Alles ist Energie...

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#51 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von kandyra » Do 2. Mai 2013, 10:18

Pluto hat geschrieben:
kandyra hat geschrieben:Paracelsus sagte jeweils "verstimmung in der Schwingung" wenn einer krank war. :)
Was genau hat Paracelsus mit diesem esoterischen Nonsens konkret beigetragen?

es klingt lustig und sollte unter "Humor" zu verstehen gewesen sein.

kandyra hat geschrieben: Wir haben es in uns drin, alles Wissen dieser Welt ist im Kollektivgedächtnis und wir haben Zugang dazu und ich bin fast sicher, dass in alten schriften oder auch der Bibel einiges dazu zu finden ist.
Pluto hat geschrieben:Das ist falsch.
Mit solcher Mystik lassen sich keine Grundlagen für eine bessere Welt oder eine moderne Zivilisation bauen.

für mich ist es richtig und ich seh das gerade umgekehrt, nur damit lässt sich verstehen was mit der Welt und den Menschen los ist und so kann man sie vielleicht verbessern.
Bild

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#52 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Pluto » Do 2. Mai 2013, 11:01

kandyra hat geschrieben:es klingt lustig und sollte unter "Humor" zu verstehen gewesen sein.
Ja für einen guten Lacher sind solche Dinge immer gut... :lol:
Soll ich es zu den Witzen verschieben? :mrgreen:

kandyra hat geschrieben:für mich ist es richtig und ich seh das gerade umgekehrt, nur damit lässt sich verstehen was mit der Welt und den Menschen los ist und so kann man sie vielleicht verbessern.
Verstehen vielleicht... Aber Verständnis allein kann nicht die Kinder der Welt ernähren. Dazu braucht es Zivilisation, und die lässt sich nun mall nicht ohne Wissenschaft erbauen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#53 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von seeadler » Do 2. Mai 2013, 15:11

kandyra hat geschrieben:für mich ist es richtig und ich seh das gerade umgekehrt, nur damit lässt sich verstehen was mit der Welt und den Menschen los ist und so kann man sie vielleicht verbessern.

Verstehen vielleicht... Aber Verständnis allein kann nicht die Kinder der Welt ernähren. Dazu braucht es Zivilisation, und die lässt sich nun mall nicht ohne Wissenschaft erbauen.

sagen wir mal so, Pluto. Eigentlich ist die Wissenschaft dazu nicht notwendig, sondern eine enge Beziehung des Menschen zur Natur.

Die Wissenschaft hingegen hat jene enge Beziehung zerstört und sich selbst ins Rampenlicht gesetzt, so dass der Mensch nicht mehr auf die Natur hört und sie versteht, sondern nur noch auf die Wissenschaft. ... sie hat sich selbst unentbehrlich gemacht.

Seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#54 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von kandyra » Do 2. Mai 2013, 19:14

Pluto hat geschrieben: Soll ich es zu den Witzen verschieben? :mrgreen: .

ja, diese Bemerkung macht es noch lustiger...ach, das Leben ist schön wenn man Humor hat.. :D

kandyra hat geschrieben:Verstehen vielleicht... Aber Verständnis allein kann nicht die Kinder der Welt ernähren. Dazu braucht es Zivilisation, und die lässt sich nun mall nicht ohne Wissenschaft erbauen.

naja, hat nicht die Zivilisation den armen der Welt ihr Land genommen um darauf Kaffee usw für uns reichen zivilisierten herzustellen? Und de Einwohner dürfen als Angestellte einen Euro pro Tag verdienen. Ist das die Zivilisation die so erstrebenswert ist?
Bild

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#55 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Hemul » Do 2. Mai 2013, 21:27

kandyra hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
kandyra hat geschrieben:Paracelsus sagte jeweils "verstimmung in der Schwingung" wenn einer krank war. :)
Was genau hat Paracelsus mit diesem esoterischen Nonsens konkret beigetragen?

es klingt lustig und sollte unter "Humor" zu verstehen gewesen sein.


Meine Güte Verstimmung in der Schwingung? Klar ist jemand krank wenn er "Verstimmung in der Schwingung" hat.

Nicht umsonst sagt der Volksmund: Wenns Arscherl brummt (also Schwingungen verursacht) ist Herzerl gesund. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#56 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von kandyra » Do 2. Mai 2013, 21:36

Hemul hat geschrieben:
Nicht umsonst sagt der Volksmund: Wenns Arscherl brummt (also Schwingungen verursacht) ist Herzerl gesund. :lol:

. . . . Bild
Bild

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#57 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Hemul » Do 2. Mai 2013, 21:48

kandyra hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Nicht umsonst sagt der Volksmund: Wenns Arscherl brummt (also Schwingungen verursacht) ist Herzerl gesund. :lol:

. . . . Bild

Hallo Krätzchen!
Jetzt lachst Du, aber gleich schießt Du wieder auf mich! :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#58 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von kandyra » Do 2. Mai 2013, 21:51

Hemul hat geschrieben:
Hallo Krätzchen!
Jetzt lachst Du, aber gleich schießt Du wieder auf mich! :lol:

alles nur Platzpatronen.... ;)
Bild

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#59 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Hemul » Do 2. Mai 2013, 21:53

kandyra hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Hallo Krätzchen!
Jetzt lachst Du, aber gleich schießt Du wieder auf mich! :lol:

alles nur Platzpatronen.... ;)

Aber manchmal wars die Bohnen. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#60 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Pluto » Sa 4. Mai 2013, 14:46

seeadler hat geschrieben: sagen wir mal so, Pluto. Eigentlich ist die Wissenschaft dazu nicht notwendig, sondern eine enge Beziehung des Menschen zur Natur.

Die Wissenschaft hingegen hat jene enge Beziehung zerstört und sich selbst ins Rampenlicht gesetzt, so dass der Mensch nicht mehr auf die Natur hört und sie versteht, sondern nur noch auf die Wissenschaft. ... sie hat sich selbst unentbehrlich gemacht.
Ich verstehe echt nicht warum du die Wissenschaft derart verteufelst. Was du da behauptest ist totaler Unfug.Wissenschaft zerstört genauso wenig Beziehungen, wie sie Atombomben herstellt.

Wissenschaft ist die Suche nach der Wahrheit. Einer Wahrheit, in dessen Besitz sich die Religion zu unrecht wähnt.

Wissenschaft ist das Beste, was wir haben! Sie ist die gemeinschaftliche Suche nach wahren, verlässlichen Erkenntnissen über die Welt einschließlich unserer selbst. Wer in die Apotheke geht und eine Kopfschmerztablette kauft, ein Auto oder Flugzeug besteigt, den Herd oder auch nur das Licht einschaltet (von Fernseher oder Computer gar nicht zu reden!), der hat im Grunde jedes Mal schon unterschrieben, wie sehr er sich auf die Erkenntnisse der Wissenschaft verlassen kann und auch tatsächlich verlässt. Wer die Verlässlichkeit der Ergebnisse von Wissenschaft in Bausch und Bogen einfach ablehnt, der weiß entweder nicht, was er sagt, oder sagt bewusst die Unwahrheit.
[Quelle: Manfred Spitzer, Digitale Demenz - 2012]
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten