Keine Religionsfreiheit? Musliminnen und Schwimmunterricht

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#11 Re: Keine Religionsfreiheit? Musliminnen und Schwimmunterric

Beitrag von Magdalena61 » Do 12. Sep 2013, 13:57

Mimi hat geschrieben:Magdalena61 schrieb:
Als bei meinen Kindern der gemeinsame Sportunterricht für Jungen und Mädchen obligatorisch wurde, habe ich nicht schlecht gestaunt. Ganz ohne "religiöse" Hintergedanken finde ich das nicht so übermäßig klug oder vorteilhaft, denn die Interessen der Geschlechter sind da nicht unbedingt gleich verteilt und die körperlichen Kräfte sind es auch nicht.
Hab' auch gestaunt. Aus denselben Gründen. Insbesondere bei Mädchen in der Pubertät kann es da Mißgefühle geben.
Nicht nur bei den Mädchen.

Es ist nicht sehr rücksichtsvoll, den pubertierenden Jungen, die mit ihren "Hormonwallungen" zunächst einmal noch gar nicht umgehen können, per Anordnung seitens der Schule dieser regelmäßigen Nähe zu attraktiven jungen Mädchen, die mehr oder weniger nichts anhaben und zu denen die Jungen, innerhalb der Klassengemeinschaft eine Beziehung haben, auszusetzen.

Und die Mädchen... naja, wenn es "richtige Weiber ;) " sind, dann sind sie sich ihrer Reize und der Wirkung derselbigen auf die boys sehr wohl bewußt und setzen sie gezielt ein.
Warum sollte man den muslimischen Mädchen in diesem Punkt nicht entgegen kommen?
Das verstehe ich auch nicht.
Schweinefleisch müssen sie nicht essen, darauf wird Rücksicht genommen...und Minarette dürfen Muslime hier auch haben... aber was die "Ehre einer Frau" ist, davon haben diese aufgeklärten Modernisten wohl überhaupt keine Ahnung, und dass es einer Frau wichtig sein kann, ihre Ehre zu bewahren und zu beschützen, das verstehen sie auch nicht.
Mit fehlendem Willen zur Anpassung/Einbürgerung kann man meines Erachtens speziell diese Angelegenheit nicht gleichsetzen.
Das sehe ich auch so.
Umgekehrt könnte man sich vorstellen, man verlangt von allen europäischen Frauen, die in der Türkei oder in Ägypten Urlaub machen, sich doch bitte nur mit Burka oder mit Kopftuch bis zum Bauchnabel in der Öffentlichkeit sehen zu lassen, was natürlich auch für den Aufenthalt im Speiseraum des Hotels gilt. Und wenn sie das empört ablehnen, weil es in ihrem Kulturkreis nicht üblich ist, sich zu verschleiern, dann "wollen sie sich nicht anpassen".
LG
God bless you all for what you all have done for me.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#12 Re: Keine Religionsfreiheit? Musliminnen und Schwimmunterric

Beitrag von piscator » Do 12. Sep 2013, 14:15

Janina hat geschrieben:Wo ist dein Schwimmbad? Ich muss da hin! :o

Hier zum Beispiel:

http://www.albthermen.de/

Da ist jeden ersten Freitag im Monat ab 20.00 Uhr textilfreies Baden, ohne großes Absperren oder Tamtam, einfach ganz ungezwungen.
:mrgreen: Garantiert ohne religiöse Fanatiker.

Oder hier:

http://schwabenquellen.de/

Bei uns gab es vor ca. 16 Millionen Jahren einen Vulkan http://de.wikipedia.org/wiki/Schw%C3%A4bischer_Vulkan der heute noch das Tiefenwasser aufheizt und das auch noch umsonst.

(Erklärung für Gläubige:

Das mit dem Vulkan und den 16 Mio Jahren ist natürlich evolutionärer Quatsch, weil jeder weiss, dass die Erde erst 6.000 Jahre alt ist.

Die Wärme kommt aus der Hölle, der Herr hat in seiner Güte einen Abluftkanal nach oben geöffnet, damit sich die Gläubigen warm duschen können. :mrgreen: )
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#13 Re: Keine Religionsfreiheit? Musliminnen und Schwimmunterric

Beitrag von Magdalena61 » Do 12. Sep 2013, 23:55

Thermalbäder sprossen in den letzten Jahrzehnten wie Pilze aus dem schwäbischen Boden.
Ich frage mich immer... wenn sie nun das ganze Wasser rauslassen... was kommt da unten dann eigentlich hinterher?

Wie wird sich dieser, in dieser Form noch nie da gewesene, Wasserverbrauch auf die Stabilität unseres Unterbodens, auf dem wir leben, auswirken... und gar in erdbebengefährdeten Gebieten? Ist da etwas zu befürchten? Wird das verbrauchte Wasser irgendwie ersetzt, oder was tut sich da unten?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#14 Re: Keine Religionsfreiheit? Musliminnen und Schwimmunterric

Beitrag von Pluto » Fr 13. Sep 2013, 00:20

Magdalena61 hat geschrieben:Wie wird sich dieser, in dieser Form noch nie da gewesene, Wasserverbrauch auf die Stabilität unseres Unterbodens, auf dem wir leben, auswirken... und gar in erdbebengefährdeten Gebieten? Ist da etwas zu befürchten? Wird das verbrauchte Wasser irgendwie ersetzt, oder was tut sich da unten?
Der Wasserverbrauch ist bei modernen Thermalbäder weniger als du glaubst. Das Wasser wird gefiltert, enhandelt (gereinigt) und zum großen Teil wiederverwendet.
Die Erdwärme ist zwar nicht ganz umsonst, aber die Erde ist dank ihrer inneren Hitze, im Vergleich zu unserem Dasein, eine unerschöpfliche Quelle. Es gibt sie schon sein Milliarden Jahren, und wird es weitere Milliarden geben.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#15 Re: Keine Religionsfreiheit? Musliminnen und Schwimmunterric

Beitrag von Magdalena61 » Fr 13. Sep 2013, 09:31

Gebrauchtes Wasser, bei DEN Preisen? :shock:
:sick:
Eigentlich meinte ich: Was passiert da unten, wo man das Thermalwasser abzieht, fließt da Wasser nach und falls ja: Woher kommt es?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#16 Re: Keine Religionsfreiheit? Musliminnen und Schwimmunterric

Beitrag von Anton B. » Fr 13. Sep 2013, 12:16

Magdalena61 hat geschrieben:Gebrauchtes Wasser, bei DEN Preisen? :shock:
:sick:
Eigentlich meinte ich: Was passiert da unten, wo man das Thermalwasser abzieht, fließt da Wasser nach und falls ja: Woher kommt es?
LG
Normalfall: Es bildet sich ein sogenannter Entnahmetrichter. Der "zieht" gravitativ benachbartes Grundwasser an. Das wiederum wird durch versickerndes Oberflächenwasser gespeist. Ein möglicher Spezialfall: Bei Thermalquellen kann auch wärmeres Tiefenwasser aufgrund seiner geringeren Dichte "aktiv" nach oben steigen.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#17 Re: Keine Religionsfreiheit? Musliminnen und Schwimmunterric

Beitrag von Janina » Fr 13. Sep 2013, 13:53

Magdalena61 hat geschrieben:Es ist nicht sehr rücksichtsvoll, den pubertierenden Jungen, die mit ihren "Hormonwallungen" zunächst einmal noch gar nicht umgehen können ... dieser regelmäßigen Nähe zu attraktiven jungen Mädchen, die mehr oder weniger nichts anhaben, ... auszusetzen.
Was für ein Quark. Wer mit seinen "Hormonwallungen" nicht umgehen kann, der lernt's eben. So wie Laufen, Sprechen und Anderes. Wer dem Leben entsagen will, kann ja Einsiedler werden, aber erst später, wenn's nicht geklappt hat. Niemand darf als Einsiedler großgezogen werden.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#18 Re: Keine Religionsfreiheit? Musliminnen und Schwimmunterric

Beitrag von sven23 » Sa 14. Sep 2013, 08:52

Magdalena61 hat geschrieben:
Es ist nicht sehr rücksichtsvoll, den pubertierenden Jungen, die mit ihren "Hormonwallungen" zunächst einmal noch gar nicht umgehen können, per Anordnung seitens der Schule dieser regelmäßigen Nähe zu attraktiven jungen Mädchen, die mehr oder weniger nichts anhaben und zu denen die Jungen, innerhalb der Klassengemeinschaft eine Beziehung haben, auszusetzen.


Natürlich, und aus der gleichen Rücksichtnahme halten die Taliban Mädchen vom Schulunterricht ab, weil sie sie vor Bildung schützen wollen, damit sie nicht auf dumme Gedanken kommen, etwa ihre gottgewollte Unterordnung in der Gesellschaft in Frage zu stellen. :roll:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#19 Re: Keine Religionsfreiheit? Musliminnen und Schwimmunterric

Beitrag von sven23 » Sa 14. Sep 2013, 09:00

Rembremerding hat geschrieben:
@Sven
Religionen schaffen keine Probleme, .....
Das sehen die vielen Leidtragenden von Religionen wohl anders.
Sagen wir mal so: Religionen bieten Lösungen für Probleme an, die man ohne sie gar nicht hätte. ;)


Rembremerding hat geschrieben: Unterdrückt man dieses, entstehen Monster-Regime wie unter Hitler oder Stalin, die mehr Menschen vernichten, als es die Religion je "schaffte".

Hier glaube ich vertauschst du Ursache und Wirkung. Primäres Ziel von Thyrannen und Diktatoren ist nicht die Abschaffung der Religion, sondern die totale Kontrolle. Die Bekämpfung der Götter ergibt sich als Kolateralschaden eines über allem stehenden Staates, eines Dikatators, einer Partei, die keine fremden Götter neben sich dulden, ähnlich wie der Gott des AT.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#20 Re: Keine Religionsfreiheit? Musliminnen und Schwimmunterric

Beitrag von Rembremerding » Sa 14. Sep 2013, 14:46

sven23 hat geschrieben:
... Primäres Ziel von Thyrannen und Diktatoren ist nicht die Abschaffung der Religion, sondern die totale Kontrolle. Die Bekämpfung der Götter ergibt sich als Kolateralschaden eines über allem stehenden Staates, eines Dikatators, einer Partei, die keine fremden Götter neben sich dulden, ähnlich wie der Gott des AT.

Bravo @sven :thumbup:
und damit bestätigst du mich, dass der Mensch von seiner Anlage her spirituell ist und nicht die Religion, sondern der Mensch mit seiner Egomania das eigentliche Problem ist. Der eine nutzt für seine Interessen Ideologien, der andere Religionen. So tötet der Demokrat, der an der Börse mit Lebensmittel handelt ebenso Menschen, wie der Imam, der durch seine Haßpredigten lebende Bomben in Fußgängerzonen schickt.

:silent: Ähm, OT. Ich berichtige den letzten Satz dahingehend: ... wie der Imam, der durch seine Haßpredigten lebende Bomben in Schwimmbäder schickt.
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Antworten