Fastenaktion der evang. Kirche

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Arjuna
Beiträge: 152
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:09

#11 Re: Fastenaktion der evang. Kirche

Beitrag von Arjuna » Fr 28. Feb 2020, 20:28

SamuelB hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 20:22
Arjuna hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 19:16
Die Entfremdung von der Natur führt zu Negativität. Negativität ist unnatürlich.
Es könnte nicht an gemachten Erfahrungen liegen? Gut, dann wäre es wieder was Natürliches

Die Ursache der Negativität ist der Verlust des Gottesbewusstseins :) und das wiederum hat sehr viel mit der Entfremdung von der Natur zu tun, da die materielle Welt die „Maya-Shakti“ ist, die Energie Gottes.
Überall dort, wo Kṛṣṇa, der Meister aller Mystiker, und Arjuna, der größte Bogenschütze, anwesend sind, werden gewiss auch Reichtum, Sieg, außergewöhnliche Macht und Moral zu finden sein...“ (Bhagavad Gita 18.78)

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#12 Re: Fastenaktion der evang. Kirche

Beitrag von Punch » Fr 28. Feb 2020, 22:06

Arjuna hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 20:28
SamuelB hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 20:22
Arjuna hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 19:16
Die Entfremdung von der Natur führt zu Negativität. Negativität ist unnatürlich.
Es könnte nicht an gemachten Erfahrungen liegen? Gut, dann wäre es wieder was Natürliches

die Energie Gottes.

Ist das die Energie, die eurer Krishna-Sekte half, deutschen Bürgern Millionen zu stehlen durch Betrug und sonstige Diebereien?
Ist das die Energie, die euch kriminelle Sektierer befähigte, Kinder und Jugendliche zu missbrauchen und körperlich schwer zu misshandeln?

Arjuna
Beiträge: 152
Registriert: Mo 3. Feb 2020, 21:09

#13 Re: Fastenaktion der evang. Kirche

Beitrag von Arjuna » Sa 29. Feb 2020, 00:35

Punch hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 22:06
Ist das die Energie, die eurer Krishna-Sekte half, deutschen Bürgern Millionen zu stehlen durch Betrug und sonstige Diebereien? Ist das die Energie, die euch kriminelle Sektierer befähigte, Kinder und Jugendliche zu missbrauchen und körperlich schwer zu misshandeln?

Das Recht mit mir kommunizieren zu dürfen, muss man sich verdienen.  Du gehörst allerdings nicht zu dem erlesenen Personenkreis. Eine Audienz beim König wirst du in Zukunft nicht mehr bekommen. Hiermit verkündige ich feierlich deine Verbannung aus dem Königreich (d. h. du wanderst auf die Ignoreliste ;) )
Überall dort, wo Kṛṣṇa, der Meister aller Mystiker, und Arjuna, der größte Bogenschütze, anwesend sind, werden gewiss auch Reichtum, Sieg, außergewöhnliche Macht und Moral zu finden sein...“ (Bhagavad Gita 18.78)

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#14 Re: Fastenaktion der evang. Kirche

Beitrag von Punch » Sa 29. Feb 2020, 01:10

Arjuna hat geschrieben:
Sa 29. Feb 2020, 00:35
Punch hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 22:06
Ist das die Energie, die eurer Krishna-Sekte half, deutschen Bürgern Millionen zu stehlen durch Betrug und sonstige Diebereien? Ist das die Energie, die euch kriminelle Sektierer befähigte, Kinder und Jugendliche zu missbrauchen und körperlich schwer zu misshandeln?

