Was ist Zeitdilatation??

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
R.F.

#121 Re: Was ist Zeitdilatation??

Beitrag von R.F. » Sa 28. Sep 2013, 10:37

Lamarck hat geschrieben: - - -
Er weiß es selber nicht; ihm ist nur geistig unwohl dabei. Die Psyche hinter dergleichen ist sehr interessant; dieser hier ist mein diesbezüglicher Prototyp: http://www.gtodoroff.de/
- - -
Vorsicht, Du outest Dich, mein Marck: Schlichte Geister brauchen Schubladen...

Ich sehe ja ein, dass Du mangels fachlichen Kenntnissen oder vielleicht auch aus Altersgründen die Zusammenhänge nicht (mehr) begreifst. Doch würde Dir kein Zacken aus der Krone fallen, wenn Du das zugeben würdest...

R.F.

#122 Re: Was ist Zeitdilatation??

Beitrag von R.F. » Sa 28. Sep 2013, 10:41

Pluto hat geschrieben: - - -
Komm, erzähl uns lieber die Gründe, WARUM du die RT-en so ablehnst.
Ist in Vorbereitung, lieber Pluto...
Pluto hat geschrieben: Biblisch ist das jedenfalls nicht.
Na wenn Du es sagst...

Pluto
Administrator

#123 Re: Was ist Zeitdilatation??

Beitrag von Pluto » Sa 28. Sep 2013, 10:53

R.F. hat geschrieben:
Er weiß es selber nicht; ihm ist nur geistig unwohl dabei. Die Psyche hinter dergleichen ist sehr interessant; dieser hier ist mein diesbezüglicher Prototyp: http://www.gtodoroff.de/
Ich sehe ja ein, dass Du mangels fachlichen Kenntnissen oder vielleicht auch aus Altersgründen die Zusammenhänge nicht (mehr) begreifst.
Ich habe mich mal im Forum von Todoroff angemeldet. Mein Gastspiel endete als ich bereits nach dem ersten Tag gesperrt wurde. :lol:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Lamarck

#124 Re: Was ist Zeitdilatation??

Beitrag von Lamarck » Sa 28. Sep 2013, 11:04

Hi R.F.!

R.F. hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Komm, erzähl uns lieber die Gründe, WARUM du die RT-en so ablehnst.

Will heißen: Noch findet Erwinchen seine Gründe nicht ... .

R.F. hat geschrieben: Vorsicht, Du outest Dich, mein Marck: Schlichte Geister brauchen Schubladen...

Ja, die Geschichte des Schubladendenkens ist eine Geschichte voller Missverständnisse: Angenommen, Du hast zwei Schubladen - in der einen Schublade sind Deine Hemden, in der anderen Deine Hosen. Sind Deine Socken, die Du nun auch unterbringen möchtest, nun Hemden oder Hosen?

Falls ich tatsächlich einen schlichten Geist hätte, was würdest Du denn meinen, in welche Schublade ich Dich stecken würde? :P

R.F. hat geschrieben: Ich sehe ja ein, dass Du mangels fachlichen Kenntnissen oder vielleicht auch aus Altersgründen die Zusammenhänge nicht (mehr) begreifst. Doch würde Dir kein Zacken aus der Krone fallen, wenn Du das zugeben würdest...

Gut, dermaßen in die Enge getrieben, gebe es zu: Es wird noch geraume Zeit dauern, bis ich Dich auf Deinem Seniorenfaschingsball bekleiden kann; es will sich mir dieser Zusammenhang gleichwohl nicht so recht erschließen ... .

Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

R.F.

#125 Re: Was ist Zeitdilatation??

Beitrag von R.F. » Sa 28. Sep 2013, 11:46

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Ich sehe ja ein, dass Du mangels fachlichen Kenntnissen oder vielleicht auch aus Altersgründen die Zusammenhänge nicht (mehr) begreifst.
Ich habe mich mal im Forum von Todoroff angemeldet. Mein Gastspiel endete als ich bereits nach dem ersten Tag gesperrt wurde. :lol:
Also unter uns: Ich war dort noch nie angemeldet. Ich habe den Eindruck, Du hast meine Antwort auf Marcks intelligenten Beitrag nicht verstanden, lieber Pluto... :roll:

Pluto
Administrator

#126 Re: Was ist Zeitdilatation??

Beitrag von Pluto » Sa 28. Sep 2013, 11:47

R.F. hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Komm, erzähl uns lieber die Gründe, WARUM du die RT-en so ablehnst.
Da bin ich aber gespannt...
Kann ich die Luft anhalten, oder doch lieber nicht?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.

#127 Re: Was ist Zeitdilatation??

Beitrag von R.F. » Sa 28. Sep 2013, 13:12

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Komm, erzähl uns lieber die Gründe, WARUM du die RT-en so ablehnst.
Da bin ich aber gespannt...
Kann ich die Luft anhalten, oder doch lieber nicht?
Och Pluto, oller Angeber. Nach all den Diskussionen mit Dir weiß ich nun gut genug, dass Du Dich mit Deinem Naturalismus auf der richtigen Seite wähnst. Durchdacht hast Du das Ganze aber nie. Lediglich der Umstand, dass alle Welt in die gleiche Richtung läuft, gibt Dir Sicherheit...

Lamarck

#128 Re: Was ist Zeitdilatation??

Beitrag von Lamarck » Sa 28. Sep 2013, 13:21

Hi R.F.!

R.F. hat geschrieben: Och Pluto, oller Angeber. Nach all den Diskussionen mit Dir weiß ich nun gut genug, dass Du Dich mit Deinem Naturalismus auf der richtigen Seite wähnst. Durchdacht hast Du das Ganze aber nie. Lediglich der Umstand, dass alle Welt in die gleiche Richtung läuft, gibt Dir Sicherheit...

Es gehört zu den psychischen Eigenarten gewisser Menschen, die Worte nur so dahin plätschern zu lassen, auf dass das ewige Herumschwadronieren die auf den St. Nimmerleinstag vertrösteten Ankündigungen sintflutartig ertränken möge ... .

Wie sei noch einmal Deine Rede? :engel:

Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

Lamarck

#129 Re: Was ist Zeitdilatation??

Beitrag von Lamarck » Sa 28. Sep 2013, 13:26

Hi R.F.!

R.F. hat geschrieben: Och Pluto, oller Angeber. Nach all den Diskussionen mit Dir weiß ich nun gut genug, dass Du Dich mit Deinem Naturalismus auf der richtigen Seite wähnst. Durchdacht hast Du das Ganze aber nie. Lediglich der Umstand, dass alle Welt in die gleiche Richtung läuft, gibt Dir Sicherheit...

Och Erwin, oller Angeber. Nach all den Diskussionen mit Dir weiß ich nun gut genug, dass Du Dich mit Deinem Erwinismus auf der richtigen Seite wähnst. Durchdacht hast Du das Ganze aber nie. Lediglich der Umstand, dass alle Welt in die andere Richtung läuft, gibt Dir Sicherheit ... .

Cheers,

Lamarck

R.F.

#130 Re: Was ist Zeitdilatation??

Beitrag von R.F. » Sa 28. Sep 2013, 13:36

Falls ich tatsächlich einen schlichten Geist hätte, was würdest Du denn meinen, in welche Schublade ich Dich stecken würde? :P
Lamarck hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Ich sehe ja ein, dass Du mangels fachlichen Kenntnissen oder vielleicht auch aus Altersgründen die Zusammenhänge nicht (mehr) begreifst. Doch würde Dir kein Zacken aus der Krone fallen, wenn Du das zugeben würdest...
Gut, dermaßen in die Enge getrieben, gebe es zu: Es wird noch geraume Zeit dauern, bis ich Dich auf Deinem Seniorenfaschingsball bekleiden kann; es will sich mir dieser Zusammenhang gleichwohl nicht so recht erschließen ... .
- - -
Du weißt, was mit aufgeblasenen Ballons passiert, wenn man hineinsticht, lieber Marck... :mrgreen:

Antworten