Alles ist Energie...

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#41 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von seeadler » Mi 1. Mai 2013, 11:54

hallo Barbara,
irgendwie habe ich den Eindruck, du und kandyra haben die gleiche gedankliche Grundlage... kann das sein?

Jedenfalls danke für deinen Link, ich habe in dem Gesamtkomplex einiges wieder gefunden, womit ich mich ebenfalls seit Jahren beschäftige : Zum Beispiel die fraktale Ordnung, die ich auch in der Bibel wieder finde. Sehr gut erklärt. Man muss hier allerdings die Fähigkeit haben, dieses neutral wahrnehmen und beurteilen zu können, ...ansonsten bist du sowohl unter den Atheisten wie auch den christlich angehauchten sofort bei den Esoterikern eingestuft.

Dabei ist dies ein so unheimlich vielfältiges, spannendes und aufschlussreiches Gebiet.

Gruß
Seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#42 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von barbara » Mi 1. Mai 2013, 12:24

seeadler hat geschrieben: irgendwie habe ich den Eindruck, du und kandyra haben die gleiche gedankliche Grundlage... kann das sein?

Im Grossen und Ganzen mag das sein, im Detail kenne ich kandyra noch nicht gut genug, um dies beurteilen zu können.

...ansonsten bist du sowohl unter den Atheisten wie auch den christlich angehauchten sofort bei den Esoterikern eingestuft.

nun, was solls. Ich war auch schon den Esoterikern zu christlich und den Abgehobenen zu materiell und den Materiellen zu idealistisch, und so weiter. Ich hab gelernt, dass die Schubladen, in die ich zu stecken versucht werde, weniger mit mir zu tun haben als mit dem Klassifizierungssystem der Person, die das tut. :lol:


Dabei ist dies ein so unheimlich vielfältiges, spannendes und aufschlussreiches Gebiet.

Das ist es in der Tat.

Ich habe auch bei Körper- und Energiebehandlungen feststellen können, dass diese Sphärenmusik (ich hab einige CDs gekauft) den Klienten sehr viel Entspannung vermittelt.

grüsse, barbara

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#43 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von kandyra » Mi 1. Mai 2013, 14:12

seeadler hat geschrieben:Kandyra, deine Gedanken und Ideen gefallen mir ausgesprochen gut! Oder sagen wir so, sie entsprechen meinem "Bewusstsein".

Du kennst doch sicherlich die Aussage eines Physikers, (ich weiß nicht mehr seinen Namen) dass auch die Planeten selbst "Töne", also Schwingungen erzeugen, die wir sozusagen dann auch als eine Melodie definieren können.

Pythagoras..?..keine Ahnung.
Paracelsus sagte jeweils "verstimmung in der Schwingung" wenn einer krank war. :)

Wir haben es in uns drin, alles Wissen dieser Welt ist im Kollektivgedächtnis und wir haben Zugang dazu und ich bin fast sicher, dass in alten schriften oder auch der Bibel einiges dazu zu finden ist.

seeadler hat geschrieben:Schon sehr früh in meinem Interesse, die Planeten und das All zu erforschen, stieß ich darüber, die Planetenbahnen mit Oktaven zu vergleichen, zumal ich Mitbegründer eines Gospelchores bin, und ich hier zwangsläufig auch in dieser Richtung Ambitionen habe.

da gab es mal einer, der hat den Klang eines Aprikosenbaumes anhand einer speziellen Maschine aufgenommen und abgespielt, ich hatte bis da noch nie eine vergleichbare Musik gehört, resp. Tonzusammenstellung, das hat ganz tief berührt.

seeadler hat geschrieben:Wie ich schon andeutete, wenn eine Wellenlänge zum Beispiel die Dimension eines "Lichttages" hat, ist sie für uns schon nicht mehr wirklich erkennbar, zumal wir Teil jener "Wellenlänge" sind.

Wie wird sie erkennbar?
kennst Du etwas was schneller ist als Lichtgeschwindigkeit?

seeadler hat geschrieben:Auch hatte ich im anderen Forum schon darauf hingewiesen, dass sich in einem Abstand von exakt einem Lichttag von der Erde ein Körper, der die sonne umkreist, 2300 Jahre benötigen würde. jene zeit ist Bestandteil der Prophetie einerseits (Daniel 8,14) und dieser "eine Lichttag" erinnert mich zwangsläufig an die Schöpfung, und die biblische Tatsache, dass nur noch in Daniel 8,14 jene 2300 jahre als "Abend und Morgen" bezeichnet werden, wie in der Genesis die Schöpfungstage. Hinzu kommt, dass man von dort, also jenem Abstand bis zu uns rein astrophysikalisch ziemlich genau zwischen 456 und 490 Jahre benötigt, also der Zeitraum aus Daniel 9, der die zeit des Lebens und Wirkens Jesu einschließt.

Wow, das ist super interessant, hab ich noch nie gehört....jetzt weis ich auch weshalb Du hier bist...von Christen wird Dir sicher das Christsein abgesprochen und von Agnostikern der Rest, lach....da ist hier die Zwischenbühne für alle Verstossenen... :D

Deshalb bin auch ich hier, man kann nirgends normal diskutieren, ist man Christ, dann muss man sich in diesem Rahmen äussern, sonst wird man belächelt, ist man Esoteriker und glaubt an die Bibel oder Jesus wird man von denen belächelt, ich hoffe, dass man hier eine Art zu Hause finden kann wo man nicht einfach belächelt wird, sondern wo man in seinen Gedanken ernst genommen wird oder sogar gefördert.
Bild

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#44 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von kandyra » Mi 1. Mai 2013, 14:13

seeadler hat geschrieben:hallo Barbara,
irgendwie habe ich den Eindruck, du und kandyra haben die gleiche gedankliche Grundlage... kann das sein?
Seeadler

Nun, wenn man bedenkt, dass alles Wissen als Gedächtnis gepeichert ist und im Kollektivmuseum abrufbereit, dann ist es nicht erstaunlich wenn Menschen dieselben Gedanken und Ideen haben. ;)
Bild

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#45 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von seeadler » Mi 1. Mai 2013, 17:04

Das ist es in der Tat.

Ich habe auch bei Körper- und Energiebehandlungen feststellen können, dass diese Sphärenmusik (ich hab einige CDs gekauft) den Klienten sehr viel Entspannung vermittelt.

hallo Barbara,
da wäre es sicherlich interessant, auch für einen Physiker (nehme ich an), festzustellen, in welchem Wellenlinienbereich, bzw in welcher Frequenz sich die jeweiligen Klienten dabei an wohlsten fühlen. Und auch hier wiederum, wie sich das dann auf die Gesundheit niederschlägt. Denn Wohlfühlen allein genügt eigentlich nicht.

Nach meinen persönlichen theoretischen Feststellungen ist für uns vor allem der langwellige Bereich, also der "niederfrequnentierte" Bereich (+/- 360 Hz (?) )für uns angenehm und vom Nutzen, während Wellen mit hoher Frequenz aber auch mit wesentlich niedrigerer Frequenz nicht nur aggressiv machen können sondern auch zugleich zerstörerisch wirken können. Ich gehe ja davon aus, dass der Körper selbst eine Strahlung emittiert, durch die er nicht nur identifiziert werden kann, sondern durch die er auch auf andere Körper einwirkt und entsprechende Reaktionen auslöst.
In der uns umgebenden Natur reagieren alle natürlichen "Geschöpfe" über jene Schwingungen aufeinander ein, auch die Pflanzen auf uns, wie wir ebenfalls auf sie.

Interessant fand ich in dieser Hinsicht bei deinem Link auch den Vergleich zwischen den Wellenlängen im hörbaren und denen im sichtbaren Bereich. So könntest du bei deinen Klienten bei der gleichen Musik aber vollkommen unterschiedlicher Umgebung auch andere Reaktionen beobachten; und dies nicht nur, was die Farbenvielfalt anbelangt sondern vor allem auch dem Unterschied zwischen belebter und unbelebter Materie. Unter Umständen kannst du dadurch auch direkte Gefühle initiieren.....

Gruß
Seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#46 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von seeadler » Mi 1. Mai 2013, 17:36

kandyra hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:hallo Barbara,
irgendwie habe ich den Eindruck, du und kandyra haben die gleiche gedankliche Grundlage... kann das sein?
Seeadler

Nun, wenn man bedenkt, dass alles Wissen als Gedächtnis gepeichert ist und im Kollektivmuseum abrufbereit, dann ist es nicht erstaunlich wenn Menschen dieselben Gedanken und Ideen haben. ;)

Kandyra,

du siehst mich virtuell etwas verblüfft, bzw baff. Denn zu dieser Erkenntnis in etwas abgewandelter Form bin ich ebenfalls vor sehr vielen Jahren gekommen, (auch wenn du dies vermutlich etwas witzig gemeint haben könntest) als ich mich im biblischen Sinne mit dem Aspekt des Frühregens und des Spätregens in seiner Relation zum heiligen Geist auseinander setzte und feststellte, dass es hierzu in der Bibel sehr viele Gleichnisse gibt, die diesen Aspekt indirekt ansprechen. Dies kann man allerdings wirklich nur dann erkennen, wenn man sich bereits sehr eingehend (und nicht oberflächlich) mit der Bibel beschäftigt, denn einem "0815" -Bibelleser erschließt sich so etwas nicht.

So kam ich zu dem Schluss, dass alles Wissen im Universum in irgend einer Form quasi in der "Luft" liegt, und nur darauf wartet, entsprechend "geerntet" zu werden. Wir selbst "baden" quasi in diesem unendlichen Wissen, welches ich dann folglich mit dem Wasser vergleiche. Es ist allerdings eine Frage der Zeit und des Zustandes der jeweiligen empfangswürdigen Materie, wann und wie dieses Wissen und in welcher Form abgerufen werden kann. Darum bin ich davon überzeugt, dass viele Dinge auch und vor allem aus der Bibel erst zu einem bestimmten Zeitpunkt erfasst, erkannt und verstanden werden können - vorher ist dies absolut nicht möglich.... es sei denn du hast eine Beziehung zu Gott wie Jesus Christus.....

So kann es unter Umständen vorkommen, dass es stets viele Menschen gibt, die exakt im gleichen Zeitraum genau das gleiche "empfangen" und erkennen, doch es sind meistens nur wenige, die dann damit auch etwas anfangen und es anwenden und umsetzen können.
Wir sagen schlechthin: "Die Zeit dafür ist jetzt reif", ich sage dazu, dass der Mensch erst dann in seiner individuellen Entwicklung so weit ist, dies, was da ansteht, dass es gewusst und erkannt werdenden sollte, auch "abzurufen". Vorher war er schlicht noch nicht so weit. Vielleicht beim einzelnen gab es schon vorher entsprechende Ansätze, weshalb dieser dann "seiner zeit voraus war und ist"; aber in der Regel kann der Mensch dann noch nicht wirklich etwas mit jener neuen erworbenen Erkenntnis etwas anfangen.

Ich denke, man kann dies auch sehr gut vergleichen mit "landwirtschaftlichen Produkten", die in den verschiedenen Regionen der Erde zu vollkommen unterschiedlichen Zeiten auch vakant waren, aber eigentlich für uns noch nicht zugänglich (bsp. Potato - Kartoffel) oder die diversen Wurzelgemüsearten....

ich hoffe doch, dass ich etwas verständlich sein konnte.