Das Recht mit mir kommunizieren zu dürfen, muss man sich verdienen.  Du gehörst allerdings nicht zu dem erlesenen Personenkreis. Eine Audienz beim König wirst du in Zukunft nicht mehr bekommen. Hiermit verkündige ich feierlich deine Verbannung aus dem Königreich (d. h. du wanderst auf die Ignoreliste :wink: )



 

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#15 Re: Fastenaktion der evang. Kirche

Beitrag von Tree of life » Sa 29. Feb 2020, 01:59

SamuelB hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 20:22
Hast du befürchtet, dass sie das Virus hat?
Nein, eigentlich nicht! Ich habe auch keine Furcht vor dem Virus, obwohl ich COPD habe und somit ein Risikofaktor besteht.
Viel mehr dachte ich daran, daß jeder dazu aufgerufen wurde, gewisse Vorsichtsmaßnahmen ein zu halten.
Und durch das Beobachten dieser Frau wurde es mir viel bewußter.
Interessant wäre gewesen, wie sie reagiert hätte, wenn ich sie darauf angeprochen hätte.
JackSparrow hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 10:56
Wie wirkt es sich zum Vergleich auf die Lebensqualität aus, wenn man sich sieben Wochen lang bestimmte Gedanken verbieten muss?
Ich werde dir nach den 7 Wochen Abstinenz negativen Denkens Bescheid geben. :wink:
Ich denke, ganz vermeiden werd ich es wohl nicht können, aber man muss sich ja davon nicht einnehmen lassen.


 

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#16 Re: Fastenaktion der evang. Kirche

Beitrag von SamuelB » Sa 29. Feb 2020, 08:51

Arjuna hat geschrieben:
Sa 29. Feb 2020, 00:35
Eine Audienz beim König wirst du in Zukunft nicht mehr bekommen. Hiermit verkündige ich feierlich deine Verbannung aus dem Königreich
😂


Tree of life hat geschrieben:
Sa 29. Feb 2020, 01:59
Ich habe auch keine Furcht vor dem Virus, obwohl ich COPD habe und somit ein Risikofaktor besteht.
Oha. Wegen mir habe ich auch keine Bedenken; hoffentlich bekommen die Kinder das nicht.

Gestern Abend im Supermarkt viele leere Regale gesehen. Ein Laden wenige Straßen weiter angeblich komplett leer gekauft, so lautete die Aussage der Kassiererin.

Tree of life hat geschrieben:
Sa 29. Feb 2020, 01:59
Viel mehr dachte ich daran, daß jeder dazu aufgerufen wurde, gewisse Vorsichtsmaßnahmen ein zu halten.
1- 2 Meter Abstand, Menschenansammlungen meiden, häufig Händewaschen, Desinfektionsmittel benutzen und immer dabei haben (war übrigens ausverkauft), keine Hände schütteln, sich nicht ins Gesicht fassen, bei Verdacht Arzt anrufen, anstatt in der Praxis aufzuschlagen, Reisen in betroffene Länder und Regionen vermeiden usw, usf...
Kann ich schon singen. Hier in der Großstadt kann ich Menschenmengen nicht immer ausweichen.

Tree of life hat geschrieben:
Sa 29. Feb 2020, 01:59
Interessant wäre gewesen, wie sie reagiert hätte, wenn ich sie darauf angeprochen hätte.
Vllt kommst du ja noch mal in so eine Situation. 🤭

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#17 Re: Fastenaktion der evang. Kirche

Beitrag von JackSparrow » Sa 29. Feb 2020, 09:22

Arjuna hat geschrieben:
Sa 29. Feb 2020, 00:35
Die Ursache der Negativität ist der Verlust des Gottesbewusstseins
Die Ursache von Negativität kann beispielsweise der Verlust einer Geldbörse sein.

Dies ist biologisch sinnvoll, da der Pessimismus eine gewisse Lernerfahrung widerspiegelt und dadurch verhindert wird, dass man nächste Woche wieder eine Geldbörse verliert und übernächste Woche die dritte Geldbörse.

