"Gott "...sprach und es geschah

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#31 Re: "Gott "...sprach und es geschah

Beitrag von Scrypton » Mi 22. Jan 2020, 13:09

Tree of life hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 11:30
Was ich meine: Wenn ein Mensch spricht, entweder sanft und leise oder laut und energisch, erzeugt das bestimmte Frequenzen die auf einen wirken und je nach dem reagiert man darauf.
Aber tote Buchstaben(Sätze) können nur dann etwas bewirken, wenn man Ihnen eine Be-deutung zuordnet.
Du beziehst dich also auf die Tonlage, die man einer Gefühlslage zuordnet?
Das machen auch Tiere... :D

Wenn ein Hundebesitzer mit seinem Tier schimpft (oder es es in einer Angstsituation beruhigen möchte) kommt es nicht darauf an, was man sagt, sondern nur, in welcher Tonlage man zum Tier spricht.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#32 Re: "Gott "...sprach und es geschah

Beitrag von Tree of life » Mi 22. Jan 2020, 13:30

Scrypton hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 13:09

Wenn ein Hundebesitzer mit seinem Tier schimpft (oder es es in einer Angstsituation beruhigen möchte) kommt es nicht darauf an, was man sagt, sondern nur, in welcher Tonlage man zum Tier spricht.
Manche Tiere reagieren meiner Erfahrung nach stark auf die Stimmung eines Menschen, vor allem bei Pferden konnte ich das gut beobachten.
Ist der Mensch nervös oder unruhig(ohne was zu sagen)reagiert das Pferd darauf. Ich denk, das hat schon was mit Schwingung zu tun, die man ausstrahlt..
Ob das bei allen Säugetieren so ist, kann ich nicht sagen.
Zum Beispiel reagiert meine weibliche Katze mehr auf mich, als der Kater.
Wenn ich traurig bin und weine kommt sie und schmiegt sich an mich, dem Timmy ists egal, der schaut nur doof :)

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#33 Re: "Gott "...sprach und es geschah

Beitrag von Tree of life » Mi 22. Jan 2020, 13:56

Vitella hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 08:36
das ist ja erstmal nur die Körperliche Energie und so wie der Körper Vitamine braucht um gesund zu bleiben, braucht die Seele göttliche Energie und diese hat wieder Einfluss auf den Körper.
Manche nennen es Seele, manche Psyche, ich nenne es Gemüt...
Oft sagen ja Menschen: " Deine Worte wirken wie Balsam für meine Seele"
Also Worte können den Gemütszustand stimulieren/manipulieren, beruhigen oder das Gegenteil bewirken
Aber auch nicht immer.
Ich war oft schon in Situationen wo weder beruhigende Worte halfen, noch sonstwas....
In so einen Zustand fühlt man sich dann eher befangen/ gefangen.
Eine Energie, die einem immer mehr runter zieht.

Antworten