Das Ende der Welt, oder "die Ersten werden die Letzten sein"

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1 Das Ende der Welt, oder "die Ersten werden die Letzten sein"

Beitrag von Pluto » Mo 28. Okt 2013, 16:39

Erinnert ihr euch noch daran?

Irgendein Jemand hat mal gesagt, der 21. Mai 2011 werde der Tag der Entrückung sein? Der Tag kam und verging, ohne dass etwas drastisches geschah —
Wir sind noch alle hier, mit all unseren Sorgen um das Morgen. :)

Dann kam der Maya Kalender, der abrupt am 21 Dezember 2012 zu Ende ging. Wieder erklangen die Rufe, das Ende der Welt sei nah. Wer glaubte das?
Es gibt Statistiken, die zeigen, dass es vornehmlich Jugendliche waren, die an diese Schreckensvisionen glaubten.

Doch dann feierten wir Weihnachten und das neue Jahr begann. Und alles war vergessen —
Das Leben geht weiter.

Wann kommt wohl der nächste Tag der das Untergang bedeutet?
Werden wir es noch zu useren Lebzeiten erleben?

Meine Erkenntnis:
Eines Tages wird die Welt auf der wir leben tatsächlich enden ... und es wird kein schöner Tod sein. Die Menschheit wird es aber vermutlich nicht erleben.
So wie die Bakterien die ersten zaghaften Schritte des Lebens auf dieser Welt bedeuteten, so werden es vermutlich auch Bakterien sein, die am Ende das Licht des Lebens ausknipsen.

Mein Fazit:
Matthäus 6, 34 (Elberfelder)
So seid nun nicht besorgt um den morgigen Tag! Denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat an seinem Übel genug.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#2 Re: Das Ende der Welt, oder "die Ersten werden die Letzten s

Beitrag von closs » Mo 28. Okt 2013, 19:56

Pluto hat geschrieben:"So seid nun nicht besorgt um den morgigen Tag! Denn der morgige Tag wird für sich selbst sorgen. Jeder Tag hat an seinem Übel genug".
Gutes Fazit.

Pluto hat geschrieben:Wann kommt wohl der nächste Tag, der den Untergang bedeutet?
Der kommt, wenn mal selber stirbt - es ist egal, ob man aufgrund seines Alters oder aufgrund eines Weltuntergangs stirbt. - Die Spekulation über irgendwelche Untergänge ist geistig gesehen NICHT zielführend.

Die Menschen sollten sich vielmehr um sich selber Gedanken machen (und was sie der Welt geben können), als Rechenspiele machen. - Der nächste Untergang ist angeblich irgendwann 2028 - weil da ein Meteorit bei uns einschlägt, den man schon geortet hat. - Und wenn?

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#3 Re: Das Ende der Welt, oder "die Ersten werden die Letzten s

Beitrag von R.F. » Di 29. Okt 2013, 21:14

Pluto hat geschrieben: Erinnert ihr euch noch daran?

Irgendein Jemand hat mal gesagt, der 21. Mai 2011 werde der Tag der Entrückung sein? Der Tag kam und verging, ohne dass etwas drastisches geschah —
Wir sind noch alle hier, mit all unseren Sorgen um das Morgen. :)
- - -
Och Pluto, oller Spötter... Was die Evangelikalen unter der “Entrückung” verstehen, ist eine groß angelegte Evakuierungsmaßnahme, um einem Teil der Menschen das Schlimmste zu ersparen, was die Menschheit je erlebt hat...
Pluto hat geschrieben: Meine Erkenntnis:
Eines Tages wird die Welt auf der wir leben tatsächlich enden ... und es wird kein schöner Tod sein. Die Menschheit wird es aber vermutlich nicht erleben.
- - -
Pluto, Du bist ein Phantast...Bereits in wenigen Monaten musst Du Dir möglicherweise Gedanken um Deine Sicherheit machen, die durch Umwälzungen in Europa bedroht ist...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#4 Re: Das Ende der Welt, oder "die Ersten werden die Letzten s

Beitrag von Pluto » Di 29. Okt 2013, 21:48

R.F. hat geschrieben:Was die Evangelikalen unter der “Entrückung” verstehen, ist eine groß angelegte Evakuierungsmaßnahme, um einem Teil der Menschen das Schlimmste zu ersparen, was die Menschheit je erlebt hat...
Das klingt immer so platt.
Und nun weiß ich auch warum: Du kannst mir nicht sagen, was so schlimm ist, dass es nichts Schlimmeres gibt was die Menschheit je erlebt hat.

Pluto, Du bist ein Phantast...Bereits in wenigen Monaten musst Du Dir möglicherweise Gedanken um Deine Sicherheit machen, die durch Umwälzungen in Europa bedroht ist...
Keine Sorge lieber Erwin, dein Pessimismus in ehren, aber ich denke es werden einige "Vorbeben" kommen, bevor es so weit ist. Das wird die Warnung vor dem Sturm sein.
Noch ist es aber nicht so weit. In der Zwischenzeit, während du dich um den Morgen sorgst, habe ich noch Einiges an Plänen, Träumen und Wünschen, die ich verwirklichen möchte auf dieser Erde.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#5 Re: Das Ende der Welt, oder "die Ersten werden die Letzten s

Beitrag von Vitella » Di 29. Okt 2013, 22:08

  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#6 Re: Das Ende der Welt, oder "die Ersten werden die Letzten s

Beitrag von seeadler » Mi 30. Okt 2013, 17:48

also, ich muss R.F. recht geben, lieber Pluto, lieber griechischer Gott des Reichtums, ich würde die "Zeichen der Zeit", wie unter anderem unsere "Kanzlerin, die auf dem Tier reitet" = die europäische Union, nicht einfach so lapidar vom Tisch fegen. Die Zeichen stehen eindeutig auf Sturm. Eingeläutet schon bereits mit dem Datum im Jahre 2011, dem so genannten arabischen Frühling an der Südspitze des "europäischen Tempels", oder auch dem antichristlichen "Neuen Jerusalems" nach dem Bilde aus Offenbarung 21.... Die scheinbare neuzeitliche "Arche Noah" füllt sich allmählich, und gleichzeitig offenbart sich das "Tier" in seiner vollen Breitseite, sowohl politisch gesellschaftlich als auch von der rein religiösen Seite.

Nun, nach meinen Erkenntnissen begann die Endzeit 1843 und wird maximal 490 Jahre dauern... ich denke, ich hatte dazu schon etwas irgendwo geschrieben. Hier läuft Daniel 8 und Daniel 9 zusammen. Die Gnadenzeit über Israel ist zugleich auch die Gnadenzeit für uns. Jedoch steht geschrieben : "wenn die Zeit nicht verkürzt werden würde, würde keiner übrig bleiben!".... in diesem Sinne stehen die Zeichen klar und deutlich auf Sturm.
Ich denke, mein lieber Pluto, du wirst schon in absehbarer Zeit nachdenklich werden. Wir steuern momentan auf eine Wiederholung des ereignisreichen Jahres 1989 hin. Diesmal allerdings nicht hier bei uns im Osten, sondern am südöstlichen Zipfel Europas.

Gruß
Seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#7 Re: Das Ende der Welt, oder "die Ersten werden die Letzten s

Beitrag von Pluto » Mi 30. Okt 2013, 18:10

Hallo seeadler!
Schön dich wieder mal zu lesen. :)

seeadler hat geschrieben:also, ich muss R.F. recht geben, lieber Pluto...
Naja,
Wenn zwei Verschwörungstheoritiker zusammentreffen, weiß man natürlich nie was dabei rauskommt. :lol:
Man muss auf das Beste hoffen, aber mit dem Schlimmsten rechnen.

Die Zeichen stehen eindeutig auf Sturm. Eingeläutet schon bereits mit dem Datum im Jahre 2011, dem so genannten arabischen Frühling...
Der arabische Frühling kam, und verblasste (leider).
Welche sind denn die vielen anderen Zeichen die du erwähntest?

Die scheinbare neuzeitliche "Arche Noah" füllt sich allmählich,
Was meinst du mit "neuzeitliche Arche Noah"?

Nun, nach meinen Erkenntnissen begann die Endzeit 1843 und wird maximal 490 Jahre dauern...
Kannst du dies Erkenntnisse auch fundiert erklären?

Ich denke, mein lieber Pluto, du wirst schon in absehbarer Zeit nachdenklich werden.
Und ich denke, dass du und dein Verschwörungskumpel R.F. voll auf dem Holzwg seid.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#8 Re: Das Ende der Welt, oder "die Ersten werden die Letzten s

Beitrag von seeadler » Mi 30. Okt 2013, 20:13

Pluto, wenn du dir die Liste von Vitella ein wenig genauer ansiehst, wirst du merken, dass sich die "Endzeitvorhersagen" so zusagen häufen. Es gibt nun mal viele vollkommen unterschiedliche Faktoren, die auf das "Ende einer Zeit" hinweisen. Dazu zählen natürlich auch jene Dinge. Trittbrettfahrer gibt es da immer wieder; und jene sind es, die es schaffen, das ganze irgendwie ins Lächerliche zu lenken. Selbst die Bibel spricht davon, dass es viele falsche Christusse gibt, viele falsche Propheten... und sie nehmen zwangsläufig zu. Das ist vollkommen normal und einleuchtend. Hier dann das seriöse, das glaubhafte herauszufiltern ist schon eher etwas für den geübten Kenner der Schriften und Exegeten.

Pluto hat geschrieben:Der arabische Frühling kam, und verblasste (leider).
Welche sind denn die vielen anderen Zeichen die du erwähntest?

ich sprach von einläuten. Auch die Gerichts-Posaunen ertönten regelmäßig jeden Tag für eine bestimmte zeit innerhalb von 10 Tagen bis zum eigentlichen Versöhnungstag. So dass dann die Israelis wussten, dass etwas auf sie zukommt.

Zeichen gibt es genügend; es ist allerdings stets eine Frage der richtigen Interpretation. Dass etwas geschehen muss im ökologischen großen Stil, darauf weist mittlerweile jeder ernsthafte Wissenschaftler hin. Wobei diese selbstverständlich weit vorsichtiger sind mit "Kurzzeitprognosen".

Pluto hat geschrieben:Die scheinbare neuzeitliche "Arche Noah" füllt sich allmählich,
Was meinst du mit "neuzeitliche Arche Noah"?

Europa ist jene Arche, die sich hier füllt aus allen Richtungen der Erde, vor allem aus dem Süden. Europa ist die neuzeitliche Arche Noah - jedoch mit einem negativen Ausgang.

Pluto hat geschrieben:Nun, nach meinen Erkenntnissen begann die Endzeit 1843 und wird maximal 490 Jahre dauern...
Kannst du dies Erkenntnisse auch fundiert erklären?

ja, Pluto, könnte ich, wäre aber seitenfüllend und für jemanden, der sich nicht wirklich damit beschäftigt auch nicht so ohne weiteres nachvollziehbar. darum hatte ich es beschränkt auf Daniel 8 und 9 in seiner kombinierten Weise. Damals erlebten die Juden jene Gnadenzeit von 490 Jahre, heute erlebt es der Rest der Menschheit, bzw alle Menschen. Du kannst es dir also selbst ausrechnen, ob es möglich wäre, dass es hier im Jahre 2333 noch Menschen geben könnte. Der gesunde Menschenverstand sagt mir, wenn da nicht so einige gravierende Paradigmenwechsel stattfinden, zerfleischt sich die Menschheit selbst bis dahin.

Ich würde mal sagen. beobachte einfach mal die vor uns liegenden drei Monaten bis in die zeit zwischen dem 4 bis 11. Januar 2014. wenn meine Vermutung richtig ist, und wir diese Zeit jetzt mit 1989 vergleichen können aus bestimmbaren Anlässen, müsste sich einiges vergleichbares oder entsprechend interpretierbares ereignen, sowohl auf politisch gesellschaftlicher als auch geophysikalischer Ebene.....

Gruß
Seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#9 Re: Das Ende der Welt, oder "die Ersten werden die Letzten s

Beitrag von Hemul » Do 31. Okt 2013, 16:47

Pluto hat geschrieben:
Pluto, Du bist ein Phantast...Bereits in wenigen Monaten musst Du Dir möglicherweise Gedanken um Deine Sicherheit machen, die durch Umwälzungen in Europa bedroht ist...
Keine Sorge lieber Erwin, dein Pessimismus in ehren, aber ich denke es werden einige "Vorbeben" kommen, bevor es so weit ist. Das wird die Warnung vor dem Sturm sein.
Noch ist es aber nicht so weit. In der Zwischenzeit, während du dich um den Morgen sorgst, habe ich noch Einiges an Plänen, Träumen und Wünschen, die ich verwirklichen möchte auf dieser Erde.

Hi Pluto!
Ob Gottes Gerichtstag in wenigen Monaten kommt kann ich nicht sagen. In Matthäus 24:36 sagt Jesus, dass selbst er Tag u. Stunde
des Gerichtes damals nicht kannte.

Eines ist aber sicher. Kurz davor auf den fahrenden Zug aufspringen wird gem. Lukas 21:34-36 unmöglich sein.

34 Nehmt euch in Acht, dass Rausch und Trunkenheit und die Sorgen des Alltags euch nicht verwirren und dass jener Tag euch nicht plötzlich überrascht,


35 (so) wie (man in) eine Falle (gerät); denn er wird über alle Bewohner der ganzen Erde hereinbrechen.
36 Wacht und betet allezeit, damit ihr allem, was geschehen wird, entrinnen und vor den Menschensohn hintreten könnt.

Die dann auf Erden vorherrschenden Zustände beschreibt Jesus in Matthäus 24:21+22 mit folgenden Worten:

21 Denn es wird eine so große Not kommen, wie es noch nie eine gegeben hat, seit die Welt besteht, und wie es auch keine mehr geben wird.

22 Und wenn jene Zeit nicht verkürzt würde, dann würde kein Mensch gerettet; doch um der Auserwählten willen wird jene Zeit verkürzt werden.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#10 Re: Das Ende der Welt, oder "die Ersten werden die Letzten s

Beitrag von Lamarck » Do 31. Okt 2013, 17:49

Hi R.F.!

R.F. hat geschrieben: Pluto, Du bist ein Phantast...Bereits in wenigen Monaten musst Du Dir möglicherweise Gedanken um Deine Sicherheit machen, die durch Umwälzungen in Europa bedroht ist...

Die FAZ hat ja einen alten Werbespruch: "Dahinter steckt immer ein kluger Kopf". Ich empfehle Dir also, Dein FAZ-Abo aus Gründen einer möglichen Geschäftsschädigung zu kündigen. Daneben hättest Du, wenn Du verfährst, wie empfohlen, den Vorteil, dass Du Dich nicht mehr so beunruhigen musst. Denn auch ohne Deine ständigen Ankündigungen: Du wirst den nächsten Weltuntergang schon nicht verpassen ... .










Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

Antworten