Welche Seite will ich ausleben?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#41 Re: Welche Seite will ich ausleben?

Beitrag von Ruth » Mo 4. Jan 2021, 15:12

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Do 31. Dez 2020, 01:14
SilverBullet hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 22:07

Meine persönliche Einschätzung ist, dass der kritische Punkt eures Problem in erster Linie an dem Zeitpunkt liegt an dem ihr aufeinander getroffen seid.

Eine Krise zwischen SilverBullet und zwei-drei Usern befand sich gerade an einem Scheidepunkt oder sogar auf dem Höhepunkt, als CoolLesterSmooth in die Diskussion einstieg.

Für SilverBullet wurde an dieser Stelle einfach eine Diskussion durch einen weiteren User erweitert, und auf diese Weise dann ausschließlich auf denjenigen gerichtet, der zuerst reagiert hat. Während CoolLesterSmooth dort quasi erst damit begann, seine Meinung zum Problem zu sagen.

Im Grunde habt ihr die ganze Zeit aneinander vorbei geredet, weil euer Fokus auf unterschiedliche Ziele gerichtet waren.
Ihr seid dann Beide in Angriffsposition gegangen - jeder auf seiner eigenen Spur der Wahrnehmung eines Angriffes ... und so entstand dann das Chaos der gegenseitigen Anschuldigungen und Missverständnisse.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#42 Silber und Wuffi

Beitrag von Lena » Mo 4. Jan 2021, 15:41

Das Durcheinander kann jetzt vermutlich nicht mehr bis ins kleinste Detail gelöst werden. 
Man könnte es aus diesem Grund loslassen, sich an den Händen fassen und bei einem andern
Thema sich nochmals eine Chance geben. Wäre das was, ihr beiden Lieben?! 



 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#43 Re: Welche Seite will ich ausleben?

Beitrag von Lena » Mo 4. Jan 2021, 15:46

Meinen Namen zu verdrehen

Das mit dem Namen war eine Uebersetzung vom Englischen ins Deutsche. 
Das wollte ich dir, Silver-Bullet, noch sagen. 

 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#44 Re: Silber und Wuffi

Beitrag von CoolLesterSmooth » Mo 4. Jan 2021, 16:54

Ruth hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 15:12
Während CoolLesterSmooth dort quasi erst damit begann, seine Meinung zum Problem zu sagen.
Das seltsame war, dass ich eigentlich noch nicht einmal meine "Meinung zum Problem", ich habe keine Partei für irgendjemanden ergriffen, es ging lediglich um einen Begriff. Das kann man gerne pedantisch nennen, aber wenn man sich ansieht was ich hier (oder in anderen bekannten Foren) zum Thema Verschwörungstheorie gesagt habe, dann wird man sehen, dass ich da eben pedantisch bin, denn dieses Themenfeld ist vergiftet genug, das muss nicht nicht durch unpassende Verwendung eigentlich klarer Begriffe verschlimmert werden. Lustig ist eigentlich, dass wenn man es unbedingt auf ein "für" oder "gegen" reduzieren müsste, dann wäre es ein Post "für SB" gewesen.
Und ich habe mich nach seiner Antwort wirklich gefragt, warum er mich jetzt so krass angeht, ich hatte wirklich direkt die Flesch-Szene vor Augen, warum er mich jetzt auf Teufel komm raus als Buh-Mann hinstellen möchte. Bis ich eben seine anderen Posts genauer gelesen habe. Die Einschätzung, die sich daraus ergeben hat, könnte falsch gewesen sein und wenn sich herauskristallisiert, dass das der Fall ist, werde ich das auch unumwunden eingestehen und mich entschuldigen, aber bisher... I want to belive, aber es gibt da noch ein paar Punkte, die es verhindern. Das kann sich natürlich mit seiner nächsten Antwort ändern, aber das liegt in seiner Hand.


Lena hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 15:41
Man könnte es aus diesem Grund loslassen, sich an den Händen fassen und bei einem andern
Thema sich nochmals eine Chance geben. Wäre das was, ihr beiden Lieben?!
Loslassen ist nicht das Problem. Wie ich sagte, mein "suit yourself" als SB das erste mal loslassen wollte, war ernst gemeint. Wenn er will, okay.
Und auch sein letztes Loslassen war für mich okay. Aber hoffe du kannst nachvollziehen, dass ich mir das Recht herausnehme zu antworten, wenn SB nach einem Loslassen über mich redet oder wie in seinem letzten Post meint sagen zu können, was ich denke, wie ich Sachen werte, vor allem dann wenn seine Einschätzung nicht korrekt ist. Und ich hoffe du kannst nachvollziehen, dass ich mir diese Reaktion nicht als von mir gestartete Neuanfachung eines Konflikts auslegen lasse. Als Aufgreifen einer Anfachung, von mir aus, aber die initiale Zündung kommt nicht von mir. Das ist gerade wirklich ein Dilemma, denn auf der einen Seite möchte ich dich nicht in etwas hineinziehen indem ich die bitte, in einer Frage Partei zu ergreifen, auf der anderen Seite würde ich gerne fragen, ob ich aus deiner Sicht falsch liege, wenn ich eine Aussage, in der mein Post verlinkt wird und sich darauf mit "Schau genau hin, wer" bezogen wird, nicht "Schau genau hin, was (gesagt wird)", nein, "Schau genau hin, wer", ob ich aus deiner Sicht falsch damit liege, das als Verweis auf mich und damit als "über mich" aufzufassen. Du musst das nicht beantworten, wenn du nicht möchtest, aber wenn ich aus deiner Sicht an dieser Stelle im Unrecht bin, wäre ich dir wirklich dankbar, wenn du mich es wissen lässt, gerne auch per PN.
Das mit dem "an den Händen fassen" ist hingegen nicht ganz so einfach, zum einen wegen Corona *g*, zum anderen weil ich dafür erst eine bestimmte Sache von ihm sehen müsste (und nein, ich rede nicht von einer Entschuldigung). Aber wie ich oben sagte, das hat er in der Hand.
Zuletzt geändert von CoolLesterSmooth am Mo 4. Jan 2021, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#45 Re: Welche Seite will ich ausleben?

Beitrag von Lena » Mo 4. Jan 2021, 17:09

CLS, fragst du mich nach diesem Beitrag? Nur um sicher zu sein das wir vom gleichen reden. 
Nun, man kann nicht sagen, dass mein Beitrag wortlos untergegangen ist, denn er wurde als "schmierige Selbstdarstellung" bezeichnet und ich wurde ausgelacht (ganz unten im Beitrag) :)
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#46 Re: Welche Seite will ich ausleben?

Beitrag von CoolLesterSmooth » Mo 4. Jan 2021, 17:17

Ja, um den Beitrag geht es, speziell aber um diesen Abschnitt:
SilverBullet hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 20:19
Als Beispiel vielleicht meine Antwort auf obige Einstufung (auch eher unten im Beitrag).
Und die letzte Reaktion.

Ich war nicht sensibel, war ich unfreundlich? (immerhin wurde ich ausgelacht und mit "schmierige Selbstdarstellung" belohnt)

Wer hat die Schlichtung eingeleitet, wer hatte die Kraft, sich zu lösen, damit es zu einem sinnvollen Ablauf kommt und hat dennoch nicht verloren?
Schau genau hin, wer konnte noch nicht einmal in den letzten Wörtern von einer Provokation ablassen? :-)
SilverBullet hält daran fest, dass er hier "mit keinem Wort" (folglich auch nicht mit dem letzten Satz) über mich redet. Über wen stattdessen, sagt er aber auch nicht. *shrug*
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#47 Re: Welche Seite will ich ausleben?

Beitrag von Ruth » Mo 4. Jan 2021, 17:28

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 16:54
Und ich habe mich nach seiner Antwort wirklich gefragt, warum er mich jetzt so krass angeht
Vielleicht hilft es ja, wenn man bedenkt, dass SilverBullet zum Zeitpunkt deines ersten Beitrags zu dem Thema schon einige üble Beschimpfungen von zwei oder drei (weiß nicht mehr, wer alles das war) Usern über sich ergehen lassen musste. Für mein Empfinden hat er dieses mit Bravour gemeistert. Dann kam noch deine Beurteilung "schmierige Selbstdarstellung" dazu ... was wohl irgendwie so gewirkt hat, wie der berühmte "Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte". Für mich ist es sehr verständlich, wenn man an solch einer Stelle dann überreagiert. Ich persönlich hätte mich schon längst unkommentiert zurückgezogen ... für eine längere Zeit. Das wäre dann MEINE Reaktion gewesen. Jeder Mensch reagiert auf persönliche Angriffe anders.

Da kam dann wieder das Problem, welches ich auch heute ein paar Beiträge vorher angesprochen habe: es gab dann mehrere Gegner, die eine Gelegenheit nutzten, um jemandenn gemeinsam fertig zu machen ... die alle abwertende Bemerkungen gegen ihn in die Runde warfen. Während SilverBullet gegen mindestens drei Leute ... später noch ein paar mehr ...alleine im Ring stand.
Ich muss ihn da wirklich bewundern, dass er solche Angriffe ausgehalten hat, und trotzdem immer noch Rede und Antwort steht... alle Achtung!

... so ... das reicht mit dem "drüber-reden" von meiner Seite. Ich hoffe mal, auf diese Weise konnte ich zumindest ein bisschen weiter helfen, die Sache mit Abstand zu betrachten und beiderseitig zu erkennen, dass es eine Art "Ausnahmezustand" war, der die Diskussion so eskalieren ließ.
Zuletzt geändert von Ruth am Mo 4. Jan 2021, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#48 Re: Welche Seite will ich ausleben?

Beitrag von CoolLesterSmooth » Mo 4. Jan 2021, 17:34

Ruth hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 17:28
Dann kam noch deine Beurteilung "schmierige Selbstdarstellung" dazu
Ich fürchte, da bringst du in der chronologischen Abfolge etwas durcheinander.
und trotzdem immer noch Rede und Antwort steht
Das ist ein Punkt, den wir etwas unterschiedlich sehen. Aber wie ich sagte, ich warte mal ab.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#49 Re: Welche Seite will ich ausleben?

Beitrag von Ruth » Mo 4. Jan 2021, 17:39

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 17:34
Ruth hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 17:28
Dann kam noch deine Beurteilung "üble Selbstdarstellung" dazu
Ich fürchte, da bringst du in der chronologischen Abfolge etwas durcheinander.

ok ... das müsst ihr dann aber untereinander klären. Ich habe da die Abfolge nicht so genau im Kopf. Mir war nur aufgefallen, dass SilverBullet einige Male diese Bemerkung im Zusammenhang mit den anderen Bemerkungen genannt hat, als Beispiel, wie man mit ihm umgegangen ist. Tatsache ist zumindest, dass letztendlich drei, vier ... oder mehr gegen Einen gehetzt haben.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#50 Re: Welche Seite will ich ausleben?

Beitrag von Lena » Mo 4. Jan 2021, 17:40

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 17:17
SilverBullet hält daran fest, dass er hier "mit keinem Wort" (folglich auch nicht mit dem letzten Satz) über mich redet.


Ist meine Beurteilung jetzt wirklich gerecht? Verstehe ich den Sachverhalt richtig? Ich weiss es nicht. Nach meinem Empfinden, (Hallo Silver-Bullet, ich rede jetzt mit euch beiden), hast Du Silver-Bullet über das geschrieben, was Du CoolLesterSmooth ihm gepostet hast. Und ja, er hat über dich geredet, über das was du gepostet hast und das hat mir dir zu tun. Auch wenn man es gerne möchte, so kann man hald doch die Person von ihrer Handlung nicht lösen...Ich denke es ging dir SB weniger darum über CLS hinten herum zu reden, als viel mehr um darüber zu reden, was dich in deiner Sensibilität verletzt hat. Für den einen ist Eigenlob schmierig, für andere normal. Man spricht über andere, man spricht über sich selber. 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Antworten