Welche Seite will ich ausleben?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#11 Re: Welche Seite will ich ausleben?

Beitrag von SilverBullet » So 3. Jan 2021, 09:45

@CoolLesterSmooth

Ah, Sonntag 3:01 Uhr und das Fischlein zappelt am Haken - dein Schlaf gehört also bereits mir, naja :-)

Mal vorab, diese kleinen Englischpassagen zu denen du anscheindend auf Basis deines aktuellen Entwicklungsstandes gezwungen bist, bedeuten was genau?
Brennt da jedes mal eine Sicherung durch?
Schnappatmung?
Kaschierst du damit das Gefühl von Minderwertigkeit?

Insgesamt muss ich sagen, die Uhrzeit ist nichts für dich, in weiten Teilen sind deine Ausführungen peinlich und anstrengend. OK, du hast was aufzuarbeiten, aber muss da die Öffentlichkeit derart dabei sein?

Du bist nun schon die vierte Person, die ich aus dem Mobbing-Thread dieses Forums auf die Bretter schicke (das Bild kennst du ja jetzt) - wahrlich echte Helden.
Dein Ablauf war aber mit Abstand der Dämlichste.

Ich jage dich schon lange vor mir her und du machst genau das, was ich will.

Hast du dir auch nur eine Sekunde lang überlegt, warum ich in einem Mobbing-Thread über meine "extreme Sensibilität" schreibe?

Ja richtig, es ist ein Köder für allseits bereite Zuschlaghelden und du hast angebissen - "oh wie es mich freut".

Du kommst aus der Nummer, dass du ein Mobbing-Täter bist, nicht mehr heraus, denn unabhängig vom User "Lovetrail" habe ich dir meinen "nackten Hals" angeboten und du hast zugebissen und zwar exakt nach Mobbing-Art :-)
Meine Angaben aus dem von dir als "schmierige Selbstdarstellung" bezeichneten Beitrag ("meine sanfte, zurückhaltende, gefühlvolle Seite") hast du für dich mit Opfer, Opfer, Opfer übersetzt und entsprechend gehandelt und zwar im Mobbing-Thread.

Interessanterweise konnte ich dich selbst in diesem Zustand noch lenken.

CoolLesterSmooth hat geschrieben:Es ist auch interessant, dass du bildsprachlich immer wieder in den Bereich von Wettbewerb und Kampf kommst. Das Bild der "am Boden [liegenden]" Kontrahenten hatte ich ja bereits angesprochen, dein 'Fallenstellen im Silvesterthread' könnte man wenn man wollte auch mitreinnehmen und im oben zitierten Abschnitt sagst du "wer hatte die Kraft, sich zu lösen, damit es zu einem sinnvollen Ablauf kommt und hat dennoch nicht verloren?"
Sorry, das ist jetzt wirklich selten dämlich - du hast also sogar gelesen, dass ich Fallen ausgelegt habe und prompt springst du mit Begeisterung in eine hinein :-)

CoolLesterSmooth hat geschrieben:Hey, wenn du einfach nur sagen möchtest, dass ich scheiße bin, fair game, I guess, bring it on, ich halt's aus, aber dieser Versuch dich im selben Atemzug in Abgrenzung von mir zu erhöhen und auf ein Podest zu heben... Ernsthaft, ich finde das gepaart mit deinem 'Ich bin megaauthentisch und zart und manchmal muss ich so hart sein, sonst überlebe ich diese üble Welt nicht'-shtick einfach lustig.
Was ist los mit dir, ich sage dir doch die ganze Zeit nichts anderes, als dass dein Verhalten vollständig minderwertig ist und du maximal als abschreckendes Beispiel (Negativbeispiel) taugst.
Weisst du überhaupt was Mobbing bedeutet?
Es handelt sich um einen der widerlichsten übelsten Prozesse in einer menschlichen Gesellschaft und du bist ein Zahnrad davon - Kompliment!

Immerhin merkt man, dass dir das jetzt richtig durch den Schädel jagt, aber du hast selbst für deine Vergangenheit gesorgt.

CoolLesterSmooth hat geschrieben:Ja, ich habe in einem Thread geschrieben, den du als "Mobbing-Thread" deklarierst und dessen ursprünglicher Erstellungsgrund und immer wieder auch Inhalt durchaus unter der Gürtellinie ist.
...
Kannst du bitte mal Manns genug sein, dir dein Problem einzugestehen.

Es soll also meine Deklaration sein, dass dies ein Mobbing-Thread ist, obwohl bereits der dümmste User allein vom Titel her bis drei zählen kann.

Du musst anscheind tatsächlich zuerst gegen eine Wand geschickt werden, bevor du anfängst zu denken.

CoolLesterSmooth hat geschrieben:Ich hätte das auch ausgeführt und versucht klarzustellen, aber du meintest ja "So, jetzt nichts mehr". So ein bisschen wie ein Skispringer, der als Erster springt, dann die Rampe sperrt und sich selbst die Medaille verleiht- um mal bei deinen Wettkampfmetaphern zu bleiben. Oder eben "Stop the count!".
Ja richtig, du hättest so viel Heldenhaftes getan, wenn ich dich nicht mit meiner gigantischen Kraft und Dominanz davon abgehalten hätte.

Verstehst du, dass du im anderen Thread mit dem Schabernack aufgehört hast, ist schlicht vernünftig. da du mir ja jetzt so hörig bist, sage ich dir nun, dass der nächste vernünftige Schritt, wie abgemacht, in deiner Beteiligung am anderen Verschwörungstheoretiker-Thread (nicht Mobbing!) besteht.

CoolLesterSmooth hat geschrieben:Was sollte das sein? Präventiv-dominant? :D
Wenn es dich kränkt, dass ich über dein Auftreten lache, sorry, aber du hast den Ton gesetzt. Ich gebe zu, die Flesch-Referenz war vielleicht zu obskur, aber ich habe damit im ersten Satz meiner Antwort gesagt, dass ich dich exakt so ernst nehme, wie du mir Anlass dazu gibst: nicht besonders.
Nein, es kränkt mich nicht, denn es war doch ein Köder - hast du nicht gesehen, dass ich die Tatsache, dass ich ausgelacht wurde und mein Beitrag mit "schmierige Selbstdarstellung" bezeichnet wurde, mit einem Smiley garniert habe.
Ich bin tiefenentspannt, weshalb mir dein Druck und dein Zwang, unter dem du stehst, auch sehr stark auffällt - wie lange möchtest du das durchhalten?

CoolLesterSmooth hat geschrieben:Wenn du mir aus dem Umstand, dass ich in einem bestimmten Thread geschrieben habe einen Strick drehen möchte, wird es schonmal schwierig. Vor allem, wenn du du das dann derart selektiv anwendest, denn es haben auch noch diverse andere Leute in dem Thread geschrieben, von denen ich mir sicher bin, dass du sie nicht so angehen möchtest, wie du es mit mir versuchst.
Ich drehe dir einen Strick daraus, dass du nicht verstehst, was du machst.
Du suchst nach irgendwelchen Ausreden.

Schau dir mal an, wie der Konflikt im Mobbing-Thread verlaufen ist:
ich sollte Überzeugungsarbeit leisten, damit die dortigen Helden vom Zubeissen ablassen.
Und dein Beitrag bestand darin, dass du denen geholfen hast - deshalb sind wir ja jetzt so "gute Freunde".

Wenn du genau hinschaust habe ich dir über meine ersten Fragen die Gelegenheit gegeben, deine Haltung zu korrigieren.
Ich habe dir über die Schärfe im Ton unmissverständlich klar gemacht, dass du jetzt zu funktionieren hast, ansonsten hast du einen Gegner.
Mit deiner Antwort hast du dich für die Gegnerschaft entschieden - für mich kein Problem, dir scheint es aber jetzt plötzlich nicht mehr zu gefallen.
Was genau hat dich von einer vernünftigen Reaktion abgehalten?
Ganz einfach: mein Köder!
Du hast auf simpelste Mobbing-Art ein Opfer gerochen und dachtest leichtes Spiel zu haben, jetzt stellst du allerdings fest, dass du keine Chance hast und eher zerbrechen wirst, also windest du dich.

Du bist hier und jetzt immer noch nicht am eigentlichen Punkt angelangt und machst dir etwas vor.
Für dich ist es nur "meine Deklaration", dass es sich um einen Mobbing-Thread handelt.

CoolLesterSmooth hat geschrieben:Wenn man mir auf lächerliche Art kommt, dann nehme ich das als lächerlich wahr. Ich weiß nicht, vielleicht meinst du man müsste bei sowas immer aggressiv und dominant auftreten, ich lache halt drüber, wenn es zu absurd wird. Und ich lache dabei nicht mal über die Person selbst.
Wieso genau hast du wohl deinen Hinweis, dass du Sensibilität ernst nehmen würdest angebracht?
Richtig, weil dir selbst aufgefallen ist, dass du unter die Gürtellinie trittst.
Es ist sagenhaft, wie du dir dein übles Verhalten schönreden möchtest.

CoolLesterSmooth hat geschrieben:Noch einmal, ich habe überhaupt kein Problem mit Sensibilität und entsprechenden Angaben.
Natürlich nicht, du möchtest es "gewinnbringend" einsetzen.
Dein Verhalten ist von Feigheit geprägt, was man für Mobbing ja auch braucht, denn du hattest die Idee einen Vorteil zu haben und selbst in deinem letzten kleinen Beitrag musst du noch mit "suit yourself" eine entsprechende Andeutung platzieren (Motto: "ich habe schon erwartet, dass du aufgibst") - du kannst dir nicht vorstellen, wie ich gegrinst habe, in dem Moment war klar: dieser Skalp hängt an meinem Gürtel :-)

CoolLesterSmooth hat geschrieben:Weißt du, du kommst hier mit Nobrainern. Klar ist Mobbing schlecht, klar ist Auslachen schlecht, aber du kannst nicht einfach jede Form von Kontext ignorieren, Sachen umdeklarieren wie's dir passt und denken du hättest irgendwas entlarvt. Das ist zu billiig. Aber hey, them internet points, amirite?
Du hast offensichtlich noch weiter Bedarf im "auf die Nase fallen".

Ist dir aufgefallen, dass du im Sinne dieses Threads hier und meiner Aufforderung eines Beitrages mit Leistung von dir, nichts und schon gleich gar nichts geliefert hast?

Dein Verhalten ist schlecht, es ist feige und es ist ein Versagen.

Die Problempunkte sind eigentlich klar und du könntest daran arbeiten.
Ob du es tust, interessiert mich nicht - mein Job ist in deinem Fall im Grunde erledigt, nach unten hast du keine Luft mehr.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#12 Re: Welche Seite will ich ausleben?

Beitrag von Lena » So 3. Jan 2021, 13:09

Hallo Silver-Bullet 

Wer sich öffentlich lobt, sollte auch die Ansicht derer tolerieren, die einem anders wahrnehmen.
Ich habe mich an dem was du über dich geschrieben hast gefreut. Für mich klang es nach deiner ehrlichen
Einschätzung über dich selbst. Aber eben, so empfindet jeder anders. Das zu akzeptieren entspannt. 

Was Du heute hier dem Mann mit dem Hundekopf geschrieben hast, trieft von tieferen Emotionen,
als nur unfreundlich genannt zu werden. Es mag als Schutzpanzer für den Moment dienlich erscheinen.
Ich denke das wir uns mit diesem Verhalten eher selber abwerten. 

Dich als Person mag ich gern. 
Diese hier gezeigte Seite von dir mag ich nicht. 
 
Silver-Bullet hat im blah-Faden geschrieben: Es ist alles gut - hier geschieht nichts, das ich nicht aushalten könnte oder nicht möchte - egal, wie es sich entwickelt (falls da überhaupt noch mehr kommen sollte), ich will es so.
Silver-Bullet hat im blah-Faden geschrieben: Hallo Lena, du darfst mir alles sagen.

Das gleiche gilt für dich, lieber Silver-Bullet  :)
 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#13 Re: Welche Seite will ich ausleben?

Beitrag von Tree of life » So 3. Jan 2021, 13:29

SilverBullet hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 22:07

Du gibst hier ein Bild ab...
Irrelevant - aus dem Protokoll zu streichen...
Du scheinst ein massives Problem mit dir herumzutragen, möchtest du deinen Schmerz mit mir teilen?
Irrelevant - aus dem Protokoll zu streichen
Hier Bring mal Leistung ...
Niemand brauch hier Leistungen zu erbringen, weiters geht es auch nicht um gewinnen oder verlieren, das ist Kindergartenniveau


Ah, Sonntag 3:01 Uhr und das Fischlein zappelt am Haken - dein Schlaf gehört also bereits mir, naja
Völlig unnötige Ausage - aus dem Protokoll zu  streichen

Mal vorab, diese kleinen Englischpassagen zu denen du anscheindend auf Basis deines aktuellen Entwicklungsstandes gezwungen bist, bedeuten was genau?
Brennt da jedes mal eine Sicherung durch?
Schnappatmung?
Kaschierst du damit das Gefühl von Minderwertigkeit?
Tut nichts zur Sache - aus dem Protokoll zu streichen


Tja und der Rest gab leider auch nicht viel her :cry:

Ist dir aufgefallen, dass du im Sinne dieses Threads hier und meiner Aufforderung eines Beitrages mit Leistung von dir, nichts und schon gleich gar nichts geliefert hast?
Ähm...

Hört doch endlich auf mit dem Schmarrn :crazy:


 

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#14 Re: Welche Seite will ich ausleben?

Beitrag von SilverBullet » So 3. Jan 2021, 13:40

@Lena
@Tree of life

Danke für eure Einschätzungen.

Ich bin wohl deutlich über das "Ziel" hinausgegangen und von meiner Seite aus, ist die Sache beendet.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#15 Re: Welche Seite will ich ausleben?

Beitrag von Tree of life » So 3. Jan 2021, 13:59

Lena hat geschrieben:
So 3. Jan 2021, 13:09

Dich als Person mag ich gern. 
Mit allen Ecken und Kanten?
 

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#16 Re: Welche Seite will ich ausleben?

Beitrag von SilverBullet » So 3. Jan 2021, 14:23

Tree of life hat geschrieben:Mit allen Ecken und Kanten?
Sind deine Sympathien so verteilt, dass du nur meine "Ecken und Kanten" sehen möchtest, wodurch vielleicht vieles von dem was ich sage "irrelevant" wird?

Du hast in letzter Zeit eigentlich kaum auf meine Beiträge reagiert - die letzte wirkliche Antwort ist vom 29.12.2019, liegt also mehr als ein Jahr zurück - ist da irgendetwas los, hab ich etwas übersehen?

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#17 Re: Welche Seite will ich ausleben?

Beitrag von Lena » So 3. Jan 2021, 14:41

SilverBullet hat geschrieben:
So 3. Jan 2021, 13:40
Ich bin wohl deutlich über das "Ziel" hinausgegangen und von meiner Seite aus, ist die Sache beendet.

Würdest Du bleiben, wir kämen vielleicht in den Genuss dich wieder von deiner sanften und liebevollen Seite kennenzulernen. 
 
Matthäus 5,47 Und wenn ihr nur zu euren Brüdern freundlich seid, was tut ihr Besonderes? Tun nicht dasselbe auch die Heiden?

Und wenn es gar nicht das Ziel war und du nur über einen Kieselstein gestolpert bist?


 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#18 Re: Welche Seite will ich ausleben?

Beitrag von sven23 » So 3. Jan 2021, 14:53

Lena hat geschrieben:
So 3. Jan 2021, 13:09
Dich als Person mag ich gern. 
Diese hier gezeigte Seite von dir mag ich nicht. 
 
Läßt sich das überhaupt sinnvoll trennen?
Könnte man also allgemein gesprochen sagen: Hitler war zwar ein Massenmörder, aber als Person war er ein prima Kerl.
Als Person wäre dann der ganze Mensch gemeint, also der Mr. Hyde und der Dr. Jekill.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#19 Re: Welche Seite will ich ausleben?

Beitrag von Tree of life » So 3. Jan 2021, 14:58

sven23 hat geschrieben:
So 3. Jan 2021, 14:53
Könnte man also allgemein gesprochen sagen: Hitler war zwar ein Massenmörder, aber als Person war er ein prima Kerl.

Schlechtes Beispiel...
Warum gleich so ins Extreme gehn, das könnte durchaus mißverstanden werden

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#20 Re: Welche Seite will ich ausleben?

Beitrag von Lena » So 3. Jan 2021, 15:01

sven23 hat geschrieben:
So 3. Jan 2021, 14:53
Läßt sich das überhaupt sinnvoll trennen?

Wie ganz genau das abläuft in einem, ob man jemanden mag oder nicht, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. 
Es könnte evtl. wie eine Waagschale sein. Solange mehr auf der positiven Seite liegt, ist man noch geneigt zu mögen.
Ist aber fast jede Begegnung negativ, so das man nichts mehr gutes findet, kippt es....

 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Antworten