Welche Seite will ich ausleben?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#61 Demut

Beitrag von Lena » Di 5. Jan 2021, 09:29

Für eine vertrauensvolle Beziehung braucht es viel Zeit, Geduld und vor allem Ehrlichkeit, 
sich selber gegenüber und dem Mitmenschen. So kann wahre und bleibende Freundschaft 
entstehen. Ohne Wahrhaftigkeit kein Vertrauen und auch keine Nähe. Will ich die Seite 
von mir ausleben, damit erfreuliche Beziehungen entstehen können, oder lieber "mein Ego" 
am Leben erhalten? Ist mir bewusst, dass ein einziges Wort, ein Wort das ich aus Lieblosigkeit 
an einen andern Menschen richte, ihn anstachelt, es ebenso zu tun?! Wenn ich den ersten 
Schritt auf einen Menschen zu tue, indem ich ihn um Verzeihung bitte, für das was ich ihm 
unfreundliches gesagt habe, schaffe ich Raum damit er es mir gleichtun kann. Greife ich 
ihn jedoch für seine Unfreundlichkeit an, so wird er zurückschlagen und mir meine Fehler 
an den Kopf werfen. Wem es um echtes Miteinander geht, der sollte in sich gehen und sich
mit einer guten Brille betrachten. Das ist der Weg der Demut und des inneren Friedens. 
Viele suchen ihn nicht.......

 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#62 Re: Welche Seite will ich ausleben?

Beitrag von SilverBullet » Di 5. Jan 2021, 09:36

Tree of life hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 23:02
SilverBullet hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 20:58
Dir war klar, dass du hineingreifst in eine Auseinandersetzung zwischen einem anderen User und mir.
Einspruch!

Nach nochmaliger Einsicht in den Thread, ging CLS sachlich auf einen Beitrag von dir bezüglich Verschwörungstheorie ein (Seite 70/Beitrag 693)

Dann jedoch hast du den ersten Pfeil auf ihn abgefeuert (Seite 70/Beitrag 700/letzter Satz) und so nahmen die Dinge ihren Lauf ...
Was für ein "Einspruch" soll das sein?
Ich hatte doch eine Auseinandersetzung mit "sven23". Darüber hinaus mit "piscator" und mit "Yieva".
Alle waren sie am 30.12. schon da und es wurde hitzig.
Am Ende meines Beitrages, tauchen auch schon einge der Fragen auf (auch sie waren teilweise schon unterwegs) und es ist einsehbar, dass "sven23" ein persönliches Problem mit "lovetrail" hatte (ich frage ihn nach einer Opferrolle).

Am Abend des 30.12. reagiert "sven23" und bringt das Mitleids-Thema ins Spiel.

Noch bevor ich reagieren konnte, geschieht am 31.12. das Einmischen durch CLS.

Ich hatte also die Antworten von "sven23" vor mir und zusätzlich eine neue Fraktion, die diese Antworten (teilweise) unterstützten.
"sven23" bedankt sich danach sogar noch bei CLS.

Dadurch waren sie für mich zu zweit und wenn du genau hinschaust, enthält meine Reaktion an CLS das, was rund um "sven23" aufgekommen ist - einschliesslich "offenem Visier" und "Mitleid".
Da ist nichts zusätzlich entstanden.

Ganz wichtig:
Ich habe keinen Pfeil (bitte diesen Begriff nicht mehr verwenden!) abgefeuert, sondern ich habe Fragen gestellt und zwar vier Stück.
Das ist innerhalb dieses Spannungsverhältnisses eine sehr hohe Freundlichkeit, denn immerhin weiss ich nicht, wen ich da vor mir habe.

Wir sind dort in einem Mobbing-Thread und ich konnte/kann nicht erwarten, dass es mir gegenüber fair zugeht.

Du scheinst mir das ganze nicht so wirklich sauber zu analysieren - wieso machst du das?

Frag dich mal selbst:
Was hat CLS aus deiner Sicht davon abgehalten, sich mit meinem eigentlichen Anliegen zu beschäftigen?
Wäre es aus deiner Sicht nicht ein Akt der Höflichkeit gewesen, wenn er sich um mein Anliegen kümmert, bevor er meine Aufmerksamkeit durch Detailfragen zusätzlich belastet?

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#63 Re: Welche Seite will ich ausleben?

Beitrag von Ruth » Di 5. Jan 2021, 09:47

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 23:29
Dieser Satz zeigt, wie so viele andere von dir, dass du keinen Versuch unternommen hast, meine Position zu verstehen oder deine eigene Rolle zu hinterfragen.
Keiner von euch beiden hat das wirklich getan ... auch du nicht.
Nach dem letzten Hin und Her bin ich mir auch ziemlich sicher, dass es genau so gelaufen ist, wie ich es hier vermutet habe
Es sieht für mich so aus, als fühlt ihr euch Beide angegriffen und missverstanden, und das beherrscht nun euren Austausch ... den man deshalb auch nicht mehr so nennen kann.

Ich habe auch keine Lust, jetzt Zitate zu sammeln, um zu beweisen, dass ich recht habe. Soweit ich erkennen kann, habt ihr beide beschlossen, von weiteren Beiträgen, bzgl dieser Auseinandersetzung, Abstand zu nehmen. Darum würde ich gerne nochmal kurz mit meinen Worten erklären, was ich aus dem ganzen Hin und Her herausgelesen habe, und warum ich immer noch der Meinung bin, dass die Angriffe auf SB schlimmer sind, als die auf CLS.

SB hat von Anfang an EIN Thema angesprochen und kritisiert:
Die Übertragung von Beiträgen aus dem grünen Forum um diese dann im blauen, in einem Thread, der auf eine bestimmte Person abzielt, zum Mobbing zu benutzen.

Er hatte dieses Thema die ganze Zeit im Visier, und hat zielgerichtet immer wieder darauf hingewiesen, wenn es abschweifte..

Während CLS erst dazukam, als das Thema schon nahe an einem entscheidenden Punkt gekommen war.

Zuvor hatten schon einige Gegner des Themas von BS, diesen deutlich (unterirdisch) persönlich angegriffen, mit abwertenden Floskeln (hat BS in seinen Beiträge mehrmals erwähnt). Da ging es schon nicht mehr um sachliche Beiträge zum Thema, sondern um die Abwertung der Person. Die gleichzeitige Abwertung von CLS, mit der Beurteilung einer Passage, die an eine ganz andere Person gerichtet war, welche im Grunde das Thema in diese Richtung gelenkt hatte, das sie eine "schmierige Selbstdarstellung" sei, hat dann die "Diskussion" auf die Spitze gebracht.

BS hatte zwar einen unpassenden Ton angebracht, ist aber die ganze Zeit sachlich bei seinem Thema geblieben.
... während er von mehreren Seiten als Person angegriffen und abgewertet wurde ... bis hin zum Vorwurf, dass er unzuverlässig und nicht vertrauenswürdig sei, mit der CLS dann bewusst eine Person vor BS öffentlich warnte, welche eigentlich noch bis dahin einen guten Draht zu BS hatte. Vergleichsweise war genau diese Handlung sogar eine Bestätigung der Botschaft, die BS die ganze Zeit verfolgte: Mobbing auf eine bestimmte Person abgezielt, um diese abzuwerten und zu verunglimpfen.

DAS ist ebenfalls Mobbing ... wie auch BS immer wieder betonte ... weil er auf dieses eine Thema fixiert war.


Mein Fazit ist deshalb: BS hat zwar keinen guten Ton angebracht ... aber er hat einfach nur sein Thema verfolgt. Während CLS sich einem währenddessen entstandenen "Mob" angeschlossen hat und seine Person, unabhängig vom Thema, gemobbt hat !

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#64 Re: Welche Seite will ich ausleben?

Beitrag von Tree of life » Di 5. Jan 2021, 10:28

SilverBullet hat geschrieben:
Di 5. Jan 2021, 09:36
Was für ein "Einspruch" soll das sein?
Ich hatte doch eine Auseinandersetzung mit "sven23". Darüber hinaus mit "piscator" und mit "Yieva".
Es ging mir rein um deine Auseinandersetzung mit CLS
Er griff lediglich eine Aussage bezüglich "Verschwörungstheorie"auf und ging sachlich darauf ein, wie er die Aussage von Sven sieht.
Worauf du Ihm hier viewtopic.php?f=16&t=6482&start=690#p412763 den ersten Brocken vor die Füße geworfen hast, vor allem mit dem letzten Satz.
Kannst du mir erklären, warum du diese Aussage gewählt hast? Vor allem: "möchtest du mein Mitleid?
Versteh ich nicht...
 

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#65 Re: Welche Seite will ich ausleben?

Beitrag von Lena » Di 5. Jan 2021, 11:43

SilverBullet hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 21:11

Ja, das stimmt.
Danke *freu*. 


Silver-Bullet, ich habe in dem Faden "wo unsere momentane Geschichte" ihren Anfang nahm nochmals nachgelesen.

Der Wuffi ist auf einen Beitrag nach seinem Belieben eingegangen, um dazu etwas ruhiges und sachliches zu schreiben. 

Dann kam deine Antwort an ihn. Ich nehme zwei Sätze da raus, die für mich der Anfang des Konfliktes sein könnte: 
 
Ja, dann fang mal an zu sprechen:

Und dann "prasseln" Fragen auf ihn ein, wie in einem Verhör. Und zum Schluss noch dies:
 
Du "kämpfst" wohl auch "mit offenem Visier" - möchtest du mein Mitleid?
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#66 Re: Welche Seite will ich ausleben?

Beitrag von Lena » Di 5. Jan 2021, 11:53

Hallo Silver-Bullet

Das habe ich noch gesucht:
 
SilverBullet hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 20:58

Dir war klar, dass du hineingreifst in eine Auseinandersetzung zwischen einem anderen User und mir.

Und das möchte ich dir dazu sagen: 

Wer kein "hineingreifen" erträgt, sollte per PN mit Usern posten. 

 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#67 Re: Welche Seite will ich ausleben?

Beitrag von SilverBullet » Di 5. Jan 2021, 12:12

Ruth hat geschrieben:Ich habe auch keine Lust, jetzt Zitate zu sammeln, um zu beweisen, dass ich recht habe. Soweit ich erkennen kann, habt ihr beide beschlossen, von weiteren Beiträgen, bzgl dieser Auseinandersetzung, Abstand zu nehmen.
Ja, es muss Schluss sein und ich habe genauso keine Lust mehr - was zu viel ist, ist zu viel und dann muss man aufhören - die Entscheidung ist ja jetzt auch gefallen.

Ruth hat geschrieben:.. bis hin zum Vorwurf, dass er unzuverlässig und nicht vertrauenswürdig sei, mit der CLS dann bewusst eine Person vor BS öffentlich warnte, welche eigentlich noch bis dahin einen guten Draht zu BS hatte.
Sehe ich es richtig, dass du hier mit "eine Person" -> "Lena" meinst?
Ich frage nur zur Sicherheit, damit ich nichts übersehe.

---
---

Tree of life hat geschrieben:Es ging mir rein um deine Auseinandersetzung mit CLS
Du möchtest es also nicht im Zusammenhang sehen - das ist aber eigentlich schon ein deutlicher Fehler.

Tree of life hat geschrieben:Kannst du mir erklären, warum du diese Aussage gewählt hast? Vor allem: "möchtest du mein Mitleid?
Versteh ich nicht...
Das habe ich bereits erklärt:
Es geht darum, dass ich "sven23" und CLS (auf Basis der Entwicklung) als ein Paar angesehen habe und somit den Stand von "sven23" auch auf CLS übertragen habe.
Ist das ein Zusammenhang, den du nicht gelten lassen möchtest? Schau dir die Entwicklung an.

Mal grundsätzlich:
wenn ich in eine angespannte Debatte verwickelt bin und eine neue Partei taucht auf, die sich nicht im Sinne des eigentlichen Anliegens vorstellt (aber irgendwie der Gegenseite zu gefallen scheint), dann habe ich die Angewohnheit, festzulegen, welchen Einstieg ich als höflich ansehe - genau das ist erfolgt.
Zwei gegen einen ist unhöflich - OK in diesem speziellen Thread wird das vielleicht eher nicht so gesehen, aber genau das dürfte dann zum Mobbing-Thema gehören.

Ich hätte mir gewünscht, dass du auch auf meine Fragen (an dich) eingehst, aber du scheinst eher die Idee eines "Verhörs" zu verfolgen.
Das verstehe ich wiederum nicht, aber was nützt hierzu eine Frage, wenn du sie eh nicht beantwortest.
Ich warte also mal ab, was du mich als nächstes fragst...

---
---

Lena hat geschrieben:Und das möchte ich dir dazu sagen:

Wer kein "hineingreifen" erträgt, sollte per PN mit Usern posten.
Hallo Lena,
naja, ich habe es schon ertragen, sonst hätte ich die neue Partei ja ignoriert, aber aus meiner Sicht muss man hier das Umfeld mit einbeziehen, denn "sven23" hat sich explizit mit CLS zusammengschlossen und zwar bevor ich geantwortet habe.
Für mich gehörten die beiden somit zusammen (die kennen sich sozusagen schon länger in diesem Thread), d.h. meine Fragen an CLS enthalten die Themen, die ich bis zu diesem Zeitpunkt mit "sven23" vor mir hatte - lies bei "sven23" nach.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#68 Re: Welche Seite will ich ausleben?

Beitrag von Ruth » Di 5. Jan 2021, 12:18

SilverBullet hat geschrieben:
Di 5. Jan 2021, 12:12
Sehe ich es richtig, dass du hier mit "eine Person" -> "Lena" meinst?
Ich frage nur zur Sicherheit, damit ich nichts übersehe.
ja, meinte ich, wollte den Namen nicht nennen, damit das nicht noch weitere Kreise zieht, als es schon geschehen ist.

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#69 Re: Welche Seite will ich ausleben?

Beitrag von SilverBullet » Di 5. Jan 2021, 12:26

Ruth hat geschrieben:ja, meinte ich
Danke. Ich denke nicht, dass dies mehr Kreise zieht, als eh schon, denn es ist ja relativ zeitnah vorgekommen.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#70 Re: Welche Seite will ich ausleben?

Beitrag von Tree of life » Di 5. Jan 2021, 13:33

SilverBullet hat geschrieben:
Di 5. Jan 2021, 12:12
Du möchtest es also nicht im Zusammenhang sehen - das ist aber eigentlich schon ein deutlicher Fehler.
Es ist so: Dies hier ist ein öffentliches Forum, wo sich jeder einbringen kann= auf Aussagen eines andren reagieren.
CLS tat dies und griff einen Beitrag auf (viewtopic.php?f=16&t=6482&start=690#p412749)
Nun verstehe ich nicht wirklich, warum dieser sachliche Beitrag für DICH zum Stein des Anstoßes wurde und du  ihm gebenüber so überreagiert hast ?
Gerade DU, wo du doch sonst(bis auf paar Ausnahmen) eher sachlich agierst.
War das nötig?
Wenn ich dich richtig verstehe, war es dir eher ein Dorn im Auge, dass er auf einen Beitrag ein ging...



 

Antworten