Hat Gott Hierarchien erschaffen ?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#21 Hat Gott Hierarchien erschaffen ?

Beitrag von Punch » Di 23. Mär 2021, 16:43

Lena hat geschrieben:
Di 23. Mär 2021, 16:19
Das Leben ist eine Todernste Sache.



Bonjour tristesse!

Lache einfach mal, auch über dich selbst, und lasse etwas Sonne in dein es völlig bigottes  Herz hinein.

Wir sind keine Lehmklumpen, oder gehorsamen Automaten eines Kinder mordenden Gottes, und wichtig ist nicht, was man aus uns macht, sondern was wir selbst aus dem machen, was man aus uns gemacht hat.
Kannst du das jemals auch nur im Ansatz begreifen?
 

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#22 Hat Gott Hierarchien erschaffen ?

Beitrag von SamuelB » Di 23. Mär 2021, 16:44

Ruth hat geschrieben:
So 21. Mär 2021, 11:11
Wollte Gott Hierarchien von Anfang an
Der biblische Gott auf jeden Fall, er natürlich an der Spitze. Im ersten Gebot steht drin wie er es sich vorstellt. Wir sollen keine anderen Götter haben= Wir sollen tun, was er will.

Dazu passt, was ein User im grünen Forum geschrieben hat auf die Frage, ob man auf Befehl Gottes das eigene Kind töten würde:
kynan hat geschrieben:
Wäre ich sicher, dass es wirklich Gott ist, der mir das befiehlt? Ja, das würde ich tun. Mein Kind wäre augenblicklich beim Vater und bräuchte den irdischen Teil des Lebens nicht absolvieren. Was könnte ihm besseres geschehen?
https://4religion.org/viewtopic.php?f=1 ... 90#p410838
Da ist doch alles zu spät.

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#23 Hat Gott Hierarchien erschaffen ?

Beitrag von Punch » Di 23. Mär 2021, 16:48

SamuelB hat geschrieben:
Di 23. Mär 2021, 16:44


Dazu passt, was ein User im grünen Forum geschrieben hat auf die Frage, ob man auf Befehl Gottes das eigene Kind töten würde:
kynan hat geschrieben:
Wäre ich sicher, dass es wirklich Gott ist, der mir das befiehlt? Ja, das würde ich tun. Mein Kind wäre augenblicklich beim Vater und bräuchte den irdischen Teil des Lebens nicht absolvieren. Was könnte ihm besseres geschehen?
https://4religion.org/viewtopic.php?f=1 ... 90#p410838
Da ist doch alles zu spät.

Wegen diesem kranken Sch..., lohnt es sich eigentlich nicht, dort auch nur noch ein Wort zu verlieren.
Religionswahn in seiner höchsten Potenz, hier offenbart sich dann, das der Monotheismus das nie verheilende Krebsgeschwür der Menschheit ist.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#24 Hat Gott Hierarchien erschaffen ?

Beitrag von Tree of life » Di 23. Mär 2021, 16:56

Punch hat geschrieben:
Di 23. Mär 2021, 16:48

Wegen diesem kranken Sch..., lohnt es sich eigentlich nicht, dort auch nur noch ein Wort zu verlieren.
Der user wollte durch diese Provokation eigentlich nur etwas aufzeigen....
Hast du weiter gelesen?

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#25 Hat Gott Hierarchien erschaffen ?

Beitrag von Punch » Di 23. Mär 2021, 16:59

Tree of life hat geschrieben:
Di 23. Mär 2021, 16:56
Punch hat geschrieben:
Di 23. Mär 2021, 16:48

Wegen diesem kranken Sch..., lohnt es sich eigentlich nicht, dort auch nur noch ein Wort zu verlieren.
Der user wollte durch diese Provokation eigentlich nur etwas aufzeigen....
Hast du weiter gelesen?

Ja, aber diese Aufzeigung ist mir da wohl irgendwie entgangen.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#26 Hat Gott Hierarchien erschaffen ?

Beitrag von Lena » Di 23. Mär 2021, 17:20

Tree of life hat geschrieben:
Di 23. Mär 2021, 16:56
Der user wollte durch diese Provokation eigentlich nur etwas aufzeigen....
Hast du weiter gelesen?

Ich lese darin keine Provokation. Was denkst du das er aufzeigen wollte?
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#27 Hat Gott Hierarchien erschaffen ?

Beitrag von JackSparrow » Di 23. Mär 2021, 17:58

Lena hat geschrieben:
Di 23. Mär 2021, 16:19
Das Leben ist eine Todernste Sache. Wir alle müssen am Ende sterben.
Denn alles Gute und Schlimme beruht auf der Wahrnehmung. Der Tod aber ist der Verlust der Wahrnehmung. Darum macht die rechte Einsicht, daß der Tod uns nichts angeht, die Sterblichkeit des Lebens genußreich, indem sie uns nicht eine unbegrenzte Zeit dazugibt, sondern die Sehnsucht nach der Unsterblichkeit wegnimmt.
(Epikur, 220 v. Chr.) http://www.philo.uni-saarland.de/people ... pikur.html

Wenn was uns den Tod so schrecklich erscheinen läßt der Gedanke des Nichtseyns wäre; so müßten wir mit gleichem Schauder der Zeit gedenken, da wir noch nicht waren. Denn es ist unumstößlich gewiß, daß das Nichtseyn nach dem Tode nicht verschieden seyn kann von dem vor der Geburt, folglich auch nicht beklagenswerther. Eine ganze Unendlichkeit ist abgelaufen, als wir noch nicht waren; aber das betrübt uns keineswegs.
(Arthur Schopenhauer, 1819 n. Chr.)

Ganz am Ende, erweist sich der Ernst als das bessere, als die Lust und die Laster es jemals waren.
Verspricht nicht deine Religion den Menschen ewige Lust im Himmelreich?

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#28 Hat Gott Hierarchien erschaffen ?

Beitrag von Lena » Di 23. Mär 2021, 18:09

Leben zu dürfen, so ganz und gar ohne alle übel, muss wahrlich lustvoll sein. 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#29 Hat Gott Hierarchien erschaffen ?

Beitrag von JackSparrow » Di 23. Mär 2021, 18:17

Lena hat geschrieben:
Di 23. Mär 2021, 18:09
Leben zu dürfen, so ganz und gar ohne alle übel, muss wahrlich lustvoll sein. 
Du räumst also ein, das gleiche Interesse an einem lustvollen Leben zu haben wie ein Ungläubiger?

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#30 Hat Gott Hierarchien erschaffen ?

Beitrag von Tree of life » Di 23. Mär 2021, 19:17

Lena hat geschrieben:
Di 23. Mär 2021, 18:09
Leben zu dürfen, so ganz und gar ohne alle übel, muss wahrlich lustvoll sein. 
Mariechen, den Wunsch hatten viele, nicht nur Christen, in sich und auchnicht erst seit gestern...
Ich vermute, da man erkannte, in diesem Erdenleben eine Unmöglichkeit ohne Leid, hoffte man auf eine Leben nach dem Tod, wo alles anders ist

Antworten