Keine Religionsfreiheit? Musliminnen und Schwimmunterricht

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#41 Re: Keine Religionsfreiheit? Musliminnen und Schwimmunterric

Beitrag von Magdalena61 » Di 17. Sep 2013, 16:58

Demian hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Es ist manchmal erheiternd, aber überwiegend eher nervig, wenn Leute, denen die Praxis in Sachen Kindererziehung abgeht, erfahrenen Eltern erzählen wollen, was diese zu denken und zu leben haben und wie sie mit Jugendlichen umgehen müssen. :)
Stimmt. Darum gilt bei mir folgende Regel: die einzige Aufgabe der Eltern ist es, sich selbst so schnell wie möglich überflüssig zu machen, damit die Kinder auf eigenen Beinen stehen.
Dagegen wäre nichts einzuwenden; das ist auch das Ziel meiner Erziehung. Aber ich werde mich nicht "überflüssig" machen, um dann die Führung und Erziehung meiner Kinder irgendwelchen "Pädagogen- Chaoten" zu überlassen, "Fachleuten" und Theoretikern, deren eigene unbewältigte Probleme und Verpeiltheit in ihre Kampagnen mit einfließen... "Ideenlieferanten", die sich gegenseitig widersprechen und alle paar Jahre die Unterrichtsvorgaben ändern.

Zur Thematik des Eingangsposts sind auch unsere Politiker unterschiedlicher Meinung.
Man kann es seinen Kindern aber auch unnötig schwer machen ( ich sage das nun nicht in meiner Rolle als Vater, sondern in meiner Rolle als Sohn )
:) Was hat das jetzt mit dem Schwimmunterricht zu tun?

Wer der Meinung ist, meine Kinder hätten eine "prüde" Mutter, der liegt gründlich verkehrt. Es gibt keine Tabuthemen, aber konkrete Ansichten. Ich rede mit den Kids und höre ihnen zu, frage sie immer wieder nach ihrer Meinung zu bestimmten Themen und nehme diese ernst. Deswegen kann ich zumindest das wiedergeben, was meine Teenies so äußern.

Fazit: Eltern, steht auf.... lasst euch nicht alles gefallen, informiert euch über den schulischen Alltag eurer Kinder, ergreift ggf. die Initiative und meldet euch zu Wort. Es sind EURE Kinder, und nicht die Spielbälle und Versuchskaninchen irgendwelcher Lehrer oder Politiker!
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#42 Re: Keine Religionsfreiheit? Musliminnen und Schwimmunterric

Beitrag von Magdalena61 » Di 17. Sep 2013, 17:35

Janina hat geschrieben:Hast du früher auch nie was getan, nur um Lehrer zu verunsichern?
Ähm, nein. Kann mich nicht daran erinnern.
Ich mochte nicht alle Lehrer, aber jemandem das Leben schwer machen, wenn er nur seinen Job erledigt, das fand ich bereits als Schülerin unfair.
Meine Lehrer waren größtenteils erträglich, mit einigen Ausnahmen. Ich habe sie nicht angegriffen und sie ließen mich auch in Ruhe. Mit den Lehrern meiner Kids habe ich teilweise mehr Differenzen.
Hmm, hast du bei Jugendlichen noch nie erlebt, dass sie dich auf Schwächen abklopfen? Ich denke schon, dass ein "Großer" seine Kompetenz beweisen muss um von ihnen ernst genommen zu werden.
Hm, klar gibt es klärende Gefechte, wenn Interessen gegeneinander stehen.

Meine Kids kriegen mich auch dran- darauf falle ich regelmäßig rein, weil ich immer alles ernst nehme, das sie sagen- und wenn beispielsweise einer behauptet, er habe eine Sechs in der Mathearbeit, dann amüsiert der sich natürlich schon köstlich, wenn ich zunächst erschrecke und das glaube.

Aber so insgesamt... denke (hoffe) ich, einigermaßen authentisch zu sein und zu leben.
Wahrscheinlich stellen sie mich deshalb nicht grundsätzlich in Frage.

Und Freunde der Kids... die machen das auch nicht.
Ich habe ihnen beigebracht, zu diskutieren--- :D , damit fange ich früh an.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#43 Re: Keine Religionsfreiheit? Musliminnen und Schwimmunterric

Beitrag von Catholic » Di 17. Sep 2013, 17:36

Pluto,diese Erfahrung musste ich anderswo machen,ich schreibe hier nicht wo es war,Du kannst es Dir denken.
Meine Meinung ist,dass man den Anderen grundsätzlich respektieren soll,auch,wenn er eine andere Meinung vertritt.

Pluto hat geschrieben: ...
Aber das Problem ist viel weitreichender als nur dieser eine Thread. Wie Magdalena zu recht schreibt, jeder Thread der nur im entferntesten mit Sex zu tun hat, wird auf das Niveau des Straßenstrichs heruntergefahren, bis keiner mehr Lust hat zu schreiben.

Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 322
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:28

#44 Re: Keine Religionsfreiheit? Musliminnen und Schwimmunterric

Beitrag von Tara » Di 17. Sep 2013, 17:54

Pluto hat geschrieben
Sorry, aber du bist gerade dabei Grenzen zu überschreiten, und merkst es nicht mal. ;)
du meinst ich schreibe kein JA und Amen und Halleluja an der "Grenze" sprich Magdalena und Pluto...sollte ich das etwa tun? :o
Und nebenbei bemerkt, mache dir mal keine unnötige Gedanken über meine Merkfähigkeit...die funktioniert erstaunlich gut, du würdest staunen was ich alles merke.
Pluto hat geschrieben
Und wenn es nur bei diesem einen Thread bliebe, so könnten wir wohlwollend beide Augen zurdücken.
ach wie grosszügig von euch, vielen, vielen Dank!
Pluto hat geschrieben
Aber das Problem ist viel weitreichender als nur dieser eine Thread. Wie Magdalena zu recht schreibt, jeder Thread der nur im entferntesten mit Sex zu tun hat, wird auf das Niveau des Straßenstrichs heruntergefahren, bis keiner mehr Lust hat zu schreiben.
tststsss.....was der pöse Sex doch alles anrichtet es ist unerhört :x
Tara hat geschrieben
ja und ? willst du die 1-er Meinungs-Diktatur einführen ?
Pluto hat geschrieben
Auch hier liegst du verkehrt, Tara.
schon wieder........ :( aber naja, Nobody is perfect!
Pluto hat geschrieben
bis alle anderen Meinungen verstummen.
...und sie sich im Geheiminiss des Glaubens schwelgen, wo liegt das problem?!
Pluto hat geschrieben
Wer keine Schuld trägt, werfe den ersten Stein...
her mit den Steinen Pluto! Mit diesem Spruch kannst du Gläubige einschüchtern, aber nicht mich, ich bin kein Gläubige, schon vergessen Pluto?
Pluto hat geschrieben
Weißt du Tara, wenn ich jeden deiner Fehler so kommentieren würde, wäre das ein Threadfüllendes Thema für sich.
Nur zu Pluto, für jeder Korrektur bin ich dankbar, auch dir...zumal ich nirgendwo und von Niemanden fehlerfreie Ernsthaftigkeit einforder(t)e weil weiss dass auch ich Fehler mache, aber Belehrungen, lehne ich auch von dir Admin Pluto, kategorisch ab!
Pluto hat geschrieben
Aber deswegen sind wir doch doch nicht hier, oder?
ach wie schade, und ich dachte Förderung wäre auch ein erstrebtes Ziel !
Pluto hat geschrieben
Mit solch dumpfer Polemik kannst du an anderer Stelle besser punkten als bei uns.
Danke für den Tip, ich werde die andere Stelle bei Gelegenheit nochmal genauer durchlesen, nur punkten wie du schreibst...will ich weder hier, noch Dort, noch sonst wo in ein Forum, ich bin ausserdem aus dem Punktesystem schon längst rausgewachsen, wie die Zeit doch schnell vergeht. :o Ich nehme es dir nicht übel dass du mir Punkten unterstellt denn es gibt sehr, sehr viele die sich als Punkteverteilern und Lehrern in alle mögliche und unmögliche Foren aufspielen, und sehr, sehr viele User die nur Punkten wollen, das kann ich nur bestätigen phuuu...aber wer´s braucht nur zu :roll: menschseidank bin ich nicht dabei !
Der 8te Himmel gehört den Atheisten die der Überzeugung sind, dass die Realität zwar hart sein kann, aber umso wertvoller ist als alle schöne und sanfte Märchen zusammen.

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#45 Re: Keine Religionsfreiheit? Musliminnen und Schwimmunterric

Beitrag von Demian » Di 17. Sep 2013, 18:17

Ruhig Blut Tara ... du schreibst doch gute Beiträge. ;)

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#46 Re: Keine Religionsfreiheit? Musliminnen und Schwimmunterric

Beitrag von Janina » Di 17. Sep 2013, 18:18

Magdalena61 hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Hast du früher auch nie was getan, nur um Lehrer zu verunsichern?
Ähm, nein. Kann mich nicht daran erinnern.
Ich mochte nicht alle Lehrer, aber jemandem das Leben schwer machen, wenn er nur seinen Job erledigt, das fand ich bereits als Schülerin unfair.
Oje, da haben deine Lehrer aber Glück gehabt. Ich kenn das so, dass man als Lehrer schon echt cool sein muss, um nicht ausgelacht zu werden, und das dürfte heute nicht leichter geworden sein. Wenn da einer ins Stottern kommt, wenn er uns Kondome vorführt, der hätte schon nichts zu lachen gehabt. Und wir waren da noch vergleichsweise pflegeleicht. Aber uns erzählen wie gefährlich etwas ist, was wir schon lange kennen, ist doch etwa so beeindruckend wie beispielsweise uns erklären zu wollen, wie man Löwen bändigt, und dann vor ner Katze davon zu rennen.

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#47 Re: Keine Religionsfreiheit? Musliminnen und Schwimmunterric

Beitrag von Demian » Di 17. Sep 2013, 18:27

Janina hat geschrieben:Oje, da haben deine Lehrer aber Glück gehabt. Ich kenn das so, dass man als Lehrer schon echt cool sein muss, um nicht ausgelacht zu werden, und das dürfte heute nicht leichter geworden sein. Wenn da einer ins Stottern kommt, wenn er uns Kondome vorführt, der hätte schon nichts zu lachen gehabt. Und wir waren da noch vergleichsweise pflegeleicht. Aber uns erzählen wie gefährlich etwas ist, was wir schon lange kennen, ist doch etwa so beeindruckend wie beispielsweise uns erklären zu wollen, wie man Löwen bändigt, und dann vor ner Katze davon zu rennen.

Dem kann ich nur beipflichten!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#48 Re: Keine Religionsfreiheit? Musliminnen und Schwimmunterric

Beitrag von Pluto » Di 17. Sep 2013, 22:40

Catholic hat geschrieben:Pluto,diese Erfahrung musste ich anderswo machen,ich schreibe hier nicht wo es war,Du kannst es Dir denken.
Meine Meinung ist,dass man den Anderen grundsätzlich respektieren soll,auch,wenn er eine andere Meinung vertritt.
Hi Catholic,

Wir legen hier großen Wert auf Toleranz und jeder soll auch seine Meinung äußern dürfen. Allerdings erwarten wir auch so etwas wie Eigenverantwortung und Selbstdisziplin in den Diskussionen.
Genauso legen wir Wert auf gegenseitigen Respekt. Wenn aber die Inhalte der Threads soweit mit billiger Pornografie versetzt werden, dann ist auch dies eine Respektlosigkeit gegenüber andere die mit Meinungsfreiheit nichts mehr gemein hat. Meine Erfahrung ist, dass sich dann viele Leute zurückziehen weil eine persönliche "Schmerzgrenze" erreicht ist.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#49 Keine Religionsfreiheit? Musliminnen und Schwimmunterricht

Beitrag von Magdalena61 » Di 17. Sep 2013, 23:45

Tara hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben
Das ist DEINE Meinung
ist doch klar....jeder schreibt nur die eigene Meinung, verstehe die Betonung DEINE nicht, wieso nervt es dich andere Meinungen, Erfahrungen und Stil als die Deinige zu lesen...?
"Andere Meinungen" stören oder nerven mich nicht im Geringsten.

Pluto und ich wollen den Usern so viel Freiheit lassen, wie möglich.

Aber eine vulgäre Ausdruckweise sowie sinnlose Polemik gegen bestimmte Gruppierungen möchten wir hier nicht, egal, ob die verbalen Entgleisungen sich gegen Christen oder gegen Nichtchristen richten.

Wir werden nicht zusehen, wie einige wenige User hier Threads runinieren, die Stimmung versauen und die Arbeit, die Pluto und ich in das Forum stecken, zunichte machen.
Tara hat geschrieben: Niemand hat in diesem Thread die Grenzen überschritten die "Geilheit" auch nur erwähnt ausser du selber,
:mrgreen: Das war ein Feedback in der Sprache, die hier offenbar besser verstanden wird-- gerichtet an diejenigen, die hier, trotz wiederholter Proteste, allzu unbekümmert die Abrißbirne betätigen.

Bei 4religion sind übrigens auch Minderjährige registriert und lesen und schreiben mit.
Tara hat geschrieben:ja und ? willst du die 1-er Meinungs-Diktatur einführen ? Wenn verschiedene Meinungen, Nachhaken, Stil, Humor ein Grund sei für dich und die andere Diskussions-Austeiger (sofern welche da sind) liegt es an der (un)Reifheit der Unwilligen mit Andersdenkende zu verfahren oder auch nicht.
Das ist ein Irrtum. Man muß nicht jeden Mist (fr)essen *mich wieder auf das hier bisweilen offenbar verständlichere Niveau begebe :mrgreen: *, den andere einem vor die Füße k.... , man kann protestieren, darum herum gehen oder die Straßenseite wechseln.

Der Gegenstand der Klage sind nicht konträre Meinungen, sondern es ist der TON, in welchem diese vorgetragen werden. Erwachsenen Menschen sollte es möglich sein, ihre Meinung in einigermaßen zivilisierten Worten rüber zu bringen. Das steht so auch in den Forenregeln.
Tara hat geschrieben:liegt es an der (un)Reifheit der Unwilligen mit Andersdenkende zu verfahren oder auch nicht.
Gläubige, die ihren Job ernst nehmen, halten sich von ordinären Veranstaltungen und Treffpunkten fern-- weil sie an Heiligung interessiert sind. Das ist ihr gutes Recht.
Es geht nicht an, Gläubige, die ihre Moralvorstellungen vertreten, als religiöse Spinner zu beschimpfen und sie wiederholt mit einem ausgesucht obszönen Vokabular zu konfrontieren. Das ist ein egoistisches, rücksichtloses Verhalten und mit NICHTS zu rechtfertigen.
Tara hat geschrieben:Es sind übrigens zwei Urteile die gefällt wurden vom Bundesverwaltungsgericht und nicht Verfassungsgericht, soviel zu ernsthafe Austausch.
Ja, da hast du Recht, da habe ich mich vertan.
Beide Urteilen freuen mich ausserordentlich weil ist ein guter Anfang und Schritt in die richtige Richtung. :thumbup: Religionfreiheit bedeutet nicht vom Grundrecht befreit zu sein und das gilt für jeder Religionsgemeinschaft bei welche Eltern meinen Über die Gesetze stehen zu können.
So lange der Staat die Beschneidung muslimischer Boys aus religiösen Gründen toleriert, sind Urteile, wie du sie anführst, in meinen Augen einfach lächerlich. :!:

Man gestattet diesen irreversiblen Eingriff... auf Wunsch der Eltern, die hier nicht in ihrem Grundrecht auf die freie Ausübung ihres Glaubens eingeschränkt werden sollen, aber in Sachen Schwimmen und Krabat kippt man das GG eben mal und tönt großmäulig von "Integration" und dem "Bildungsauftrag des Staates", der über allen gewachsenen Überzeugungen stehe. Das Tier winkt schon mal aus der Ferne und freut sich über alle, die sich bereit machen, ihm entgegen zu gehen.

Bleibt zu hoffen, dass die Hüter des Gesetzes irgendwann ihre Inkonsequenz erkennen und nicht länger mit beschämenden Schauspielen wie diesem die Bevölkerung Deutschlands vor der ganzen Welt blamieren. :thumbdown:
Tara hat geschrieben:" Befreiung vom Biologie-, vom Sexualkunde-, vom Deutsch- sowie vom Sport- und Schwimmunterricht, jeweils mit Hinweis auf die Besonderheiten der eigenen konservativen / orthodoxen Community. Bloß nicht über Sexualität aufklären, bloß nicht über Evolution sprechen. Ein Fass ohne Boden: denn, warum sollte nicht auch eine Befreiung etwa vom Geschichtsunterricht, vom Geographieunterricht oder vom Ethikunterricht aufgrund der eigenen (bzw. der elterlichen) "wahren" religiösen Überzeugung möglich sein? Würde hier nachgegeben, wäre der Weg frei für die nächste Runde: die Einführung kreationistischen Schulunterrichts würde vehement gefordert und manches andere mehr." Quelle
:D Nee, also das ist jetzt total übertrieben.

Wir diskutieren hier über den gemeinsamen Schwimmunterricht pubertierender Jungen und Mädchen. Ich kann Muslime, die ihre Kinder da nicht hinschicken wollen, verstehen und frage mich, warum die Stundenpläne der Klassen nicht einfach anders eingeteilt werden.
Tara hat geschrieben:Ein Religiös fundamentalistisches Europa? :thumbdown: NEIN danke!
"Wehret den Anfängen!"
:?:
Lustig.
Was ist denn fundamentalistisch an meinen Posts?
Habe ich irgendwo in diesem Thread mit Bibelversen genervt oder behauptet, Gott verbiete gemischten Schwimmunterricht?

Die Richtlinien für dieses Forum legen Pluto und ich übrigens gemeinsam fest, nicht ich alleine :) .
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 322
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:28

#50 Re: Keine Religionsfreiheit? Musliminnen und Schwimmunterric

Beitrag von Tara » Mi 18. Sep 2013, 10:30

@Magdalena, gleich zu Beginn möchte ich dir eine Mitteilung machen.
Wenn du ein akzeptabele TON für dich und das Forum beanspruchst, dann wisse, dass ich es für mich ohne Admin Titel auch tue und zwar keine erzieherische Oberlehrerhafte Ton Magdalena in welche du zBsp. dein letzte Beitrag hier schriebst, ich bin nicht eines deiner Kinder und ob es dir gefällt oder nicht---> mein Erziehungsprozess ist abgeschlossen!
Magdalena61 hat geschrieben
Aber eine vulgäre Ausdruckweise sowie sinnlose Polemik gegen bestimmte Gruppierungen möchten wir hier nicht,
Wo in diesem Thread - und nur IN und UM diesen Thread habe ich Stellung zu Beiträge genommen - habe ich mich vulgär ausgedrückt? Was sinnlose Polemik ist bestimmen natürlich du und Pluto, alles klar...jetzt vertehe ich auch die Worte "wie möglich" in deine achso souveräne, und liberale Grosszügigkeit den Usern soviel Freiheit wie möglich zu lassen↓↓↓
Pluto und ich wollen den Usern so viel Freiheit lassen, wie möglich.
Magdalena61 hat geschrieben
Wir werden nicht zusehen, wie einige wenige User hier Threads runinieren, die Stimmung versauen und die Arbeit, die Pluto und ich in das Forum stecken, zunichte machen.
Wow das sind ja gleich drei Dinge aufeinmal... :o wer macht denn sowas? Wenn es keine Übertreibung von dir ist, und du willst es abstellen...Nenne Rosss und Reiter, oder willst du nur mitleidende Bewunderung ?!
Tara hat geschrieben
Ein Religiös fundamentalistisches Europa? :thumbdown: NEIN danke!
"Wehret den Anfängen!"
Magdalena61 hat geschrieben
Lustig.
Was ist denn fundamentalistisch an meinen Posts?
zBsp. das↓↓↓
Ich kann Muslime, die ihre Kinder da nicht hinschicken wollen, verstehen(.)
Magdalena61 hat geschrieben
Die Richtlinien für dieses Forum legen Pluto und ich übrigens gemeinsam fest, nicht ich alleine:) .
ach Magdalena, und wenn es mit dem Papst und Darwin persönlich festgelegt wurde, who cares ?! Richtlinien sind Richtlinien und nur darum geht´s !
Der 8te Himmel gehört den Atheisten die der Überzeugung sind, dass die Realität zwar hart sein kann, aber umso wertvoller ist als alle schöne und sanfte Märchen zusammen.

Antworten