Welche Seite will ich ausleben?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#51 Re: Welche Seite will ich ausleben?

Beitrag von CoolLesterSmooth » Mo 4. Jan 2021, 17:46

Lena hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 17:40
Für den einen ist Eigenlob schmierig
Naja, ganz so einfach ist's leider (oder zum Glück?) nicht, da kommt etwas mehr zusammen. :)
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#52 Re: Welche Seite will ich ausleben?

Beitrag von Lena » Mo 4. Jan 2021, 17:51

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 17:46
Naja, ganz so einfach ist's leider (oder zum Glück?) nicht, da kommt etwas mehr zusammen. :)

Du meinst Du hast das nicht wegen dem Eigenlob geschrieben? Für mich hat es sich so angehört. 
(Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich oft das Geschriebene zu wenig sorgfältig lese). 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#53 Re: Welche Seite will ich ausleben?

Beitrag von CoolLesterSmooth » Mo 4. Jan 2021, 18:07

Lena hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 17:51
Du meinst Du hast das nicht wegen dem Eigenlob geschrieben? Für mich hat es sich so angehört. 
Ich habe es auch deswegen geschrieben, es ist definitv ein wichtiger Bestandteil, aber eben nur einer von mehreren. Lob bzw. Eigenlob wäre an sich nicht schlimm, es war das Zusammenspiel mehrer Faktoren in einem bestimmten Kontext, das die Sache "schmierig" gemacht hat. Ich kann das genauer ausführen wenn es wirklich gewünscht ist, aber auch hier befinde ich mich wieder in einer Zwickmühle, denn ich habe kein Problem damit, mich zu erklären, fürchte aber, dass ich dabei Sachen ansprechen müsste, die ich aus Rücksicht auf dich nicht unbedingt ausbreiten möchte, wenn es nicht zwingend notwendig ist.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#54 Re: Welche Seite will ich ausleben?

Beitrag von Lena » Mo 4. Jan 2021, 18:53

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 18:07
Ich kann das genauer ausführen wenn es wirklich gewünscht ist
Sehr gerne. 
 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#55 Re: Welche Seite will ich ausleben?

Beitrag von Tree of life » Mo 4. Jan 2021, 19:07

Lena hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 18:53
Sehr gerne.

Sehr gerne was?

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#56 Re: Welche Seite will ich ausleben?

Beitrag von SilverBullet » Mo 4. Jan 2021, 20:58

CoolLesterSmooth hat geschrieben:Dir geht es um die Problematik von Thread-Titeln, okay, aber was ist mit der Problematik von Postinhalten? Siehst du wirklich überhaupt keine Problematik in der Art wie du in deinem ersten Post an mich aufgetreten bist? Was genau hatte ich dir getan?
Du bist hier schon sehr deutlich sensibel aufgestellt.

Dir war klar, dass du hineingreifst in eine Auseinandersetzung zwischen einem anderen User und mir.
Dir war klar auf was ich hinauswollte und dass du diesen User verteidigt hast.
Du hast damit die Schärfe, die ich zu dieser Zeit diesem User (und anderen) geschenkt habe, abbekommen, wobei ich dir noch einmal die Gelegenheit gegeben habe, sinnvolle Antworten zu formulieren, die besser keinen Eiertanz enthalten sollten.

Du hast vielleicht einfach nicht verstanden, dass du dich aus einem Mobbing-Thread heraus der Pro-Seite gewidmet hast.

CoolLesterSmooth hat geschrieben:Aber wenn du dein "Die böse, ich gut"-Spiel spielst und nichts anderes ist das hier:
Wer hat die Schlichtung eingeleitet, wer hatte die Kraft, sich zu lösen, damit es zu einem sinnvollen Ablauf kommt und hat dennoch nicht verloren?
Schau genau hin, wer konnte noch nicht einmal in den letzten Wörtern von einer Provokation ablassen?
und dich dabei auf meinen Post beziehst (das hatte ich an anderer Stelle auch dargestellt), dann nehme ich mir eben das Recht heraus darauf zu reagieren.

Der von dir hier zitierte Ausschnitt ist eine Antwort auf eine Frage von "Lena":

SilverBullet hat geschrieben:
Lena hat geschrieben:Als Antwort auf ihre Unfreundlichkeit ebenfalls unfreundlich werden?
Man muss nicht unfreundlich werden, aber man muss ein kraftvolle Position beziehen.

Aus meiner Sicht ist die nicht-sensible Seite nicht schlecht/böse, sondern ihr Charakter ist eher Stabilität und daraus entsteht Kraft, die man durchaus auf nicht-aggressive Weise nutzen kann.

Als Beispiel vielleicht meine Antwort auf obige Einstufung (auch eher unten im Beitrag).
Und die letzte Reaktion.

Ich war nicht sensibel, war ich unfreundlich? (immerhin wurde ich ausgelacht und mit "schmierige Selbstdarstellung" belohnt)

Wer hat die Schlichtung eingeleitet, wer hatte die Kraft, sich zu lösen, damit es zu einem sinnvollen Ablauf kommt und hat dennoch nicht verloren?
Schau genau hin, wer konnte noch nicht einmal in den letzten Wörtern von einer Provokation ablassen? :-)

=> es ist falsch, dass sich der Ausschnitt auf deinen Beitrag bezieht, sondern er bezieht sich auf meine Antwort. Ich bin derjenige, um den es laut Thread-Titel geht!

=> Du überinterpretierst deinen Part. Es geht insgesamt um mein Verhalten, d.h. ich habe die Schlichtung eingeleitet, ich hatte die Kraft mich zu lösen - die Reaktion, die nicht so eindeutig ausgefallen war, kam nicht von mir. Nirgendwo sage ich etwas zur Bedeutung des anderen Users - du hast schlicht diesen Thread noch nicht verstanden - bereits im Thread-Titel steckt die Subjektiv-Perspektive - kümmere dich endlich um diesen Thread hier, das sage ich schon lange.

=> es ist falsch, dass sich meine Fragen an "Lena" auf "Die böse, ich gut" beziehen, sondern es geht darum, dass ich in aggressiver Haltung vom Konflikt absehe und den Kontakt freundlich beende, was der Wahrheit entspricht.

=> es geht insgesamt um das Thema "Welche Seite will ich ausleben?" und das, was ich "Lena" antworte, ist ein sinnvolles Beispiel (samt aller Links) für dieses Thema, das auf Basis meiner Situation im Mobbing-Thread überhaupt erst entstanden ist - es gibt also einen direkten Bezug zu den Beiträgen im Mobbing-Thread.

=> ich zeige hierbei auf, dass es trotz einer aggressiven Haltung möglich ist, ein sinnvolles, freundliches Ergebnis zu bekommen.

Das Problem deiner damaligen Antwort ist, dass du nicht berücksichtigt hast, dass das Forum zum Zeitpunkt deiner Antwort bereits eine Lösung für den Konflikt gefunden hatte.
Mir war das natürlich klar und somit habe ich zwar dir deine Antworten noch gegeben, aber am Ende sinnvoll in Bezug auf die Lösung gehandelt.
Das passt 1:1 auf die Frage von "Lena".

In deiner damaligen Reaktion hast du mit keinem Wort die Lösung des Konfliktes behandelt.
D.h. ich habe dir damals erzählt, dass wir eine Lösung gefunden haben -> es war dir egal (in deiner kleinen Antwort!).
Als du hier geschrieben hast, war dir also sowohl die Lösung egal, als auch das Thema "Welche Seite will ich ausleben?".
=> d.h. du hast das, was ich gemacht habe, nie unter den eigentlich sinnvollen Aspekten gesehen, sondern immer nur aus deinem sensiblen Empfinden (!) meiner Frage/Antwort heraus, als "zu stark formuliert" und "Die böse, ich gut".

Das was dir wichtig ist ("Die böse, ich gut"), betrifft nicht diesen Thread und auch nicht meine Antworten an "Lena".

Zu diesem Thread-Thema hier hast du noch nie etwas gesagt aber den Thread zerstört.
Umgekehrt hast du mir Trollverhalten vorgeworfen, was jeglicher Grundlage entbehrt, denn es wurde eine Lösung erreicht.

Zum damaligen Zeitpunkt hättest du eine viel bessere Antwort abgeben können

1.
Es wäre dein Job gewesen, die damalige Situation des Konfliktes zu beachten, dann wäre dir klar gewesen, das eine Lösung vorlag.
2.
Du hättest in deiner Antwort einfach sagen können "jawohl das hier ist ein Mobbing-Thread und wir machen drüben weiter"
(das wäre doch genau der Mittelteil, auf den du es abgesehen hast)
3.
Du hättest deine Reaktion in diesem Thread hier vorsichtiger einleiten müssen, denn es gab ja bereits eine Konflikt-Lösung und dieser Thread hier hat nichts mit deinem Anliegen zu tun.
4.
Du hättest meine Antworten an "Lena" unter dem Sinn dieses Threads hier untersuchen müssen, stattdessen hast du blind deine "Die böse, ich gut"-Idee verfolgt.

Deine "Die böse, ich gut"-Idee ist falsch

In meinen Antworten, die du als "Die böse, ich gut" verstehen können möchtest, geht es gar nicht um so eine Einordnung, sondern es geht um das eindeutige Klassifizieren des Threads als Mobbing-Thread.
Schau genau in deiner Antwort auf meine Anfangsfragen nach, dort machst du das nicht. Selbst als du den Titel behandelst, ist es nicht eindeutig.
Ich habe dir daraufhin gar nicht gesagt "Die böse, ich gut", sondern ich habe dir gesagt, dass ich ihn sofort eindeutig als Mobbing-Thread eingestuft habe.

"Die böse, ich gut" ist alleine deine Idee, deine Kreation, dein Problem.

Ich habe hier an Lena einen Beitrag verfasst, der dir vielleicht weiterhelfen wird.
=> Es geht darum, dass hier und jetzt gesagt wird, dass es ein Mobbing-Thread ist und man damit zur neuen Lösung übergeht - fertig.
=> User, die jetzt noch "unentschieden" sind, sind tatsächliche Mobbing-Thread-Aktive, weil sie den Personenbezug nicht aufgeben wollen.
=> Exakt so hast du dich präsentiert und dennoch habe ich den Konflikt nicht fortgeführt

Zusätzliche Einflüsse

Durch das Ende deiner Antwort an mich, also das Auslachen und die Formulierung "schmierige Selbstdarstellung", wurde dein gesamter Beitrag unter den Gesichtspunkt einer üblen Fadenscheinigkeit gestellt und da versuche ich nicht, deine Aussagen besonders wohlwollend zu betrachten.
Sowohl die Einleitung, als auch das Ende war deine Entscheidung und damit hast du ein Bild geformt und es ist nicht das Bild eines Menschen, der ernsthaft an einer Lösung für den Mobbing-Thread interessiert ist.
Exakt dieses Flair setzt sich durch all deine Antworten fort.

CoolLesterSmooth hat geschrieben:Du hast diese Ausführung mit Ausnahme des ersten Satzes komplett ignoriert.
Ich habe sie nicht ignoriert, sondern ich habe sie als Ausweichen rund um eine klare Einstufung als Mobbing-Thread angesehen.
Es ist nicht sinnvoll einen Thread mit diesem Titel als eine Art "Wohltätigkeit" gegenüber einem User einzustufen.

Nochmal ich habe dies hier an Lena genau ausgeführt und gebe darin auch Beispiele, wie man es besser hätte machen können.

Du hast in deinen Angaben nicht auf solche Verbesserungen abgezielt, sondern den Thread-Titel quasi beibehalten, wodurch du nicht akzeptierst, dass es ein Mobbing-Thread ist.
Der Titel ist bereits Mobbing, weil es eine Abwertung und Beschränkung ist und ausserdem nur ein ganz bestimmtes Interesse anzieht.

---

"Gemach, Herr Flesch, gemach." war die erste Zeile in deiner Antwort auf meine Anfangsfragen.
Ich habe mir heute das erste Mal angesehen, wer dieser "Herr Flesch" ist.
Du hast damit gespielt, dass ich eine Zuordnung in die rechte Ecke verstehen muss.

=> Kein weiteres Gespräch!

---
---

Lena hat geschrieben:Das mit dem Namen war eine Uebersetzung vom Englischen ins Deutsche.
Das wollte ich dir, Silver-Bullet, noch sagen.
Danke Lena, weist du, dieses "Übersetzen" erfolgt nicht gerade, weil man die deutsche Version besser findet. :-)
Zuletzt geändert von SilverBullet am Mo 4. Jan 2021, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#57 Re: Welche Seite will ich ausleben?

Beitrag von Lena » Mo 4. Jan 2021, 21:09

SilverBullet hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 20:58
Danke Lena, weist du, dieses "Übersetzen" erfolgt nicht gerade, weil man die deutsche Version besser findet.

Ein verdrehen war es nicht. 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#58 Re: Welche Seite will ich ausleben?

Beitrag von SilverBullet » Mo 4. Jan 2021, 21:11

Lena hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 21:09
SilverBullet hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 20:58
Danke Lena, weist du, dieses "Übersetzen" erfolgt nicht gerade, weil man die deutsche Version besser findet.

Ein verdrehen war es nicht. 
Ja, das stimmt.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#59 Re: Welche Seite will ich ausleben?

Beitrag von Tree of life » Mo 4. Jan 2021, 23:02

SilverBullet hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 20:58
Dir war klar, dass du hineingreifst in eine Auseinandersetzung zwischen einem anderen User und mir.
Einspruch!

Nach nochmaliger Einsicht in den Thread, ging CLS sachlich auf einen Beitrag von dir bezüglich Verschwörungstheorie ein (Seite 70/Beitrag 693)

Dann jedoch hast du den ersten Pfeil auf ihn abgefeuert (Seite 70/Beitrag 700/letzter Satz) und so nahmen die Dinge ihren Lauf ...

 

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#60 Re: Welche Seite will ich ausleben?

Beitrag von CoolLesterSmooth » Mo 4. Jan 2021, 23:29

SilverBullet hat geschrieben:
Mo 4. Jan 2021, 20:58
Es ist nicht sinnvoll einen Thread mit diesem Titel als eine Art "Wohltätigkeit" gegenüber einem User einzustufen.
Dieser Satz zeigt, wie so viele andere von dir, dass du keinen Versuch unternommen hast, meine Position zu verstehen oder deine eigene Rolle zu hinterfragen. Du willst weiter an Konfliktpositionen festhalten, z.B. indem du mir (trotz Klarstellung meinerseits) weiter vorwirfst, ich hätte mit meinem ersten Post an dich Position bezogen oder jemanden verteidigt. Dein ganzer Post trieft vor Unaufrichtigkeit, genauso wie diverse Abschnitte deines Krokodilstränenposts zuvor. An diversen Stellen vor und nach meinen initialen Posts ist klar zu erkennen, wie sehr du dich am Konflikt aufgeilst. Das ist in Formulierungen zu sehen, das ist im Vorgehen zu sehen.
Und dieses Aufgeilen steht eben in krassem Gegensatz zu dem Bild dass du Lena gegenüber von dir zeichnest.
Das, @Lena, ist der Grund, warum ich SBs Selbstdarstellung dir gegenüber als schmierig empfand. Er beschreibt für dich und zwar speziell für dich das Bild eines eigentlich überdurchschnittlich sensiblen, weil er weiß, dass er damit bei dir punkten kann und er beteuert auf dein Erschrecken hin, dass er aufgrund seiner überdurchschnittlichen Sensibilität diese harte Seite, die dich abschreckt, benötigt, um durch die "Kälte, Abgebrühtheit und Skrupellosigkeit" der anderen keinen Schaden zu nehmen, aber sein Verhalten zeugt nicht von einem Abwehrmechanismus, es ist Aufgeilen an Kämpfen, die er gewinnen will. Darum geht es, nicht um Schadensabwehr.

Lena, ich kann ihn nicht bei der Hand nehmen und auf Anfang gehen, es tut mir Leid, er zeigt mit seinen durchtriebenen und falschen Spielchen immer wieder, dass ihm das eine fehlt, was ich für ein Miteinander voraussetzen würde: er ist einfach nicht vertrauenswürdig. Aber ich kann und werde loslassen.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Antworten