Kritik an atheistischem Weltbild

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#31 Kritik an atheistischem Weltbild

Beitrag von Anton B. » Mo 8. Nov 2021, 20:58

R.F. hat geschrieben:
Fr 5. Nov 2021, 15:32
Hi Anton!

Schön, dass es Dich noch gibt.
Viele Grüße zurück. Für uns gilt wohl: Unkraut vergeht nicht!

R.F. hat geschrieben:
Mo 8. Nov 2021, 15:17
Von der behaupteten maximalen Lichtgeschwindigkeit von 300.000 km/ s hängt das davon abgeleitete Alter des Alls und der Erde ab. Wenn diese Annahme aufgrund von Beobachtungen mit Fug und Recht in Frage gestellt wird, ist das naturalistischen Weltbild mit den riesigen Zeiträumen nicht haltbar.
Alles richtig! Nur ist Dein "Wenn diese Annahme aufgrund ..." eine Implikation. Und dieses "aufgrund von Beobachtungen mit Fug und Recht in Frage gestellt" ist, müsste dann ja auch mit "Fug und Recht", also vernünftig begründet in "Frage gestellt" sein, um von einer formal richtigen logischen Aussage als spezifische "Wahrheit" in das "wissenschaftliche Wissen" übergehen zu können.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#32 Kritik an atheistischem Weltbild

Beitrag von piscator » Mi 17. Nov 2021, 08:47

Egal was wir hier schreiben, Erwin und seine Glaubensgeschwister tangiert das nicht.

R.F.-Sprech:
Selbstverständlich wissen wir, dass das naturalistische Weltbild die bessere Beschreibung der Realität ist, aber das können wir nie zugeben, weil wir uns durch die Erkenntnisse von Einstein,  Darwin und Wallace tödlich beleidigt fühlen. 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#33 Kritik an atheistischem Weltbild

Beitrag von R.F. » Mi 17. Nov 2021, 14:34

piscator hat geschrieben:
Mo 8. Nov 2021, 17:49
Die maximale Lichtgeschwindigkeit ist keine Behauptung, sondern Fakt. Rechnerisch und experimentell bewiesen. Es gibt keine Beobachtungen, die das ernsthaft in Frage stellen.

Wie gesagt, du kannst behaupten, was du willst. Beeindrucken tut das niemanden.
Hallo Piscator!

Viele Bibelgläubige scheinen nicht zu wissen, dass der heilige Geist der Evolutionisten die angeblich nach oben begrenzte Lichtgeschwindigkeit ist. Es wird behauptet, dass das GPS den Einfluss von Gravitation und Geschwindigkeit auf die Zeit beweisen würde, dass ohne Berücksichtigung der behaupteten Zeitdilatation das GPS nicht brauchbar sei. Dass auf diese Behauptung selbst Physikprofessoren hereinfallen, hatte ich schon mehrmals durch Zitate belegt.

Würde man Evolutions-Gläubige als Quer-Denker bezeichnen, täte man ihnen zu viel Ehre an. Weit zutreffender ist die Bezeichnung “Nicht-Denker”. Aus Gründen der Höflichkeit sehe ich von passenderen Bezeichnungen ab.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#34 Kritik an atheistischem Weltbild

Beitrag von piscator » Mi 17. Nov 2021, 15:15

Du kannst das so oft wiederholen wie du willst, lieber Erwin.
Richtig wird es nicht. :popcorn:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten