Fastenaktion der evang. Kirche

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#21 Re: Fastenaktion der evang. Kirche

Beitrag von JackSparrow » So 1. Mär 2020, 15:21

SamuelB hat geschrieben:
So 1. Mär 2020, 11:54
Vllt ist das ja die Art wie Gott sie ernährt.
Sprüche 16:9 Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg; aber der HERR allein lenkt seinen Schritt.

Problematischer sind die Schlussfolgerungen von Jesus: Je weniger wichtig, desto größere Sorgen? Wenn das Leben mehr ist als die Nahrung, dann muss man sich um das Leben logischerweise auch mehr Sorgen machen als um die Nahrung.

Arjuna
Beiträge: 152
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:09

#22 Re: Fastenaktion der evang. Kirche

Beitrag von Arjuna » So 1. Mär 2020, 17:57

SamuelB hat geschrieben:
Do 27. Feb 2020, 20:27
Weniger Kontakt zu anderen Menschen, weniger Pessimismus.👽

Das kommt auf die Menschen an :) Durch die Gemeinschaft mit hochentwickelten Seelen kannst du in einem sehr kurzen Zeitraum mehr Fortschritte in deiner spirituellen Entwicklung machen, als in zahllosen Leben. Besonders viel Glück hast du, wenn du einem Paramahamsa, einem Gottgeweihten höchsten Ranges begegnest. Wir entwickeln unser Bewusstsein und unser Wissen, indem wir von einer anderen Person Wissen empfangen. Das war schon immer so. Viele moderne Menschen denken jedoch, dass jeder sein eigener Guru ist und das ist ein großer Irrtum. Gott selbst etablierte das „Guru-Prinzip“. Selbst Jesus ließ sich von Johannes taufen (initiieren), obwohl er eine Inkarnation des Göttlichen auf Erden (Avatar) war. Die Notwendigkeit eines Lehrers ist ein heiliges Gesetz.
Überall dort, wo Kṛṣṇa, der Meister aller Mystiker, und Arjuna, der größte Bogenschütze, anwesend sind, werden gewiss auch Reichtum, Sieg, außergewöhnliche Macht und Moral zu finden sein...“ (Bhagavad Gita 18.78)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#23 Re: Fastenaktion der evang. Kirche

Beitrag von AlTheKingBundy » So 1. Mär 2020, 18:15

Arjuna hat geschrieben:
So 1. Mär 2020, 17:57
Besonders viel Glück hast du, wenn du einem Paramahamsa, einem Gottgeweihten höchsten Ranges begegnest.

Dann sind wir ja alle mit Glück gesegnet, denn von der Sorte laufen hier im Forum ja schon viele herum.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Arjuna
Beiträge: 152
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:09

#24 Re: Fastenaktion der evang. Kirche

Beitrag von Arjuna » So 1. Mär 2020, 18:21

AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 1. Mär 2020, 18:15
Arjuna hat geschrieben:
So 1. Mär 2020, 17:57
Besonders viel Glück hast du, wenn du einem Paramahamsa, einem Gottgeweihten höchsten Ranges begegnest.

Dann sind wir ja alle mit Glück gesegnet, denn von der Sorte laufen hier im Forum ja schon viele herum.

Offensichtlich wird die Falschheit der antiautoritären Denkweise, wenn sie auf andere Wissensbereiche übertragen wird: „Jeder ist sein eigener Quantenphysiker“. :D In ausnahmslos allen Wissensbereichen muss Wissen durch eine qualifizierte Person weiter gegeben werden. Das gilt ebenso für spirituelles Wissen. Es ist ja auch niemand sein eigener Herzchirurg.
Zuletzt geändert von Arjuna am So 1. Mär 2020, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Überall dort, wo Kṛṣṇa, der Meister aller Mystiker, und Arjuna, der größte Bogenschütze, anwesend sind, werden gewiss auch Reichtum, Sieg, außergewöhnliche Macht und Moral zu finden sein...“ (Bhagavad Gita 18.78)

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#25 Re: Fastenaktion der evang. Kirche

Beitrag von AlTheKingBundy » So 1. Mär 2020, 18:27

Arjuna hat geschrieben:
So 1. Mär 2020, 18:21
[In ausnahmslos allen Wissensbereichen muss Wissen durch eine qualifizierte Person weiter gegeben werden. Das gilt ebenso für spirituelles Wissen.

Ja super, bin dabei. Wo kann ich mein geistiges Diplom erwerben?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#26 Re: Fastenaktion der evang. Kirche

Beitrag von SamuelB » So 1. Mär 2020, 20:43

Tree of life hat geschrieben:
So 1. Mär 2020, 12:17
Steht ein Schild "Zur Zeit nicht lieferbar", auch Katzenstreu war aus.
Weißt du, wann die wieder was rankriegen? Diese Engpässe sind hausgemacht. Wenn plötzlich wie bescheuert gekauft wird.
Tree of life hat geschrieben:
So 1. Mär 2020, 12:17
Ich habe eigentlich nicht viel Lebensmittel gelagert, da ich 2 Mal wöchentlich einkaufen geh.
Würde ein Extremfall eintreten, dann oje!
😂 Bei uns ähnlich. Getränke haben wir immer viel, lebensmitteltechnisch schaffen wir eine Woche auf jeden Fall.

 
Arjuna hat geschrieben:
So 1. Mär 2020, 17:57
Das kommt auf die Menschen an :)
😉 Trotzdem wollten wir ja der Frage nachgehen, woher eine negative Erwartungshaltung kommt.
Besonders viel Glück hast du, wenn du einem Paramahamsa, einem Gottgeweihten höchsten Ranges begegnest.
Meinst du, ich würde es merken, wenn so jmd vor mir stünde? ^^ Einen Lehrer habe ich dem Sinne, wie du ihn beschreibst, noch nicht gebraucht. In religiöser, spiritueller Hinsicht bin ich sowieso vorsichtig, weil das ja vielfach ausgenutzt wird. Dann ist es plötzlich nicht nur ein Lehrer, den man für einen Perspektivwechsel hat, sondern auf einmal ist es der Erlöser und beansprucht gottgleiche Stellung. Mein Lehrer ist Samael; der macht einen guten Job. Außerdem, wir haben Internet. Du kannst Bücher von sonst wo bestellen, dich mit Leuten am anderen Ende der Welt problemlos austauschen und selektieren und ausprobieren. In einen 'Verein' möchte ich erst recht nicht.

 
AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 1. Mär 2020, 18:15
Arjuna hat geschrieben:
So 1. Mär 2020, 17:57
Besonders viel Glück hast du, wenn du einem Paramahamsa, einem Gottgeweihten höchsten Ranges begegnest.
Dann sind wir ja alle mit Glück gesegnet, denn von der Sorte laufen hier im Forum ja schon viele herum.
Das Schräge daran ist, viele von ihnen sind Atheisten bzw Agnostiker. Sie alle schreiben Beiträge höchster Qualität und segnen das Forum mit ihren Ergüssen purer Weisheit.

Tatsächlich gibt es inspirierende Beiträge im Forum, die mich weitergebracht haben. 
 

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#27 Re: Fastenaktion der evang. Kirche

Beitrag von Tree of life » Do 12. Mär 2020, 22:24

SamuelB hat geschrieben:
So 1. Mär 2020, 20:43
Weißt du, wann die wieder was rankriegen? Diese Engpässe sind hausgemacht. Wenn plötzlich wie bescheuert gekauft wird.
Wollte heute Klopapier und Küchenrolle kaufen, alter Verwalter!!!! In 7 Geschäften gewesen, nix mehr da :wtf: , konnte grade noch eine 4 er Packung Luxus Klopapier ergattern.
I was ned, fressen die Leut Klopapier?
Echt nimma normal des Ganze :popcorn:
 

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#28 Re: Fastenaktion der evang. Kirche

Beitrag von Edelmuth » Do 12. Mär 2020, 23:53

Tree of life hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 22:24
SamuelB hat geschrieben:
So 1. Mär 2020, 20:43
Weißt du, wann die wieder was rankriegen? Diese Engpässe sind hausgemacht. Wenn plötzlich wie bescheuert gekauft wird.
Wollte heute Klopapier und Küchenrolle kaufen, alter Verwalter!!!! In 7 Geschäften gewesen, nix mehr da :wtf: , konnte grade noch eine 4 er Packung Luxus Klopapier ergattern.
I was ned, fressen die Leut Klopapier?
Echt nimma normal des Ganze :popcorn:
Die Einschläge kommen halt immer näher-gelle? :popcorn:
 
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#29 Re: Fastenaktion der evang. Kirche

Beitrag von SamuelB » Fr 13. Mär 2020, 16:39

Tree of life hat geschrieben:
Do 12. Mär 2020, 22:24
Wollte heute Klopapier und Küchenrolle kaufen, alter Verwalter!!!! In 7 Geschäften gewesen, nix mehr da :wtf: , konnte grade noch eine 4 er Packung Luxus Klopapier ergattern.
Gönn' dir. 😂 Bei uns haben sie wieder. Sogar im Angebot. Falls bei dir Notstand ist, schicke ich dir was zu. Vllt wird das Paket unterwegs weggefangen. Dafür kann ich keine Haftung übernehmen.^^

Das Pessimismusfasten läuft bei mir zzt eher suboptimal. Heute Mittag ist der Katastrophenfall eingetreten. Unsere Schulen schließen bis 29.03. auf jeden Fall und auch der Kindergarten, privater Träger, wird dicht gemacht. Notbetreuung nur für Kinder von Eltern bestimmter Berufsgruppen, wofür ich Verständnis habe.
Wir stehen jetzt vor einem Problem. 😱
 

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#30 Re: Fastenaktion der evang. Kirche

Beitrag von Tree of life » Di 17. Mär 2020, 14:04

SamuelB hat geschrieben:
Fr 13. Mär 2020, 16:39
Bei uns haben sie wieder.

Seit gestern hier auch, jedoch nicht in allen shops.
Jedoch Teigwaren , als auch Fleisch leider heute wieder nix :frusty2:

Antworten