Das Ende der Welt, oder "die Ersten werden die Letzten sein"

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#61 Re: Das Ende der Welt, oder "die Ersten werden die Letzten s

Beitrag von Kingdom » Do 7. Nov 2013, 14:53

Pluto hat geschrieben: Es ging mir nur darum aufzuzeigen, welche Erwartungshaltung einige der Bibelschreiber damals hatten.

Ja diese Erwartunghaltung war auch nicht falsch. Denn diese definiert genau für wen was zutrifft. Für die übriggebliebenen ein Zeitpunkt, für die verstorbenen in Christi ein Zeitpunkt und jeder schön der Reihe nach.

Ich erkenne daraus, dass dein Glaube sehr fest ist, lieber Freund.
Allerdings ist das aus meiner Sicht ein unbegründetes Glaubensbekenntnis, dass einer genaueren Prüfung nicht standhalten kann.

Das erkennen fängt oft im kleinen an Pluto. :clap: Die Sicht auf das Vollkommene kann nur wachsen. Was die Prüfung anbelangt so kann ich Dir versichern, solange Du Naturwissenschaftlich etwas Geistiges prüfen willst, wird Dir Gott das geben was Du so gerne wünscht.

Solltest Du aber nur ein klein wenig hören wie man zur Erkenntnis Gottes kommt und wie ganz bestimmt nie, so könntest Du das was Dich trennt beseitigen und erkennen das eine Prüfung möglich ist. Eines kann ich Dir aber versichern selbst im Reagenzgläschen könnte Dir Gott begegnen, wenn Du denn bereit sein solltest. :thumbup:

Was das Thema anbelangt, was würdest Du sagen Pluto, wenn morgen Deine Bank sagen würde, es gibt keinen Bankkarte mehr nur einen Chip mit deiner Zahl und den musst Du Dir implantieren lassen sonst hast Du kein Zugriff mehr auf Dein Konto und verlierst allles? Mal angenommen so etwas würde eintreffen wäre das ein Zufall oder das erfüllen einer Prophzeiung die vor 2000 Jahren gemacht wurde als man noch nichts von Internet, Fernsehen, Chiptechnologie, Globalisierung usw. wusste? Mal angenommen durch eine Krise würde dies Weltweit durch die Politischen Mächte eingeführt, vorbereitet durch gewisse Kreise und Ihren Führer?

Ich weiss das muss nicht kommen, den wir zwei sind ja nicht mehr so lange auf dieser Erde aber angenommen in den nächsten 20 Jahren käme so ein Ereignis wie würdest Du das beurteilen, wenn dieser Chip zufälliger weise die Nr. 666 tragen würde und Du Ihn entweder an Hand oder Stirne setzen müsstest?

LG Kingdom

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#62 Re: Das Ende der Welt, oder "die Ersten werden die Letzten s

Beitrag von Pluto » Fr 8. Nov 2013, 23:53

Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten