühlen.
Kranke Stellen eines Menschen fühlen sich bei mir z.B. kribbelig ,brennend an .
Ich kann mit meinen Händen erfühlen wo jemand körperliche Probleme hat (schon seid über 20 Jahren ,auch bei Tieren ).
Es hatte aber auch geklappt auf meterweite Entfernung zu spüren welche körperliche Probleme jemand hat.
Ich vermute ,dass das alle könnten ,wenn man Menschen früh ausbilden würde die Energiefelder des Menschen zu fühlen.
Es könnte aber auch sein ,dass dies nur manchen Menschen vorbehalten bleibt .Keine Ahnung .
Pluto hat geschrieben: Würdet ihr nun allen Ersntes behaupten, der Bildschirm oder gar die Web-Seite hätten eine Aura??
Oh Pluto,nach deinem Glauben wird dir immer geschehen :lol:

Erkläre mir das hier bitte :
eine Gruppe von Menschen befindet sich im Raum ,eine Beliebige Person wird ausgewählt .
Die Gruppe soll den Menschen "scannen" und melden was dieser Person fehlt .
Ich melde mich und berichte der Mann hat Herzprobleme ,weil ich einen Druck in der Gegend meines Herzen vernahm .
Der Betreffende bestättigt es .
Noch Fragen ?
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#159 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von barbara » Mo 13. Mai 2013, 07:46

Heliaia hat geschrieben: Ich vermute ,dass das alle könnten ,wenn man Menschen früh ausbilden würde die Energiefelder des Menschen zu fühlen.
Es könnte aber auch sein ,dass dies nur manchen Menschen vorbehalten bleibt .Keine Ahnung .

Ich halte das für eine allgemeine Fähigkeit und für weitgehend Übungssache.

Halt wie in andern Bereichen ist es sicher so, dass es Leute mit mehr und Leute mit weniger Talent gibt; doch das haben wir ja auch beim Klavierspielen und beim mathematischen Verständnis so und es ist völlig normal.

Hellsichtigkeit, Energie gucken etc wird halt nicht systematisch geübt, darum können es nicht so viele.

grüsse, barbara

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#160 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Pluto » Mo 13. Mai 2013, 07:51

Heliaia hat geschrieben:Oh Pluto,nach deinem Glauben wird dir immer geschehen :lol:

Erkläre mir das hier bitte :
eine Gruppe von Menschen befindet sich im Raum ,eine Beliebige Person wird ausgewählt .
Die Gruppe soll den Menschen "scannen" und melden was dieser Person fehlt .
Ich melde mich und berichte der Mann hat Herzprobleme ,weil ich einen Druck in der Gegend meines Herzen vernahm .
Der Betreffende bestättigt es .
Noch Fragen ?
Vergiss es, Heliaia. Das ist ein Einzelfall. Solche anekdotischen Beweise sind bekannt dafür, dass sie unzuverlässig sind. Zudem sind die Symptome bei Herzproblemen relativ leicht zu erkennen.
So was kann nur zuverläsige Ergebnisse liefern wenn man die Tests unter Laborbedingungen durchführt. Es gibt Vorgaben, wie so was durchzuführen ist.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten