Kraftvolle Kraft

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#11 Re: Warum diskutieren Atheisten etc. mit gläubigen Christen?

Beitrag von Hemul » So 6. Jul 2014, 11:08

Pluto hat geschrieben:kraftvolle Kraft...?
Ich verstehe den Ausdruck nicht. Was ist das überhaupt?
Diesen Ausdruck habe nicht ich, sondern der promovierte Wissenschaftler Anton B. ins Spiel gebracht:
Anton B. hat geschrieben: Der Wissenschaftler Anton kann nur sagen, dass er in der Tat eine "kraftvolle Kraft" dahinter sieht.
Kann ich doch nichts dafür wenn du als Autodidakt damit nichts anfangen kannst. :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#12 Re: Warum diskutieren Atheisten etc. mit gläubigen Christen?

Beitrag von Pluto » So 6. Jul 2014, 11:11

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:kraftvolle Kraft...?
Ich verstehe den Ausdruck nicht. Was ist das überhaupt?
Diesen Ausdruck habe nicht ich, sondern der promovierte Wissenschaftler Anton B. ins Spiel gebracht:
Anton B. hat geschrieben: Der Wissenschaftler Anton kann nur sagen, dass er in der Tat eine "kraftvolle Kraft" dahinter sieht.
Wie gesagt, ich vermute dir wird hier grad eine dicker Bär aufgebunden.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#13 Re: Warum diskutieren Atheisten etc. mit gläubigen Christen?

Beitrag von Hemul » So 6. Jul 2014, 11:17

Pluto hat geschrieben:Wie gesagt, ich vermute dir wird hier grad eine dicker Bär aufgebunden.
Wie gesagt, deine Ausreden werden immer stupider. :thumbdown:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#14 Re: Warum diskutieren Atheisten etc. mit gläubigen Christen?

Beitrag von Hemul » So 6. Jul 2014, 11:24

Hemul hat geschrieben:Aber das hinter der dunklen Energie eine kraftvolle Power stehen muss, das erkennt doch wohl auch der nicht spekulierende Anton an-oder etwa nicht? :roll:
https://de.wikipedia.org/wiki/Power
Anton B. hat geschrieben: Der Wissenschaftler Anton kann nur sagen, dass er in der Tat eine "kraftvolle Kraft" dahinter sieht. Da braucht es aber keine "dunkle Energie" dafür, da können wir gerne auch das leichter zugängliche Beispiel der Gravitation nehmen. Ursachenmäßig begründet ist diese Kraft in den Naturwissenschaften noch nicht, es gibt aber schöne beschreibende Modelle dazu. Hilft Dir das?
Anton B. bitte melden und zu der obigen "Ente" Stellung beziehen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#15 Re: Warum diskutieren Atheisten etc. mit gläubigen Christen?

Beitrag von sven23 » So 6. Jul 2014, 11:29

Hemul hat geschrieben: Anton B. bitte melden und zu der obigen "Ente" Stellung beziehen.

Was willst du von ihm hören? Doch wohl nur, daß hinter der "kraftvollen Kraft" Gott steckt.
So kann man auch mit kleinen Sachen Hemulinchen glücklich machen. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#16 Re: Warum diskutieren Atheisten etc. mit gläubigen Christen?

Beitrag von Hemul » So 6. Jul 2014, 11:35

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Anton B. bitte melden und zu der obigen "Ente" Stellung beziehen.
Was willst du von ihm hören? Doch wohl nur, daß hinter der "kraftvollen Kraft" Gott steckt.
Meinst du Anton B. ist nicht selbst in der Lage mir zu antworten? :roll: Auf jeden Fall ist er besser informiert als ihr Autodidakten.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#17 Re: Warum diskutieren Atheisten etc. mit gläubigen Christen?

Beitrag von sven23 » So 6. Jul 2014, 11:47

Hemul hat geschrieben: Meinst du Anton B. ist nicht selbst in der Lage mir zu antworten?

Er kann dir nicht antworten, wenn er nicht online ist, begreif das doch endlich. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#18 Re: Warum diskutieren Atheisten etc. mit gläubigen Christen?

Beitrag von Hemul » So 6. Jul 2014, 11:50

sven23 hat geschrieben: Er kann dir nicht antworten, wenn er nicht online ist, begreif das doch endlich. :lol:
Hast du so früh am Tag schon einen intus? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#19 Re: Kraftvolle Kraft

Beitrag von Anton B. » So 6. Jul 2014, 13:22

Hemul hat geschrieben:
Anton B. hat geschrieben: Der Wissenschaftler Anton kann nur sagen, dass er in der Tat eine "kraftvolle Kraft" dahinter sieht. Da braucht es aber keine "dunkle Energie" dafür, da können wir gerne auch das leichter zugängliche Beispiel der Gravitation nehmen. Ursachenmäßig begründet ist diese Kraft in den Naturwissenschaften noch nicht, es gibt aber schöne beschreibende Modelle dazu. Hilft Dir das?
Anton B. bitte melden und zu der obigen "Ente" Stellung beziehen.
Schütze Anton meldet:

Du hattest mich als Wissenschaftler befragt. In Deinem ersten, nicht nacheditierten Post hattest Du noch von einer "kraftvollen Macht" gesprochen, und nachträglich zu "kraftvoller Power" korrigiert. Als Wissenschaftler kann ich nicht von dahinter stehenden Mächten sprechen, sondern nur von physikalischen Kräften. Das habe ich ausdrücken wollen. Weder habe ich eine "Ente" gepostet, noch habe ich Dich oder sonstwen hier nicht ernstgenommen. Meine Frage "Hift Dir das?" war selbstverständlich rhetorisch gemeint, da ich Dein Anliegen (so wie ich es gesehen habe) aus -- vorsichtig ausgedrückt -- meinem naturwissenschaftlichen Verständnis nicht befriedigen konnte. Mir ist es ein ernstes Anliegen, hier im Forum das Verhältnis von Wissenschaft zu Glauben zu diskutieren. Ich hoffe und bitte darum, dass Du und auch "die Anderen" das akzeptieren können.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#20 Re: KRaftvolle Kraft

Beitrag von Hemul » So 6. Jul 2014, 16:15

Anton B. hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Anton B. hat geschrieben: Der Wissenschaftler Anton kann nur sagen, dass er in der Tat eine "kraftvolle Kraft" dahinter sieht. Da braucht es aber keine "dunkle Energie" dafür, da können wir gerne auch das leichter zugängliche Beispiel der Gravitation nehmen. Ursachenmäßig begründet ist diese Kraft in den Naturwissenschaften noch nicht, es gibt aber schöne beschreibende Modelle dazu. Hilft Dir das?
Anton B. bitte melden und zu der obigen "Ente" Stellung beziehen.
Schütze Anton meldet:
Du hattest mich als Wissenschaftler befragt. In Deinem ersten, nicht nacheditierten Post hattest Du noch von einer "kraftvollen Macht" gesprochen, und nachträglich zu "kraftvoller Power" korrigiert.
Hi Antek!
Danke dir, dass du mir keinen Bären aufgebunden hast. :thumbup: Aber Power steht doch auch für Macht? :roll:
https://de.wikipedia.org/wiki/Power
Power
Für weitere Bedeutungen siehe Power (Begriffsklärung).
Power (englisch für Kraft, Macht, Energie),
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten