Schwacher, kleiner Mond bewegt unsere Meere ?

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#11 Re: Schwacher, kleiner Mond bewegt unsere Meere ?

Beitrag von piscator » Do 25. Apr 2013, 14:25

Janina hat geschrieben:Bild

Sogar die Erdachse, die da drin steckt, wurde gesichtet:

Bild

Also, das ist ja pervers :o und das in einem christlichen Forum :!: :!: :!:

Ich will sofort meine Handschellen und meine Peitschen zurück :!:

Sowas :!:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#12 Re: Schwacher, kleiner Mond bewegt unsere Meere ?

Beitrag von Pluto » Do 25. Apr 2013, 14:30

Janina hat geschrieben:Na klar, die Öffnung wurde schon gesichtet:
[...]
Sogar die Erdachse, die da drin steckt, wurde gesichtet:
Ninchen, ist ja ganz lustig ,
Bitte bedenke wo wir uns befinden. Manche Menschen finden das vielleicht nicht so erquickend.

Psst...
schnell die Bilder verschwinden lassen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#13 Re: Schwacher, kleiner Mond bewegt unsere Meere ?

Beitrag von Janina » Do 25. Apr 2013, 15:29

piscator hat geschrieben:und das in einem christlichen Forum :!: :!: :!:
Sortier's einfach ein unter Paradies und Adam und Eva vor dem Sündenfall. :roll:

piscator hat geschrieben:Ich will sofort meine Handschellen und meine Peitschen zurück :!:
Hab ICH sie dir etwa weggenommen?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#14 Re: Schwacher, kleiner Mond bewegt unsere Meere ?

Beitrag von Pluto » Do 25. Apr 2013, 16:49

Sorry ihr Lieben, aber auch Toleranz hat Grenzen.
Also seid so lieb und nehmt Bilder bitte wieder runter. Sie passen so gar nicht in die Landschaft.

Danke.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#15 Re: Schwacher, kleiner Mond bewegt unsere Meere ?

Beitrag von Pluto » Do 25. Apr 2013, 17:20

Immerhin... Ahmadinedschad... Danke dir Janina. :thumbup:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Ziska_Deleted

#16 Re: Schwacher, kleiner Mond bewegt unsere Meere ?

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 25. Apr 2013, 17:52

kamille hat geschrieben:Wer weiß was ?
Hier einmal eine Animation: http://www.youtube.com/watch?v=hR4KCiFzKDA
Rangar erklärt es auch sehr anschaulich.... http://www.youtube.com/watch?feature=en ... ieCVA&NR=1

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#17 Re: Schwacher, kleiner Mond bewegt unsere Meere ?

Beitrag von Pluto » Fr 26. Apr 2013, 01:43

Danke Ziska, für die beiden Videos. Sie erklären das sehr gut.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#18 Re: Schwacher, kleiner Mond bewegt unsere Meere ?

Beitrag von Zeus » Fr 3. Mai 2013, 14:32

seeadler hat geschrieben:[...]nde ich jene poetische Aussage mit dem "Ein- und Ausatmen" der Erde gar nicht so verkehrt, denn was ist dies anders, als eine vermenschlichte Beschreibung einer Schwingung, auf die Ebbe und Flut nun mal basieren. während es Einatmens nehmen wir "Energie" auf, und während des Ausatmens geben wie jene wieder zum Teil ab. Zwischen der absorbieren und emittierten Luftmenge gibt es einen kleinen unterschied, wenn mich nicht alles täuscht. genauso, wie bei der Schwingung eines Gravitationsfeldes (Erde-Mond) ebenso eine solche minimale Differenz besteht
also, wie gesagt, ich habe nichts dagegen, hier vom atmen der Erde zu sprechen, denn die Erde ist für mich nun mal ein "lebender Organismus", denn nur das, was lebt, kann auch Leben erzeugen.
Das Atmen ist eine aktive Funktion des menschlichen Körpers zur Sauerstoffaufnahne und Kohlenstoffdioxid-Abgabe.
Die Gezeiten sind Folge der Anziehungskraft des Mondes und der Sonne, also verursacht durch Fremdeinwirkung.

Und du, lieber Seeadler, siehst da eine "poetische" Ähnlichkeit dieser beiden Vorgänge, echt? :roll:

Gruß
Zeus
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#19 Re: Schwacher, kleiner Mond bewegt unsere Meere ?

Beitrag von seeadler » Fr 10. Mai 2013, 12:57

Zeus hat geschrieben:
seeadler hat geschrieben:[...]nde ich jene poetische Aussage mit dem "Ein- und Ausatmen" der Erde gar nicht so verkehrt, denn was ist dies anders, als eine vermenschlichte Beschreibung einer Schwingung, auf die Ebbe und Flut nun mal basieren. während es Einatmens nehmen wir "Energie" auf, und während des Ausatmens geben wie jene wieder zum Teil ab. Zwischen der absorbieren und emittierten Luftmenge gibt es einen kleinen unterschied, wenn mich nicht alles täuscht. genauso, wie bei der Schwingung eines Gravitationsfeldes (Erde-Mond) ebenso eine solche minimale Differenz besteht
also, wie gesagt, ich habe nichts dagegen, hier vom atmen der Erde zu sprechen, denn die Erde ist für mich nun mal ein "lebender Organismus", denn nur das, was lebt, kann auch Leben erzeugen.
Das Atmen ist eine aktive Funktion des menschlichen Körpers zur Sauerstoffaufnahne und Kohlenstoffdioxid-Abgabe.
Die Gezeiten sind Folge der Anziehungskraft des Mondes und der Sonne, also verursacht durch Fremdeinwirkung.

Und du, lieber Seeadler, siehst da eine "poetische" Ähnlichkeit dieser beiden Vorgänge, echt? :roll:

Gruß
Zeus

Ja, und ich stehe auch dazu.

Ich sehe auch keine Pflanze nur als eine biophysikalische und biochemische Komponente mit entsprechend wissenschaftlich zu definierenden Reaktionen und Aktionen...sondern einfach als ein lebendes Geschöpf mit Gefühlen, die sie auch zu äußern vermag, und die auch ein Mensch wahrnehmen kann....der nicht nur die Anzahl der Atome einer Pflanze vor Augen hat.

So hatte ich auch geschrieben, dass selbst der Mensch auf solche Gezeiteneinflüsse reagiert.... aber eben auf menschliche Art und Weise, die durchaus nachvollziehbar biochemischen und biophysikalischen Prozessen gehorschen.....
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#20 Re: Schwacher, kleiner Mond bewegt unsere Meere ?

Beitrag von kandyra » Fr 10. Mai 2013, 13:10

Zeus hat geschrieben:
Und du, lieber Seeadler, siehst da eine "poetische" Ähnlichkeit dieser beiden Vorgänge, echt? :roll:

Gruß
Zeus
nicht nur er. Die Grund Erfahrung der Polarität der Menschen ist der Atem, dieses Beispiel liegt am nächsten.
Wir atmen ein wir atmen aus und jedes einatmen zieht hinter sich ein ausatmen und dieses erzwingt wieder ein einatmen und so ergibt sich das was wir Rhythmus nennen, ein ständiger Wechsel polarer Phasen, wir wissen das wir, wenn wir an diesem Rhythmus zu basteln beginnen, leben zerstören, den ganzen Rhythmus zerstören, wir können nicht das Ausatmen lassen und nur das Einatmen leben, wir können nicht nur Ausatmen und nicht mehr einatmen was immer wir an diesem Rhythmus verändern, es verschwinden beide Polaritäten und es verschwindet der ganze Rhythmus.

Das eigenständige Leben beginnt mit einem ersten Atemzug und endet mit dem letzten.
Bild

Antworten