Das Ende der Welt, oder "die Ersten werden die Letzten sein"

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#21 Re: Das Ende der Welt, oder "die Ersten werden die Letzten s

Beitrag von Hemul » Sa 2. Nov 2013, 21:48

Sorry!
Zuletzt geändert von Hemul am Sa 2. Nov 2013, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#22 Re: Das Ende der Welt, oder "die Ersten werden die Letzten s

Beitrag von Hemul » Sa 2. Nov 2013, 21:48

Pluto hat geschrieben: Es irritiert mich auch immer wieder, wenn Jemand sich anmaßt, sich auf einer höheren moralischen zu bewegen, als ich, bloß weil er dieses vermeintlich aus der Bibel erkennt.

Hi Pluto!
Eine für mich sehr interessante Aussage von Dir. Ganz bestimmt kannst Du hier etwas konkreter werden. ;)

PS: Wo ist eigentlich Magda abgeblieben, ich hatte sie gestern auf ominöse hiesige Vorkommnisse aufmerksam gemacht ? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#23 Re: Das Ende der Welt, oder "die Ersten werden die Letzten s

Beitrag von sven23 » So 3. Nov 2013, 09:49

Hemul hat geschrieben:
34 Ich versichere euch: Diese Generation wird nicht untergehen, bis das alles geschieht.


Welche Generation? Leben die immer noch? :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#24 Re: Das Ende der Welt, oder "die Ersten werden die Letzten s

Beitrag von Hemul » So 3. Nov 2013, 11:12

sven23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
34 Ich versichere euch: Diese Generation wird nicht untergehen, bis das alles geschieht.


Welche Generation? Leben die immer noch? :lol:


2.Petrus 3:3-7,

3 Vor allen Dingen müsst ihr wissen, dass in den letzten Tagen Spötter auftreten werden, die sich über die Wahrheit lustig machen, ;) aber doch nur ihren selbstsüchtigen Wünschen folgen.

4 Sie werden sagen: "Er hat doch versprochen wiederzukommen! Wo bleibt er denn? Inzwischen sind unsere Väter gestorben, aber alles ist immer noch so, wie es seit Anfang der Schöpfung war."

5 Wer das behauptet, will nicht wahrhaben, dass es die Himmel schon längst gab und die Erde aus dem Wasser hervorgetreten und mit Wasser umgeben war. Gott hatte sie durch sein Wort geschaffen.

6 Dennoch wurde die Welt damals bei der großen Flut auf Gottes Wort hin durch Wasser überschwemmt und vernichtet.

7 Durch dasselbe Wort Gottes werden nun auch die jetzigen Himmel und die jetzige Erde für das Feuer aufgespart. Sie werden bewahrt bis zum Tag des Gerichts, an dem die Gottlosen zugrunde gehen.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#25 Re: Das Ende der Welt, oder "die Ersten werden die Letzten s

Beitrag von Pluto » So 3. Nov 2013, 11:27

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Es irritiert mich auch immer wieder, wenn Jemand sich anmaßt, sich auf einer höheren moralischen zu bewegen, als ich, bloß weil er dieses vermeintlich aus der Bibel erkennt.
Hi Pluto!
Eine für mich sehr interessante Aussage von Dir. Ganz bestimmt kannst Du hier etwas konkreter werden. ;)
Wenn du das nicht verstehst, zitiere ich hier wieder mal von einem meiner Lieblingsphilosphen aus dem Orient des Mittelalters (seeadler kennt das schon):

Glaubt ihr, dass Menschen wie ihr es seid
mit den Gedanken einer Made
von Gott erhielten eine besond're Gabe
die mir verwehrt? — In dem Gedanken bleibt!


Aus den Rubaiyat des Omar Khayam [1048 - 1123]

Ein wahrlich kluger Mann... der olle Omar ;)


PS: Wo ist eigentlich Magda abgeblieben, ich hatte sie gestern auf ominöse hiesige Vorkommnisse aufmerksam gemacht ? :roll:
Sie hat sich bei mir abgemeldet...
Vielleicht genießt sie grad den Sonnenschein im Süden? :angel:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#26 Re: Das Ende der Welt, oder "die Ersten werden die Letzten s

Beitrag von Hemul » So 3. Nov 2013, 11:45

Pluto hat geschrieben: Wenn du das nicht verstehst, zitiere ich hier wieder mal von einem meiner Lieblingsphilosphen aus dem Orient des Mittelalters (seeadler kennt das schon):

Glaubt ihr, dass Menschen wie ihr es seid
mit den Gedanken einer Made
von Gott erhielten eine besond're Gabe
die mir verwehrt? — In dem Gedanken bleibt!


Aus den Rubaiyat des Omar Khayam [1048 - 1123]
Ein wahrlich kluger Mann... der olle Omar ;)

Hi Pluto!
Ob der olle Omar klug war weiß ich nicht. Hätte er aber gewußt was in Daniel 12:4,8-10 steht hätte er sehr wahrscheinlich die Finger vom Griffel gelassen:

4 Aber du, Daniel, bewahre die Worte zuverlässig auf und versiegle das Buch bis zur Zeit des Endes. Viele werden darin forschen und das Verständnis wird zunehmen."

8 Ich hörte es, verstand es aber nicht. Deshalb fragte ich: "Mein Herr, wie wird das alles ausgehen?"

9 Doch er sagte: "Geh jetzt, Daniel! Denn die Worte sollen bis zum Ende aufbewahrt und versiegelt bleiben.

10 Viele Menschen werden geprüft, gereinigt und geläutert werden. Die Gottlosen werden weiter gottlos handeln, aber von ihnen wird es niemand verstehen. Doch die Verständigen werden es begreifen. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#27 Re: Das Ende der Welt, oder "die Ersten werden die Letzten s

Beitrag von Kingdom » So 3. Nov 2013, 12:22

Pluto hat geschrieben: Wann kommt wohl der nächste Tag der das Untergang bedeutet?
Werden wir es noch zu useren Lebzeiten erleben?

Meine Erkenntnis:
Eines Tages wird die Welt auf der wir leben tatsächlich enden ... und es wird kein schöner Tod sein. Die Menschheit wird es aber vermutlich nicht erleben.
So wie die Bakterien die ersten zaghaften Schritte des Lebens auf dieser Welt bedeuteten, so werden es vermutlich auch Bakterien sein, die am Ende das Licht des Lebens ausknipsen.

Mein Fazit:
Matthäus 6, 34 (Elberfelder)
So seid nun nicht besorgt um den morgigen Tag! Denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat an seinem Übel genug.

Da wird wohl immer wieder einer kommen der den Untergang ankündigt aber das Wort sagt dazu folgendes.

Mt 25:13 So wachet nun, denn ihr wisset weder den Tag noch die Stunde.

Eines ist sicher der Tag ist sehr nahe und ein schlimmes Erreignis könnte genügen um die letzte Phase einzuläuten. Wachsam kann man nur sein wenn man Christus kennt und seine Worte und sie auch fassen kann. Betreffend den Offenbarungen ist viel gesagt und es gibt verschiedene Auslegungen und der Erlöste wird zur richtigen Zeit erkennen was sich anbahnt.

Technisch gesehen wäre heute alles möglich aber Politisch und Kirchlich gesehen muss die die Globalisierung noch ein wenig voranschreiten. Wie wir diese Erde kennen kann ein kleiner Funken massiv viel und schnell verändern und wann dieser kommen wird das werden wir sehen oder eben nicht mehr.

Was wir sicher noch erleben werden ist das einer wieder glaubt den Tag oder die Stunde zu kennen, obschon das Wort Gottes dem wiederspricht.

Wachsamkeit heisst jeden Tag bereit sein für diesen Tag, ungeachtet ob wir diesen erleben werden oder auferweckt werden. Bereit sein.

Irdisch gesehen befinde ich mich in der zweiten Hälfte meiner Pilgerreise hier und wenn ich sehe wie rasch alles voran geht, so könnte ich mir durchaus vorstellen das ich noch Zeitzeuge werden könnte. Das Evangelium erreicht heute alle Erden, der Antichrist hat alle Möglichkeiten die er braucht um sein Reich zu bauen, sei es auf geistiger und technischer Seite, die Prophezeiungen zeigen das noch ein paar Ereignissse kommen müssen aber wie schnell die kommen das werden wir sehen oder eben nicht.

Selbst hier erfüllen sich die Prophzeiungen der Endzeit, die einen sehen, die anderen nicht.

LG Kingdom

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#28 Re: Das Ende der Welt, oder "die Ersten werden die Letzten s

Beitrag von sven23 » So 3. Nov 2013, 12:37

Kingdom hat geschrieben:
Eines ist sicher der Tag ist sehr nahe und ein schlimmes Erreignis könnte genügen um die letzte Phase einzuläuten.

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Vielleicht sollte man zum besseren Verständnis noch hinzufügen, daß "nahe" durchaus noch das ein oder andere Jahrtausend bedeuten kann. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#29 Re: Das Ende der Welt, oder "die Ersten werden die Letzten s

Beitrag von Kingdom » So 3. Nov 2013, 16:20

sven23 hat geschrieben:
Kingdom hat geschrieben:
Eines ist sicher der Tag ist sehr nahe und ein schlimmes Erreignis könnte genügen um die letzte Phase einzuläuten.

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Vielleicht sollte man zum besseren Verständnis noch hinzufügen, daß "nahe" durchaus noch das ein oder andere Jahrtausend bedeuten kann. :lol:

Das haben wir ja bereits durch diskutiert das es so sein könnte, zumindest für den der ein ewiges Leben vor sich hat.

Wenn man die Prophezeiungen anschaut die heute erfüllt sind, wohl eher ein paar Jahrhunderte. Wenn man die Politische und Kirchliche Situation anschaut ein paar Jahrzehnte. Wenn man den Technischen Fortschritt dieses Jahrhundert anschaut, sehr nahe.

Mr 13:10 und allen Nationen muß zuvor das Evangelium gepredigt werden.

Hat sich erfüllt. Wenn wir also wissen wollen wie lange es noch gehen wird, so müssen wir schauen was ist noch nicht erfüllt und wie lange bräuchte es ungefähr das es sich unter gewissen Umständen erfüllen könnte und dann den Umstand einrechnen, das es unerwartet kommen wird für die Ungläubigen.

z.B: Off 13:17 und daß niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Also dazu braucht es ein globalisierte Welt in der die Menschen denken, sie seien als Demokratische Bürger Teil derer, die das Weltgeschehen bestimmen, ein Kirche in der der Antichrist sitzt, ein Welt die durch die Sünde längst tot ist, eine herbei geführte Katastrophe welche das annehmen des Malzeichen erleichtert. Ein Bankrott der USA oder ähnliches würde reichen um das Ganze Finanzsystem neu zu organisieren. Ein dritter Weltkrieg würde reichen damit man nach dem Antichristen ruft.

Sowohl Ideologisch wie auch Technisch sind dem Antichristen in dieser Hinsicht keine Grenzen gesetzt. Geistig gesehen hat er noch einige Hürden zu nehmen die er aber meistern wird.

Mr. 13.7 Wenn ihr aber von Kriegen und Kriegsgeschrei hören werdet, so erschrecket nicht; denn es muß geschehen, aber es ist noch nicht das Ende.
8 Denn ein Volk wird sich erheben wider das andere und ein Reich wider das andere; es wird hier und dort Erdbeben geben, und Hungersnöte und Unruhen werden sein. Das ist der Wehen Anfang.

LG Kingdom

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#30 Re: Das Ende der Welt, oder "die Ersten werden die Letzten s

Beitrag von R.F. » So 3. Nov 2013, 17:37

Lamarck hat geschrieben: - - -
Es häuft sich nur eins: Endzeitvorhersagen, die nicht eingetroffen sind ... .
- - -
Das “Ende” kommt halt nur einmal...

Übrigens sollten wir uns im Klaren darüber sein, was die Schrift mit “Ende” meint. Nach diesem “Ende” geht’s nämlich weiter. Für nicht ganz so widerspenstige Naturalisten mit ein paar kleinen Änderungen...Diese müssen sich nämlich mit schamgeröteten Gesichtern bei ihren Mitmenschen mehrmals täglich für den erbärmlichen Unsinn entschuldigen, den sie zeitlebens verzapft haben...

Antworten