Gibt es einen Beweis für den Naturalismus?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#201 Re: Gibt es einen Beweis für den Naturalismus?

Beitrag von Punch » Mi 29. Jan 2020, 19:31

SamuelB hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 19:26
Punch hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 19:15
solche Missbildungen
Punch hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 19:15
kranker Phantasie
:shocked:
Excusez-moi, wieso Missbildung?! Dieses Tier hat sich super an seinen Lebensraum angepasst, ich finde es schön.
Hatespeech gegen ein unschuldiges Lebewesen: :thumbdown: 

Spiele einfach mit deinen Tarot-Karten, denn ich habe mit keinem Wort gegen ein Tier gehetzt.

Etwas anders als schrille Bocksgesänge scheint dir offenbar nicht möglich.

 

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#202 Re: Gibt es einen Beweis für den Naturalismus?

Beitrag von Tree of life » Mi 29. Jan 2020, 19:37

SamuelB hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 19:26
Excusez-moi, wieso Missbildung?! Dieses Tier hat sich super an seinen Lebensraum angepasst, ich finde es schön.
:thumbup:

https://www.mobilegeeks.de/news/dank-na ... -gewinnen/
Die einzigen kaltblütigen Säuger der Welt leben in komplexen Höhlensystemen im Osten Afrikas und ähneln in ihrer Lebensart eher den Insekten.
Eine Kolonie aus bis zu 100 Mullen wird meist von einer Königin angeführt, die auch mal Gewalt anwendet, um den Fortbestand der Kolonie sicherzustellen.

Dazu weiten die Tiere mittels ihrer Schneidezähne, die außerhalb des Mauls sitzen, ihr Höhlensystem kontinuierlich aus.
Das ist auch das wichtigste Werkzeug der Tiere, denn auch das Ertasten und Bewegen von Objekten wird durch diese sichergestellt.
Im Vergleich zu einer normalen Maus, die 2 bis 3 Jahre im Labor überlebt, kommt ein Nacktmull auf bis zu 30 Jahre.
Kurzum: Der Nacktmull ist ein wahrer Überlebenskünstler.

Die Tiere sind gegen viele Schmerzen resistent, können bis zu 1 Stunde ohne Sauerstoff leben und sind gegen Krebs weites gehend immun.
....

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#203 Re: Gibt es einen Beweis für den Naturalismus?

Beitrag von Tree of life » Mi 29. Jan 2020, 19:39

Punch hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 19:31

Etwas anders als schrille Bocksgesänge scheint dir offenbar nicht möglich.
Du bist so ein toller humaner Mensch, wirklich vorbildlich deine "Nächstenliebe" :blow:

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#204 Re: Gibt es einen Beweis für den Naturalismus?

Beitrag von Punch » Mi 29. Jan 2020, 21:01

Tree of life hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 19:39
Punch hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 19:31

Etwas anders als schrille Bocksgesänge scheint dir offenbar nicht möglich.
Du bist so ein toller humaner Mensch, wirklich vorbildlich deine "Nächstenliebe" :blow:

Nächstenliebe..., eines der am meisten missbrauchten Worte dieser Welt, wie Gott, Wahrheit, Freiheit und ähnlich ideologisches Kanonenfutter.

Du machst mir also ein Wort in einem sarkastisch provokanten Wortspiel zum Vorwurf, das niemals Inhalt meiner Weltanschauung sein kann, was dir selbst auch wohl bewusst ist. Wie äußert sich denn nun deine vorbildliche Nächstenliebe in deiner Täterschaft selbst? Wo meinst du, kannst du dich in deiner Nächstenliebe herausstellen, ohne wie hier ein weiblicher Erich aufzutreten?
Nächstenliebe, eine zum Wohl deinen Mitmenschen zugewandte aktive, uneigennützige Gefühls-, Willens- und Tathandlung, wie stellst du es nun an, mir, dem Punch, hier eine Vorbild zu sein, in der Tat und Ausführung, die dich dann im hellen Licht eines besseren Menschen offenbart?

Denn außer manchmal etwas infantilen oft auch albernen und humorlosen Sarkasmen hast du hier doch nun wirklich noch nichts geboten.
 

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#205 Re: Gibt es einen Beweis für den Naturalismus?

Beitrag von Tree of life » Mi 29. Jan 2020, 21:06

Punch hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 21:01
Nächstenliebe
Danke, dir auch einen schönen Abend :strauss:

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#206 Re: Gibt es einen Beweis für den Naturalismus?

Beitrag von lovetrail » Mi 29. Jan 2020, 21:57

Eigentlich hat in diesem Forum ausser Punch überhaupt noch nie jemand etwas Sinnvolles bzw Wahres geschrieben ;-)

Wie sollen also wir - der total verlotterte Haufen - nun ein gutes Vorbild für den armen Punch sein? Das geht doch gar nicht.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#207 Re: Gibt es einen Beweis für den Naturalismus?

Beitrag von SamuelB » Do 30. Jan 2020, 06:53

Punch hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 19:31
Spiele einfach mit deinen Tarot-Karten, denn ich habe mit keinem Wort gegen ein Tier gehetzt.

Etwas anders als schrille Bocksgesänge scheint dir offenbar nicht möglich.
🙊🙉🙈 Ach, Punch, ich kann doch nichts für deinen Fail. Ursache/ Wirkung - so hast du es mir anhand des Bsp Spice erklärt und ich lasse mir ungern die beschränkten Vorstellungen anderer von 'Schönheit, Erhabenheit und Lebendigkeit' aufzwingen. Wenn eine Gottheit für die Existenz des Nacktmulls verantwortlich ist, hat sie einen guten Job gemacht. Und wenn nicht, auch egal.
Tolles Foto! ✋

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#208 Re: Gibt es einen Beweis für den Naturalismus?

Beitrag von Scrypton » Do 30. Jan 2020, 07:59

Punch hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 19:15
Schönheit, Erhabenheit, Lebendigkeit, bei einem Gott, der auch solche Missbildungen geschaffen hat, da fragt man sich dann nicht mehr, mit was für einer kranker Phantasie dein Gott da am Wirken war:

Bild
(Nacktmull)
Die >subjektive< Wahrnehmung von Schönheit (usw.) kann ja wohl unmöglich ein universeller Maßstab sein - du findest Nacktmulle nicht schön? Gut, ich auch nicht, ist aber halt auch absolut irrelevant, wie du oder ich das finden. Ich finde auch keine Spinnen schön; andere aber eben schon!
Und: Ein Nacktmull mag vieles sein, aber diese Viecher sind ganz, ganz weit weg von einer "Missbildung" - ganz im Gegenteil sind sie, wie Samuel bereits erwähnte, ausgezeichnet an ihren Lebensraum angepasst.

Alles kein Grund, ihm hier deshalb zu empfehlen, mit seinen Karten zu "spielen" - seit wann gehts hier um irgendwelche Karten? Oder wars doch nur wieder ein ad hominem der Provokation halber?

Punch hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 12:41
Es gibt keinen einzigen namhaften Historiker, der behaupten würde, das Jesus existierte
Das kommt ganz drauf an: https://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Fe ... Einordnung

Als ziemlich sicher darf schon gelten, >dass< es einen Wanderprediger mit diesem Namen gegeben hat. Die Evangelien sind freilich keine zuverlässigen Quellen und unabhängig davon gibt es kaum etwas. Alle wesentlichen Inhalte des Christentums sind erst später entstanden. Jesus selber hätte sich wahrscheinlich dagegen gewehrt, denn er war - natürlich - Jude und kein Christ.

Geschichtlich gibt es über Jesus praktisch nichts zu berichten - selbst in der Bibel scheint sein ganzes Leben, abgesehen von seinen letzten paar Jahren, völlig bedeutungslos gewesen zu sein, nichtssagend, irrelevant.
Des weiteren war Jesus selbst zu seinen Lebzeiten, trotz seiner angeblichen Wundertaten, die ihm später hinzu gedichtet wurden, eine völlig nichtssagende Person - auch zeitnahe römische Belege gibt es bis auf ~2 Ausnahmen (die man auch anders verstehen kann) nicht. Es wäre aber auch verwunderlich, dieser aufrührerische Rabbi in der Provinz am Ende der Welt war einfach viel zu unwichtig für die Römer. Ja nicht einmal in Caesarea hat man den Kreuztod Jesu wahrgenommen...

Punch hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 19:15
Übrigens wird den Kindern in den Schulen auch die Evolutionsbiologie gelehrt, denn eine Welt, ein Universum in wenigen Tagen so einfach aus dem Ärmel Gottes geschüttelt, von diesen christlichen Verdummungsmechanismen sollten unsere Kinder bewahrt bleiben.
Nun... das trifft auf die Mehrheit der weltweiten gläubigen Christen auch gar nicht zu - die Mehrheit dieser rennt nicht völlig hirnlos und verblendet durch die Welt, gehen nicht von einer flachen Erde aus, gehen nicht von einer 6.000 bis 10.000 Jahre jungen Erde aus, bestreiten nicht die Evolution.

Gehäuft finden sich diese seltsamen Ansichten einzig in den USA; wo auch sonst... :D

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#209 Re: Gibt es einen Beweis für den Naturalismus?

Beitrag von lovetrail » Do 30. Jan 2020, 08:02

Und was ist mit der französischen Bulldogge? Und dem Bull-Terrier? Sind die etwa auch schön?? Die hat der Mensch so gezüchtet. Gott hätte die nicht so gemacht. Arme Viecher.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#210 Re: Gibt es einen Beweis für den Naturalismus?

Beitrag von Scrypton » Do 30. Jan 2020, 08:08

lovetrail hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 08:02
Und was ist mit der französischen Bulldogge? Und dem Bull-Terrier? Sind die etwa auch schön?
Hmm...

Bild
Quelle: https://www.zooroyal.de/magazin/hunde/h ... bulldogge/

Ja, sind sie... :)

Antworten