Einsteins Relativitätstheorie

Astrophysik, Kosmologie, Astronomie, Urknall, Raumfahrt, Dunkle Materie & Energie
klassische Physik, SRT/ART & Gravitation, Quantentheorie
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#131 Re: Einstens Relativitätstheorie

Beitrag von piscator » Mo 23. Jun 2014, 19:00

R.F. hat geschrieben:Genial, einfach genial Deine Erklärung, lieber piscator. Der Herre Einstein würde sich über die Wirkung seiner RTen wundern, wäre vielleicht stolz darüber, was er in den Köpfen vieler Menschen angerichtet hat...Nicht ohne Grund streckt er der Menschheit die Zunge raus...
Wahrscheinlich würde er beim Anblick von Schöpfungsgläubigen und Kreationisten milde lächeln, den Kopf schütteln und leise zu sich sagen: "Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich, beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher ..." :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#132 Re: Einstens Relativitätstheorie

Beitrag von R.F. » Mo 23. Jun 2014, 19:46

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Mit welcher Gesamtgeschwindigkeit treffen die Teilchen aufeinander?
Mit fast 'c'.
Pluto, ist Dir diese Antwort auch nicht ein bisschen peinlich? Du kennst Dich in diesem Thema doch nun wirklich besonders aus, wiederholst lediglich die Sprüche der Sektenleiter...
Pluto hat geschrieben:
Komme mir nun ja nicht mit der “relativistischen Geschwindigkeitsaddition”.
Diese für uns so skurril erscheinende Welt ist nun mal so wie sie ist.
Dies ist eben nicht nun mal so...Probier’s einfach mal mit ein paar eigenständigen Überlegungen. Sollte es funken, brauchst Du Dich ja nicht öffentlich zu schämen... :oops:
Pluto hat geschrieben: Du must lernen, die Natur nicht zu hinterfragen, sondern gucken und staunen. :o
Sehr richtig, liebpluto: gucken. Und danach sollte der Denkprozess einsetzen, nicht einfach nur glauben, wie das die Angehörigen der übrigen Religionen tun...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#133 Re: Einstens Relativitätstheorie

Beitrag von R.F. » Mo 23. Jun 2014, 20:08

piscator hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Genial, einfach genial Deine Erklärung, lieber piscator. Der Herre Einstein würde sich über die Wirkung seiner RTen wundern, wäre vielleicht stolz darüber, was er in den Köpfen vieler Menschen angerichtet hat...Nicht ohne Grund streckt er der Menschheit die Zunge raus...
Wahrscheinlich würde er beim Anblick von Schöpfungsgläubigen und Kreationisten milde lächeln, den Kopf schütteln und leise zu sich sagen: "Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich, beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher ..." :lol:
Wer mit voller Absicht seine Mitmenschen verlädt, indem er ihnen Unmögliches als Wissenschaft verkauft, ist im Grunde ein übler Betrüger...

Da der Bürger die Folgen des Einsteinschen Unfugs nicht unmittelbar am Geldbeutel spürt, ist ihm das Ganze mehr oder weniger gleichgültig. Allerdings ist der Kreis der Minderbegabten - auch unter Physikern - nicht klein, die dem Sektenführer Einstein nach wie vor Glauben schenken...

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#134 Re: Einstens Relativitätstheorie

Beitrag von Scrypton » Mo 23. Jun 2014, 20:10

R.F. hat geschrieben:Wenn sich mehrere Beobachter mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten einer Lichtquelle nähern: “weiß” das Licht, wie es sich “verhalten” muss, damit es in keinem Fall die Höchstgeschwindigkeit überschreitet?
Völlig egal wie schnell du bist - das Licht im Vakuum beträgt FÜR DICH immer c! :)

R.F. hat geschrieben:Oder um das Beispiel des Large Hadron Collider noch einmal zu bemühen: Wenn die sich die nahe Lichtgeschwindigkeit aufeinander zu bewegenden Teilchen einander nähern, bremsen sie sich von nahe c auf etwa c/2 ab, um ja die “Lichtgeschwindigkeit” nicht zu überschreiten?
Innerhalb des Systems des davon unabhängigen Beobachters nähern sich beide Teilchen mit deutlicher Überlichtgeschwindigkeit. Etwas anderes sagt die Relativitätstheorie übrigens auch nicht aus, auch wenn du offensichtlich davon ausgehst...

Den Beobachter auf eines der Teilchen gesetzt, bewegt er sich jedoch nicht schneller als c auf das andere Teilchen zu. Daher auch RELATIV.

R.F. hat geschrieben:
Darkside hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Den Bären mit den so genannten relativistischen Effekten...
... konnte durch dutzende Experimente bestätigt werden.
Mein lieber Darkside
Ja, Erwin?

R.F. hat geschrieben:ich habe schon mehrfach gezeigt, dass das nicht wahr ist und auch nicht wahr sein kann.
Tja, Pech für dich: Die Messungen und Experimente, welche exakt den Vorhersagen der RT entsprechen, widerlegen deine Aussage. Dieses "mimimi" auf Kindergartenniveau bringt dich dabei nicht weiter.
Natürlich warst du bisher auch in keinem einzigen Beitrag in der Lage, gegenteiliges aufzuzeigen. Es steht dir frei, die besagten Experimente zu widerlegen oder zu einem solchen Fall zu verlinken.

Aber was wird kommen? Irgendwelche aus der Luft gegriffenen Ausreden sowie Behauptungen eines Schaumschlägers, ganz sicher jedenfalls nichts mit Substanz.
Das wäre Primiere.

R.F. hat geschrieben:Der Einfluss von Gravation auf Materiestrahlung als Beleg für relativistische Effekte zu deuten
Aber genau das ist die RT.
Da du jedoch von dem Begriff "Zeit" keine konkrete Vorstellung bzw. Definition hast, die du nach all den Jahren doch mal vorlegen könntest, liegt das Problem dabei eindeutig bei dir, da du damit etwas negierst, worüber du dir nicht im Klaren zu sein scheinst. Es darf eben einfach nicht so sein, schließlich hängt an deinem realitätsfernen Unsinn dein ganzes religiöses Glaubensfundament.

R.F. hat geschrieben:Und dass Einsteins “berühmteste” Formel E = mc² auf unhaltbaren Annahmen beruht
Dann kannst du doch die - experimentell längst bestätigten Annahmen - doch mal als unhaltbar nachweisen, anstatt eben dies immer und immer wieder zu behaupten? :)

R.F. hat geschrieben:Nur dürfte die Energiemenge nicht von dem Faktor “c” abhängen, weil dieser keine absolute Größe ist.
Warum nicht?
Und seit wann ist "c" keine "abolute Größe"?
Bist du verwirrt?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#135 Re: Einstens Relativitätstheorie

Beitrag von Pluto » Mo 23. Jun 2014, 20:35

Darkside hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Wenn sich mehrere Beobachter mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten einer Lichtquelle nähern: “weiß” das Licht, wie es sich “verhalten” muss, damit es in keinem Fall die Höchstgeschwindigkeit überschreitet?
Völlig egal wie schnell du bist - das Licht im Vakuum beträgt FÜR DICH immer c! :)
So wird kein Schuh draus, lieber Darkside...
Am verständlichsten beschreibt Lewis Carroll (1832-1898) in Alice im Wunderland was gescheiht wenn man sich der Lichtgeschwindigkeit nähert, obwohl er sicher nichts von Einsteins Entdeckung wissen konnte (War's vielleicht Eingebung oder Genie?)...
Das seltsame dabei war, dass sich die Bäume und alles andere um sie her überhaupt nicht vom Fleck rührten: wie schnell sie auch rannten, liefen sie doch anscheinend nie an etwas vorbei. "Ob vielleicht alles mit uns mitläuft?" dachte die arme verwirrte Alice im stillen. Und die Königin erriet anscheinend ihre Gedanken, denn sie rief "Schneller! jetzt ist keine Zeit zum Reden!" ... Und nun sausten sie so schnell dahin, dass sie beinahe nur noch durch die Luft segelten und den Boden kaum mehr berührten, bis sie plötzlich, als Alice schon der Erschöpfung nahe war, innehielten, und im nächsten Moment saß Alice schwindlig und atemlos am Boden. ... Voller Überraschung sah sich Alice um. "Aber ich glaube fast, wir sind die ganze Zeit unter diesem Baum geblieben! Es ist alles wie vorher!" "Selbstverständlich" sagte die Köigin; "was dachtest du denn?"
;)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#136 Re: Einstens Relativitätstheorie

Beitrag von Janina » Di 24. Jun 2014, 09:31

R.F. hat geschrieben:Was für einen Quatsch liest Du übrigens den lieben langen Tag?
Die größte Scheiße, die ich lese, sind deine geistlosen Ergüsse.

R.F. hat geschrieben:Oder noch nie eine Runde in der Fachabteilung einer Uni-Bibliothek gemacht?
Mich würde wundern, wenn du jemals da gewesen wärst. Außer zum Putzen.

R.F. hat geschrieben:...kritischen Beitrag in Wissenschaftszeitschriften wie...
Esotera?

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#137 Re: Einstens Relativitätstheorie

Beitrag von seeadler » Di 24. Jun 2014, 12:10

Janina hat geschrieben:R.F. hat geschrieben:
Oder noch nie eine Runde in der Fachabteilung einer Uni-Bibliothek gemacht?
Mich würde wundern, wenn du jemals da gewesen wärst. Außer zum Putzen.

da wäre ich jetzt doch vorsichtig ;) Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Good_Will_Hunting ... so mancher hat in der Uni schon geputzt (Ich übrigens auch :) )
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.


R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#139 Re: Einstens Relativitätstheorie

Beitrag von R.F. » Di 24. Jun 2014, 16:31

Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Was für einen Quatsch liest Du übrigens den lieben langen Tag?
Die größte Scheiße, die ich lese, sind deine geistlosen Ergüsse.
Ach Nina, Du hast einen ausgesprochen gutmütigen Charakter. Gibt’s da noch mehr von Deiner Art in Deinem Umfeld? :P
Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Oder noch nie eine Runde in der Fachabteilung einer Uni-Bibliothek gemacht?
Mich würde wundern, wenn du jemals da gewesen wärst. Außer zum Putzen.
Es sollte längst klar sein, wer nicht mal für Reinigungsarbeiten taugt. Wer nicht einmal den grotesken Rechenfehler eines Prof. Embacher erkennt, sollte sich eigentlich nicht dem Kreis echter Wissenschaftler zugehörig fühlen. Und wer zur Wissenschaft lediglich die Naturwissenschaft zählt, wird die Welt als Ganzes nie verstehen...Aber das spielt für die meisten eh keine Rolle...

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#140 Re: Einstens Relativitätstheorie

Beitrag von Scrypton » Di 24. Jun 2014, 16:38

R.F. hat geschrieben:Es sollte längst klar sein, wer nicht mal für Reinigungsarbeiten taugt.
Ja, ist es, Erwin.
Nicht wahr, ERWIN? :)

Antworten