Religiöse Rituale ...

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#21 Klönschnack

Beitrag von sven23 » Sa 10. Jul 2021, 07:16

SamuelB hat geschrieben:
Fr 9. Jul 2021, 20:23
Ich lehne den Begriff "Sünde" aus religiösen Gründen ab, denn das würde heißen, dass der Mensch Gott etwas schuldet und das sehe ich überhaupt nicht ein.

Und eben aus diesen religiösen Gründen haben die Bibelautoren und die Kirche die Sünde in den Vordergrund gestellt.
Laut Kirche wird die Sünde sogar durch natürliche Zeugung von Nachkommen auf diese vererbt.
So kann man also aus den gleichen Gründen zu völlig gegensätzlichen Schlußfolgerungen kommen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten