Welche Seite will ich ausleben?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#1 Welche Seite will ich ausleben?

Beitrag von Lena » Sa 2. Jan 2021, 15:46

Lieber Silver-Bullet 

Dein Posting im "Faden blabla" hat so viel Stoff. Schade wenn er dort wortlos untergeht. 
 

Es ist richtig, dass ich mehr als eine Seite in mir habe...

Haben wir das nicht alle? Doch warum sollte ich eine Seite in mir, eine die mir in andern nicht gefällt, 
als Waffe gegen Menschen richten? Als Antwort auf ihre Unfreundlichkeit ebenfalls unfreundlich werden?
Werde ich so nicht zu ihrem Spielball? Sie bestimmen welche Seite ich lebe. 

 

OK, aber was für ein Werkzeug ist "Segnen", wenn ich in der (extrem) positiven Haltung (sehr sensibel) nicht überleben kann?

Kraft heisst das Werkzeug des Segnens. 

Im segnen liegt die Kraft besser zu leben, als wenn ich mich innerlich hart mache und gleiches mit gleichem vergelte. 

Mit liebem Gruss 


 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Mirjam
Beiträge: 311
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 19:51

#2 Re: Welche Seite will ich ausleben?

Beitrag von Mirjam » Sa 2. Jan 2021, 16:12

Guter Punkt, Lena.
Ich denke auch, gerade weil jeder Mensch so viele verschiedene Seiten und Möglichkeiten in sich trägt sollten wir uns genau überlegen, was davon wir ausleben sollten... Und uns dabei, wenn möglich, nicht von außen provozieren lassen.

" Das Herz eines Menschen, es ist tiefer als ein Brunnen, es ist geräumiger als ein Speicher, es ist voll von allen Möglichkeiten. Unter dem Besten triff deine Wahl, das Schlechte sperre ein bis zu deinem Tode. "

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#3 Re: Welche Seite will ich ausleben?

Beitrag von Lena » Sa 2. Jan 2021, 19:10

Mirjam hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 16:12
Und uns dabei, wenn möglich, nicht von außen provozieren lassen.

Wir müssen in uns, indem was wir sind, wie wir sein wollen  - von ganzem Herzen ruhen.
Dann kann es aussen toben, krachen, lügen.
Der Weise lächelt. 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#4 Re: Welche Seite will ich ausleben?

Beitrag von Tree of life » Sa 2. Jan 2021, 19:47

Lena hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 19:10
Wir müssen in uns...
Also ich muss gar nix  :) und schon gar nicht, weil andre das vielleicht gerne so hätten.
 

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#5 Re: Welche Seite will ich ausleben?

Beitrag von SilverBullet » Sa 2. Jan 2021, 20:19

Lena hat geschrieben:Lieber Silver-Bullet

Dein Posting im "Faden blabla" hat so viel Stoff. Schade wenn er dort wortlos untergeht.
Nun, man kann nicht sagen, dass mein Beitrag wortlos untergegangen ist, denn er wurde als "schmierige Selbstdarstellung" bezeichnet und ich wurde ausgelacht (ganz unten im Beitrag) :-)

Hierin zeigt sich ein wenig das Problem, denn was für eine Grundhaltung steckt hinter so einer Einstufung, was für eine Wirkung wird dadurch bezweckt und was stoppt so eine Aktion am Ende?
Ich würde eine derartige Einstufung nicht machen und damit auch nicht aussprechen, nicht in meiner wohlwollenden Haltung und auch nicht in der anderen.

Bei dir bin ich einfühlsam und vorsichtig, dir gefällt das, was ich geschrieben habe und du versuchst, etwas daraus zu machen.
Meine vertrauensvolle Haltung dir gegenüber, ist somit angebracht und sinnvoll.

Die gleiche Haltung an der anderen Stelle (-> Link von oben) eingesetzt, würde nicht dazu führen, dass es mir gut geht und zwar obwohl das Thema "Sensibilität" auf dem Tisch liegt.
Klar, die Beiträge befinden sich in einem Mobbing-Thread und da hat man wohl grundsätzlich eine destruktive Einstellung, aber es ist schon auch beachtlich.

Lena hat geschrieben:Haben wir das nicht alle?
Jeder hat bestimmt ein gewisses Spektrum, aber vermutlich gibt es Unterschiede in der Ausprägung, die zum einen auf Veranlagung und zum anderen auf Erfahrung zurückgehen.

Lena hat geschrieben:Doch warum sollte ich eine Seite in mir, eine die mir in andern nicht gefällt, als Waffe gegen Menschen richten?
Aus meiner Sicht, weil es hierfür Situationen gibt.
Es gibt Leute, die gehen dominant durchs Leben (absichtlich oder unabsichtlich) und wenn sie Schwäche erkennen, reagieren sie nicht oder sie benutzen sie sogar und drehen erst recht auf.

Lena hat geschrieben:Als Antwort auf ihre Unfreundlichkeit ebenfalls unfreundlich werden?
Man muss nicht unfreundlich werden, aber man muss ein kraftvolle Position beziehen.

Aus meiner Sicht ist die nicht-sensible Seite nicht schlecht/böse, sondern ihr Charakter ist eher Stabilität und daraus entsteht Kraft, die man durchaus auf nicht-aggressive Weise nutzen kann.

Als Beispiel vielleicht meine Antwort auf obige Einstufung (auch eher unten im Beitrag).
Und die letzte Reaktion.

Ich war nicht sensibel, war ich unfreundlich? (immerhin wurde ich ausgelacht und mit "schmierige Selbstdarstellung" belohnt)

Wer hat die Schlichtung eingeleitet, wer hatte die Kraft, sich zu lösen, damit es zu einem sinnvollen Ablauf kommt und hat dennoch nicht verloren?
Schau genau hin, wer konnte noch nicht einmal in den letzten Wörtern von einer Provokation ablassen? :-)

Lena hat geschrieben:Werde ich so nicht zu ihrem Spielball?
Bei einer einwirkenden Aggression geht es um eine "Schwelle", über die man sich selbst heben muss (es wird niemand anderes übernehmen), danach definiert man selbst wo es lang geht - das hat dann mit Spielball nichts mehr zu tun (bzw. man spielt selbst mit einem Ball).

Lena hat geschrieben:Sie bestimmen welche Seite ich lebe.
Wenn man sich im öffentlichen Raum aufhält, ist es tatsächlich so, dass hier eine von aussen bestimmte Notwendigkeit für eine "zu allem bereite Seite" besteht - Ja (leider).

Lena hat geschrieben:Kraft heisst das Werkzeug des Segnens.

Im segnen liegt die Kraft besser zu leben, als wenn ich mich innerlich hart mache und gleiches mit gleichem vergelte.
Das klingt sehr schön.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#6 Re: Welche Seite will ich ausleben?

Beitrag von Ruth » Sa 2. Jan 2021, 20:43

Lena hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 19:10
Wir müssen in uns, indem was wir sind, wie wir sein wollen  - von ganzem Herzen ruhen.
Wenn der Sturm draußen tobt, kann niemand ruhen. Man kann es sich vielleicht wünschen, dass man es kann, wenn es so weit ist. Aber ich kenne niemanden, der das wirklich in unruhigen Zeiten schafft.

Noch nicht einmal viele Psalmdichter haben es geschafft. Aber sie haben ihren Frust ausgesprochen, zu Gott gebetet, aber im Klartext und anklagend.
Hier habe ich gerade einen interessanten Artikel bei Jesus.ch gefunden.
Lena hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 19:10
Dann kann es aussen toben, krachen, lügen.
Der Weise lächelt.

Das wird so zwar von einige Frommen so dargestellt als das Richtige. Aber weise ist das überhaupt nicht. Wenn man selbst dann im Dreck feststeckt, klagt jeder ... solange er noch lebt. Wenn man aufhört, zu klagen, selbst wenn es einem schlecht geht, verabschiedet man sich unmerklich vom Leben. So entstehen dann Depressionen, oder das verdrängte kommt dann irgendwann wie eine Explosion wieder hoch, und zerstört alles, was sich ihm in den Weg stellt.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#7 Re: Welche Seite will ich ausleben?

Beitrag von CoolLesterSmooth » Sa 2. Jan 2021, 21:12

SilverBullet hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 20:19
Als Beispiel vielleicht meine Antwort auf obige Einstufung (auch eher unten im Beitrag).
Und die letzte Reaktion.
Oh how the turns have tabled. Du wirfst mir eine Reihe haltloser Vorwürfe an den Kopf, zischst dann ab, weil du nicht mehr mit mir reden willst, bist dir aber nicht zu schade, an anderer Stelle über mich zu reden. :clap:

war ich unfreundlich?
Nicht übertrieben, aber meine Anspielung auf Oliver Flesch kam nicht aus dem Nichts (keine Sorge, es hat nichts mit seiner politischen Gesinnung zu tun).
(immerhin wurde ich ausgelacht und mit "schmierige Selbstdarstellung" belohnt)
Das hatte nichts mit einer wahrgenommenen Unfreundlichkeit zu tun, sondern damit, wie du immer wieder betonst, wie gut du bist. Übrigens nicht nur in den Posts auf die sich meine Einschätzung ursprünglich bezog, auch in deiner Antwort findet es sich und sogar jetzt hier in diesem Post:
Wer hat die Schlichtung eingeleitet, wer hatte die Kraft, sich zu lösen, damit es zu einem sinnvollen Ablauf kommt und hat dennoch nicht verloren?
Es soll bloß keiner übersehen wie toll, wie gut, wie viel besser du bist.

Zu sagen, dass du meine Aussage abgewandelt wiedergegeben hast, ist auch keine Provokation sondern Fakt und ich hätte dir auch erklärt, warum deine Vorwürfe nicht zutreffen. Wir können das gerne ruhig auseinanderdröseln, aber du ziehst es ja leider vor, lediglich Unterstellungen zu machen (obwohl du kinderleicht überprüfen könntest, dass diese nicht zutreffen) und dann zu gehen. Ist das dein Verständnis von "Schlichtung"? Seinem Gegenüber Sachen unterstellen und dann sagen "Na gut, aber reicht dann auch, bitte nicht mehr weiter drüber reden, es ist alles gesagt". "Schlichtung" ist da nicht das erste Wort, das einem da in den Sinn kommt. Aber hey, ich liege da vermutlich total falsch, ich bin ja nicht so gut wie du.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#8 Re: Welche Seite will ich ausleben?

Beitrag von SilverBullet » Sa 2. Jan 2021, 22:07

@CoolLesterSmooth
Dein Auftritt hier bestätigt alles, was ich gesagt habe - warum schenkst du mir das?
Gut, mir soll es recht sein, denn dann kann man es hier nachvollziehen, wie du dich verhältst.

CoolLesterSmooth hat geschrieben:Du wirfst mir eine Reihe haltloser Vorwürfe an den Kopf, zischst dann ab, weil du nicht mehr mit mir reden willst, bist dir aber nicht zu schade, an anderer Stelle über mich zu reden. :clap:
Das ist nicht korrekt
Ich habe mit keinem Wort über dich gesprochen, sondern ich habe auf den Eindruck, mein Beitrag würde nicht beachtet werden, von "Lena" reagiert und es ist ingesamt thematisch passend, wodurch ich selbstverständlich verlinken darf - weisst du eigentlich in welchem Thema du gerade schreibst?

CoolLesterSmooth hat geschrieben:Nicht übertrieben, aber meine Anspielung auf Oliver Flesch kam nicht aus dem Nichts.
Du baust schon wieder die falschen Zusammenhänge auf, denn in meiner Aussage ging es um meinen Antwort-Beitrag an dich, nicht um meinen ersten Beitrag, der dich anfänglich zum Nachdenken über den Mobbing-Thread gebracht hat.

Du gibst hier ein Bild ab, dass du einfachste Fakten nicht auf die Reihe bringst und dies aggressiv durchsetzen möchtest - das passt sehr gut in dieses Thema und exakt das wird dich ganz schön wurmen - sorry, dein Auftritt (einschliesslich Mobbing-Thread) ist allein deine Entscheidung und exakt entlang dieser Entscheidung darf man dich einstufen, wenn das sonst nicht anders möglich ist, dann halt als Negativbeispiel.

CoolLesterSmooth hat geschrieben:Das hatte nichts mit einer wahrgenommenen Unfreundlichkeit zu tun, sondern damit, wie du immer wieder betonst, wie gut du bist.
...
Es soll bloß keiner übersehen wie toll, wie gut, wie viel besser du bist.
...
Aber hey, ich liege da vermutlich total falsch, ich bin ja nicht so gut wie du.
Du scheinst ein massives Problem mit dir herumzutragen, möchtest du deinen Schmerz mit mir teilen?

CoolLesterSmooth hat geschrieben:Seinem Gegenüber Sachen unterstellen
Schreib das hundert mal auf Papier "CoolLesterSmooth schreibt in einem Mobbing-Thread" - vielleicht bleibt es ja irgendwann mal hängen, denn du scheinst es schon wieder vergessen zu haben.
Danach schreibst du dann "Seinem Gegenüber Sachen unterstellen" und wirst wahrlich begreifen, wie dumm deine Haltung ist.

CoolLesterSmooth hat geschrieben:Zu sagen, dass du meine Aussage abgewandelt wiedergegeben hast, ist auch keine Provokation sondern Fakt und ich hätte dir auch erklärt, warum deine Vorwürfe nicht zutreffen.
Ich bin nicht beeindruckt: "Fakten" in deinem Kopf sind mit maximaler Vorsicht zu geniessen - siehe oben.

---

Da du ja schon mal hier in diesem Thema schreibst, können wir es ja auch produktiv nutzen.

Meine Aussage war, dass ich einem Charakter, der mich auslacht und mir "schmierige Selbstdarstellung" vorwirft, aggressiv und dominant gegenübertreten muss.
Zeichne du mal auf, wie man dich aus einer sensiblen Grundhaltung heraus, dazu bringen kann, dass du deine Aktivität in einem Mobbing-Thread als problematisch anerkennst, dass du das Auslachen als problematisch anerkennst und dass du sensible Angaben zu einem Menschen nicht als "schmierige Selbstdarstellung" bezeichnest.

Bring mal Leistung...

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#9 Re: Welche Seite will ich ausleben?

Beitrag von CoolLesterSmooth » So 3. Jan 2021, 03:01

SilverBullet hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 22:07
Ich habe mit keinem Wort über dich gesprochen,
Sehen wir es uns noch einmal an:
SilverBullet hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 20:19
Als Beispiel vielleicht meine Antwort auf obige Einstufung (auch eher unten im Beitrag).
Und die letzte Reaktion.

Ich war nicht sensibel, war ich unfreundlich? (immerhin wurde ich ausgelacht und mit "schmierige Selbstdarstellung" belohnt)

Wer hat die Schlichtung eingeleitet, wer hatte die Kraft, sich zu lösen, damit es zu einem sinnvollen Ablauf kommt und hat dennoch nicht verloren?
Schau genau hin, wer konnte noch nicht einmal in den letzten Wörtern von einer Provokation ablassen? :-)
Würdest du dieser farbigen Zuordnung der Aussagen widersprechen? Du richtest gezeilt Augenmerk auf jemanden "Schau genau hin, wer [...] in den letzten Wörtern" und verlinkst meinen Post, gekennzeichnet als "die letzte Reaktion" aber behauptest eiskalt, dass du damit nicht über mich gesprochen hast. Ich habe kein Problem zuzugeben, wenn ich dich missverstanden habe, aber dann würde mich doch mal interessieren, wen du hier stattdessen als Provokateur hinstellen möchtest und - wichtig - warum du dann meinen und nicht den entsprechenden richtigen Beitrag verlinkst? Bzw warum gehst du mich dann im anderen Thread so an, wenn ich die Sachen, die du hier ankreidest, ja plötzlich in deiner Welt gar nicht mehr gesagt habe. Ich kanns ja nicht gesagt haben, denn wenn ich's gesagt hätte würden sich deine Aussagen oben ja auf mich beziehen und du sagst ja, dass sie sich nicht auf mich beziehen... sooo, what is it?
Und du wunderst dich ernsthaft, warum ich dir deine Nummer nicht abkaufe? Aber dazu gleich mehr.
SilverBullet hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 22:07
Du baust schon wieder die falschen Zusammenhänge auf, denn in meiner Aussage ging es um meinen Antwort-Beitrag an dich, nicht um meinen ersten Beitrag, der dich anfänglich zum Nachdenken über den Mobbing-Thread gebracht hat.
Abgesehen davon, dass die Behauptung, erst du hättest mich in dieser Hinsicht zum Nachdenken gebracht geradezu lächerlich falsch ist, ja, hier habe ich dich in der Tat missverstanden. Wobei auch in dem Post, auf den du dich bezogen hast, eine gewisse Unfreundlichkeit vorzufinden ist, nämlich in deiner Art und Weise, die ich in meinem Post beschrieben habe, deren Beschreibung du in deiner Antwort allerdings gekonnt unterschlagen hast.
Du gibst hier ein Bild ab, dass du einfachste Fakten nicht auf die Reihe bringst und dies aggressiv durchsetzen möchtest - das passt sehr gut in dieses Thema und exakt das wird dich ganz schön wurmen
Aggressiv? Wurmen? Wo genau? Wenn du gelesen hättst, was ich zuvor geschrieben habe, wüsstest du meine Haltung in dieser Sache.
Du scheinst ein massives Problem mit dir herumzutragen, möchtest du deinen Schmerz mit mir teilen?
Das hat mit Schmerz und angeblichen Problemen nichts zu tun. Würdest du denn widersprechen, dass du in diversen Posts immer wieder herausgestellt hast, wie andere sind und wie du im Gegensatz dazu bist und zwar so, dass du dabei besser wegkommst? Ich mein, schau dir doch einfach mal deine ersten beiden Absätze hier an:
viewtopic.php?f=16&t=6482&start=740#p412874
Hey, wenn du einfach nur sagen möchtest, dass ich scheiße bin, fair game, I guess, bring it on, ich halt's aus, aber dieser Versuch dich im selben Atemzug in Abgrenzung von mir zu erhöhen und auf ein Podest zu heben... Ernsthaft, ich finde das gepaart mit deinem 'Ich bin megaauthentisch und zart und manchmal muss ich so hart sein, sonst überlebe ich diese üble Welt nicht'-shtick einfach lustig. Nicht glaubwürdig, aber wenigstens lustig. Was genau willst du damit erreichen? Pad on the back? Internet points in Form von bewundernden Posts?
Es ist auch interessant, dass du bildsprachlich immer wieder in den Bereich von Wettbewerb und Kampf kommst. Das Bild der "am Boden [liegenden]" Kontrahenten hatte ich ja bereits angesprochen, dein 'Fallenstellen im Silvesterthread' könnte man wenn man wollte auch mitreinnehmen und im oben zitierten Abschnitt sagst du "wer hatte die Kraft, sich zu lösen, damit es zu einem sinnvollen Ablauf kommt und hat dennoch nicht verloren?" (btw mad respect für deine Kraft). "Nicht verloren"? Ist es das, wie du Threads hier im Forum siehst? Orte, Diskussionen, Auseinandersetzungen, wo man gewinnt oder verliert? Ist das dein Ziel hier? Zu gewinnen? Ich frag ja nur.
Schreib das hundert mal auf Papier "CoolLesterSmooth schreibt in einem Mobbing-Thread" - vielleicht bleibt es ja irgendwann mal hängen, denn du scheinst es schon wieder vergessen zu haben.
Ich schreibe lieber folgendes und vielleicht fällt es dir dann etwas leichter, zu verstehen:
Ja, ich habe in einem Thread geschrieben, den du als "Mobbing-Thread" deklarierst und dessen ursprünglicher Erstellungsgrund und immer wieder auch Inhalt durchaus unter der Gürtellinie ist. Wenn du meine Posts in diesem Thread alle gelesen hättest - bzw falls du sie gelesen hast, wenn du bitte so ehrlich wärst ihren tatsächlichen Inhalt anzuerkennen - dann wüsstest du, dass diese in den allermeisten Fällen ein direkten Austausch mit Lovetrail zu dessen Ansichten waren, weil mir letztendlich egal ist, in welchem Thread ich nun exakt Lovetrail antworte, ob das der Geoengineering-, der Corona-, der flache Erde- oder eben der BlaBla-Thread ist. Entscheidend ist, dass Lovetrail in diesen Threads und ja, auch im Blabla-Thread, von sich aus seine Ansichten zur Diskussion gestellt hat und ich mit ihm über seine Ansichten diskutiert habe, bzw streng genommen ging es in vielen Fällen noch nicht einmal um seine Ansichten, sondern um Quellen, die er als wertvoll genug betrachtet hat, um seine Ansichten darauf zu stützen.
Gegenfrage: Wäre es dir lieber gewesen, wenn man Lovetrail komplett ignoriert hätte? Es war die zweifelhafte Entscheidung der defacto Forenleitung, Lovetrail bestimmte Inhalte nur noch in diesem Thread posten zu lassen, wäre es dir lieber gewesen, wenn er zwar dort noch seine Ansichten gepostet hätte, aber niemand mehr mit ihm gesprochen hätte, weil man möchte ja nicht in einem Thread posten, der aus einer ablehnenswerten Motivation heraus erstellt wurde?
Danach schreibst du dann "Seinem Gegenüber Sachen unterstellen" und wirst wahrlich begreifen, wie dumm deine Haltung ist.
Jemandem fälschlicherweise etwas zuschreiben ist nunmal die Definition von "unterstellen" und wenn du mir fälschlicherweise etwas zuschreibst, dann muss ich es eben als das benennen, was es ist: eine Unterstellung. Ich hätte das auch ausgeführt und versucht klarzustellen, aber du meintest ja "So, jetzt nichts mehr". So ein bisschen wie ein Skispringer, der als Erster springt, dann die Rampe sperrt und sich selbst die Medaille verleiht- um mal bei deinen Wettkampfmetaphern zu bleiben. Oder eben "Stop the count!".
Meine Aussage war, dass ich einem Charakter, der mich auslacht und mir "schmierige Selbstdarstellung" vorwirft, aggressiv und dominant gegenübertreten muss.
Muss man? Gelassenheit ist key. Aber okay, wenn du aggressiv und dominant sein willst, dann sei halt dominant und aggressiv. Moment mal, wie war das noch gleich?
und dies aggressiv durchsetzen möchtest
Achso ja, genau, du sagst, du musst mir gegenüber aggressiv und dominant gegenübertreten, aber ich bin derjenige, der aggressiv ist... okay...
Der Gag an der Nummer ist, dass zuerst du mir gegenüber, vielleicht nicht aggressiv, aber zumindest (versucht) dominant aufgetreten bist. Ich hatte dir geschrieben, warum deine Anwendung des Begriffs "Verschwörungstheorie" in einem konkreten Fall nicht zutreffend war. Ich habe das übrigens nicht "für sven23" getan, das ist einer dieser Punkte den du dir in deiner "den Lester hab ich durchschaut"-Fantasie einfach zurechtbiegst. Der Begriff "Verschwörungstheorie" sollte eigentlich nicht schwer zu greifen sein, clue is in the title, aber er wird eben oft fälschlicherweise auf Ansichten bezogen, die ihn nicht verdient haben und diese Verwässerung bringt wiederum diverse Probleme mit sich. Über diese Probleme hätte man bei Interesse reden können und wenn du hinsichtlich der Gültigkeit des Begriffs in deinem Fall anderer Meinung bist, hätte man auch das in Ruhe diskutieren können, aber du hast ja bekanntlich den Weg der sehr bewundernswerten Stärke gewählt.
Nicht nur hast du mehr oder weniger alles ignoriert, was ich geschrieben hatte, in deiner Welt hast es für angebracht empfunden eine Diskussion mit mir zu etwas anderem mit folgender einladenden Formulierung zu eröffnen:
SilverBullet hat geschrieben:
Do 31. Dez 2020, 10:19
Ja, dann fang mal an zu sprechen:
Was sollte das sein? Präventiv-dominant? :D
Wenn es dich kränkt, dass ich über dein Auftreten lache, sorry, aber du hast den Ton gesetzt. Ich gebe zu, die Flesch-Referenz war vielleicht zu obskur, aber ich habe damit im ersten Satz meiner Antwort gesagt, dass ich dich exakt so ernst nehme, wie du mir Anlass dazu gibst: nicht besonders.
SilverBullet hat geschrieben:
Sa 2. Jan 2021, 22:07
Zeichne du mal auf, wie man dich aus einer sensiblen Grundhaltung heraus, dazu bringen kann, dass du deine Aktivität in einem Mobbing-Thread als problematisch anerkennst
Wenn du mir aus dem Umstand, dass ich in einem bestimmten Thread geschrieben habe einen Strick drehen möchte, wird es schonmal schwierig. Vor allem, wenn du du das dann derart selektiv anwendest, denn es haben auch noch diverse andere Leute in dem Thread geschrieben, von denen ich mir sicher bin, dass du sie nicht so angehen möchtest, wie du es mit mir versuchst.
Also würde ich schon mal mindestens voraussetzen, dass du mich, wenn du mich hängen willst, mit konkreten problematischen Aussagen konfrontierst. Jetzt wird ein nobles Wesen wie du mit Sicherheit irgendwo eine Aussage finden, die ganz arg böse war. Wie ich schrieb, ich bin nicht frei davon, mich auch mal im Ton vergriffen zu haben (das ist übrigens der Part, den ich dir empfehlen würde, noch einmal zu lesen, wegen falscher Wiedergabe und so), es ändert aber nichts daran, dass ich im überwiegenden Anteil des bösen Threads nicht neben LT über LT gesprochen habe, sondern mit LT über LTs Ansichten. Wenn du das als verachtenswert betrachtest, dann bin ich deiner Welt eben verachtenswert. Spiel du ruhig deine armen gotcha-Spielchen, ich weiß, wie ich zu Lovetrail stehe.
dass du das Auslachen als problematisch anerkennst
Wenn man mir auf lächerliche Art kommt, dann nehme ich das als lächerlich wahr. Ich weiß nicht, vielleicht meinst du man müsste bei sowas immer aggressiv und dominant auftreten, ich lache halt drüber, wenn es zu absurd wird. Und ich lache dabei nicht mal über die Person selbst.
und dass du sensible Angaben zu einem Menschen nicht als "schmierige Selbstdarstellung" bezeichnest.
Noch einmal, ich habe überhaupt kein Problem mit Sensibilität und entsprechenden Angaben. Warum sollte ich? Man kann zwar durchaus sagen, dass es bestimmte Beschreibungen gibt, die gut klingen, wenn man sie über andere sagt und weniger gut, wenn man sie über sich selbst sagt, aber das ist gar nicht das Problem. Es ist der Kontext deines "Die schlecht, ich gut"-Theaters in der ich diese und eine Reihe weiterer selbstgefälliger Aussagen als das bezeichne, als das ich sie bezeichnet habe.

