Pluto hat geschrieben:Das ist keine These sondern es ist eine Tatsache die auf die Beobachtung entfernter Galaxien beruht. Das Universum dehnt sich sogar mit zunehmender Geschwindigkeit aus!
Faszinierend.
Aber in welchen "Raum" hinein dehnt es sich aus, was war da vorher- bevor es "gefüllt" wurde, sozusagen?
Pluto hat geschrieben:Magdalena61 hat geschrieben:Star Wars und Raumschiff Enterprise haben mich bisher noch nicht überzeugt
Das sind Märchen.

Ja. Schöne bunte Fantasiegeschichten.
Pluto hat geschrieben:Magdalena61 hat geschrieben: Ist es nicht bemerkenswert.... einer der größten Physiker der Geschichte... war Jude?
Seit seinem 15. Lebensjahr, agnostischer Jude.
Geborener Jude, gehört zum Volk Gottes, ob er will oder nicht.
Dieses Mini- Volk hatte und hat eine Power, die ihresgleichen sucht.
@Demian: Das Zitat von Giordano Bruno gefällt mir.
Ich glaube aber, wenn Gott uns
mehr offenbart hätte in der Schrift, in Worten, die wir nicht verstehen, dann wären wir damit hoffnungslos überfordert.
Ein Beispiel, um zu verdeutlichen, was ich meine, wenn etwas differenzierter über "himmlische Angelegenheiten" gesprochen wird: Diese Beschreibung in
Hes. 10 --> Verwirrung: Was ist damit gemeint, wie muß man sich die "Herrlichkeit Gottes" und die "Cherubim" vorstellen?
Es wäre vielleicht so, als will ich einem Fisch im großen Ozean die Funktionsweise eines PCs erklären. Der Fisch kann sich noch nicht einmal vorstellen, dass es Land gibt, auf dem Lebewesen existieren, die auf zwei oder mehr Beinen laufen.
barbara hat geschrieben:Könnte durchaus sein, dass das Universum als Ganzes auch so ähnlich funktioniert, auf einer höheren Dimension.
Ja, also... ich bin in der Position des Fisches. Der kennt nur seinen begrenzten Lebensraum, darin kennt er sich aus, damit kann er umgehen. Was darüber hinausgeht,
kann er nicht analysieren, verstehen, realisieren.
LG