Das Recht mit mir kommunizieren zu dürfen, muss man sich verdienen.  Du gehörst allerdings nicht zu dem erlesenen Personenkreis.
Wenn ich mit jemandem nicht kommunizieren will, mach ich vorher auch immer erst eine feierliche Verkündigung. Dann merkt gleich jeder, wie allwissend und erleuchtet ich bin.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#18 Re: Fastenaktion der evang. Kirche

Beitrag von Tree of life » Sa 29. Feb 2020, 16:13

SamuelB hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 20:22
Das Gequatsche über Jesus in der 1. Fastenmail habe ich überflogen
Ich nicht und finde es interessant:
Auszug:
Er (Jesus) sprach aber zu seinen Jüngern: Darum sage ich euch: Sorgt euch nicht um das Leben, was ihr essen sollt, auch nicht um den Leib, was ihr anziehen sollt.
Denn das Leben ist mehr als die Nahrung und der Leib mehr als die Kleidung.

Seht die Raben: Sie säen nicht, sie ernten nicht, sie haben keinen Keller und keine Scheune, und Gott ernährt sie doch.
Ja, ich seh die Raben und scheinbar kommen sie mit dem, wovon Gott sie angeblich ernährt, nicht aus.
Sie picken das vom Menschen gestreute Saatgut auf, stehlen das Fischfutter, welches man im im eigenen Garten ins Biotop wirft ,um die Fische zu füttern oder sitzen auf Bäumen und warten drauf, daß jemand die Mülltonnen nicht schließt und schwups, sind sie dort und suchen Nahrung in den Mülltonnen oder fressen gar so mancher Freigängerkatze das Katzenfutter weg usw.
Kann aber auch sein, daß Ihnen das besser schmeckt als das Manna von Gott :popcorn:

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#19 Re: Fastenaktion der evang. Kirche

Beitrag von SamuelB » So 1. Mär 2020, 11:54

Tree of life hat geschrieben:
Sa 29. Feb 2020, 16:13
Ja, ich seh die Raben und scheinbar kommen sie mit dem, wovon Gott sie angeblich ernährt, nicht aus.
Sie picken das vom Menschen gestreute Saatgut auf, stehlen das Fischfutter, welches man im im eigenen Garten ins Biotop wirft...
Vllt ist das ja die Art wie Gott sie ernährt.

Darauf verlassen würde ich mich auch nicht. Gestern Abend in unserem Kaufland: Security beim Dosenfutter und der H-Milch. Richtige Schränke haben sie dort aufgestellt. Wenn du Lust auf Ärger hast, können die dir problemlos weiterhelfen.🥳 Ich habe einen Schrank gefragt, weil sonst immer nur so ein dünner Alter vor den Kassen steht. Ja, weil es Schlägereien um die Konserven gab. Das musst du dir mal reinziehen. Ich würde lieber verhungern und andere kloppen sich. Den Leuten fliegen die Sicherungen raus. In der Drogerie waren die Regale mit Shampoo, Duschgel und Seife so ziemlich leergeräubert. Mal sehen wie es morgen ist.

Ist das bei dir in den Läden auch so? Die Fastenaktion passt perfekt. 😂

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#20 Re: Fastenaktion der evang. Kirche

Beitrag von Tree of life » So 1. Mär 2020, 12:17

SamuelB hat geschrieben:
So 1. Mär 2020, 11:54
Ist das bei dir in den Läden auch so?
In dem einen shop(Billa) wo ich öfters einkaufe, teilweise.
Vor allem Mehl, Teigwaren, Eier und H-Milch. Steht ein Schild "Zur Zeit nicht lieferbar", auch Katzenstreu war aus. Ansonsten kann ich nicht sagen, weil ich da nicht genau schaute...
Dann ging ich zu Hofer(bei euch Aldi) um Katzenfutter zu besorgen. Dort fielen keine leeren Regale auf.
Allerdings ne Menge Menschen mit übervollen Einkaufswagen. Schon krass!
Ich habe eigentlich nicht viel Lebensmittel gelagert, da ich 2 Mal wöchentlich einkaufen geh.
Würde ein Extremfall eintreten, dann oje! :wink:
 

Antworten