Offensichtlich tu ich es nicht.seeadler hat geschrieben:offenbar hast du vergessen, dass du bei mir auf der Ignoreliste stehst.Scrypt0n hat geschrieben: seeadler hat geschrieben:Wir "tanken" quasi die Energie, die wir in der nächsten Stufe wieder abgeben und dabei eine Schubkraft bewirken.
Jedwede Schubkraft kann festgestellt werden; du kannst dich gerne mal unter eine startende Rakete stellen!
Der Schub - also die Reaktionskraft - welche für die Fortbewegung sorgt ist prinzipiell immer festzustellen. Deine herbei fantasierte Schubkraft jedoch ist damit nachweislich nicht vorhanden.

Natürlich; der Beitrag war an dich gerichtet. Diese sinnfreien Unterstellungen deinerseits sind doch nur ausweichende Ausreden...seeadler hat geschrieben:Und stelle fest, du schreibst dies ja nicht für mich
Doch, seeadler...seeadler hat geschrieben:Nein, Pluto!Pluto hat geschrieben:Eenergieaufnahme und -abgabe gleichen sich aus, ergeben also in der Summe Null.seeadler hat geschrieben:Pluto, typisches Bespiel ist die Erde selbst. Um sie in Bewegung zu setzen ist eine Energie von 1/2 mv² oder auch 1/2 G m1 m2/a notwendig. Jetzt, da sie sich "um die Sonne" bewegt, respektive eine charakteristische Wellenbahn beschreibt, nimmt sie in einem Jahr jene Energie auf und gibt diese auch wieder ab. Die Strahlungsleistung ist entsprechend v³ / 8 pi a. Der Energiebetrag der Erde ändert sich dadurch nicht, er bleibt quasi gleich (annähernd) weil die Erde in der gleichen Zeit sowohl Energie absorbiert, als auch wiederum emittiert. Ich sprach hier von sekundärer Emission mit gleichzeitiger primärer Absorption und primärer Emission mit gleichzeitiger sekundärer Absorption.
Ist es dann nicht absurd, von einer permanenten Freisetzung von Energie zu reden?

Die Fortbewegungsart einer Qualle löst aber a) nicht den von Pluto dargelegten Denkfehler, weil dessen Fortbewegung b) darauf nicht anzuwenden ist.seeadler hat geschrieben:Nicht ohne Grund verwies ich auf die Fortbewegungsart der Qualle, die das vorhandene "Medium" Wasser benutzt, um sich im Wasser wiederum zu bewegen.
Deinen Gravitationseffekt gibt es aber nicht; das wurde hier doch bereits geklärt.seeadler hat geschrieben:So ähnlich ist dies bei meinem Gravitationseffekt
Oder ist es dein Ziel, dass wir dir deinen Käse als Tatsachen abnehmen und abnicken? Das wirst du nie erreichen - aber selbstverständlich nur, weil du so genial bist und alle anderen dumm... *grins*
Durch das Wiederholen unsinniger Behauptungen wird diese nicht richtiger - deshalb zum gefühlten tausendsten mal:seeadler hat geschrieben:Auf der einen Seite nimmt die Masse jene Energie auf
WELCHE Energie?
Doch keine wieder frei erfundene Energie deinerseits? o.O
Jedwede Schubkraft kann festgestellt werden; du kannst dich gerne mal unter eine startende Rakete stellen!seeadler hat geschrieben:Wir "tanken" quasi die Energie, die wir in der nächsten Stufe wieder abgeben und dabei eine Schubkraft bewirken.
Der Schub - also die Reaktionskraft - welche für die Fortbewegung sorgt ist prinzipiell immer festzustellen. Deine herbei fantasierte Schubkraft jedoch ist damit nachweislich nicht vorhanden.