Von Telepathie wird viel erzählt, aber es ist noch nie ein einziger Fall nachgewisen worden. In der Regel steht irgend ein Magier-Trick dahinter. In allen anderen Fällen hat es sich als das Ergenbnis von Glück heraus gestellt.Heliaia hat geschrieben:Oder hättest du evtl doch Interesse an Telepathie ??![]()
Alles ist Energie...
#111 Re: Alles ist Energie...
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
#112 Re: Alles ist Energie...
Pluto hat geschrieben: Von Telepathie wird viel erzählt, aber es ist noch nie ein einziger Fall nachgewisen worden. In der Regel steht irgend ein Magier-Trick dahinter. In allen anderen Fällen hat es sich als das Ergenbnis von Glück heraus gestellt.
über Telepathische Experimente hab ich vor Jahrzehnten gelesen, da war aber einiges ohne Tricks dabei.
Es gibt auch das Video von dem Hund der spürt wann sein Herrchen zurück kommt, ob es Telepathie ist oder etwas anderes, weis man nicht mit 100%iger Sicherheit, aber was ist es Deiner Meinung nach?
von ihm schon mal etwas gelesen?
http://www.matrixwissen.de/index.php?op ... 80&lang=de
#113 Re: Alles ist Energie...
Beim Hund...? ein besonders guter Geruchssinn vielleicht?kandyra hat geschrieben:Es gibt auch das Video von dem Hund der spürt wann sein Herrchen zurück kommt, ob es Telepathie ist oder etwas anderes, weis man nicht mit 100%iger Sicherheit, aber was ist es Deiner Meinung nach?
Leider viel zu viel.kandyra hat geschrieben:von ihm schon mal etwas gelesen?
Sheldrake ist meines Erachtens ein Crackpot wie er im Buche steht.
Sheldrake hat verscht audf Grudn von aus der Luft gegriffenen unbelegten Hypothesen dass ein sog. morphologisches Feld für Telepathie verantwortlich ist und so die Entwicklung des Ebryos steuert. Diese mit viel Armefuchteln und eosterischem "Wuh-Wuh" präsentierte Hypotheses entpuppote kurzdarauf . Es stellte sich kurz darauf, als Schabernak ersten Ranges, als Christiane Nüsslein-Volhard ihrerseits ihre bahnbrechenden Arbeiten in der Untersuchung der embryonalen Entwicklung präsentierte.
Nüsslein-Volhard erhielt übirgens 1995 als eine der wenigen Frauen den Nobelpreis für Medizin, für diese Arbeit.
Dieser etwas nostalgische Thread aus dem Jahr 2008 ist Teil einer Diskussion zwischen Barbara und mir enthält noch einige Details dazu.
Hast du schon mal James Randi erlebt?
Die Entlarvung eines scheinbar telpathischen Tricks eines religiösen Evangelisten.
#114 Re: Alles ist Energie...
Pluto hat geschrieben: Aber hast du schon mal James Randi erlebt?
Wie er die falsche Telepathie eines religiösen Evangelisten enttarnt.
ja, dass heisst diesen nicht, aber leider gibt es so einige Scharlatane, wegen diesen hat die Esoterik auch so einen schlechten Ruf, zu unrecht, das ist wie mit dem Glauben, nicht jeder Christ will Andersdenkende töten..
das mit dem Hund ist kein Geruchssinn, der Hund schläft, die Frau macht sich auf den Heimweg und der Hund setzt sich zur Haustüre weil er weis, dass sie bald kommt...das Experiment ist seriös...es gibt es bei Youtube sicher, aber hab es noch nicht gefunden, weis nicht unter was ich suchen soll, ich hatte es zu seiner Zeit im Fernseher gesehen, ist schon älter , von daher bin ich sicher, dass es neuere Experimente gibt.
Ich sah mal eines von Tintenfischen, die ein Leckerli aus einem Glas mit Deckel nehmen sollten und nicht wussten wie, dann hat man es dem einen der Zwei gezeigt und der andere hats gleich danach auch gekonnt, ohne zuzusehen, also auch eine Art Übertragung.
#115 Re: Alles ist Energie...
Pluto hat geschrieben:Von Telepathie wird viel erzählt, aber es ist noch nie ein einziger Fall nachgewisen worden. In der Regel steht irgend ein Magier-Trick dahinter. In allen anderen Fällen hat es sich als das Ergenbnis von Glück heraus gestellt.Heliaia hat geschrieben:Oder hättest du evtl doch Interesse an Telepathie ??![]()
Nicht erklärbare Synchronizitäten gibt es allerdings zuhauf.
#116 Re: Alles ist Energie...
Bei genauerem hinsehen, entpuppen sie sich aber alle als reines Hörensagen, einfach nur anekdotische Evidenzen.Demian hat geschrieben:Nicht erklärbare Synchronizitäten gibt es allerdings zuhauf.
#117 Re: Alles ist Energie...
Pluto hat geschrieben:Bei genauerem hinsehen, entpuppen sie sich aber alle als reines Hörensagen, einfach nur anekdotische Evidenzen.
Wieso gleich alle? Es ist natürlich leicht einfach von einer "anekdotischen Evidenz" auszugehen.

Siehe da:
Das Prinzip der Synchronizität veranschaulicht Jung in einer Quaternio, einem Kreuz aus zwei sich jeweils polar ergänzenden Begriffspaaren, die sich diametral ergänzen und somit ähnlich aufzufassen sind wie etwa das Begriffspaar Welle/Teilchen beim Übergang von der klassischen Physik zur Quantentheorie.
Mit „unzerstörbare Energie“ wird hier die Größe bezeichnet, die bei allen physikalischen Prozessen konstant bleibt, also auch bei der Umwandlung von Energie in Masse und umgekehrt. Ihre durch alle ablaufenden physischen Prozesse sich ständig ändernde Erscheinungsform wird quasi als Tanz aufgefasst, der sich als Evolution auf der Bühne des Raum-Zeit-Kontinuums entfaltet.
Jung bestreitet nicht, dass jedes der beteiligten Ereignisse in seiner eigenen Kausalkette steht. Deshalb stellt die Synchronizität nicht das Kausalprinzip in Frage, sondern erweitert es linear bis zum rein akausalen Gegenpol: Die Dinge sind in ihrer Entwicklung sinnhaft aufeinander bezogen und „so angeordnet, wie sie sind“ (acausal orderedness).
...
„Eine junge Patientin hatte in einem entscheidenden Moment ihrer Behandlung einen Traum, in welchem sie einen goldenen Skarabäus zum Geschenk erhielt. Ich saß, während sie mir den Traum erzählte, mit dem Rücken gegen das geschlossene Fenster. Plötzlich hörte ich hinter mir ein Geräusch, wie wenn etwas leise an das Fenster klopfte. Ich drehte mich um und sah, dass ein fliegendes Insekt von außen gegen das Fenster stieß. Ich öffnete das Fenster und fing das Tier im Fluge. Es war die nächste Analogie zu einem goldenen Skarabäus, welche unsere Breiten aufzubringen vermochten, nämlich ein Scarabaeide (Blatthornkäfer), Cetonia aurata, der gemeine Rosenkäfer, der sich offenbar veranlasst gefühlt hatte, entgegen seinen sonstigen Gewohnheiten in ein dunkles Zimmer gerade in diesem Moment einzudringen.“

Quelle
#118 Re: Alles ist Energie...
oh PlutoPluto hat geschrieben:Von Telepathie wird viel erzählt, aber es ist noch nie ein einziger Fall nachgewisen worden. In der Regel steht irgend ein Magier-Trick dahinter. In allen anderen Fällen hat es sich als das Ergenbnis von Glück heraus gestellt.Heliaia hat geschrieben:Oder hättest du evtl doch Interesse an Telepathie ??![]()
wie soll ich dir nur etwas nachweisen was ich in meinem Leben unzählige Male selbst erlebt habe ?
wenn ich es dir erzähle wirst du es eh nicht glauben wollen

das habe ich mit meiner Katze ebefalls erlebt und zwar zuhaufkandyra hat geschrieben: das mit dem Hund ist kein Geruchssinn, der Hund schläft, die Frau macht sich auf den Heimweg und der Hund setzt sich zur Haustüre weil er weis, dass sie bald kommt...das Experiment ist seriös...es gibt es bei Youtube sicher, aber hab es noch nicht gefunden, weis nicht unter was ich suchen soll, ich hatte es zu seiner Zeit im Fernseher gesehen, ist schon älter , von daher bin ich sicher, dass es neuere Experimente gibt.
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law
#119 Re: Alles ist Energie...
ein Beispiel :Pluto hat geschrieben:Bei genauerem hinsehen, entpuppen sie sich aber alle als reines Hörensagen, einfach nur anekdotische Evidenzen.Demian hat geschrieben:Nicht erklärbare Synchronizitäten gibt es allerdings zuhauf.
meine Oma war krank,sehr krank (im Ausland)
meine Mutter pflegte sie
eines Tages ging es mir extrem schlecht
ich war schwach ,konnte nicht mal auf den Beinen stehen
musste mich trotz kleiner Kinder ins Bett legen und konnte nicht aufstehen
ich war sterbensschwach und konnte kaum atmen
ich wusste nicht was los ist und woher das kam
ich lag so den ganzen Tag im Bett und es fühlte sich an wie ein Kampf um Leben und Tod
konnte nicht mal mehr aufstehen
es war eine Ganzkörperschwäche als ob die Lebensbatterie ausgegangen sei
die Kinder mussten sich das Essen selber machen
erst abends ging es mir wieder einigermassen besser
am nächsten Tag ruft mich meine Mutter an und sagt -gestern ist die Oma am späten Nachmittag gestorben
Meine Oma war mein lebenlang mein EIN und ALLES -sie war die reinste Liebe die ich jemals erlebt hatte
uns verband ein Liebesband von unvergleichlicher Stärke
ich lag also an diesem besagten Tag mit ihr im Sterben !
Ich konnte ihren Kampf mit dem Tod am eigenen Leib spüren !
und keiner kann mir sagen dies sei ein Zufall oder Einbildung
ich hatte davor und danach so etwas nicht erlebt
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law
#120 Re: Alles ist Energie...
Pluto hat geschrieben:kandyra hat geschrieben:
Leider viel zu viel.kandyra hat geschrieben:von ihm schon mal etwas gelesen?
gestern sagtest Du noch, dass Du noch nie von ihm gehört hast.