Alles ist Energie...

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Benutzeravatar
DeMorgan
Beiträge: 228
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:13
Wohnort: Bayern

#141 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von DeMorgan » Fr 10. Mai 2013, 10:03

Wünschelrute funktioniert, habs ausprobiert. Nervt mich selbst, weil ich meinem Arbeitskollegen eigentlich zeigen wollte, dass es nonsense ist. Aber ich konnte das doofe Teil an den Stellen, an denen Wasser floss ums verdecken nicht ruhig halten (ich kannte die Baupläne nicht).
Ich vermute irgendeine physikalische Gesetzmäßigkeit dahinter. Also ohne Hokuspokus.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#142 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von seeadler » Fr 10. Mai 2013, 11:53

seeadler hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:Das ist eine reine Behauptung - zudem habe ich nun geschlagene 20 Minuten danach gesucht und nichts gefunden. Fail?
Abgesehen davon müsste innerhalb eines solchen Experiments - sofern es denn korrekt ablaufen sollte (was wohl nicht der Fall war) - ausgeschlossen werden, dass der Platzwechsel des Hundes keinen anderen Grund hatte.
Darkside, deine Ablehnung Dingen gegenüber, die du wissenschaftlich nicht zuordnen kannst hat ja nun nichts damit zu tun, dass es sie trotzdem gibt
Du unterstellst mir hier Schwachsinn, während du meinem Beitrag Recht gibst. Ich habe nämlich die willkürliche Behauptung abgelehnt, dass der Hund sich deshalb zur Tür gesetzt hat weil das Frauchen sich auf den Heimweg machte - es also auch dann der Fall gewesen wäre, hätte sich die Frau drei Stunden vorher schon nach hause begeben.
Äußerst wahrscheinlich hat sich das über die jahrelange Regelmäßigkeit bei ihm eingeprägt, er wusste ungefähr wann sie zuhause zu erwarten ist. Nicht, weil er "irgendwie" gespürt hat, dass sie kommt.

Zum einen, erschließt sich mir hier nicht der Zusammenhang zwischen deiner Aussage, dass ich dir Schwachsinn unterstelle in Bezug auf meine Reaktion, ..... zum anderen ... dieses Phänomen mit den Tieren die instinktiv merken oder fühlen, dass mit Herrchen oder Frauchen irgend etwas nicht stimmt oder es im Anmarsch sein kann, obwohl jene über zig Kilometer vom Tier entfernt sind, wurde bereits mehrfach damals untersucht und im Fernsehen auch dargestellt. Liegt allerdings jetzt auch schon ich meine fünfzehn Jahre zurück.
Dieses "Psi-phänomen" ist nicht so selten, wie man annehmen könnte und beschränkt sich eben nicht nur auf die Beziehung zwischen Tier und Mensch, sondern auch auf Tier zu Tier und Mensch zu Mensch.

Natürlich wird hier alles sofort in die esoterische Schublade geworfen, was nicht unmittelbat wissenschaftlich beweisbar ist, weil man sich hier auch nicht den Gedanken als Wissenschaftler genehmigt und berücksichtigt : "Vielleicht sind wir einfach noch nicht so weit, um dies auch wissenschaftlich "falsifizieren" zu können?!"

Als Kopernikus behauptete, die sonne stehe im Mittelpunkt, und nicht die Erde, war er aus unserer heutigen Sicht ebenfalls ein Esoteriker, weil man damals noch nicht belegen konnte, dass dies so ist, statt dessen entwickelte man dann Kompi-systeme , ich glaube Tycho-Brahe waren es, wo man zwar alle anderen Planeten dann um die sonne kreisen ließ, aber die Sonne trotzdem schön brav um die Erde.... usw....

Ein Wissenschaftler hat es nicht so gern, wenn er gerade mal etwas mühevoll erlernt hat, und ihm wird Morgen gesagt ..."eigentlich ist doch alles ganz anders!"... ;)


Seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#143 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von seeadler » Fr 10. Mai 2013, 12:38

Pluto hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:Denn jegliche Form von Energie ist Schwingung... ich denke, so weit waren wir ja schon mal?! Auch Masse ist nichts anderes als eine Form der zeitlich gebundenen Energie, und damit zugleich auch Schwingung.
Es ist dein gutes Recht solche aussergewöhnlichen Behauptungen aufzustellen
Aber wie willst du uns Skeptikern klar machen, dass sie stimmen, und nicht bloß aus den Fingern gesogener Schwachfug darstellen?

weißt du, Pluto, nun fängst du hier in deinem Forum ebenfalls damit an - was mich zur "Weißglut" bringt - Dinge, die nicht in dein Konzept des scheinbaren Wissens passen gleich herab zu qualifizieren und ihnen solch unschöne negative Titel zu geben. Für mich sieht dies immer so aus, als wolle man damit auch anderen gleich mal eine Steilvorlage liefern, wie sie solche Beiträge zu sehen und zu werten haben. Also keine unabhängige Meinung, sondern klar von vornherein qualifizierend : "Wenn du zu uns gehören möchtest, dann sehe das bitte ebenso! Als Schwachflug!"

Schade eigentlich, denn damit gibst du der Wissenschaft selbst ein äußerst schlechtes charakterliches Bild

Ein gesunder und standfester Skeptiker hat es nicht nötig, von vornherein wertend an eine Aussage heran zu gehen! Er ist durchaus auch in der Lage, seinen Standpunkt einmal zu verlassen und sich in eine andere Sichtform zu begeben... um es verstehen zu wollen.

Allerdings verstehe ich jetzt nicht so ganz, was an obiger von mir zitierter Aussage besonderes sein soll. Eigentlich gehe ich davon aus, dass dies mittlerweile vollkommen normale anerkannte Erkenntnisse seien...?!

Seeadler
Zuletzt geändert von seeadler am Fr 10. Mai 2013, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#144 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von seeadler » Fr 10. Mai 2013, 12:48

DeMorgan hat geschrieben:Wünschelrute funktioniert, habs ausprobiert. Nervt mich selbst, weil ich meinem Arbeitskollegen eigentlich zeigen wollte, dass es nonsense ist. Aber ich konnte das doofe Teil an den Stellen, an denen Wasser floss ums verdecken nicht ruhig halten (ich kannte die Baupläne nicht).
Ich vermute irgendeine physikalische Gesetzmäßigkeit dahinter. Also ohne Hokuspokus.

DeMorgan, ich weiß bei solchen Beiträgen nie, ob hier nicht doch ein zu mindestens Hauch von Zynismus mitschwingt.... also ob sie wirklich ernsthaft gemeint sind. Leider habe ich da auch bei Kandyra so meine Probleme, zumal sie allerdings da auch noch ihre Beiträge mit entsprechenden Smilies garniert.

Also, ich denke, wenn dies so wäre, müssten auch wir Menschen selbst darauf reagieren und bräuchten dazu keinen Stock, der auch nur von Wasser abhängig ist, wie wir, um "leben" zu können. Ich schließe nicht aus, dass dies sein kann, aber es erschließt sich mir nicht, dass man dann nicht auch mit anderen Dingen auf das gleiche Resultat kommt.

Ich gehe mal davon aus, dass schlicht die Wellenlänge eine andere ist, wenn irgendwelche Strahlung durch das Wasser gefiltert wird, und man hier dann daraus schließen könnte, dass sich dort Wasser befindet. Warum sollte also solch eine relativ komplizierte Messmethode nicht durch wesentlich einfachere Mechanismen nachzuvollziehen sein......

Seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#145 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von kandyra » Fr 10. Mai 2013, 13:28

DeMorgan hat geschrieben:Wünschelrute funktioniert, habs ausprobiert. Nervt mich selbst, weil ich meinem Arbeitskollegen eigentlich zeigen wollte, dass es nonsense ist. Aber ich konnte das doofe Teil an den Stellen, an denen Wasser floss ums verdecken nicht ruhig halten (ich kannte die Baupläne nicht).
Ich vermute irgendeine physikalische Gesetzmäßigkeit dahinter. Also ohne Hokuspokus.

genauso erging es einigen, die etwas als nichtig und unsinnig beweisen wollten, als sie sich mit der Materie befassten, mussten sie feststellen, dass es gar nicht unsinnig ist...aber den Mut zu haben seinen Stand-Punkt mal einfach zu verlassen als wüsste man noch nicht alles, den muss man schon aufbringen, was hat man zu verlieren..?..nichts.!.., man kann nur gewinnen, entweder als Bestätigung des bisher geglaubten oder als Neuerkenntnis von etwas woran man nie gedacht hätte....beides ist doch interessant.
Bild

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#146 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von barbara » Fr 10. Mai 2013, 13:32

Pluto hat geschrieben:Das müsstest du erst mal reproduzierbar belegen können, und zwar mit einem Doppelblind-Versuch mit vier Gruppen von Leuten, um eine statistisch signifikante Aussage ausarbeiten zu können.
Alles andere bezeichne ich als "Plumpaquatsch".

Und wie willst du eine Körperbehandlung doppelblind durchführen, bitte schön? Der Klient weiss ja ganz genau, ob er auf einem Behandlungstisch lag und ob er angefasst wurde. Ich als Therapeutin weiss genau, ob und wie ich jemanden behandle oder nicht.

Doppelblindvesuche kann man gut machen an allen Orten, wo man eine Pille gibt, der man von aussen nicht ansehen kann, ob und was da drin ist; bei Körperbehandlungen geht das nicht. Hier muss man andere Methoden anwenden.

grüsse, barbara

Benutzeravatar
DeMorgan
Beiträge: 228
Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:13
Wohnort: Bayern

#147 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von DeMorgan » Fr 10. Mai 2013, 14:31

@Seeadler
Da war kein Zynismus. Hab nur erzählt.
Denke auch, dass es weniger mit der Rute als mit dem Träger zu tun hat

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#148 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von sven23 » Fr 10. Mai 2013, 17:04

DeMorgan hat geschrieben:Wünschelrute funktioniert, habs ausprobiert. Nervt mich selbst, weil ich meinem Arbeitskollegen eigentlich zeigen wollte, dass es nonsense ist. Aber ich konnte das doofe Teil an den Stellen, an denen Wasser floss ums verdecken nicht ruhig halten (ich kannte die Baupläne nicht).
Ich vermute irgendeine physikalische Gesetzmäßigkeit dahinter. Also ohne Hokuspokus.

Also Wünschelrute ist definitiv Esotherik. Du wärst der Erste, bei dem es funkioniert und könntest damit eine Menge Geld verdienen. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#149 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von seeadler » Fr 10. Mai 2013, 22:40

DeMorgan hat geschrieben:@Seeadler
Da war kein Zynismus. Hab nur erzählt.
Denke auch, dass es weniger mit der Rute als mit dem Träger zu tun hat

das ist schon mal die richtige Richtung

Seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#150 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Heliaia » Sa 11. Mai 2013, 08:24

sven23 hat geschrieben:
DeMorgan hat geschrieben:Wünschelrute funktioniert, habs ausprobiert. Nervt mich selbst, weil ich meinem Arbeitskollegen eigentlich zeigen wollte, dass es nonsense ist. Aber ich konnte das doofe Teil an den Stellen, an denen Wasser floss ums verdecken nicht ruhig halten (ich kannte die Baupläne nicht).
Ich vermute irgendeine physikalische Gesetzmäßigkeit dahinter. Also ohne Hokuspokus.

Also Wünschelrute ist definitiv Esotherik.
noup!man nennt es nur aufgrund mangelder wissenschaftlicher Bemühungen abfällig Esoterik
nur weil man das hier macht Bild muss nicht bedeuten ,dass etwas nicht real ist
Wir Menschen sind wesentlich komplexer gebaut als uns im allgemeinen bekannt ist .
Nimm dir zum Beispiel deine beide Hände und einen schwarzen Hintergrund .
Bewege dann deine Fingerspitzen der beiden Hände im Abstand von ca 1,5 cm zueinnander und beobachte die Stellen zwischen den Fingerkuppen wenn du die Finger langsam aneinnander bewegst .
Lass dir Zeit dabei und wenn nötig suche dir einen anderen Hintergrund aus .
Was du sehen wirst -ist deine eigene Aura -die von vielen auch bestritten wird .
Das ist die allereinfachste Übung die jeder durchführen kann .
Fortgeschrittene/Geübte können mehr sehen ,auch bei Pflanzen ,oder sogar in der Luft (Prana ).
Mit der Wünschelrute zu gehen ist ganz einfach .
Du nimmst dir einen 2 Alu-Kleiderbügel und zerteilst die so dass du die handhaben kannst .
Du konzentrierst dich ,atmest gut durch und gehst langsam durch den Raum ,die Aluteile hältst du locker in den Händen .
An manchen Stellen wirst du Bewegungen bemerkenen.
Dort wo die Ruten ausschlagen -dort solltest du besser nicht schlafen .
Ich erkläre mir das Funktionieren des Wünchelrutengehens so ,dass wir durch den Magnetit im Hirn auf gewisse Strahlungen empfindlich reagieren .
guckst du hier
http://www.gesundheitlicheaufklaerung.d ... -mobilfunk
und hier
http://www.erfa.ethz.ch/files/Semestera ... Davina.pdf
http://klimaforschung.net/cgi-bin/weblo ... page_id=25
Aborigines können geologische Besonderheiten auch ohne einer Rute bestimmen .
Sie finden ne Wasserquelle mühelos ohne sinnlos blind überall rumgraben zu müssen .
Du wärst der Erste, bei dem es funkioniert und könntest damit eine Menge Geld verdienen. ;)
komisch -ich kann es und raste deswegen weder aus noch versuche ich damit reich zu werden :lol:
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Antworten