(für manchen hier befinden wir uns damit längst schon im Bereich der Esoterik)

Gruß
Seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#47 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von kandyra » Mi 1. Mai 2013, 19:58

seeadler hat geschrieben:welches ich dann folglich mit dem Wasser vergleiche.

mit Wasser vergleichen im Sinne von Wasser oder weil das Wasser den Kreislauf wiederholt und alles speichert?

seeadler hat geschrieben:Es ist allerdings eine Frage der Zeit und des Zustandes der jeweiligen empfangswürdigen Materie, wann und wie dieses Wissen und in welcher Form abgerufen werden kann. Darum bin ich davon überzeugt, dass viele Dinge auch und vor allem aus der Bibel erst zu einem bestimmten Zeitpunkt erfasst, erkannt und verstanden werden können - vorher ist dies absolut nicht möglich.... es sei denn du hast eine Beziehung zu Gott wie Jesus Christus.....
Gruß
Seeadler

ja, vielleicht ist es so mit der Bibel, vielleicht ist sie aber auch derart verfälscht worden, dass....
.. es gab immer schon Weisheitslehrer die Dinge erzählten die keiner verstand, oder nicht jeder, oder später usw....das ist die Evolution des Bewusstseins in der wir uns alle befinden.
Solange der Mensch mit Macht nicht umgehen kann und sie zur Manipulation benutzt ist er ja auch nicht würdig wirklich zu Wissen und es kann gut sein, dass wir Menschen von Heute noch weit davon entfernt sind.
Bild

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#48 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von seeadler » Mi 1. Mai 2013, 21:16

seeadler hat geschrieben:
welches ich dann folglich mit dem Wasser vergleiche.


mit Wasser vergleichen im Sinne von Wasser oder weil das Wasser den Kreislauf wiederholt und alles speichert?

sowohl als auch, Kandyra. Pluto sprach in einem anderen thread (die Schwerkraft) von der Zeit als eine Art Medium. Ich sehe dies genauso im Bezug auf das "Meer des Wissens". Denn das Wissen selbst ist für mich die Grundlage dieses Universums. Und durch den sogenannten Baum der Erkenntnis sind wir erst in der Lage aus diesem Meer des Wissens, der Basis dieses Universums zu schöpfen.

Wie gesag, das Wissen ist da, wir selbst befinden uns im "Baum der Erkenntnis".
Solange der Mensch mit Macht nicht umgehen kann und sie zur Manipulation benutzt ist er ja auch nicht würdig wirklich zu Wissen und es kann gut sein, dass wir Menschen von Heute noch weit davon entfernt sind.

Ja, und deshalb sprach ich auch schon im anderen Forum von einem Metaparadigmenwechsel, den auch schon "Willigis Jäger" ansprach. Wir müssen in der Lage sein, die Metaphysik zu erfassen und zu verstehen, oder einfach ausgedrückt die Transzendenz zwischen dem Hier und dem "Dort". Das Kreuz Christi ist ein Symbol jener Transzendenz, wir alle hängen daran - nur die meisten erkennen es nicht.

Im Bezug zur ersten Aussage bezüglich des Wassers vergleiche ich uns mit dem Tropfen, der das Meer verlässt, seinen eigenen Weg geht, und dann doch irgend wann zum Meer zurück kehrt.....

Gruß
Seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#49 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Pluto » Do 2. Mai 2013, 07:15

kandyra hat geschrieben:Paracelsus sagte jeweils "verstimmung in der Schwingung" wenn einer krank war. :)
Was genau hat Paracelsus mit diesem esoterischen Nonsens konkret beigetragen?

kandyra hat geschrieben: Wir haben es in uns drin, alles Wissen dieser Welt ist im Kollektivgedächtnis und wir haben Zugang dazu und ich bin fast sicher, dass in alten schriften oder auch der Bibel einiges dazu zu finden ist.
Das ist falsch.
Mit solcher Mystik lassen sich keine Grundlagen für eine bessere Welt oder eine moderne Zivilisation bauen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#50 Re: Alles ist Energie...

Beitrag von Pluto » Do 2. Mai 2013, 07:20

seeadler hat geschrieben: Metaparadigmenwechsel, den auch schon "Willigis Jäger" ansprach.
Metaparadigmenwechsel... :o Was zum Teufel ist das denn?

Und was genau hat die Mystik eines Willigis Jäger für eine Bewandtnis zu unserer aktuellen Diskussion über Energie und Materie?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten