Alles ist Energie...

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#81 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Scrypton » So 5. Mai 2013, 21:11

Hemul hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Dann schreib doch einmal was für "unfundierte" Behauptungen er diesbezgl. aufgestellt hat?
Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, nicht zu wissen, dass er dort das übliche kreationistische Gedankengut breit dargelegt hat?
Er hat nichts anderes verbreitet was nicht auch der Gründer des Max Planck Instituts selbst sowie die Nobelpreisträger Werner Heisenberg u. Albert Einstein verbreitet haben nämlich, dass alles nicht dem Zufall entspringen kann.
Falsch.
Er hat intelligent Design vertreten und diesbezüglich Behauptungen dargelegt. Und damit etwas gänzlich anderes als Heisenberg und Einstein es auch nur annähernd taten.

:clap:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#82 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Hemul » So 5. Mai 2013, 21:17

Darkside hat geschrieben: Er hat intelligent Design vertreten und diesbezüglich Behauptungen dargelegt. Und damit etwas gänzlich anderes als Heisenberg und Einstein es auch nur annähernd taten.

:clap:

Meine Güte bist du ein Schlaumeier? :roll: Was haben denn W.Heisenberg u. A.Einstein "GÄNZLICH" anderes vertreten als Lönning? :roll:

PS: Weißt Du überhaupt was der Einstein bezgl. des unermesslichen Universums gesagt hat?
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#83 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Pluto » So 5. Mai 2013, 21:29

Hemul hat geschrieben:
kandyra hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Glaubst Du denn bei den ZJ gibt es nur so Naive wie mich? :smiley15:
ich geb zu, so ein Bild hab ich, weil,
Olle Kratzbürste! :o
Hallo ihr Lieben...

So lange es bei "Naiv" und "Kratzbürste" bleibt, iss jut.
Aber bitte nicht vertiefen... :mrgreen:
Wir brauchen euch beide noch hier.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#84 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Scrypton » So 5. Mai 2013, 22:00

Hemul hat geschrieben:Meine Güte bist du ein Schlaumeier? :roll: Was haben denn W.Heisenberg u. A.Einstein "GÄNZLICH" anderes vertreten als Lönning?
Einstein usw. waren keine Kreationisten! :)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#85 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Hemul » So 5. Mai 2013, 23:09

Darkside hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Meine Güte bist du ein Schlaumeier? :roll: Was haben denn W.Heisenberg u. A.Einstein "GÄNZLICH" anderes vertreten als Lönning?
Einstein usw. waren keine Kreationisten! :)

Was glaubt ein Kreatonist? Ein Kreatonist glaubt, dass das Universum sowie alles Leben auf einen Schöpfergott zurückzuführen ist.

Welche Einstellung zu einem Schöpfergott hatte z.B. der von mir angeführte deutsche Nobelpreisträger W. Heisenberg?

Er kam zu folgender Erkenntnis: Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch. Aber auf dem Boden des Bechers wartet......"GOTT"...... :clap:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#86 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von barbara » Mo 6. Mai 2013, 06:51

Pluto hat geschrieben:Jedoch zu Recht, liebe Barbara, denn wie Professor Spitzer schreibt (s. Zitat), nehmen alle Menschen gerne und dankbar die Vorzüge der modernen Wissenschaft und Technik in Anspruch (wer will schon wirklich in Mittelalter zurück).

Natürlich, Wissenschaft ist toll - solang sie in ihrem Rahmen bleibt und nicht meint, mehr sein zu wollen, als sie tatsächlich ist.

und nein, ins Mittelalter will ich grundsätzlich nicht zurück, bedaure aber durchaus, dass ich als moderner Mensch gewisse Gestaltungsmöglichkeiten nicht mehr habe, die im Mittelalter noch der ärmste Leibeigene hatte - zB das Recht und die praktische Möglichkeit, selbst zu bestimmen, wo in meiner Wohnung Tür und Fenster hinkommen.


Deshalb erscheint es mir umso sonderbarer, wenn manche Menschen den Erfolg der Wissenschaft insgesamt so vehement in Frage stellen, wie du es hier tust.

Tu ich doch nicht.

Wissenschaft ist sehr erfolgreich in technischer Hinsicht. Aber sobald versucht wird, philsophische Fragen mit Werkzeugen der Naturwissenschaft zu behandeln, wird es meist aufgeblasen oder peinlich.

Sorry, aber ich denke das siehst du völlig falsch. Auch wenn ich viele deiner Ansichten schätze, in diesem Punkt unterstelle ich dir eine gewisse Naivität und Ahnungslosigkeit.

ja, das tust du gerne, gell. :lol:

solltest du vielleicht mal sein lassen, denn so wenig Ahnung hab ich in der Regel nicht.


Mich würde dazu mal interessieren, ob es zu dieser These auch konkrete intersubjektive Beobachtungsberichte und Belege gibt?
Ich kenne keine.

Ich war am Wochenende in einer Weiterbildung zum Thema Energiearbeit, da gab es selbstverständlich konkrete intersubjektive Beobachtungsberichte. Wie immer bei diesen Anlässen.

grüsse, barbara

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#87 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Scrypton » Mo 6. Mai 2013, 07:35

Hemul hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Meine Güte bist du ein Schlaumeier? :roll: Was haben denn W.Heisenberg u. A.Einstein "GÄNZLICH" anderes vertreten als Lönning?
Einstein usw. waren keine Kreationisten! :)
Was glaubt ein Kreatonist? Ein Kreatonist glaubt, dass das Universum sowie alles Leben auf einen Schöpfergott zurückzuführen ist.
Auf beispielsweise Einstein trifft das jedoch nicht zu - der hat einen solchen Gott mehrmals abgelehnt.

Kommt jetzt ein Zitat seinerseits, welches du fehlinterpretierst, ja? :D

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#88 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von kandyra » Mo 6. Mai 2013, 07:39

Pluto hat geschrieben: Hallo ihr Lieben...

So lange es bei "Naiv" und "Kratzbürste" bleibt, iss jut.
Aber bitte nicht vertiefen... :mrgreen:
Wir brauchen euch beide noch hier.

naja, naiv ist wirklich harmlos, kommt auf den Zusammenhang an, aber z.B. esoterischer Nonsens zu einer Meinung und Erfahrung anderer, das ist nicht mehr ganz so harmlos, nicht nur wegen den Worten, sondern weil darin immer enthalten ist dass der andere lügt und so wie ich das hier im Forum beobachte ist gar keine Offenheit zum lernen da,, egal was man sagt es wird runtergemacht, so stell ich mir ein respektvolles Miteinander mit unterschiedlicher Sicht und Erfahrung nicht vor, auch wie Du jeweils mit Barbara redest stösst mir auf, bin ja froh dass Du mich im grossen und ganzen noch verschonst, aber irgendwie, also ich weis nicht....
Die Kratzbürste von Helmut kommt immer wenn ich nicht seiner Meinung bin, ich weis er meint das nicht so böse, deshalb ist das ok, Patriarchen halt, ich hab dafür Verständnis, dass es ihm nicht passt wenn eine Frau ihm widerspricht, er ist sich das nicht gewohnt, lach... :Herz:

vielleicht sollte man wirklich mal den Leuten Kommunikation beibringen, das funktioniert so nicht. Abgesehen von den Ich und Du-Botschaften ( http://greentaru.wordpress.com/2012/02/ ... tschaften/) die man einfach kennen muss um überhaupt miteinander zu reden, gibts da einen Journalisten der es gut auf den Punkt bringt, denn die schleichende Geringschätzung geht um:

Ich glaube, dass wir wertschätzenden Dialog einüben müssen. Die Positionen hinterfragen, ohne dabei den Anderen infrage zu stellen. Und auch ohne seinen Glauben infrage zu stellen.
Das ist nicht einfach und bedarf stets neuer Anstrengung und Disziplin. Aber es lohnt sich, um im Frieden miteinander zu leben.
Wenn also jemand eine Frage stellen oder eine Meinung haben kann, ohne dafür gefühlsmäßig oder praktisch exkommuniziert zu werden, dann sind wir dem schon ziemlich nah…"
Rolf Krüger

http://www.rolfkrueger.net/

Klingt gar nicht so einfach, ich weis, aber Üben lohnt sich sicher. ;)

gesegneten Tag ins Forum... :wave:
Bild

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#89 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von kandyra » Mo 6. Mai 2013, 07:42

barbara hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
in diesem Punkt unterstelle ich dir eine gewisse Naivität und Ahnungslosigkeit.

ja, das tust du gerne, gell. :lol:

solltest du vielleicht mal sein lassen, denn so wenig Ahnung hab ich in der Regel nicht.
grüsse, barbara

ja, das sollte er mal sein lassen....das sind schlechte Schwinungen. 8-) ...schlechte Energie.
Bild

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#90 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Demian » Mo 6. Mai 2013, 07:50

Ein schöner Beitrag Kandy. Jeder hat für seine Weltanschauung Gründe ... und die sollte man ernst nehmen, wenn man schon einzelne Meinungen nicht akzeptieren mag. Ich persönlich mache mir eine Kunst daraus, Sticheleien humorvoll zu nehmen. Die Aggressionen, die man möglicher Weise bekommt, kann man gegebenenfalls in Esprit umwandeln. :mrgreen: Was aber Barbara angeht, so muss ich sagen, dass ich auch ihr gegenüber einige Kritikpunkte hätte, denn ihre Beitrage waren nicht immer differenziert und sachlich, sondern es sind ebenso Vorurteile aufgeblitzt. Da sollte man ansetzen ... und vielleicht versuchen, das nicht gleich auf das ganze Forum zu beziehen. Liebhaberei vor Rechthaberei bitte!
Zuletzt geändert von Demian am Mo 6. Mai 2013, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten