Geduld

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#21 Geduld

Beitrag von Ruth » So 7. Mär 2021, 18:56

SilverBullet hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 18:43

Ruth hat geschrieben:Wie schafft man neues in einer alten Beziehung?
Stell dir den Punkt im Universum vor, der am weitesten von einer Antwort zu dieser Frage entfernt ist - "da wohne ich" :-)

Wieder einmal ein Satz, den ich zehnmal lesen muss, bevor mir eine mögliche Bedeutung desselben einfällt:

Du hattest noch keine Beziehung, die so alt (langweilig) war dass du einen neuen Weg zueinander suchen musstest, also auch nicht weißt, wie man das macht (?) :think:

Wenn das nicht zutrifft, erkläre mir doch bitte, was du mit der Aussage meinst.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#22 Geduld

Beitrag von Lena » So 7. Mär 2021, 19:02

Tut mir leid, liebe Tree, wenn mein Reden bei dir den Eindruck erweckt, es handle sich um 
falsche Demut. Aber wie schon mal der Gurke gesagt: Andere kennen einem 
oft viel besser, als man sich selber kennt. 

Silver-Bullet du bist ein Schatz. Ich habe jedes Wort verstanden und finde,
das hast du gut erklärt. Danke. 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#23 Geduld

Beitrag von Tree of life » So 7. Mär 2021, 19:10

Lena hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 19:02
Tut mir leid, liebe Tree..
Mariechen!!!!! Es geht nicht um mich...
Du verstehst mich nicht, aber egal...musst ja nicht :Herz:

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#24 Geduld

Beitrag von Lena » So 7. Mär 2021, 19:14

Ich würde dich gerne verstehen  :Herz:
 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#25 Geduld

Beitrag von SilverBullet » So 7. Mär 2021, 19:31

Ruth hat geschrieben: Wieder einmal ein Satz, den ich zehnmal lesen muss, bevor mir eine mögliche Bedeutung desselben einfällt:
...
Ja OK (ich hab da wohl ein Problem), aber dir war schnell klar, dass ich der Meinung bin, nichts zur Verbesserung von alten Beziehungen beitragen zu können.

Wenn ich so ein wenig darüber nachdenke, wie "Geduld" / "Ungeduld" funktioniert, bedeutet das nicht, dass ich jede Situation drehen kann.
Wenn mit diesem Funktionieren erst einmal das grundlegende Problem bestimmt ist, bedeutet es noch nicht, dass es dann auch eine nachhaltige Lösung in jede Wunschrichtung gibt.

Ruth hat geschrieben:Du hattest noch keine Beziehung, die so alt (langweilig) war dass du einen neuen Weg zueinander suchen musstest, also auch nicht weißt, wie man das macht (?) :think:
Ich denke in Sachen "Beziehung" haben Frauen das weitaus grössere Verständnis - ihr setzt viel mehr Neuronen für soziale Belange ein.
Wie soll ich da mithalten?

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#26 Geduld

Beitrag von SilverBullet » So 7. Mär 2021, 19:36

Lena hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 19:02
Silver-Bullet du bist ein Schatz. Ich habe jedes Wort verstanden und finde,
das hast du gut erklärt. Danke. 
Dankeschön, das hab ich gerne gemacht.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#27 Geduld

Beitrag von Ruth » So 7. Mär 2021, 19:43

SilverBullet hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 19:31

Ich denke in Sachen "Beziehung" haben Frauen das weitaus grössere Verständnis - ihr setzt viel mehr Neuronen für soziale Belange ein.
Wie soll ich da mithalten?

Uiuiui ... sucht da jemand gerade nach Anerkennung ? :mrgreen:

SilverBullet ... du bist so gut, dass ich dir zutraue, dass du es genausogut wie "Frauen" schaffst, etwas sinnvolles zum Thema zu sagen. Du hast das bewiesen in vielen Gesprächen, und jetzt liegen dir die Frauen zu Füßen .... gut so? :loool:

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#28 Geduld

Beitrag von SilverBullet » So 7. Mär 2021, 20:12

Ruth hat geschrieben:Uiuiui ... sucht da jemand gerade nach Anerkennung ? :mrgreen:
Ne, aus meiner Sicht sind die Fronten wissenschaftlich geklärt, Frauen verfügen über ein grösseres Sozialverständnis - ich bin der Meinung dies gelesen zu haben (das Sprachverständnis/-vermögen ist bei der Frau durchschnittlich grösser, was hierfür ein Indiz sein kann) .
Umso erstaunter schaue ich auf Religionen/Kulturen, in denen es Versuche gibt, die Stellung der Frau kleinzuhalten.
Aber das passt vielleicht zu unserem Thema, man muss einfach noch "ein wenig" Geduld haben.

Ruth hat geschrieben:SilverBullet ... du bist so gut, dass ich dir zutraue, dass du es genausogut wie "Frauen" schaffst, etwas sinnvolles zum Thema zu sagen. Du hast das bewiesen in vielen Gesprächen, und jetzt liegen dir die Frauen zu Füßen .... gut so? :loool:
Zum dem "zu Füssen liegen" würde ich sagen: "steht auf, ich will, dass gleiche Höhe herrscht".
Würde das etwas in einer alten Beziehung bringen oder "liegt da nirgendwo mehr eine Frau zu irgendwelchen Füssen"?
(Kämpft der Mann dann gegen ein wildes Tier, kann dies durchaus etwas bringen - die Frau liegt wieder zu Füssen - aber die Tiere werden wohl im Laufe der Zeit immer grösser werden müssen)

(PS. Danke für das schöne Kompliment - ja, das hast du gut gemacht :-))

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#29 Geduld

Beitrag von Ruth » So 7. Mär 2021, 20:15

SilverBullet hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 20:12
Zum dem "zu Füssen liegen" würde ich sagen: "steht auf, ich will, dass gleiche Höhe herrscht".
Würde das etwas in einer alten Beziehung bringen oder "liegt da nirgendwo mehr eine Frau zu irgendwelchen Füssen"?
(Kämpft der Mann dann gegen ein wildes Tier, kann dies durchaus etwas bringen - die Frau liegt wieder zu Füssen - aber die Tiere werden wohl im Laufe der Zeit immer grösser werden müssen)

(PS. Danke für das schöne Kompliment)
:thumbup:

Gerne doch ... war ganz ernst gemeint, mit einem kleinen Tropfen Scherz

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#30 Geduld

Beitrag von SilverBullet » So 7. Mär 2021, 22:00

Ruth hat geschrieben:... war ganz ernst gemeint, mit einem kleinen Tropfen Scherz
Ich glaube, viel Geduld ist angebracht, bis ich durch diesen "kleinen" Tropfen hindurchgetaucht bin, aber egal, umso länger hält die Illusion.

Hoppla, ein Beispiel dafür, dass der Weg sogar wichtiger sein kann, als das Ziel -> in der Folge entsteht Geduld von ganz alleine und wenn das Ziel erreicht ist, entfleucht ein leises "Schade"... ( :-) )

Antworten