Weißt du, du kommst hier mit Nobrainern. Klar ist Mobbing schlecht, klar ist Auslachen schlecht, aber du kannst nicht einfach jede Form von Kontext ignorieren, Sachen umdeklarieren wie's dir passt und denken du hättest irgendwas entlarvt. Das ist zu billiig. Aber hey, them internet points, amirite?
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#10 Re: Welche Seite will ich ausleben?

Beitrag von sven23 » So 3. Jan 2021, 09:41

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
So 3. Jan 2021, 03:01
Achso ja, genau, du sagst, du musst mir gegenüber aggressiv und dominant gegenübertreten, aber ich bin derjenige, der aggressiv ist... okay...
Der Gag an der Nummer ist, dass zuerst du mir gegenüber, vielleicht nicht aggressiv, aber zumindest (versucht) dominant aufgetreten bist. Ich hatte dir geschrieben, warum deine Anwendung des Begriffs "Verschwörungstheorie" in einem konkreten Fall nicht zutreffend war. Ich habe das übrigens nicht "für sven23" getan, das ist einer dieser Punkte den du dir in deiner "den Lester hab ich durchschaut"-Fantasie einfach zurechtbiegst.
Lieber CoolLesterSmooth, es tut mir Leid, wenn du da mit reingezogen wurdest. Es ist mir fast ein wenig peinlich. Ich schätze deine Beiträge wegen ihrer Sachlichkeit und Kompetenz sehr. Und wenn man schon von Dominanz redet: ich finde es weitaus besser, wenn man Dominanz durch Sachlichkeit und Kompetenz erreicht, als durch aggressive Rechthaberei und Selbstbeweihräucherung. Und da liegst du meilenweit vorne. :thmpup:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten